Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Objektiv für GH5 bei wenig Platz



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
NinaN86
Beiträge: 47

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von NinaN86 »

Ich hab nie iwo was gegenteiliges geschrieben, dass ich jedes Mal eine std vorher einstellungen machen will. Trotzdem danke für die Hilfe



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von Sammy D »

DAF hat geschrieben: Do 29 Nov, 2018 09:05 Offen gestanden wird mir das hier zu d*mlich.
Erst geht´s darum genau definierte Anforderungen bestmöglich umzusetzen. Inklusive möglicher Erweiterungen für die Zukunft die dann möglich sein sollen.

Jetzt geht´s um "anmachen und los..."
Dafür tippe ich mir hier nicht Hornhaut an die Fingerkuppen. Viel Glück.
Sehe ich genauso!

Wenn die anfaenglichen Anforderungen nun ploetzlich wegfallen und nur genuegend Licht da ist, spielt es bei Vollautomatik absolut keine Rolle, welche Kamera man verwendet. Es wird alles nahezu gleich aussehen; sei es mit einer Handykamera oder einer DSLR/ Camcorder.



DAF
Beiträge: 1202

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von DAF »

NinaN86 hat geschrieben: Do 29 Nov, 2018 10:03 Ich hab nie iwo was gegenteiliges geschrieben, dass ich jedes Mal eine std vorher einstellungen machen will. Trotzdem danke für die Hilfe
Und "wir" haben nirgends geschrieben, dass du das musst oder sollst!

Erlaube mir einen Vergleich:
Wenn du (oder jemand) kochen kannst (kann), dann schaut man das erste, vielleicht das zweite Mal für ein neues Gericht in´s Rezeptbuch. Das schaut alles anfangs total kompliziert aus, aber wie alles im Leben wird es leicht wenn man´s kann. Genau so ist das mit den Einstellungen beim Filmen!
Nur deine Anforderungen/Vorgaben sind wirr und widersprüchlich. Was du - bei oben gezogenem Vergleich - suchst, ist ein Mikrowellengericht ("rein & los") mit den Qualtitäts- und Geschmacksansprüchen eines Sterne-Menüs.

Und das passt halt mal nicht zusammen! Also überleg dir was du willst, und vor allem auch die Reihenfolge der Prioritäten.
Grüße DAF



NinaN86
Beiträge: 47

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von NinaN86 »

Da mögt ihr Recht haben, aber ich meine das eher so. Ich bin zwar bereit , mich mit ner Kamera auseinanderzusetzen. Aber ich möchte nicht tagelang da an Einstellungen sitzen. Ich bin ja keine professionelle Fotografin oder sowas, ich suche halt was gutes, womit man sich nicht ZUVIEL auseinandersetzen muss. Ich möchte vor einem Dreh nicht erst Iso, blende, was weiß ich noch einstellen. Ich drehe halt Videos, die sollen gut aussehen und nicht matschig sein,wie sie im Kinomodus bei den Canons derzeit sind. Darum woltle ich eine 4k Kamera, die gh5 ist halt iwie einfach ein zu großer Player für mich,wo man zuviel einstellen muss. Da ich manchmal für meine Profile auch Bilder brauche, kommt die g9 da eig recht gelesen,wobei ich auch die xt3 echt gut finde oder die eos r. Es gibt halt einfach derzeit soviele KAmeras und ich weiß jetzt gar nicht, welche für mich das richtige ist.

Die gh5 ist auf jedne FAll mega geil,aber nichts für Anfänger wie mich,die sich auch nicht mit allen UNNÖTIGEN Einstellungen befassen wollen. Ich bin webseitenentwicklerin mit ner 105 Std Woche, ich habe für große Einstellungen jedes Mal vor einem Dreh, die ich immer und immer wieder wiederholen muss, einfach keine Lust. Bokeh wäre schön gewesen, aber wenn der Platz nun mal nicht da ist, ist er nicht da. Hatte übrigens mit Panasonic geschrieben, falls jemand eine neue Kamera kaufen will wegen der Cashback Aktion; amazon nimmt da auf einmal nicht mehr teil.



DAF
Beiträge: 1202

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von DAF »

Das verstehe ich (und viele andere sicher ebenso) schon. Und entschuldige meine "Oberlehrer-Weisheiten" - aber sie stimmen halt mal:

Um bei vorherigem Vergleich zu bleiben:
Ein gutes Essen kocht NIE der Herd. Auch wenn er noch so modern/gut ist. Das Essen kocht IMMER die Person die ihn bedient.

Und genauso ist es beim Filmen/Fotografieren:
Gute Bilder macht nie die Kamera, immer die Person die sie bedient!

Das heißt natürlich auch, dass eine bessere Kamera mehr Möglichkeiten bietet. Aber diese Möglichkeiten "bietet sie der Person an, die sie bedient". Nutzen muss sie immer die Kamerafrau selbst ;)))
Denn eine Automatik die genau das macht was du (also Kamerafrau) willst, gibt´s nicht. Sonst wäre es keine Automatik (von autonom = selbsttätig)

Daher würde ich mir an deiner Stelle wirklich überlegen, mit was kostengünstigem - und moderne Smartphones wenn vorhanden sind da nicht die schlechteste Wahl - anzufangen, die Möglichkeiten nutzen & kennenzulernen
--- und erst dann deine Ansprüche zu definieren.
Was du vorhast (einschalten & los) & mit den Möglichkeiten (= Platz den du hast) braucht für den Anfang keine € 2000,- Hardware.
Grüße DAF



NinaN86
Beiträge: 47

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von NinaN86 »

Naja, das Ding ist, ich habe ja schon ne Canon und eine hf g 30,die macht zwar gute Aufnahmen, aber ist halt nur Full HD... Und ich wollte mir nach soviel harter Arbeit mal wieder was neues gönnen. Möchte ja auch mit befassen,aber halt nicht so, wie die Profis hier... Hm naja, ich warte dann mal ab, vllt sinken ja auch die Preise ja noch zu Weihnachten bisschen. Bin ja auch sehr dankbar dafür, dass ihr so fleissig helft und Tipps gebt, vielen Dank. <3



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von Darth Schneider »

Full Hd genügt für YouTube und Co. auf jeden Fall, warum keine Sony Rx10, Mark ( was auch immer ) ?
Eine gute Automatik haben sie alle, einfach zum bedienen sind die auch. Die günstigste filmt nur in Full HD, alle anderen auch in 4K.
Oder sonst ein Sony, oder ein Canon Consumer Camcorder. Alle aktuellen Modelle ab 100€ filmen schön, in Full Hd oder in 4K, und sind unkompliziert.
Eine Gh5 oder eine Fuji wäre für dich denke ich ein Overkill an tausend Funktionen die du nicht brauchst, und das ohne wirklich gute, einfache Automatik Funktionen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



NinaN86
Beiträge: 47

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von NinaN86 »

Das is ja das, was ich meinte.. Die g9 find ich toll,die macht ja auch tolle videos un d eine gute fotofunktion. Ist die auch schwerer in der Bedienung oder geht die grad noch so klar? Jemand meinte auch die g81, die soll auch gut sein. Ist ja vom Preis her sehr interessant.



DAF
Beiträge: 1202

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von DAF »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 29 Nov, 2018 11:41 ...warum keine Sony Rx10, Mark ( was auch immer ) ?
... alle anderen auch in 4K.
An sich schon richtig - aber Vorsicht. Manche der Kreativ- u/o Reisezoom Cams haben bei 4K nochmal einen Crop, weil sie nicht den ganzen Sensor auslesen. Das schränkt die Weitwinkligkeit ein - und der ursprüngliche Anspruch war "Objektiv für wenig Platz". Und auf die 5Minuten-Grenze (Aufnahmedauer) aufpassen. Die ist schnell erreicht, wenn man alleine davor steht und Takes ein zweites oder drittes Mal ansetzen muss, weil man sich versprochen hat etc.
Die Cams sind von Bedienbarkeit usw. sicher super - aber auch hier geht´s nicht ohne genaues Abwägen (= technische Daten...) wenn man sein Geld nicht beim Fenster rauswerfen will.
Grüße DAF



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von Darth Schneider »

Weitwinkel ist bei den Rx10s kein Problem, sicher nicht bei Full Hd, bei 4K kann ich nicht mitreden.
Die G9 ist sicher toll, aber nur wegen ein wenig Hintergrundunschärfe, so eine Profi Fotokamera ?
Die G81 filmt überhaupt nicht schlechter als die G9, kostet aber viel weniger, (tolle, günstige Kamera ) aber der Autofokus ist bei beiden nicht soo besonders gut, beim filmen, darum hatte ich diese Beiden nicht vorgeschlagen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 29 Nov, 2018 12:21, insgesamt 1-mal geändert.



NinaN86
Beiträge: 47

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von NinaN86 »

Ja jemand meinte, ich brauch ja nich son guten AF, wenn ich mich eh kaum bewege... Ich hab bisher nur mit Canon gearbeitet,da hatte ich eig nie Probleme. Aber Canon bleibt ja iwie immer stehen und die Kameras wie die 6d2 oder eos r ...weiß nicht.Ihr wisst doch, manchmal ist es wir mit schnellen autos, keiner braucht 500Ps, aber es ist gut zu wissen, wenn man sie hat, FALLS man sichn mal steigern will. Macht die g81 auch bisschen gute Bilder?



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von Darth Schneider »

Also wenn du vor der Kamera redest, und gleichzeitig filmst finde ich ein guter Autofokus und eine gute Automatik schon sehr wichtig, wichtiger als alles andere.
Deine Canon 80D hat überigens einen hervorragenden Autofokus, darum hattest du nie Probleme damit.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 29 Nov, 2018 12:26, insgesamt 1-mal geändert.



DAF
Beiträge: 1202

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von DAF »

NinaN86 hat geschrieben: Do 29 Nov, 2018 12:04 Ihr wisst doch, manchmal ist es wir mit schnellen autos, keiner braucht 500Ps, aber es ist gut zu wissen, wenn man sie hat, FALLS man sichn mal steigern will.
Wenn´s danach geht kauf dir ne X-T3! Dann hast du alles um dich zu steigern.
Denn ob die Bedienungsanleitung 226 oder 283 Seiten lang ist spielt keine Rolle. Und wenn du von der Automatik (die sie alle haben) weg willst, musst du die bei jeder Kamera durcharbeiten. Zumindest einmal bis die Grundeinstellungen stimmen.
Grüße DAF



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von Darth Schneider »

Also ich kenne nur die XT2, und die Automatik beim filmen hat mich gar nicht aus den Socken gehauen...Kann denn die XT3 das, wirklich ?
Die Fujis in dieser Klasse sind nicht gerade bekannt wegen ihrer guten und einfachen Automatik Funktionen. Wenn dann denke ich, die XT 20 wäre da vieleicht besser geeignet für jemanden der hinter der Kamera beim filmen nix verändern kann.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 29 Nov, 2018 12:32, insgesamt 2-mal geändert.



DAF
Beiträge: 1202

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von DAF »

Bei den bisher hier an die Aufnahmesituation gestellten Anforderungen = ja.
Grüße DAF



NinaN86
Beiträge: 47

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von NinaN86 »

Genau, ich möchte mich auf jedne Fall irgendwann steigern, aber derzeit hab ich halt keine Zeit dazu. Ich möchte auch nicht alles auf einmal lernen, sondenr halt nach und nach steigern, da ich damit kein Geld verdiene. Und ich hattge mich ja gestern auchn noch eingelesen, dass die gh5 zb diese v-log L upgrade bieten , was man kaufen kann, was ich zb super interessant finde für Color Grade und so, dass man da in der Post production bisschen kreativ sein kann. Darum hab ich gleich nach was besserem gesucht, falsl ich dann mal mehr Zeit habe, mich zu beschäftigen, weils mir halt Spaß macht. Die g9 hatte ich gelesen, hat dieses Profil zb nicht, aber halt wohl die Möglichkeit oder einen Modus, wo die auch eher farblos filmt, damit man hinterher bestmöglich bearbeiten kann. Ich hatte halt ganz am Anfang wegen der gh5 die Hoffnung, die hat so verschiedene Kreativprogramme, die man anwählen kann, die das BIld dann mal mehr kontrastreich oder nach Kinolook aussehen zu lassen, ohne viel dran zu stellen.

Ich habe mir auch schon Bücher und so alles gekauft, wegen Blende, Iso und son Kran, es ist und bleibt einfach eine Sache, die ich NIE verstehen werden, ich check das einfach nicht, Php, Css und html dagegen null Problem. Darum meinte ich halt, dass ich mich mit sowas ungern befassen möchte, weil ich das nach mehrmaligen lesen immer noch nicht verstehe.DA ich die Kamera ja trotzdem zwecks USt absetzen kann, wollte ich halt gleich eine bessere nehmen, mehr Ausgaben sind immer gut. :-P Die 80d hab ich nicht mehr, nur noch die kleine kompakte und den camcorder hf g30, der wirklich sehr gut is.

Die XT 20 guck ich mir gleich mal an. Die is ja auch gar nich so teuer... Die Objektive sind ja total teuer für die Kamera, wäre da ein Adapter für günstige Canon objektive nicht besser?



Knoppers
Beiträge: 189

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von Knoppers »

oder du wirfst mal einen blick auf die sony a6300. die bekommt man mit kitobjektiv (16-50mm) für ca. 800 euro. da du ja bereits über licht verfügst und bokeh keine rolle spielt, stellt die offenblende f3.5 des kit objektives auch kein problem dar. die 4k videoqualität der a6300 ist überragend. einschalten und loslegen ist mit der auch kein problem. einfach in deiner ecke die led leuchten sinnvoll platzieren, die kamera im videomode auf zeitpriorität "s" stellen und bei 25 bildern pro sekunde z.b. 1/50 shutter wählen. iso auf automatik und los gehts. die blende wird dann automtisch von der kamera gesteuert und der videoautofokus ist für beleuchtete szenen vollkommen ausreichend. wenn du später dann mehr willst, bietet dir die kamera bereits werksmäßig s-log bildprofile (also diese flauen/flachen) an denen du dich dann beim graden austoben kannst. also ich würde auf jeden fall mal einen blick auf die a6300 werfen und mir videos zu der kamera auf youtube anschauen (gibt da ne menge toller filmbeispiele).



NinaN86
Beiträge: 47

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von NinaN86 »

Ok,die guck ich mir auch an,wobei ich von den sony menüs garnich angetan bin. Hatte mal eine bestellt, und iwie hat mir das Handling nicht so gefallen,war so eine kompakte. bietet die xt20 diese s-log profile auch? Kann da jemand was zu sagen?



dienstag_01
Beiträge: 13369

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von dienstag_01 »

NinaN86 hat geschrieben: Do 29 Nov, 2018 13:43 Ok,die guck ich mir auch an,wobei ich von den sony menüs garnich angetan bin. Hatte mal eine bestellt, und iwie hat mir das Handling nicht so gefallen,war so eine kompakte. bietet die xt20 diese s-log profile auch? Kann da jemand was zu sagen?
Oder willst du in RAW aufnehmen? Wäre doch auch was oder ;)



NinaN86
Beiträge: 47

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von NinaN86 »

Später möchte ich mich mit color grading befassen, find ich super spaannend, da hat man soviel Möglichkeiten und als webdesignerin mag ich ja Kreativität,sollte also die möglichkeit haben. Hat die xt20 das?



dienstag_01
Beiträge: 13369

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von dienstag_01 »

NinaN86 hat geschrieben: Do 29 Nov, 2018 13:52 Später möchte ich mich mit color grading befassen, find ich super spaannend, da hat man soviel Möglichkeiten und als webdesignerin mag ich ja Kreativität,sollte also die möglichkeit haben. Hat die xt20 das?
Vielleicht nimmst du einfach die teuerste Kamera, die du noch bezahlen kannst. Und schöpfst die Möglichkeiten in den nächsten Jahren so nach und nach aus. Falsch machste da nichts, ist vielleicht bissel viel Geld bezahlt, für das, was du machen willst. Aber hat Potential.
(Gefällt mir, der Gedanke)



NinaN86
Beiträge: 47

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von NinaN86 »

Naja, die xt20 gefällt mir schon gut, aber die Objektive sind da so schweineteuer und extra n adapterring, is ja auch doof. Iwie is halt immer iwas, was mir missfällt.



dienstag_01
Beiträge: 13369

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von dienstag_01 »

NinaN86 hat geschrieben: Do 29 Nov, 2018 14:02 Naja, die xt20 gefällt mir schon gut, aber die Objektive sind da so schweineteuer und extra n adapterring, is ja auch doof. Iwie is halt immer iwas, was mir missfällt.
Aha, für ein Objektiv ist wieder kein Geld da ;)

Dann nimmst du halt eine andere Kamera. Vielleicht ist die G9 gar nicht so schlecht für dich, ich kenne sie aber nicht, kann nichts dazu sagen.



NinaN86
Beiträge: 47

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von NinaN86 »

Objektiv brauch ich eh, hab nur ein 50mm 1.8 canon. Aber ich möchte nicht für ein Objektiv 900€ ausgeben, 300 - 500€ find ich noch passabel,aber bei 900, das is bisschen too much,wie gesgat,ich verdiene damit kein Geld, ist sozusagen Hobby, aber soviel möchte ich dann nur für ein Objektiv, was fast mehr kostet als die Kamera kostet, auch nicht ausgeben. Ich kauf mir ja auch kein Auto für 5000€ und dann felgen für 4000€, die fast mehr kosten würden als die ganze Karre.:-P Und da ich ja später mal welche zukaufen möchte,ich finde, Fuji hat eher hochpreisige Linsen, Fremdhersteller hab ich jetzt noch nicvht geguckt.



dienstag_01
Beiträge: 13369

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von dienstag_01 »

NinaN86 hat geschrieben: Do 29 Nov, 2018 14:11 Objektiv brauch ich eh, hab nur ein 50mm 1.8 canon. Aber ich möchte nicht für ein Objektiv 900€ ausgeben, 300 - 500€ find ich noch passabel,aber bei 900, das is bisschen too much,wie gesgat,ich verdiene damit kein Geld, ist sozusagen Hobby, aber soviel möchte ich dann nur für ein Objektiv, was fast mehr kostet als die Kamera kostet, auch nicht ausgeben. Ich kauf mir ja auch kein Auto für 5000€ und dann felgen für 4000€, die fast mehr kosten würden als die ganze Karre.:-P Und da ich ja später mal welche zukaufen möchte,ich finde, Fuji hat eher hochpreisige Linsen, Fremdhersteller hab ich jetzt noch nicvht geguckt.
Objektiv solltest du jetzt nicht mit Autofelgen vergleichen, gibt gleich wieder Ärger ;)



NinaN86
Beiträge: 47

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von NinaN86 »

Ok, dann streich das. :-P ABer du verstehst hoffentlich, was ich meine.



Knoppers
Beiträge: 189

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von Knoppers »

raw ist natürlich für youtube videos extrem wichtig! am besten gleich ne red und das Cooke miniS4/i Cine Lens Set dazu ;) aber mal spass bei seite, so kompliziert ist das sony menü nun auch wieder nicht. das stellt man einmal ein und gut ist. vor allem wenn man noch glas braucht, sind die e mount aps-c fetbrennweiten von sigma wirklich brauchbar und günstig. da hat man dann auch länger etwas von der ausrüstung.



NinaN86
Beiträge: 47

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von NinaN86 »

Na gut, ich guck mir die mal an,,, weil du dir soviel Mühe gegeben hast... Kommen ja jeden Tag neue Kameras hier dazu, da kann ich mich dann bald noch weniger entscheiden. Brauch ich bei der sony nich son externen rekorder? Da hab ich keiner Lust drauf, iwas hatte ich da doch gelesen mit. Is die 6500 auch zu empfehlen?



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von Darth Schneider »

Also so teuer sind die Fuji Linsen auch nicht, alle sehr guten Objektive sind teuer, das ist bei allen Marken grundsätzlich so.
Der Vorteil bei der Fuji XT3 / XT2/XT20 ist, z.b. das die Kitlinse so gut ist wie bei anderen Marken ein viel teureres Objektiv....das sagen zumindest die User die ich kenne.
Die guten Panasonic Objektive für die G9 sind überigens auch teuer. Also 500 must du mindestens rechnen, bist dann aber sehr eingeschränkt bei der Auswahl.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 29 Nov, 2018 14:45, insgesamt 1-mal geändert.



NinaN86
Beiträge: 47

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von NinaN86 »

@boris, ich habe mir die jetzt mal angeguckt, die eine mit 32mm iwas kostet da um die 900€, das wär mir dann zuviel...Bei sony lese ich mich grade ein, da soll die Hd funktion total schlecht sein.. Bald werfe ich ne Münze, , egal wie sie fällt, beim fliegen wird man merken, auf was man hofft. Welche Kit bräuchte ich denn da? das 15-45mm? Ist das gut für videos?



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von Darth Schneider »

Welche Sony ?
Wenn du die A6300/6500 meinst, die haben keinen drehbaren Screen und das Full Hd soll laut mehreren Aussagen hier auf SlashCAM nicht gut sein.
Das sind sehr gute 4K Kameras.
Aber halt mit dem nervigen, überladenem Sony Menü, und halt Sony Farben out of the Box, ( ich hab ein wenig genug davon ) aber diese kann man natürlich schon anpassen, mit SLog wenn man möchte.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 29 Nov, 2018 14:55, insgesamt 1-mal geändert.



NinaN86
Beiträge: 47

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von NinaN86 »

Ich meinte das KIT objektiv für die xt20...kann man da das 18-55 nehmen? Hab das grad geggoglet,da gibts ja nich soviel Auswahl.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von Darth Schneider »

Es gibt zwei ähnliche Kitlinsen Verianten, nimm unbedingt das etwas teurere. Aber ich rate dir, wenn möglich die Kamera zuerst mal in die Hand zu nehmen...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



NinaN86
Beiträge: 47

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von NinaN86 »

Naja, hab da jetzht eig nich so die Lust zum Planeten Markt zu fahren, der nächste is ewig weit weg und steht ja eh meist aufn Stativ.:-P:-/ Die haben da 4 Kit varianten, daher die Frage. Und für videos wurde das empfohlen, kannst du das bestätigen? Samyang 16mm F2.0



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Objektiv für GH5 bei wenig Platz

Beitrag von Darth Schneider »

Ich habe nur das 18–55 einmal ausprobiert, zusammen mit der XT2, das ist eine sehr gute Linse und vieleicht flexibler einzusetzen, als das oben beschriebene, wegen dem Zoom, aber ich kenne keine anderen Fuji Linsen.
So viel ich weiss haben die Samyangs nur manuellen Fokus und manuelle Blende, keine Automatik, aber korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 29 Nov, 2018 15:10, insgesamt 1-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00