Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



BMPC4K & Gimbal



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Selomanol
Beiträge: 14

BMPC4K & Gimbal

Beitrag von Selomanol » Mi 14 Nov, 2018 22:57

Ich hatte bis jetzt meine GH5 auf den Zhiyun Crane 2 - Hat wunderbar funktioniert, weil man am Crane die Möglichkeit hatte zu REC durch ein Knopfdruck, ebenso war der AF Aktiv wenn man halb gedrückt hat...

Die GH5 ist verkauft sowie der Gimbal da ich ein Update suche...

Ich habe folgendes gesehen. Ist hierbei möglich die REC Funktion am Gimbal vorzunehmen? Oder gibt es eine Möglichkeit zu REC ohne die BM berühren zu müssen.



Hat eine eine optimale Lösung wie man die BM am besten auf dem Gimbal bedient?




pillepalle
Beiträge: 309

Re: BMPC4K & Gimbal

Beitrag von pillepalle » Mi 14 Nov, 2018 23:47

Habe die BMPCC4K nicht, aber vermutlich kannst Du die nur über HDMI Starten und Stoppen (z.B. mit externem Recorder). Normalerweise haben Kameras dafür eine separate Buchse (z.B. Lanc, oder Lemo, USB usw.)

VG




Selomanol
Beiträge: 14

Re: BMPC4K & Gimbal

Beitrag von Selomanol » Mi 14 Nov, 2018 23:56



Was sagt der Typ genau "mein EN ist dafür nicht ganz optimal :)"

Was bewirkt der REC Knopf am Rad?

Die BM hat Bluetooth, kann man Start&Stop nicht damit bedienen?

Ein Externer Monitor würde ja kein Sinn machen, kann ja gleich aufs Bildschirm tippen. Bloß wäre mir ein Kopf lieber der es zulässt flexibel zu sein




pillepalle
Beiträge: 309

Re: BMPC4K & Gimbal

Beitrag von pillepalle » Do 15 Nov, 2018 00:11

Der sagt das es für den Nucleus Nano verschiedene Kamera Kabel geben wird, die vom Motor mit der Kamera verbunden werden können und man so auch vom Focusrad Start/Stop bedienen kann. Das haben die auch Bereits für ihr M System für Professionelle Kameras von Arri, Red und Co. ,als auch für die Sony a7, oder Panasonic GH5. Aber ich glaube der Pocket 4K fehlt ein Anschluß dafür (die anderen Blackmagic Kameras, wie die URSA verwenden dafür auch eine LANC Buchse). Vielleicht kann man die vom Handy aus über Bluetooth Starten oder Stoppen, das müstest Du mal im Blackmagic-Forum erfragen.

Den externen Recorder könntest Du mit dem Fokusknopf fernsteuern, der dann wiederum die Kamera startet, aber ich gebe zu das es bei der Kamera wenig Sinn macht, bzw. umständlich wäre.

VG




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Mi 20:53
» Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video
von Auf Achse - Mi 20:48
» Zeitschrift VIDEO 2/1999 mit Test der DV-Recorder gesucht
von srone - Mi 20:42
» Dogs of Berlin - Teaser Trailer
von srone - Mi 20:33
» Autofokus bei Sony A7sii mit Canon Objektive
von stiffler123 - Mi 19:58
» Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer
von Funless - Mi 19:55
» Darstellung von Warnkleidung durch A7iii und GH5s
von klusterdegenerierung - Mi 19:35
» Zhiyun Crane 2, Probleme beim balancieren
von TheGadgetFilms - Mi 18:30
» Adobe Pro Video Apps exportieren Apple ProRes 4444 und 422 jetzt auch unter Windows
von CameraRick - Mi 17:35
» Moza Air 2 Fragen
von Selomanol - Mi 17:13
» 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe
von om - Mi 17:11
» Umfrage: Wann war dein letzter Daten-Backup?
von slashCAM - Mi 16:54
» Kopierte Datei mit Fehlern!?
von Silerofilms - Mi 16:46
» Arbeitsbereiche in Premiere Pro CC 2018 exportieren
von Jogen - Mi 16:15
» Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Vergleich
von pillepalle - Mi 15:50
» Kipon: Mittelformat auf Vollformat Speedbooster und manuelle Objektive für Nikon Z und Canon RF
von srone - Mi 15:29
» Städte Werbung mal anders!
von Konsument - Mi 15:07
» Kommentierte Gerüchte zu Panasonics S1(R) und weiterer L-Mount Kamera
von MarcusG - Mi 13:48
» Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video
von Kaiser-neppo - Mi 13:30
» Das weltweit erste Stativsystem mit Kugelkopf aus Titan
von Frank B. - Mi 13:21
» FCP - Clips "magnetisch" an Marker / Position hängen
von teerwalze - Mi 13:16
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Mi 13:15
» iMovie mp4 Full HD Video asynchron in Windows
von R S K - Mi 11:48
» Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?
von TheGadgetFilms - Mi 11:28
» Slomo ist halt wie Fotos gucken
von rush - Mi 10:26
» Kondensormikrophon CAD E100s für 320 Euro
von KaremAlbash - Mi 0:28
» Sony produziert Kinofilm mit Sony A7SII und Vantage Hawk 65 Anamorphoten
von klusterdegenerierung - Di 23:40
» Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module
von srone - Di 20:46
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.
von srone - Di 20:32
» Leaked: Footage from inside No. 10 Downing Street
von Funless - Di 19:47
» Suche SONY F65
von Solarframe - Di 19:46
» Kichikus Welt 2.0
von kichiku - Di 19:31
» PC für 4K aufrüsten oder neu kaufen?
von Rick SSon - Di 19:13
» Monster-Flunder - MSI P65 Creator 8RF-451 Notebook im 4K-Schnitt-Performance Test
von Rick SSon - Di 19:03
» Godzilla: King of the Monsters - offizieller Trailer
von carstenkurz - Di 17:39
 
neuester Artikel
 
Kommentierte Gerüchte zu Panasonics S1(R) und weiterer L-Mount Kamera

Es gibt schon eine Menge Gerüchte zu Panasonics S1R und einer weiteren L-Mount Cinekamera. Diese wollen wir einmal kurz kommentieren... weiterlesen>>

Monster-Flunder - MSI P65 Creator 8RF-451 Notebook im 4K-Schnitt-Performance Test

Wir konnten uns ein besonders potentes Windows Notebook in der Redaktion näher ansehen, das sich zur 4K-Videobearbeitung eignet und trotz seiner Leistungsdaten ziemlich flach und leicht bleibt: Das MSI P65 Creator 8RF-451. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Flasher - Material (Official Video)

Fängt ein bißchen lahm an das Musikvideo, aber schaltet nach einigen Sekunden in eine Art Turbomodus, bevor es völlig durchdreht und sich auf der YouTube-Metaebene austobt.