Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Sennheiser EW 122-P G3 vs Sennheiser EW 122P G4



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Majestic
Beiträge: 10

Sennheiser EW 122-P G3 vs Sennheiser EW 122P G4

Beitrag von Majestic » Fr 15 Jun, 2018 15:57

Hallo,
hat jemand schon erfahrung mit dem nachfolger vom Sennheiser EW 122-P G3 erfahrung gemacht? Also mit dem neuen Sennheiser EW 122P G4 E-Band ? Lohnt es sich überhaupt noch den Sennheiser EW 122-P G3 zu kaufen, wenn man für den selben preis das neue modell kriegt? Wo liegen eigentlich die unterschiede, was würde verbessert bzw. ist neu? Danke im voraus für die Info...

Sennheiser EW 122-P G3: https://www.thomann.de/de/sennheiser_ew ... 3eband.htm
Sennheiser EW 122P G4: https://www.thomann.de/de/sennheiser_ew ... e_band.htm




Tscheckoff
Beiträge: 745

Re: Sennheiser EW 122-P G3 vs Sennheiser EW 122P G4

Beitrag von Tscheckoff » So 17 Jun, 2018 09:57

Scheinbar hat sich bei den kleinen nicht viel geändert (außer das Display). Eher beim Zubehör (leichtere Handmikro(s) und vernetzbare Rackmount-Empfänger). Neu würde ich definitiv zum G4 greifen (da macht das G3 wohl keinen Sinn mehr außer es ist merkbar günstiger um die 50 bis 100€ günstiger muss es dann aber schon sein meiner Meinung nach ^^). Gebraucht reicht aber auch leicht das G3 z.B. - Und kriegt man schon recht oft um die 350 bis 400€ gebraucht (in der Bucht z.B.). Mit etwas Glück sogar noch günstiger ^^.

Btw.: Wieso das EW 122er und nicht das EW 112er Set?
Ich persönlich bin nicht so ein Fan der ME4 Mikros (Niere).
Das ME2 (Kugel) macht irgendwie weniger Probleme ...

P.s.: Noch (womöglich) ein Vorteil ein G4 Set zu nehmen: Man bekommt garantiert neue Mikros dazu.
(Keine schon zig Jahre alten / rum gelegenen / runter gefallenen - Zumindest bei gebrauchten Sets ja eher der Fall ^^.)

LG
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^:
https://www.youtube.com/user/AustrianGeek




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DNxHD SQ oder HQ?
von Jost - Di 22:36
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Onkel Danny - Di 22:33
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von hellcow - Di 22:33
» Panasonic Lumix S1 -- spiegellose Vollformat-Kameras offiziell angekündigt mit 4K/60p // Photokina 2018
von Funless - Di 22:04
» GFX 100Megapixels Concept -- auch Fujifilm plant 4K-fähige Mittelformat-Kamera // Photokina 2018
von rush - Di 21:40
» Von Resolve zu Resolve Studio?
von scrooge - Di 21:10
» Objektiv für Panasonic Lumix G6, Für Nachtaufnahmen - Was ist Eure Empfehlung?
von walang_sinuman - Di 20:41
» Import Inspire2 cdng Clips in FCP
von R S K - Di 20:17
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Di 20:03
» Exklusiv: weitere Fotos der Panasonic Lumix S1(R) von der // Photokina 2018
von pillepalle - Di 17:44
» Leica S3: Mittelformatkamera nutzt volle Sensorfläche für 4K Video // Photokina 2018
von Skeptiker - Di 17:37
» Neue L-Mount Alliance: Leica + Panasonic + Sigma kooperieren // Photokina 2018
von Skeptiker - Di 17:29
» Venedig - ein weiterer Film
von Andreas_Kiel - Di 16:28
» Neue Firmware für GH5, Gh5s,... angekündigt
von -paleface- - Di 16:05
» Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018
von suchor - Di 15:28
» SLR Magic Anamorphot 40 1.33 COMPACT
von andieymi - Di 15:26
» Bildstreifen horizontal und vertikal SONY AVCHD-Handycam (Sony HDR-XR550)
von Jott - Di 14:55
» Ausgabedatei in Davinci Resolve viel zu groß
von cantsin - Di 13:41
» "Camera" für Chromakey
von Sammy D - Di 12:37
» Geht jemand zur NEWI Hausmesse?
von klusterdegenerierung - Di 12:35
» Cinema Grade: Color Grading auf eine völlig neue Art // IBC 2018
von Axel - Di 12:15
» Kaufberatung Videooptik für Canon 5D Mark IV
von cantsin - Di 11:55
» Hilfe! Timelapse 4 B/s in RAW
von Benny92 - Di 11:54
» DOF / Tiefenschärfe
von klusterdegenerierung - Di 11:37
» Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018
von Rick SSon - Di 10:56
» externen Ton in Video einbinden
von Rabattaktion - Di 9:28
» Medien bleiben Offline in Resolve
von bmxstyle - Di 8:35
» HC-X1 Tasche
von gnnyman - Di 8:07
» Anschluss Vorschaumonitor
von Skeptiker - Di 0:09
» [BIETE] Zoom H2 Recorder Aufnahmegerät Digital Recorder
von rush - Mo 23:45
» [BIETE] Tascam DR-40 Digital Recorder VERKAUFT!
von rush - Mo 23:27
» 8 neue Laowa Objektive ua. PL-Mount Laowa OOOM 25-100 t/2.9 Cine Lightweight Zoom // Photokina 2018
von Sammy D - Mo 23:04
» [BIETE] On-Camera Mic Polsen "VM-150" für Camcorder / DSLR / Systemkameras
von rush - Mo 22:42
» [BIETE] Beyerdynamic M58 Dynamisches Reportagemikrofon
von rush - Mo 22:37
» Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
von macaw - Mo 22:28
 
neuester Artikel
 
Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018

Wir haben die IBC 2018 erneut genutzt, um bei unseren Interviews vor Ort neues Equipment zu testen. Diesmal haben wir den Atomos Ninja V in unser GH5S basiertes Interview-Rig integriert. Hier unsere ersten Erfahrungen in Sachen: 5 Screen, neues Menülayout, Akkulaufzeit, Montage-Optionen, u.a. weiterlesen>>

Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018

Blackmagic RAW (BRAW) sollte in der Qualität eigentlich CinemaDNG in nichts nachstehen. Warum der Vergleich jedoch von Anfang an hinkt, zeigt unsere Kurzanalyse... Denn was heißt hier eigentlich RAW? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Mamoon

Auch ein Weg, mehr Materialität in digitale Filmaufnahmen zu bringen: auf Styroporwürfel projiziert erhält man sowohl eine Art Korn-Look als auch eine zusätzliche Räumlichkeit. Erinnert an sehr frühes Kino. (Behind the scenes)