Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Sennheiser EW 122-P G3 vs Sennheiser EW 122P G4



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Majestic
Beiträge: 10

Sennheiser EW 122-P G3 vs Sennheiser EW 122P G4

Beitrag von Majestic » Fr 15 Jun, 2018 15:57

Hallo,
hat jemand schon erfahrung mit dem nachfolger vom Sennheiser EW 122-P G3 erfahrung gemacht? Also mit dem neuen Sennheiser EW 122P G4 E-Band ? Lohnt es sich überhaupt noch den Sennheiser EW 122-P G3 zu kaufen, wenn man für den selben preis das neue modell kriegt? Wo liegen eigentlich die unterschiede, was würde verbessert bzw. ist neu? Danke im voraus für die Info...

Sennheiser EW 122-P G3: https://www.thomann.de/de/sennheiser_ew ... 3eband.htm
Sennheiser EW 122P G4: https://www.thomann.de/de/sennheiser_ew ... e_band.htm




Tscheckoff
Beiträge: 744

Re: Sennheiser EW 122-P G3 vs Sennheiser EW 122P G4

Beitrag von Tscheckoff » So 17 Jun, 2018 09:57

Scheinbar hat sich bei den kleinen nicht viel geändert (außer das Display). Eher beim Zubehör (leichtere Handmikro(s) und vernetzbare Rackmount-Empfänger). Neu würde ich definitiv zum G4 greifen (da macht das G3 wohl keinen Sinn mehr außer es ist merkbar günstiger um die 50 bis 100€ günstiger muss es dann aber schon sein meiner Meinung nach ^^). Gebraucht reicht aber auch leicht das G3 z.B. - Und kriegt man schon recht oft um die 350 bis 400€ gebraucht (in der Bucht z.B.). Mit etwas Glück sogar noch günstiger ^^.

Btw.: Wieso das EW 122er und nicht das EW 112er Set?
Ich persönlich bin nicht so ein Fan der ME4 Mikros (Niere).
Das ME2 (Kugel) macht irgendwie weniger Probleme ...

P.s.: Noch (womöglich) ein Vorteil ein G4 Set zu nehmen: Man bekommt garantiert neue Mikros dazu.
(Keine schon zig Jahre alten / rum gelegenen / runter gefallenen - Zumindest bei gebrauchten Sets ja eher der Fall ^^.)

LG
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^:
https://www.youtube.com/user/AustrianGeek




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Verbessertes En- und Decoding: Updates für Adobe Premiere Pro (12.1.2) und After Effects (15.1.2)
von DV_Chris - Fr 2:22
» Hinterkamerafernbedienung für Panasonic AG DVX 200
von DV_Chris - Fr 2:17
» Sony RX100 - was kann Sie wirklich
von cantsin - Fr 1:40
» Einzelframes mit Zeichentablett bemalen - wie macht man das am besten?
von mash_gh4 - Fr 1:23
» Andere Formate auf Mini-DV?
von TheBubble - Fr 1:12
» Unterschied zwischen Sennheiser und Sony Lavalier-Klinkenstecker für Tascam DR-10CS
von Kamerafreund - Do 22:36
» Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts
von srone - Do 22:09
» Black Magic Pocket WO BIST DU?
von cantsin - Do 20:56
» TV ist quasi tot
von Frank Glencairn - Do 19:13
» DJI Ronin-S und Panasonic GH5S - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im leichten Setup? Teil 2
von -paleface- - Do 19:06
» Ton- und Bildsynchronisation
von WolleP - Do 19:02
» RED Raven Rauschen RAW
von rafael55 - Do 18:21
» Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)
von motiongroup - Do 17:39
» Hilfe ! Resolve lässt sich auch nach neuinstallierung nicht starten
von HansMüller - Do 15:36
» Intel Sechs-Core i9 im neuen Macbook Pro 2018 gedrosselt?
von MrMeeseeks - Do 14:32
» GH5 vs FS5
von rush - Do 13:57
» Magic Leap One: Erscheinungsdatum der Mixed Reality Brille wird etwas konkreter
von Auf Achse - Do 12:09
» 50p zu 50i - Material der a7s nachträglich interlacen
von Kamerafreund - Do 7:32
» Premiere CC2018 ->VOB Bearbeiten- dem Wahnsinn nahe!
von Skeptiker - Mi 23:49
» Technik vs Talent: Was ist die Zukunft der Kinematographie?
von iasi - Mi 22:18
» Netflix erstmals Spitzenreiter bei Nominierungen für Fernsehpreis Emmy
von dienstag_01 - Mi 21:28
» DJI Osmo Mobile2 - IPhone 7 + NDs klappt das?
von sanftmut - Mi 17:18
» Davinci Upgrade im laufenden Projekt
von Kamerafreund - Mi 16:51
» Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?
von Kranich - Mi 16:32
» Blackmagic überrascht mit eGPU: Thunderbolt 3 und Radeon Pro 580 für 695 Euro
von RUKfilms - Mi 16:16
» Premiere Pro CC Fehler beim Importieren
von therealbigten - Mi 15:45
» Satelity by Michal Sobierajski & Suwal
von slashCAM - Mi 15:40
» Netflix "Dark" Nebel
von Frank Glencairn - Mi 15:29
» Motion Designer zur Festanstellung gesucht!
von timdamrau - Mi 14:10
» Umfassendes Panasonic AU-EVA1 eBook von Barry Green zum freien Download verfügbar
von Roland Schulz - Mi 12:54
» Encore CS6, nach erstellen Ton auf Blu Ray zu spät
von dienstag_01 - Mi 12:47
» Verkaufe + + + Sony FS700 mit 4K RAW Output!
von blueplanet - Mi 8:27
» GH5 mit Timelapse, gibt es einen Trick?
von blueplanet - Mi 8:13
» Kamerastabilisator beim einsatz eines Gimbals
von vobe49 - Mi 6:34
» ACHTUNG A7III MC-11 Benutzer!!
von klusterdegenerierung - Di 20:23
 
neuester Artikel
 
Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts

Wir wollen in diesem Artikel nicht auf konkrete Schnitttechniken eingehen, sondern einmal einen klassifizierenden Blick auf das ganze "Drumherum" des Schnitts werfen. Bei genauerer Betrachtung gibt es viele Methoden, die wohl praktisch jeder Cutter instinktiv beherzigt... weiterlesen>>

Verfahren der Bildstabilisation Teil 2: Statische und bewegte Kamera

Im ersten Teil unserer Artikelserie haben wir uns in der Theorie damit befasst, welche Arten der Bildstabilisierung es gibt. Doch nun wollen wir das ganze auch einmal aus der praktischen Sicht betrachten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Satelity by Michal Sobierajski & Suwal

Polnisches Musikvideo ohne erkennbaren Plot aber mit dezidiertem Weltraum-Thema; die Kamera dreht sich sogar um eine ihrer Achsen wie es der Himmelskörper Art ist.