Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Der Ursa Mini Speedbooster ist da!!!



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
-paleface-
Beiträge: 4456

Der Ursa Mini Speedbooster ist da!!!

Beitrag von -paleface- »

Verrückt.

https://www.facebook.com/pg/LucAdapters ... e_internal
lca.PNG
Angeblich kann man mit dem Adapter die Ursa46 auf Fullframe bringen.

Hier noch der YT Kanal von denen:

https://www.youtube.com/channel/UCfK25M ... OqEllJvQqw
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: Der Ursa Mini Speedbooster ist da!!!

Beitrag von r.p.television »

Interessante Vorgehensweise. Ich dachte erst es wäre ein Scherz weil man aufgrund des Auflagemasses ja nix dazwischenmounten kann. Aber so ein Einsatz ist natürlich ne gute Idee.
Anhand der Videos muss ich aber sagen dass es nicht so scheint als ob man hier vom 1.5 Crop auf 1.0 kommt. Der Reviewer meint ja auch was von 20% wider und das ist ebenfalls mein Eindruck. Aber immerhin.



pfau
Beiträge: 93

Re: Der Ursa Mini Speedbooster ist da!!!

Beitrag von pfau »

Vielen Dank für diese Informationen! Das klingt einerseits gewissermaßen nach einer verrückten Angelegenheit, aber wenn die Umsetzung bzw. die Anwendung so gut hinhauen wie versprochen, dann ist das auf jeden Fall eine interessante Geschichte. Na ich bin gespannt...



Skeptiker
Beiträge: 5934

Re: Der Ursa Mini Speedbooster ist da!!!

Beitrag von Skeptiker »

Die Idee des im Kameramount versenkten Focal Reducers hat was für sich!
Der offensichtliche Nachteil: Man kriegt ihn dort so schnell nicht wieder heraus!

Am Ende des im ersten Beitrag verlinkten Videos "Magicbooster Low light test" sieht man ja denselben Teddy einmal mit Focal Reducer und einmal ohne nebeneinander.

Übern Daumen am Bildschirm ausgemessen, ist der Höhenunterschied 11 (mit FR) zu 14 (ohne) Einheiten.

Das ergibt als Reduktionsfaktor 11/14 = 0.786 (wenn beide Fotos unter sonst gleichen Bedingungen enstanden sind)

Das sind tatsächlich nicht viel mehr als 20% Schrumpfung (mal 0.786 oder durch 1.27)

Aus einem 35mm / 2.8 wird also ein 27.5mm / 2.2.

Lohn sich dafür der Aufwand und das Risiko?
Wenn ich mir "Fast and simply steps to install Magicbooster" ('simple' wäre richtig) so ansehe,



ist mein Eindruck: Ein unglücklicher Ausrutscher mit der Hand oder Pinzette und die Kamera ist reif für den Service.

Oder sehe ich zu schwarz?



MrMeeseeks
Beiträge: 1923

Re: Der Ursa Mini Speedbooster ist da!!!

Beitrag von MrMeeseeks »

Das siehst du zu schwarz. Man müsste schon die absoluten ultra Bauernpratzen haben um das zu vermasseln. Der Kerl macht das ja in 3 Minuten.

Wüsste auch nicht wieso man ihn da nicht einfach rausbekommen sollte. Man kann ihn reinschrauben, also kann man ihn auch wieder rausschrauben.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Der Ursa Mini Speedbooster ist da!!!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Skeptiker hat geschrieben: Sa 30 Jun, 2018 19:49 ist mein Eindruck: Ein unglücklicher Ausrutscher mit der Hand oder Pinzette und die Kamera ist reif für den Service.
Oder sehe ich zu schwarz?
Als ich sah wie er den Gummiring rausgenommen hat, war bei mir schon vorbei,
da dacht ich mir, den bekomme ich da nie wieder so rein wie vorher!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35