Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Der Ursa Mini Speedbooster ist da!!!



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
-paleface-
Beiträge: 4422

Der Ursa Mini Speedbooster ist da!!!

Beitrag von -paleface- »

Verrückt.

https://www.facebook.com/pg/LucAdapters ... e_internal
lca.PNG
Angeblich kann man mit dem Adapter die Ursa46 auf Fullframe bringen.

Hier noch der YT Kanal von denen:

https://www.youtube.com/channel/UCfK25M ... OqEllJvQqw
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: Der Ursa Mini Speedbooster ist da!!!

Beitrag von r.p.television »

Interessante Vorgehensweise. Ich dachte erst es wäre ein Scherz weil man aufgrund des Auflagemasses ja nix dazwischenmounten kann. Aber so ein Einsatz ist natürlich ne gute Idee.
Anhand der Videos muss ich aber sagen dass es nicht so scheint als ob man hier vom 1.5 Crop auf 1.0 kommt. Der Reviewer meint ja auch was von 20% wider und das ist ebenfalls mein Eindruck. Aber immerhin.



pfau
Beiträge: 93

Re: Der Ursa Mini Speedbooster ist da!!!

Beitrag von pfau »

Vielen Dank für diese Informationen! Das klingt einerseits gewissermaßen nach einer verrückten Angelegenheit, aber wenn die Umsetzung bzw. die Anwendung so gut hinhauen wie versprochen, dann ist das auf jeden Fall eine interessante Geschichte. Na ich bin gespannt...



Skeptiker
Beiträge: 5873

Re: Der Ursa Mini Speedbooster ist da!!!

Beitrag von Skeptiker »

Die Idee des im Kameramount versenkten Focal Reducers hat was für sich!
Der offensichtliche Nachteil: Man kriegt ihn dort so schnell nicht wieder heraus!

Am Ende des im ersten Beitrag verlinkten Videos "Magicbooster Low light test" sieht man ja denselben Teddy einmal mit Focal Reducer und einmal ohne nebeneinander.

Übern Daumen am Bildschirm ausgemessen, ist der Höhenunterschied 11 (mit FR) zu 14 (ohne) Einheiten.

Das ergibt als Reduktionsfaktor 11/14 = 0.786 (wenn beide Fotos unter sonst gleichen Bedingungen enstanden sind)

Das sind tatsächlich nicht viel mehr als 20% Schrumpfung (mal 0.786 oder durch 1.27)

Aus einem 35mm / 2.8 wird also ein 27.5mm / 2.2.

Lohn sich dafür der Aufwand und das Risiko?
Wenn ich mir "Fast and simply steps to install Magicbooster" ('simple' wäre richtig) so ansehe,



ist mein Eindruck: Ein unglücklicher Ausrutscher mit der Hand oder Pinzette und die Kamera ist reif für den Service.

Oder sehe ich zu schwarz?



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Der Ursa Mini Speedbooster ist da!!!

Beitrag von MrMeeseeks »

Das siehst du zu schwarz. Man müsste schon die absoluten ultra Bauernpratzen haben um das zu vermasseln. Der Kerl macht das ja in 3 Minuten.

Wüsste auch nicht wieso man ihn da nicht einfach rausbekommen sollte. Man kann ihn reinschrauben, also kann man ihn auch wieder rausschrauben.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Der Ursa Mini Speedbooster ist da!!!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Skeptiker hat geschrieben: Sa 30 Jun, 2018 19:49 ist mein Eindruck: Ein unglücklicher Ausrutscher mit der Hand oder Pinzette und die Kamera ist reif für den Service.
Oder sehe ich zu schwarz?
Als ich sah wie er den Gummiring rausgenommen hat, war bei mir schon vorbei,
da dacht ich mir, den bekomme ich da nie wieder so rein wie vorher!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Do 14:15
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Clemens Schiesko - Do 13:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21