Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Welchen Fieldmonitor?



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
rideck
Beiträge: 339

Welchen Fieldmonitor?

Beitrag von rideck »

Servus zusammen,
wir suchen einen neuen Companion für unsere C200. Da ich meist damit arbeite und nicht mit einem Sucher arbeite, ist die Überlegung einen
guten Kameramonitor zu besorgen, doch welchen?
Meine Wünsche sind 1080p, 5", hochwertig verarbeitet. Nun liebäugle ich mit dem Small HD Ultrabright 503 der sicherlich auch draußen bei
großer Sonneneinstrahlung eine gute Figur macht und dem 055A von TV Logic, der durch den OELD-Display eine hohe Dynamik darstellen kann
und meiner Vermutung nach ab Werk auch eine gute Farbdarstellung hat. Dieser ist allerdings deutlich Lichtschwächer, also wäre ein Sichtschutz
Pflicht, wenn es um Aussenaufnahmen geht.
Groß Erfahrungen habe ich weder mit Small HD noch mit TV Logic gemacht. Hatte den Small HD 702 mal auf einem Dreh und der war schon sehr hell und
super verarbeitet. Die Farbdarstellung fand ich allerdings etwas daneben - mittlerweile bietet Small HD da aber ein Kalibrierungs-Modul an, was
wohl durch eine automatisierte Messung und Anpassung ganz gute Ergebnisse erzielt.
Habt Ihr schon Erfahrungen mit der ein oder anderen genannten Marke, oder gar einem der genannten Modelle gemacht? Wie ist die Bedienbarkeit,
Zuverlässigkeit? Und habt Ihr vielleicht eine zusätzliche Empfehlung. Ich glaube @Frank arbeitet gerne mit TV Logic, wenn ich das noch richtig im Kopf
habe? Würde mich freuen, wenn der ein oder andere etwas zu dem Thema beitragen kann.

Beste Grüße, rideck



Frank Glencairn
Beiträge: 23154

Re: Welchen Fieldmonitor?

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich hab jetzt seit 8 Jahren einen TV-Logic der immer noch ohne Murren seinen Dienst tut - das Teil ist gebaut wie ein Panzer, und hat bis jetzt jedes noch so exotische Signal, ohne irgendwelche Zicken dargestellt. Mit den Small HD hatte ich ab und zu mal zu tun, sind auch ned schlecht. Im Prinzip kannst du wohl bei beiden nicht viel falsch machen, wenn dir die Helligkeit so wichtig ist, dann ist es halt der Small. Persönlich brauch ich keine tolle Farbdarstellung, das ändert sowieso nix an der Aufzeichnung, für mich ist der ja hauptsächlich für die Schärfe und Framing.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rideck
Beiträge: 339

Re: Welchen Fieldmonitor?

Beitrag von rideck »

Hast natürlich recht, die Darstellung ändert nichts an der Aufzeichnung. Ich bin nur ein Fan davon, wenn jedes Glied in der Verarbeitungskette mir
schon ein In-diese-Richtung wird-es-mal-gehen zeigt ;) 8 Jahre ist natürlich ein Wort. Da wird der Monitor von der Helligkeit wohl auch noch nicht
so hoch sein, war für dich nehme ich an aber nie ein Problem?



rideck
Beiträge: 339

Re: Welchen Fieldmonitor?

Beitrag von rideck »

Es ist der Small HD geworden. Bei Interesse kann ich gerne mal berichten was er so taugt,
wenn er dann da ist und mal im Einsatz war. Danke für deinen Input Frank.

cheers rideck



suchor
Beiträge: 409

Re: Welchen Fieldmonitor?

Beitrag von suchor »

rideck hat geschrieben: Di 29 Mai, 2018 22:22 Es ist der Small HD geworden. Bei Interesse kann ich gerne mal berichten was er so taugt,
wenn er dann da ist und mal im Einsatz war. Danke für deinen Input Frank.

cheers rideck
sehr gerne 😀
LG Stefan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Di 19:30
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Di 19:22
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 19:16
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 18:50
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von Jan - Di 18:50
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37