Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Wie nennt man diese Aufnahmetechnik



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Drushba
Beiträge: 2513

Re: Wie nennt man diese Aufnahmetechnik

Beitrag von Drushba »

Ein Glück, daß Hobbychirurgie nicht so verbreitet ist wie Filmen.

;-)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Wie nennt man diese Aufnahmetechnik

Beitrag von Framerate25 »

POV, ist es weniger...

Point of View: https://de.wikipedia.org/wiki/Point-of-View-Shot

Also, nein. Kein POV.
Jan hat geschrieben: Do 03 Mai, 2018 15:53 Ein ziemlicher Aufwand (Material und Personal) für das Ergebnis (aus filmischer Sicht).
Wie hätte der Film bis dato : 35.000.000 Klicks und über 300.000 Likes auf YT anderweitig erreicht? War es die Technik oder die interdisziplinäre Aussage?
pixler hat geschrieben: Do 03 Mai, 2018 15:42 Für diesen unscharfen Wackel-Look braucht man ganz bestimmt keine Red Kamera. Total übers Ziel hinausgeschossen. Hauptsache man ist der geile Siech am Set oder?
Deswegen haben wir einen "Gerümpelthread", weil es eben doch wichtig scheint. ;-)))

viewtopic.php?f=9&t=136824


Ich frage mich manchmal, warum gute und nachgefragte Produktionen immer wieder durch den Dreck gezogen werden, die angewande Technik hinterfragt wird und einfach nur eine negative Beurteilung aufgrund von subjektiven Eindrücken entsteht?

Ich dachte, dies hier ist ein Fachforum. "Bitte nur hohes Niveau" einstellen.....mag das der Grund sein weswegen man hier mehr naive Kritik ließt, statt die wirklichen und echten coolen Ergebnisse zu sehen? Wo sind die Benchmark´s von allen? Oder kann man nur Mark Toja verlinken und damit zeigen wie es geht?

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe - den Betrachtern des fertigen Filmes ist es Piepegal wie, mit was und wer da alles an dem Film gedreht hat. Klar ist das schwierig zu verstehen, wenn man für 30K€ Gerümel zuhause liegen hat und doch nichts draus wird, was man hier zeigen möchte aus der Angst zerrissen zu werden. Hab ich auch keinen Bock drauf, ehrlich. Denn konstruktive Kritik kann helfen - Stumpfsinn und Laberei - für´s Ei!

Bin ein klitzekleines Stück {fast} verführt an eine bestimmte Szene zu denken:

Grüßle
FR25 👩‍🎨



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Wie nennt man diese Aufnahmetechnik

Beitrag von Framerate25 »

Und weil ich weis was ich den "alten Silberrücken" schuldig bin, kann auch das eine Aussage sein:



Obgleich die Produktion fürn Eimer ist - die Aussage aber stimmt, vorallem die Darbietung, nicht?. .....Wenn man jetzt doch nur wüßte welche Cam und welches Prog für Post....hmm.....

vielleicht weis es ja jemand? Wer weis? ;-)))
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Jan
Beiträge: 10028

Re: Wie nennt man diese Aufnahmetechnik

Beitrag von Jan »

Das Video hat nur deswegen viele Klicks bekommen, weil als medial massiv beworben wurde, nicht weil es filmisch richtig gut oder perfekt umgesetzt wurde. Man hätte auch mit einem iPhone drehen können, es würden trotzdem die gleichen Klicks zu verzeichnen sein. Jeder der das beruflich macht und das auch gelernt hat, wird das Video (nicht den Inhalt und das Thema) als eher maximal durchschnittlich einschätzen, besonders wenn man den Aufwand der betrieben wurde beachtet.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Wie nennt man diese Aufnahmetechnik

Beitrag von Framerate25 »

Jan hat geschrieben: Fr 04 Mai, 2018 19:56 Das Video hat nur deswegen viele Klicks bekommen, weil als medial massiv beworben wurde, nicht weil es filmisch richtig gut oder perfekt umgesetzt wurde. Man hätte auch mit einem iPhone drehen können, es würden trotzdem die gleichen Klicks zu verzeichnen sein. Jeder der das beruflich macht und das auch gelernt hat, wird das Video (nicht den Inhalt und das Thema) als eher maximal durchschnittlich einschätzen, besonders wenn man den Aufwand der betrieben wurde beachtet.
Achso, na dann is ja egal was wir tun oder investieren - es wird auf den kleinsten Nenner herabgerechnet. Dann kann Slashcam ja getrost dicht machen! *lach - doppellach*

Geht es also doch darum wer die RED MIT DEM PERFEKTEN Kameramann und Postman hat. Hatte es schon befürchtet. *gäääähhn* ....schlafe morgen erstmal aus...mit so einer
Argumentationstiefe muss ich erstmal reflektieren.....*lach*
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Wie nennt man diese Aufnahmetechnik

Beitrag von Sammy D »

Framerate25 hat geschrieben: Fr 04 Mai, 2018 19:43 Und weil ich weis was ich den "alten Silberrücken" schuldig bin, kann auch das eine Aussage sein:



Obgleich die Produktion fürn Eimer ist - die Aussage aber stimmt, vorallem die Darbietung, nicht?. .....Wenn man jetzt doch nur wüßte welche Cam und welches Prog für Post....hmm.....

vielleicht weis es ja jemand? Wer weis? ;-)))
Mit noch hoeheren Absaetzen haetten ihre Haende nicht mehr an die Klaviatur gereicht. :D



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Wie nennt man diese Aufnahmetechnik

Beitrag von Darth Schneider »

Sexy mit Stil und klassischer Musik verkauft sich alles, aber das ist eindeutig zu viel Absatz und zu viel Stil, für mich wenigstens...und Vorallem nicht genug funky !
Da gefällt mir sowas viel, viel besser, auch wenn die Film Aufnahmen nicht so knackig scharf sind, der ganze Rest dafür, die künstlerische musikalischen Talente, die Kameraarbeit und den Schnitt finde ich persönlich absolut super.
Mehr braucht es nicht. Wahrscheinlich hatten die Filmer dazu noch null Budget und keine Zeit für den Schnitt des Videos, hat ja auch viele kleine Schnitt Fehler drinn, was soll’s, stört mich gar nicht.
Die Musiker machen das schon, nur draufhalten und und mit Herz schneiden.
Ich weiss, das ist gar nicht die oben angesprochene Aufnahmetechnik, aber ich dachte wenn ihr schon bei Musikperformance Videos seit...
Mir stellt das die Nackenhare auf und ich bekomme Hühnerhaut, jedes Mal wenn ich das anschaue.
Liegt sicher nicht an der Qualität oder der Aufnahmetechnik der Bilder, eher am Inhalt und natürlich zu zirka 80% am Ton......
Viel Spass beim schauen, wer’s möchte.


Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



srone
Beiträge: 10474

Re: Wie nennt man diese Aufnahmetechnik

Beitrag von srone »

Sammy D hat geschrieben: Fr 04 Mai, 2018 20:11
Framerate25 hat geschrieben: Fr 04 Mai, 2018 19:43 Und weil ich weis was ich den "alten Silberrücken" schuldig bin, kann auch das eine Aussage sein:



Obgleich die Produktion fürn Eimer ist - die Aussage aber stimmt, vorallem die Darbietung, nicht?. .....Wenn man jetzt doch nur wüßte welche Cam und welches Prog für Post....hmm.....

vielleicht weis es ja jemand? Wer weis? ;-)))
Mit noch hoeheren Absaetzen haetten ihre Haende nicht mehr an die Klaviatur gereicht. :D
ist doch ästhetisch genauso gewollt, angefangen von den eingeölten beinen...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Wie nennt man diese Aufnahmetechnik

Beitrag von Darth Schneider »

Apropos eingeölte, oder in diesem Fall eingepinselte Darsteller..noch ein Musicvideo, diesmal eine toll gemachte Star Wars Verarschung und ein super Song.
, und auch sexy, Vorallem George Lucas, aber ohne eingeölte Beine.
Kennt ihr den schon, oder so änliches ?


Gruss Darth
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jan
Beiträge: 10028

Re: Wie nennt man diese Aufnahmetechnik

Beitrag von Jan »

Framerate25 hat geschrieben: Fr 04 Mai, 2018 20:02
Jan hat geschrieben: Fr 04 Mai, 2018 19:56 Das Video hat nur deswegen viele Klicks bekommen, weil als medial massiv beworben wurde, nicht weil es filmisch richtig gut oder perfekt umgesetzt wurde. Man hätte auch mit einem iPhone drehen können, es würden trotzdem die gleichen Klicks zu verzeichnen sein. Jeder der das beruflich macht und das auch gelernt hat, wird das Video (nicht den Inhalt und das Thema) als eher maximal durchschnittlich einschätzen, besonders wenn man den Aufwand der betrieben wurde beachtet.
Achso, na dann is ja egal was wir tun oder investieren - es wird auf den kleinsten Nenner herabgerechnet. Dann kann Slashcam ja getrost dicht machen! *lach - doppellach*

Geht es also doch darum wer die RED MIT DEM PERFEKTEN Kameramann und Postman hat. Hatte es schon befürchtet. *gäääähhn* ....schlafe morgen erstmal aus...mit so einer
Argumentationstiefe muss ich erstmal reflektieren.....*lach*
Die vielen Klicks sind sicher wegen dem Thema erreicht worden, die meisten User hätten sich den Film auch angeschaut, wenn er mit einer EOS oder Panasonic gefilmt wurden wäre. Dieses Thema ist halt sehr interessant für viele User, weil sie es sich nicht vorstellen können, im falschen Körper zu leben. Eine Bekannte von mir, die ich sehr attraktiv als Frau fand, ist jetzt auch ein Mann und hat die Verwandlung mitsamt Operationen durchgemacht, weil (er) sich nie als Frau gefühlt hat. Aktuell ist dieser Mann sehr gut trainiert und auch nicht mehr als Frau wiederzuerkennen, bis auf ein leicht weibliches Gesicht, ein wenig Schönling aktuell, früher klar als Frau zu erkennen. Solche Geschichten interessieren die Leute halt, weil es selten passiert, da intereressiert es die meisten User nicht, mit was das gedreht wurde. Ich habe hier im Forum schon einige Hammer-Filme, wie auch Hochzeitsvideos mit 2500€ Kameras gesehen, die sehr beeindruckend waren.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Wie nennt man diese Aufnahmetechnik

Beitrag von klusterdegenerierung »

Entschuldigung, aber ihr habt sie doch nicht mehr alle, kaum wird man dieses Threads verbannt,
blaßt ihr ins gleiche Horn!

Plötzlich können große Produktionen auch mit DSLRs gemacht werden,
es darf sich lustig gemacht werden und besser noch,
Ihr degradiert die Künstlerin auf ihre Beine die ohne Heels nicht an die Tasten kommt!

Ich werd hier für sowas gedisst und krieg eine Metoo Debatte an die Backe!
Euch kann man nur feiern!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Wie nennt man diese Aufnahmetechnik

Beitrag von Sammy D »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 04 Mai, 2018 22:58 Entschuldigung, aber ihr habt sie doch nicht mehr alle, kaum wird man dieses Threads verbannt,
blaßt ihr ins gleiche Horn!

Plötzlich können große Produktionen auch mit DSLRs gemacht werden,
es darf sich lustig gemacht werden und besser noch,
Ihr degradiert die Künstlerin auf ihre Beine die ohne Heels nicht an die Tasten kommt!

Ich werd hier für sowas gedisst und krieg eine Metoo Debatte an die Backe!
Euch kann man nur feiern!
Armer schwarzer Kater...



Alexandergrobber
Beiträge: 185

Re: Wie nennt man diese Aufnahmetechnik

Beitrag von Alexandergrobber »

Blablablablablabla Ruby Rose ist einer bekannte Schauspielerin von Film & Serie wie z.B x.X.x oder Netflix

Spielt auch keine Rolle ging um die Technik

Jetzt ist es wieder bloß ein Online Forum Phänomen :/ jeder gegen jeden

Ich würde einfach Vorschlagen, jeder der behauptet es braucht bloß eine 0815 DSLR/M soll mal was von sich hier rein stellen, was anscheinend mega der Shit sein soll und die Red Frage vernichtet

Aber mal abgesehen davon. Wenn ich eine Red habe benützt ich Sie auch. 30/40.000€ sind auch nicht die Welt für eine Kamera wenn man damit Geld verdient. Ist bloß Werkzeug



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Jörg - Di 14:26
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13