Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Leichte Tasche mit Klettverschluss



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
etch
Beiträge: 244

Leichte Tasche mit Klettverschluss

Beitrag von etch »

Ich suche eine leichte Tasche, dessen Bodentiefe so etwa innen 13-16cm sein soll und die Bodenlänge innen so 30-35cm. Höhe innen ca. 20-25cm. KO-Kriterium ist ein Hauptverschluss per "überhängendem" Klett. Gewicht bis ca. 1kg, lieber weniger. Kennt wer so was?
Panasonic 2xHC-X929, HC-V727, HC-V707



SeenByAlex
Beiträge: 183

Re: Leichte Tasche mit Klettverschluss

Beitrag von SeenByAlex »

Hallo etch, du hast leider nicht geschrieben, wofür du die Tasche brauchst, aber ich nehme an es geht um Foto und/oder Filmequipment? Falls ja, hab ich vielleicht was für dich :) Entspricht nicht ganz deinen Spezifikationen, aber ich bin mit den Tenba Messenger Taschen sehr zufrieden:

https://www.tenba.com/de/collections/messenger.aspx

Sind sehr durchdacht, haben viele kleine Taschen für Kleinkrams, sind leicht, sehen gut aus und es gibt sie in allen möglichen Größen. Sie haben zwar einen Hauptverschluss per (sehr leisegängigen) Klett, der zusätzlich noch durch Magnete abgesichert wird - lassen sich aber genialerweise auch an der Oberseite zusätzlich ganz normal per Reisverschluss öffnen.



etch
Beiträge: 244

Re: Leichte Tasche mit Klettverschluss

Beitrag von etch »

Danke dir, ich kenne Tenba, habe auch schon eine ältere größere Messenger. In diesem Fall passt mir aber Tenba nicht ganz, kurz zu schwer und wegen suboptimal auch zu teuer. DNA habe ich mir angesehen. Den Verwendungszweck kann ich nicht so einfach beschreiben, es geht um mehrere Verwendungen. Entscheidend ist die Größe. Da ich einige Taschen habe, bin ich auch darauf aus, dass es mir dann wie gewünscht passt.

Ich formuliere es mal anders, die Tamrac Apache 4 ist mir von der Bodenfläche gerade zu klein, ebenso die Kata Nimble 3 (habe beide). Die Thinktank Retrospective 6 oder 10 ist mir zu schwer und mit fast 200€ zu teuer. Ich will keine Einsätze, denn die bedeuten mehr Gewicht und Dicke. Die Cullmann Boston Maxima 500+ ist mir mit innen 18cm doch zu dick.

Ich erinnere mich an irgendwelche für mich eher unbekannten Camcorder-Taschen am Handy gesehen zu haben, die ich leider nicht mehr finde. Vielleicht ein englischer Name? Die waren fast ok. Preis um die 100€. Viel mehr als 100€ will ich nicht ausgeben. Ich weiß, auch, dass es ziemlich schwierig ist was passendes zu finden. Am ehesten passt vielleicht sogar eine Tamrac Apache 6, habe ich schon, aber da steckt meine Reisekamera mit 2 Objektiven drinnen und die will ich nicht immer umpacken.
Panasonic 2xHC-X929, HC-V727, HC-V707



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Leichte Tasche mit Klettverschluss

Beitrag von Frank Glencairn »

Seriously?

Du heulst wegen lächerlichen 400 Gramm (Thinktank vs. Apache) mehr oder weniger rum, und das Auspacken deiner "Reisekamera" ist dir auch schon zuviel?

Du wurdest soeben für den "Spoiled Brat Award of the Month" nominiert

:D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



etch
Beiträge: 244

Re: Leichte Tasche mit Klettverschluss

Beitrag von etch »

Sicher, ganz ernst, du weißt ja nicht, was ich sonst alles tragen muss. Es ist ja auch nur eine Frage und wenn du keine bessere Antwort kennst, auch ok. Wenn du Stunden an die 10kg oder mehr tragen musst, bis du über jedes unnötige Gramm froh. Es gibt viele Gründe, zB auch Handgepäcksgeschränkungen. Ich habe ja schon geschrieben, es gibt unterschiedliche Anwendungen. Ich will auch nicht hören, nimm einen Rucksack. Es geht nur um die gestellte Frage.
Panasonic 2xHC-X929, HC-V727, HC-V707



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Leichte Tasche mit Klettverschluss

Beitrag von Frank Glencairn »

etch hat geschrieben: Fr 09 Feb, 2018 02:16 Wenn du Stunden an die 10kg oder mehr tragen musst,...
Mein Bauch wiegt schon mehr :-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Leichte Tasche mit Klettverschluss

Beitrag von Sammy D »

Bei den alten Crumpler-Taschen hat man viel Auswahl gehabt: entweder die Messenger oder die groesseren Kamerataschen. Die tauchen ab und an gebraucht oder neu aus Restbestaenden noch im Netz auf.

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 09 Feb, 2018 02:28 ...
Mein Bauch wiegt schon mehr :-)
Wie viel zahlst du da Uebergepaeck? :P



etch
Beiträge: 244

Re: Leichte Tasche mit Klettverschluss

Beitrag von etch »

Wo findet man Innenmaße zu alten (Crumpler)-Taschen. Zumindest ich tue mich schon manchmal bei aktuellen Taschen schwer Maße zu finden.
Panasonic 2xHC-X929, HC-V727, HC-V707



LIVEPIXEL
Beiträge: 167

Re: Leichte Tasche mit Klettverschluss

Beitrag von LIVEPIXEL »

lowepro passport sling, leichter geht wohl nicht!?
Netter Gruß
*************



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Leichte Tasche mit Klettverschluss

Beitrag von Darth Schneider »

Ich habe noch eine Crumpler Tasche, allerdings finde ich die nicht so optimal, kein Reissverschluss, nur zwei Schnappverschlüsse, auf der Seite oben könnte es rein regnen wenn’s möchte. Ausserdem ist sie zu klein, eine kleine Kamera und ein Video Mic, schon ist die praktisch voll.
Ich nutze nur noch Lowepro Bags, die sind günstig und sehr gut, und auch leicht, wenn dir das so wichtig ist. Es gibt alle Arten von Grössen und Formen und sie haben richtige Verschlüsse und sind wasserdicht, ausserdem sind die Kameras auch wirklich gut geschützt da drin.
Diese Crumpler Taschen sehen zwar cool aus aber ich finde die waren nicht so der Hit. Lowepro hat die besseren Designs und viel mehr durchdachte Inneneinteilung.
P.S. Je leichter eine Tasche desto ungeschützter ist dann auch deine Kamera.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



etch
Beiträge: 244

Re: Leichte Tasche mit Klettverschluss

Beitrag von etch »

LIVEPIXEL hat geschrieben: Sa 10 Feb, 2018 01:13 lowepro passport sling, leichter geht wohl nicht!?
Die entspricht nicht meinen Vorgaben, Klett + Bodeenfläche. Das ist ko-Kriterium! Sonst hätte ich schon längst eine.
Panasonic 2xHC-X929, HC-V727, HC-V707



etch
Beiträge: 244

Re: Leichte Tasche mit Klettverschluss

Beitrag von etch »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 10 Feb, 2018 07:49 Ich habe noch eine Crumpler Tasche, allerdings finde ich die nicht so optimal, kein Reissverschluss, nur zwei Schnappverschlüsse, auf der Seite oben könnte es rein regnen wenn’s möchte. Ausserdem ist sie zu klein, eine kleine Kamera und ein Video Mic, schon ist die praktisch voll.
Ich nutze nur noch Lowepro Bags, die sind günstig und sehr gut, und auch leicht, wenn dir das so wichtig ist. Es gibt alle Arten von Grössen und Formen und sie haben richtige Verschlüsse und sind wasserdicht, ausserdem sind die Kameras auch wirklich gut geschützt da drin.
Diese Crumpler Taschen sehen zwar cool aus aber ich finde die waren nicht so der Hit. Lowepro hat die besseren Designs und viel mehr durchdachte Inneneinteilung.
P.S. Je leichter eine Tasche desto ungeschützter ist dann auch deine Kamera.
Gruss Boris
Danke dir, ist ja alles schön was du schreibst, aber zuerst gibt es meine ko-Kriterien, die sind Klettverschluss und die Bodenfläche. Wenn ich davon abgehe, hätte ich einige Taschen.
Panasonic 2xHC-X929, HC-V727, HC-V707



LIVEPIXEL
Beiträge: 167

Re: Leichte Tasche mit Klettverschluss

Beitrag von LIVEPIXEL »

Hm... Kompromisse bei Foto und Video kommt das öfter vor!

Oder hol dir halt eine Tamrac Rally 7 da passt auch ein Laptop rein und Du hast auch einen Klettverschluss!
Netter Gruß
*************



etch
Beiträge: 244

Re: Leichte Tasche mit Klettverschluss

Beitrag von etch »

Rally 7: Tiefe innen 12cm (zu klein), Länge innen 41cm (viel zu lang).

Kleiner als 13x30 unten geht gar nicht. Ein wenig mehr wäre gewünscht, aber nicht viel mehr.
Panasonic 2xHC-X929, HC-V727, HC-V707



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32