Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Zhiyun Crane 2 Gimbal mit Sony HDR-CX900E kombinieren?



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Majestic
Beiträge: 10

Zhiyun Crane 2 Gimbal mit Sony HDR-CX900E kombinieren?

Beitrag von Majestic »

Hallo,ich spiele mit dem gedanken mir den Zhiyun Crane 2 Gimbal zu kaufen und meiner Sony HDR-CX900 E zu kombinieren. Auf dem Camcorder befindet sich auch noch das Sony XLR-K2M Adapter Set mit XLR-Box und Richtmikrofon. Ich habe mir gedacht das ich so besser aus der Hand Filmen kann bzw. schöne Kamerafahrten machen kann usw. auch eventuell wenn ich unterwegs bin die Kamera auf mich richten um Vlogs beim laufen zu machen usw. Was meint Ihr macht das ganze Sinn oder würdet Ihr mir davon abraten?

ist das Zhiyun Crane 2 Gimbal überhaupt für Camcorder geeignet oder ist es eher nur etwas für DSLR´s? Im Voraus vielen Dank für eure Meinung und die Information.



ShakyMUC

Re: Zhiyun Crane 2 Gimbal mit Sony HDR-CX900E kombinieren?

Beitrag von ShakyMUC »

Das geht schon. Du musst aufpassen bzw. messen, ob dein Zubehör (XLR/Mic.) noch oben drauf passt wenn du den Crane im underslug-mode (also "kopfüber" = Griff oben - Kamera unten) betreibst - falls du das überhaupt brauchst.
Bei mir war es mit Schnellwechselplatte darunter dann knapp zu hoch - allerdings mit etwas größerer Cam & hoch bauendem Mic.
Aufrecht (upright-mode = Kamera oben - Griff unten) ist es alles gar kein Problem. Da reicht auch der Crane V2 völlig aus.



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Zhiyun Crane 2 Gimbal mit Sony HDR-CX900E kombinieren?

Beitrag von ksingle »

Kein Problem, einen Camcorder zu nutzen. Habe übrigens einen so gut wie nicht benutzten Crane V2 in Originalverpackung abzugeben. Bei Interesse schreib mir doch einfach über mein Profil eine PN. In der Rückmail gibts dann auch einige Fotos dazu.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



ShakyMUC

Re: Zhiyun Crane 2 Gimbal mit Sony HDR-CX900E kombinieren?

Beitrag von ShakyMUC »

ksingle hat geschrieben: Di 06 Feb, 2018 12:44 ... Habe übrigens einen so gut wie nicht benutzten Crane V2 in Originalverpackung abzugeben...
Den habe ich auch - und dazu mit ner ganzen Menge absonstem nicht erhältlichem Zubehör - abzugeben ;)
Beschreibung siehe hier: viewtopic.php?f=35&t=140220



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Zhiyun Crane 2 Gimbal mit Sony HDR-CX900E kombinieren?

Beitrag von ksingle »

Mein Verkaufsangebot ist jetzt hier zu finden.

https://goo.gl/JCxeAF
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Majestic
Beiträge: 10

Re: Zhiyun Crane 2 Gimbal mit Sony HDR-CX900E kombinieren?

Beitrag von Majestic »

Danke euch allen für die Info, ich probiere es gerne aus ;)



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Zhiyun Crane 2 Gimbal mit Sony HDR-CX900E kombinieren?

Beitrag von ksingle »

Meiner wurde heute V E R K A U F T :-)
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



Majestic
Beiträge: 10

Re: Zhiyun Crane 2 Gimbal mit Sony HDR-CX900E kombinieren?

Beitrag von Majestic »

Hallo, also mit eben mal ausbalancieren ist da nicht. Also ich habe heute den ganzen Tag versucht das Ding ausgeschaltet so weit wie mir möglich einzustellen bzw. auszubalancieren das es stabil bleibt. Teilweise ist es möglich, wenn es eingeschaltet wird, ist es auch stabil und das ganze wird vom Motor getragen und auch ordentlich stabil gehalten. Leider fangen meine probleme an wenn ich das ganz zu sehr nach rechts oder links neige, da gibt es Probleme und ganze kippt mit zu Seite weg bzw. kommt nicht in die Ausgangsposition zurück. Ich werde da noch ein wenig mich einarbeiten, aber grundsätzlich empfinde ich so ein schulter rig doch um einiges angenehmer als so ein System.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Do 14:15
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Clemens Schiesko - Do 13:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21