Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Neuer Gimbal von DJI - Ronin-S



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Roland Schulz
Beiträge: 3565

Neuer Gimbal von DJI - Ronin-S

Beitrag von Roland Schulz » So 07 Jan, 2018 20:16

...new kid on the block:

https://www.dji.com/ronin-s




klusterdegenerierung
Beiträge: 13935

Re: Neuer Gimbal von DJI - Ronin-S

Beitrag von klusterdegenerierung » So 07 Jan, 2018 20:27

"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Neuer Gimbal von DJI - Ronin-S

Beitrag von Roland Schulz » So 07 Jan, 2018 20:44

Der Griff geht ab beim Ronin-S (Kompakt für die Tasche), der Joystick sieht nach Joystick aus, ob der Fokus Puller auch mit Sony läuft... - glaube bald wird nen fast neuer Moza Air frei...




klusterdegenerierung
Beiträge: 13935

Re: Neuer Gimbal von DJI - Ronin-S

Beitrag von klusterdegenerierung » So 07 Jan, 2018 20:51

Zum Preis steht da aber noch nix, oder?
https://www.dropbox.com/sh/1ietef6y73ik ... +Video.mp4
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Neuer Gimbal von DJI - Ronin-S

Beitrag von Roland Schulz » So 07 Jan, 2018 21:13

Wenn das Ding taugt wäre mir der Preis egal!

Nach dpreview ist der Followfocus „hauptsächlich“ für Sony entwickelt :-o !!!!!!

Wundert mich etwas denn soweit ich weiß gibt‘s für die anderen Ronins doch bisher auch keine Followfocus Systeme für Sony AF Objektive.




-paleface-
Beiträge: 2630

Re: Neuer Gimbal von DJI - Ronin-S

Beitrag von -paleface- » So 07 Jan, 2018 22:04

Ein schöner neuer zweihand Gimbal bis 6kg wäre toll!
Gibt irgendwie noch nix wirklich vernünftiges für die Ursa Mini.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion




Sammy D
Beiträge: 1369

Re: Neuer Gimbal von DJI - Ronin-S

Beitrag von Sammy D » Mo 08 Jan, 2018 08:47

Roland Schulz hat geschrieben:
So 07 Jan, 2018 21:13
Wenn das Ding taugt wäre mir der Preis egal!

Nach dpreview ist der Followfocus „hauptsächlich“ für Sony entwickelt :-o !!!!!!

Wundert mich etwas denn soweit ich weiß gibt‘s für die anderen Ronins doch bisher auch keine Followfocus Systeme für Sony AF Objektive.
Im Press Release von DJI steht was von einem neuen Follow-Focus-Motor fuer den Ronin-S. Wird wohl aehnlich klein sein wie der von Zhiyun angekuendigte Motor.

Hinsichtlich des sensationellen Preises des Osmo 2 denke ich nicht, dass DJI hier dem Kunden tief in die Tasche greifen wird. Die holen sich das ueber das Zubehoer wie den FF, DJI Master Force/Wheel (was immer das sein mag) wieder rein. Mein Spekulationspreis ist 799 USD.




Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Neuer Gimbal von DJI - Ronin-S

Beitrag von Roland Schulz » Mo 08 Jan, 2018 08:56

Kann sein dass das mit nem zusätzlichen Motor geplant ist, dann würde der Hinweis dass es hauptsächlich für Sony entwickelt wurde aber keinen Sinn machen, denn dann wäre es mit jedem System möglich!
Der Zhiyun Crane 2 hat ja auch nen Followfocus für AF Objektive, wenn ich da richtig am Gas bin funktioniert der aber (derzeit) nur mit Canon Kameras.
Keine Ahnung ob es für Sony Kameras überhaupt nen Protokoll gibt welches elektronische Fokussierung per USB/Multi-IO zulässt. Glaube auch nicht dass Sony das extra implementiert bloß weil DJI sowas anfragt. Technisch möglich wäre sowas aber ohne Frage, durch die Distanzbestimmung über die Objektive sogar auch absolut und nicht nur relativ.




GaToR-BN
Beiträge: 82

Re: Neuer Gimbal von DJI - Ronin-S

Beitrag von GaToR-BN » Mo 23 Sep, 2019 15:31

Eine Frage dazu - vielleicht kann mir Jemand das beantworten.
Wenn ich eine Lumix GH5 mit dem Pananasonic 45 - 175 mm Objektiv (mit Zoomwippe) mit dem Kabel anschließe - kann ich dann den Fokus und den Zoom über das Gimbal steuern?

Gruß, Martin




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» HDR Anfängerfrage zur "Leuchtkraft"
von pillepalle - So 7:30
» Tja, wohl alles nicht so einfach...
von DWUA y - So 6:39
» Funkstrecke Audio
von Blackbox - So 2:44
» Am Avid Samsung Monitor bleibt schwarz
von dienstag_01 - So 0:37
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von srone - So 0:02
» Kann man die Übersteuerung etwas eliminieren?
von srone - Sa 23:32
» Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony
von Kintaro360 - Sa 21:31
» Aldi: Medion Erazer P17815: 17,3" Notebook mit Intel i7-9750H 6-Kern CPU und GTX 1660 Ti
von Kamerafreund - Sa 19:32
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von 3Dvideos - Sa 18:15
» Smartphone für Gelegenheitsfilmer
von vaio - Sa 16:54
» Bessere Fotos
von Sammy D - Sa 16:26
» Olympus OM-D E-M5 Mark III MFT-Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video
von roki100 - Sa 15:23
» Atomos Inja Inferno
von Peter Friesen - Sa 13:38
» Am Avid / blackmagic Community 4k Samsung Monitor bleibt schwarz
von tomroo - Sa 11:41
» Tokina stellt neu designtes Tokina ATX-i 11-16mm F2.8 CF Zoom für APS-C (S35) Kameras (Nikon F und Canon EF) vor
von iasi - Sa 11:18
» Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
von -paleface- - Sa 10:18
» Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar
von iasi - Sa 9:34
» ***BIETE*** Panasonic GH5S + Panasonic 12-35mm 2.8 + DMW-XLR1-Mikrofonadapter
von Aloko - Fr 23:30
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 23:26
» Resolve 16 / Fusion Trainingsvideos für Anfänger
von Jörg - Fr 21:53
» Skydio 2.0 Drohne: Eine ernsthafte Konkurrenz für DJIs Mavic 2
von carstenkurz - Fr 20:54
» Die visuell besten Musikvideos
von klusterdegenerierung - Fr 19:17
» DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da
von klusterdegenerierung - Fr 19:11
» BMPCC (original, 4K, 6K) und ext. Steuerung?
von roki100 - Fr 19:02
» Software zum generieren von Live-Einblendungen, Logos usw via Chroma Key gesucht
von Dieter_Wilke - Fr 18:57
» JVC GY DV-500 Output-Spannungsproblem!
von Jott - Fr 16:49
» Font gesucht
von Jörg - Fr 16:39
» Welcher Vorschau-Monitor für UltraStudio?
von Jörg - Fr 16:37
» Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?
von karl-m - Fr 15:01
» Filmscanner für Super und normal 8
von Schleichmichel - Fr 13:03
» Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich
von Kamerafreund - Fr 11:08
» Neuer WEEBILL-S Gimbal von ZHIYUN: u.a.mit latenzarmer Videovorschau
von roki100 - Fr 8:09
» How To Install GTA V
von Benutzername - Do 23:33
» Obere Clips auf untere Spur strecken?
von klusterdegenerierung - Do 21:43
» Jeden Tag Fenster wo anders!
von klusterdegenerierung - Do 20:56
 
neuester Artikel
 
Die Panasonic S1H in der Praxis II

Im zweiten Teil unseres Panasonic S1H Praxistests widmen wir uns unter anderem den Themen Autofokus (und manueller Fokus), Ergonomie, Akkuleistung und natürlich gibt es auch unser Fazit zur Panasonic S1H. Wie gut ist also die Vollformat Panasonic S1H als videoafines 10 Bit Gesamtsystem in der Praxis? weiterlesen>>

Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony

Wir messen schon länger die Sensor-Auslesezeiten der von uns getesteten Kameras. Nun wollen wir einmal einen ersten kommentierten Überblick wagen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).