klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Kickstarter Projekt LukiLink

Beitrag von klusterdegenerierung »

WoWu hat geschrieben: Do 24 Aug, 2017 20:29 Da brauchst Du bloß bei Ebay mal nach HDMI TO USB zu suchen.
Außerdem mecker ich ja gar nicht sondern stelle nur eine Frage, die bei jedem externen Recorder (von jedem von Euch wahrscheinlich) gestellt wird.
Wenn man aber blind wie ein Huhn auf Werbevideos abfährt, schein hier jeder das Gehirn abzuschalten.
Du bist doch sonst der erste, der Kompressionsfragen stellt ?
Aber aus der Euphorie heraus, diesmal wohl nicht.

Also .... welche Kompression ?
WelcheSpeicjergrösse ?
Wie wird das PullDown gemacht ?
Usw.usw.
Öh, Fieldmonitor Kompression?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Kickstarter Projekt LukiLink

Beitrag von WoWu »

Oben ist von speichern die Rede ...
Außerdem hast Du bei HD immerhin einen 10GBit stream.
Du hast es bei HDMI mit einem (quasi) transparenten Signal zu tun ... Den willst Du doch nicht ins Telefon schicken ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Kickstarter Projekt LukiLink

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ne, nirgendwohin!
Habe einfach keine Lust auf meinem kleinen Gimbal den Monster Shogun rum zu schleppen,
aber auch nicht einen haufen Kohle für einen 4Zoll FHD Moni aus zugeben.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Kickstarter Projekt LukiLink

Beitrag von WoWu »

„Zum FS100 Video, nimmt er den Stream der Cam auf Handy und auf Cam auf, oder nur auf Handy, also triggert das Ding?
......

Wenn die Cam gleichzeitig aufnehmen und über HDMI ausgeben kann, geht beides.“

HANY UMD AUF CAM ....
.....
Wenn die Cam aufnimmt und ausgibt, geht beides.

Also ....
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Kickstarter Projekt LukiLink

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was also?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Kickstarter Projekt LukiLink

Beitrag von WoWu »

Du fragst doch selbst nach simultaner Aufnahme im Handy.

....“nimmt er den Stream der Cam auf Handy und auf Cam auf, oder nur auf Handy, „...
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Kickstarter Projekt LukiLink

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja und, muß ich mir das Ding jetzt genau deswegen kaufen?
Ich hät ja auch fragen können ob der einen Mini HDMI out hat.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Kickstarter Projekt LukiLin

Beitrag von WoWu »

Aber DU bist doch der große Euphoriket.
Und Du bist doch auch der, der danach gefragt hat.
Aber wahrscheinlich war Dir die Konsequenz der Frage selbst nicht bewusst.
Nur solltest Du andere nicht dafür anmachen, wenn sie nachfragen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Kickstarter Projekt LukiLink

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wolfgang,
das eine hat doch Null mit dem anderen zu tun.
Ich möchte ihn haben weil ich ihn als Fieldmoni benutzen möchte.

Nach dem triggern habe ich gerfagt, weil ich dann die Cam nicht mehr am Gimbal starten muß und es bequem von oben machen kann.
Und mal im Ernst, wer bitte will ein ehemals 100Mbit Signal als krass kompremierten File auf dem Handy recorden?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Kickstarter Projekt LukiLink

Beitrag von WoWu »

Stell doch keine rethorischen Fragen ....

D U hast die Frage gestellt.
Dann stell doch keine so dämlichen Fragen, auf die auch noch eine fragwürdige Antwort gekommen ist.
Außerdem war die Frage nach dem Trigger dann mindestens ebenso dämlich denn HDMI ist keine bi direktionale Schnittstelle.
Der Trigger könnte also dann nur die Aufnahme im Handy betreffen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Kickstarter Projekt LukiLink

Beitrag von klusterdegenerierung »

puuh!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Kickstarter Projekt LukiLink

Beitrag von WoWu »

Ja, finde ich auch.
Du stellst so irreführende Fragen und wenn ich dann nachfragt, machst Du mich auch noch an.
Kauf doch den Adapter *** wegen Beleidigung vom Admin gelöscht ***
Zumal nicht mal der Unterschied zwischen dem Teil und irgend einem chinesischen Teil beschrieben ist.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Kickstarter Projekt LukiLink

Beitrag von Valentino »

Naja das mit dem HDMI zu USB-Wandler vom Chinesen hatte ich auch schon im Kopf. Einen eigenen FPGA werden Frank und Lukas eher nicht für den Wandler entwickelt haben.

@Wolfgang
Was deine Kritik angeht verstehe ich dich, aber manche Sachen Behält man gerade bei so einem Kickstarter Projekt einfach für sich, den mit zu viel Info macht es ein Andere nach.

Ich erinnere mich noch sehr gut an das TentacleSync Crowdfunding Projekt, das dir irgendwie auch nicht in den Kram gepasst hat.
Da ich die Jungs aus Köln persönlich recht gut kenne, fand ich dein damaligen Verdacht, die wollen nur Geld scheffeln etwas deplatziert.
Das sich ihr Produkt der Tentacle trotz deiner Befürchtungen sehr gut verkauft, sie einen Stand auf der NAB 2017 hatten, eine neue Generation mit Bluetooth angekündigt ist und viele weitere Kollegen bis heute noch keine Probleme mit den Geräten hatte verwundert mich bei deinen damaligen Bedenken doch sehr.

BTW: Sogar Ambient hat sich sichtlich von den Tentacle Boxen inspirieren lassen, anders kann ich mir den neuen NanoLockit nicht erklären. Klar der hat auch noch das ANC-Feature, aber eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Kickstarter Projekt LukiLink

Beitrag von WoWu »

@Valentino

Wo ist das Problem ?
Darf man nicht mehr kritisch nachfragen ?
Sollten Anbieter die potentiellen Spender so weit wie Möglich im Ungewissen lassen ?
Ist es nicht mehr opportun, mit offenen Karten zu spielen ?

Du hättest vielleicht Deine Beziehungen nutzen sollen, etwas mehr Transparenz in die Sache zu bringen.
Ich habe nichts gegen gute Produkte und auch nichts dagegen, dass damit angemessen Geld verdient wird.
Immerhin führen 40% der Ideen wenigstens zur Finanzierung, wovon dann rd 25% dann wieder zu Produkten führen, die die Einlagen refinanzieren.
Immerhin.

Ein Grund mehr, Dinge zu hinterfragen, die schon in der akquisition intransparent gehalten werden.
Findest Du nicht ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von slashCAM »


Der Traum existiert schon länger: Warum nicht das meist ziemlich gute Display eines Smartphones als externen Monitor für die eigene Kamera benutzen? Die Antwort: Weil Sma...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von Ab-gedreht »

Hallo zusammen.

Vielen Dank für die ganzen gedrückten Daumen. Wir wollten unser Heimat-Forum natürlich keinstenfalls außen vor lassen - deswegen ist bereits ein Lukilink-Prototyp unterwegs zu Rob in die Redaktion ;)

Lg Lukas



freezer
Beiträge: 3240

Re: Kickstarter Projekt LukiLink

Beitrag von freezer »

WoWu hat geschrieben: Do 24 Aug, 2017 22:28 Stell doch keine rethorischen Fragen ....

D U hast die Frage gestellt.
Dann stell doch keine so dämlichen Fragen, auf die auch noch eine fragwürdige Antwort gekommen ist.
Außerdem war die Frage nach dem Trigger dann mindestens ebenso dämlich denn HDMI ist keine bi direktionale Schnittstelle.
Der Trigger könnte also dann nur die Aufnahme im Handy betreffen.
Ach und der CEC Kanal ab HDMI 1.4 ist dann kein bidirektionaler Kanal zur Steuerung?
Oder der HEAC Kanal?
Oder HEC?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Fürst Meckerich
Beiträge: 1

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von Fürst Meckerich »

Ich benutze bereits seit fast einem Jahr Sony´s "PlayMemorysMobile" und kann damit einwandfrei meine Kameras steuern. Auch dient das Smartphone (Xperia X) als 2K Monitor für 4K Aufnahmen.
Ansonsten wird in der Cam auf einer SDXC 128GB gespeichert und am PC geschnitten.
Der einzige Nachteil ist, die App ist nur für Sony Equipment.
Ich sehe persönlich keinen Vorteil bei der Smartphone Speicherung.
Eine Karte ist in der Cam schnell gewechselt und am PC mit USB 3.0 relativ schnell ausgelesen.
Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.
;-)



nic
Beiträge: 2028

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von nic »

Ich sehe keinen Vorteil darin mein Smartphone als Monitor zu opfern, wenn ich stattdessen einen sinvollen SDI-Vorschaumonitor nutzen kann. So kann ich in der Pause immerhin kurz telefonieren gehen, ohne das Rig auseinanderzubauen.

Als Wireless-Lösung für Regisseur oder Kunde sähe das natürlich wieder anders aus.



Borke
Beiträge: 621

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von Borke »

Ohne Waveform erkenne ich keinen Vorteil dieser Lösung. Scheinbar fehlt dieses Feature aber?



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von Ab-gedreht »

7nic hat geschrieben: Fr 25 Aug, 2017 12:45 Ich sehe keinen Vorteil darin mein Smartphone als Monitor zu opfern, wenn ich stattdessen einen sinvollen SDI-Vorschaumonitor nutzen kann. So kann ich in der Pause immerhin kurz telefonieren gehen, ohne das Rig auseinanderzubauen.

Als Wireless-Lösung für Regisseur oder Kunde sähe das natürlich wieder anders aus.
Du kannst natürlich von deinem Handy aus streamen. ZB. An AppleTV, Chromecast oder Fire TV. Da erspart Lukilink die sogar noch eine Funkstrecke :)



nic
Beiträge: 2028

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von nic »

Ab-gedreht hat geschrieben: Fr 25 Aug, 2017 13:50
7nic hat geschrieben: Fr 25 Aug, 2017 12:45 Ich sehe keinen Vorteil darin mein Smartphone als Monitor zu opfern, wenn ich stattdessen einen sinvollen SDI-Vorschaumonitor nutzen kann. So kann ich in der Pause immerhin kurz telefonieren gehen, ohne das Rig auseinanderzubauen.

Als Wireless-Lösung für Regisseur oder Kunde sähe das natürlich wieder anders aus.
Du kannst natürlich von deinem Handy aus streamen. ZB. An AppleTV, Chromecast oder Fire TV. Da erspart Lukilink die sogar noch eine Funkstrecke :)
Dafür scheint mir aber die Verzögerung etwas zu groß zu sein. Oder wird der Delay in der finalen Version noch minimiert?



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von Ab-gedreht »

7nic hat geschrieben: Fr 25 Aug, 2017 14:50
Ab-gedreht hat geschrieben: Fr 25 Aug, 2017 13:50

Du kannst natürlich von deinem Handy aus streamen. ZB. An AppleTV, Chromecast oder Fire TV. Da erspart Lukilink die sogar noch eine Funkstrecke :)
Dafür scheint mir aber die Verzögerung etwas zu groß zu sein. Oder wird der Delay in der finalen Version noch minimiert?
Richtig das Delay dabei ist sehr hoch. Das lässt sich leider auch nicht mehr minimieren. Zum schärfen ist es definitiv zu viel. Aber für eine Kundenvorschau beispielsweise reicht es aus.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von klusterdegenerierung »

Fürst Meckerich hat geschrieben: Fr 25 Aug, 2017 12:34 Ich benutze bereits seit fast einem Jahr Sony´s "PlayMemorysMobile" und kann damit einwandfrei meine Kameras steuern. Auch dient das Smartphone (Xperia X) als 2K Monitor für 4K Aufnahmen.
Ansonsten wird in der Cam auf einer SDXC 128GB gespeichert und am PC geschnitten.
Der einzige Nachteil ist, die App ist nur für Sony Equipment.
Ich sehe persönlich keinen Vorteil bei der Smartphone Speicherung.
Eine Karte ist in der Cam schnell gewechselt und am PC mit USB 3.0 relativ schnell ausgelesen.
Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.
;-)
Und schonmal versucht mit der dusseligen Sony App in SLog3 mit user settings zu drehen?
Geht prima ne?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Kickstarter Projekt LukiLink

Beitrag von Rick SSon »

WoWu hat geschrieben: Do 24 Aug, 2017 20:29 Da brauchst Du bloß bei Ebay mal nach HDMI TO USB zu suchen.
Nur ist es damit ja nicht getan, die Arbeit fängt ja erst danach an.

Außerdem mecker ich ja gar nicht sondern stelle nur eine Frage, die bei jedem externen Recorder (von jedem von Euch wahrscheinlich) gestellt wird.
Wenn man aber blind wie ein Huhn auf Werbevideos abfährt, schein hier jeder das Gehirn abzuschalten.
Du bist doch sonst der erste, der Kompressionsfragen stellt ?
Aber aus der Euphorie heraus, diesmal wohl nicht.

Also .... welche Kompression ?
WelcheSpeicjergrösse ?
Wie wird das PullDown gemacht ?
Usw.usw.

Atoms hat all solche Fragen beantwortet.
Hier will jemand Kohle einsammeln und stellt dafür ein nichtssagenden Video ins Netzt.
Komisch, mir sagt es zumindest, ich dongel ein Ding an HDMI, dann dongel ich an das Ding mein Smartphone und hab mein Bild. Danach hab' ich lange für meinen 1Handgimbal gesucht, recording ist ganz nett, mir aber eigentlich egal. Mein iPhone hab ich immer in der Tasche, das ist hell genug bei Tageslicht und auch ausreichend scharf. Ein zweites hab' ich rumliegen, da man die Dinger sowieso immermal neu kauft, obwohl Sie noch funktionieren. Wenn es für iOS ordentlich funzt, dann kaufe ich direkt zwei!



r.p.television
Beiträge: 3506

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von r.p.television »

Ich finde die Idee klasse.

Ich bin bei jüngsten Projekten in der Verlegenheit mich selbst bzw. jemand anders sich selbst in Video-Blogger-Manier zu filmen. Es gibt natürlich Kameras wie eine RX100 V die dafür fast perfekt ist, aber die bietet eben nur 24mm umgerechnet auf Kleinbild und dafür ist mancher Arm nicht lang genug wenn man neben der eigenen Visage noch etwas Umgebung drauf haben will.
Das Display der A6500 oder A7sii kann man aber nicht nach vorne drehen. Um das Setting aber so leicht zu halten dass man es unangestrengt am ausgestreckten Arm vor sich halten kann und dabei einen kleinen Monitor zur Kontrolle des Framings nutzen kann finde ich das Ding genial. Das Smartphone wiegt keine 100 Gramm. Jetzt müsste man quasi nur noch einen möglichst leichten Smartphone-Halter entwickeln und das Ding ist das V-Blogger-Gimmick schlechthin. Also für alles wo man mal gelegentlich einen kleinen, leichten Monitor zum Framen braucht ist das sehr gut.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von DV_Chris »

Niemand muss wohl Angst haben, sein Handy zu "opfern".

Der Preisverfall im Mobilfunkbereich ist so groß, dass es doch hunderte Modelle mit mehr als passablen Displays bei der Handy Bude ums Eck gibt. So halten das auch unsere DJI Osmo Kunden. Niemand würde dafür sein Primär Telefon verwenden.



cantsin
Beiträge: 14103

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von cantsin »

Ist der Produktname inspiriert durch das Frühwerk von Giorgio Moroder?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von klusterdegenerierung »

Genau und jetzt wo wir durch Wolfgang wissen das es diese Adapter beim Chinesen für unter 10€ gibt,
wird das ganze noch billiger!

Ich rate Lukas alle auf zu kaufen und uns die Differenz zurück zu überweisen. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von klusterdegenerierung »

cantsin hat geschrieben: Fr 25 Aug, 2017 22:38 Ist der Produktname inspiriert durch das Frühwerk von Giorgio Moroder?
Ich dachte spontan mehr hier dran:
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



rush
Beiträge: 13947

Re: Kickstarter Projekt LukiLink

Beitrag von rush »

Rick SSon hat geschrieben: Fr 25 Aug, 2017 16:00
Wenn es für iOS ordentlich funzt, dann kaufe ich direkt zwei!
Definiere "ordentlich"...
Und woher willst du das im Vorfeld wissen?

Ich bin etwa in Sachen Latenz extrem pingelig... Wenn ich so schon mit einigen Hdmi-Monitoren nicht zufrieden bin aufgrund des Lag's den manche Kameras via HDMI mit ausgeben - mag ich mir gar nicht vorstellen wie das dann nach einer zusätzlichen Wandlung aussehen würde.

Zum framen von festen Einstellungen mag es dann ja ggfs noch hinhauen - aber interessant wird es bei einem Schwenk.

Die Idee ist sicher nett - aber unterstützen würde ich das Projekt rein blind dann halt doch irgendwie nicht. Dafür fehlen mir in der Tat ein paar relevante Infos und Eckdaten...
Ich drücke den Gründern aber die Daumen das es so hinhaut wie sie es sich wünschen und das sowohl die Unterstützer als auch Founder am Ende zufrieden sein werden...
keep ya head up



Valentino
Beiträge: 4821

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von Valentino »

Was der Lack angeht, da geht es mir ähnlich und es stören mich schon ein paar Frames.
DV_Chris hat geschrieben: Fr 25 Aug, 2017 21:24 Niemand muss wohl Angst haben, sein Handy zu "opfern".

Der Preisverfall im Mobilfunkbereich ist so groß, dass es doch hunderte Modelle mit mehr als passablen Displays bei der Handy Bude ums Eck gibt. So halten das auch unsere DJI Osmo Kunden. Niemand würde dafür sein Primär Telefon verwenden.
Also wenn man extra ein zweites Telefon kauft, dann kann man es gleich sein lassen und sich für das gleiche Geld einen der günstigen Vorschaumonitore kaufen.
Was den Preisverfall angeht, gilt dieser meist für defekte (Akku ausgelutscht, Spiderapp usw.), Mittelklasse- oder irgendwelchen China Noname-Geräten, die im Sonnenlicht nicht wirklich als Vorschaumonitor taugen. Empfinde sogar mein Sony Z5c auf der Osmo mit den gemessenen 550cd/m² noch zu dunkel. Das kleine IPhone7 ist auch nicht heller. Sogar ein altes und intaktes IPhone5 mit 500cd/m² ist nicht für unter 100 Euro zu bekommen, dieses hat dazu ein kleines Display und taugt sonst leider für nichts mehr.

Der neue 5" SmallHD FOCUS mit 800nits kostet mit Zubehör knapp 600 Euros. Solche hellen Dispalys gibt es z.B. bei OLED Geräten wie dem S8 oder den neuen "HDR"-Smartphones, die ungefähr das gleiche kosten. Wenn man aber gerade keine Drohne oder DJI-Osmo besitzt ist der Vorschaumonitor die besser Wahl.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von Darth Schneider »

Und dann, wenn das Telefon klingelt beim filmen ??
Ich würde mir vorher für einen Hunderter einen günstigen kleinen Monitor mit HDMI Eingang kaufen und gut ists. Oder gleich 2, 3 Hunderter mehr drauf legen und mir einen Rekorder mit Monitor kaufen. Mit Netzteil und Akkus.
Ich finde für eine Bildkontrolle beim filmen reicht das allemal und so ist es doch besser zum arbeiten, als das Gefummele mit einem Smartphone, für mich wenigstens.
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 28 Aug, 2017 08:14 Und dann, wenn das Telefon klingelt beim filmen ??
..., als das Gefummele mit einem Smartphone, für mich wenigstens.
Da gibt's so nen Button mit nem Flugzeug auf den meisten Telefonen ;-)

Nein, im Ernst, die Zielgruppe sind Leute die eben explizit keinen extra Monitor, Akkus, Ladegerät etc. mitnehmen wollen, sondern z.B. ihren recht guten OLED Screen auf ihrem Phone nutzen, mal schnell was streamen, oder ihre DSLR für einen Vlog nutzen wollen, statt der eher zweifelhaften Front Kamera ihres Handys, auf der sie wie eine Karikatur aussehen.

Das sind Leute, die bisher den Screen ihrer DSLR benutzt haben, und ihr Handy zum Vloggen/Streamen, keine die bisher sowieso schon ein mords Rig und einen Monitor mit externen Akkus drauf gebastelt, und ihre Vloggs im Studio aufgezeichnet haben.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von klusterdegenerierung »

Du hast so User wie mich vergessen,
die auch mal mit kleiner Konfig keine Lust haben einen Shogun oder O7Q auf ihren Zhiyun Crane zu schrauben.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von Alex - Di 10:51
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00