Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



A6300 externer Monitor gesucht



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Isländer
Beiträge: 14

A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von Isländer »

Hallo, wie der Titel schon verrät, suche ich einen externen Monitor.
Ich besitze im Moment einen Walimex monitor, welcher auf den Dji Ronin geschraubt ist. Wenn die A6300 nur auf "An" steht, sehe ich im Monitor fast alles, was auf dem Kamera Display zu sehen ist. Die Gitterlinien sind dennoch verschwunden. Wenn ich aber jetzt auf REC drücke, wird der Monitor schwarz. Wenn ich dann wieder REC drücke, also die Aufnahme stoppe, geht der Monitor wieder an!?
Anderer Monitor kaufen oder woran liegt es?



Jott
Beiträge: 21809

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von Jott »

Liegt nicht am Monitor. Lies mal das Kleingedruckte zur HDMI-Ausgabe im Kamera-Manual.



Isländer
Beiträge: 14

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von Isländer »

Es liegt am 4K
bei HD Aufnahmen gibt es keine Probleme
bei 4K bleibt es schwarz



Jott
Beiträge: 21809

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von Jott »

So isses.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von Roland Schulz »

Zhiyun Crane oder ähnlich kaufen und beim Filmen durch den Sucher glubschen - ein weiterer Riesenvorteil der a6300/6500 gegenüber vielen anderen Kameras welche den Sucher in der Mitte haben und somit auf nem Gimbal nicht mehr einsehbar sind.
Gut, der "Aktionsradius" ist so natürlich schon eingeschränkt.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von Frank B. »

Heißt das, dass man mit der 6300/6500 kein 4K extern aufzeichnen kann?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von klusterdegenerierung »

Auf dem Shogun wird bei Liveview natürlich das Bild der a6300 angezeigt, allerdings nicht mit Menü etc,
da die Cam über einen cleanen HDMI Output verfügt und damit auch 4:2:2 fähig ist.

Das Livebild wird selbstverständlich auch während der Aufnahme übertragen und der Shogun kann via Cam getriggert werden.
Selbstverständlich wird auch in 4K aufgezeichnet, wie hier im Screenshot zu sehen.

Eine Funktion mit der man auch das Menü einblenden kann, konnte ich nicht finden,
das ging bei der 5DII damals auch nur durch Magic Lantern, bzw umgekehrt da sie über keinen cleanen output verfügte.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von Frank B. »

Ok. Danke.
Dann müsste man doch aber auch in 4K ein Bild auf einen Monitor bekommen.

Edit: Ah, ich glaube, ich habs geschnallt. Wenn man an der Kamera Aufnahme drückt, wird das Bild nicht durchgeschliffen. Gut, das müsste jetzt für die meisten Anwendungen kein Problem sein. Kontrolliert man eh alles vor Aufnahmestart.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank B. hat geschrieben: Mo 22 Mai, 2017 09:14 Ok. Danke.
Dann müsste man doch aber auch in 4K ein Bild auf einen Monitor bekommen.

Edit: Ah, ich glaube, ich habs geschnallt. Wenn man an der Kamera Aufnahme drückt, wird das Bild nicht durchgeschliffen. Gut, das müsste jetzt für die meisten Anwendungen kein Problem sein. Kontrolliert man eh alles vor Aufnahmestart.
Äh ne!!
Es wird immer ein Bild gezeigt und zwar durchgehend, ob bei Aufnahme oder nicht, wäre ja albern wenn nicht! :-)
Warum sollte man keins bekommen, oder meinst Du die Menüanzeige, die wird nie angezeigt?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von Frank B. »

Der TO hatte geschrieben, dass der Monitor schwarz wird, wenn er auf REC drückt.
Daher meine Annahme.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also mit meiner Kombi wird bei Rec nix schwarz, bleibt alles wie es ist!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von Frank B. »

Vielleicht ne Einstellung in der Kamera beim TO verkehrt gesetzt?

Und, klusterdegenerierung, du hast die HDMI Ausgabe definitiv auf 4K? Nicht nur die Aufnahme des Recorders?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das ist ja knuffig, wie will man denn den Recorder 4K aufnehmen lassen, wenn die HDMI Ausgabe nicht auf 4K steht?
Der Recorden nimmt nur das auf, was er als Signal anliegen hat, es sei denn man pullt es auf FHD runter, aber das wäre ja noch wieder was anderes. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von Frank B. »

Gut, ich kenne den Shogun nicht. Aber rein theoretisch kann man schon FHD in 4K aufnehmen. Es bleibt dann natürlich FHD.
Man kann ja auch SD auf FHD aufblasen, um den Monitor voll zu kriegen. ;)



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von rudi »

Wir haben die Kamera jetzt nicht hier, aber ich denke es geht hier um zweierlei.
Der TO redet von interner Aufnahme, Kluster von externer Aufnahme.

Soweit ich mich erinnere wird der externe 4K-Output abgeschaltet, sobald die interne 4K-Aufnahme ausgelöst wird.
Wenn man jetzt nur einen externen Monitor nutzen will, aber keinen externen Recorder, dann hat man ein Problem.
Wenn man sowieso nur 4K extern aufzeichnet, dann gibts logischerweise kein Problem....



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von Frank B. »

Ja, aber Kluster behauptet ja, dass er mit dem 4K-Recorder 4K aufzeichnen kann, auch wenn er an der Kamera REC drückt, also gleichzeitig zur internen 4K- Kameraaufnahme. Oder habe ich da was falsch verstanden?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ok, das hatte ich noch nie ausprobiert, da ich den Recorder dann auch als Recorder benutze.
Das heißt das Display der Cam geht während der Aufahme aus, wenn man die Shogunaufnahme deaktiviert,
aber das finde ich zumindest nicht schlimm, da ich ja alles auf dem Shogun sehe.

Ich hatte mich jetzt mehr um Franks Frage ob man dann kein 4K aufnehmen kann gekümmert! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von Frank B. »

Ok, dann gehe ich mal davon aus, dass rudis Auskunft es dann doch trifft. Bei interner 4K Aufnahme der Kamera, kein HDMI Out in 4K, ergo auch keine zusätzliche parallele Aufzeichnung im Recorder. Wenn die Kamera nur angeschlossen ist und nicht im Rec-Modus ist, wird das Bild am HDMI in 4K ausgegeben und kann durch einen externen Recorder in 8Bit 4:2:2 aufgenommen werden.



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von rudi »

Ich glaube die Kamera kann mit dem eigenen Auslöseknopf auch die Aufnahme am Shogun starten, aber es darf dann eben keine Karte in der Kamera stecken...
Ist jetzt aber wirklich nur noch düstere Erinnerung von mir und somit als spekulativ zu betrachten.
Vielleicht kann es Kluster ja mal bei Zeiten ausprobieren...

Vielleicht läuft dann auch noch wie bei FUJI:
https://www.slashcam.de/artikel/Tips/Wi ... raxis.html
Dort gibt es immer einen externen 4K-Stream, aber im 4K-Stream steckt teilweise "nur" HD.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank B. hat geschrieben: Mo 22 Mai, 2017 12:30 Ok, dann gehe ich mal davon aus, dass rudis Auskunft es dann doch trifft. Bei interner 4K Aufnahme der Kamera, kein HDMI Out in 4K, ergo auch keine zusätzliche parallele Aufzeichnung im Recorder. Wenn die Kamera nur angeschlossen ist und nicht im Rec-Modus ist, wird das Bild am HDMI in 4K ausgegeben und kann durch einen externen Recorder in 8Bit 4:2:2 aufgenommen werden.
Sorry Frank wenn mir jetzt etwas der Kamm schwillt, aber liest Du denn garnicht was ich schreibe?
Türlich hat man 4K am HDMI, sonst könnte man doch kein 4K auf dem Shogun aufnehmen,das hatte ich aber doch oben schon geschrieben.

Jetzt ging es doch alleine darum, das wenn ich auf SD Karte aufzeichen will, aber auf dem Shogun nicht, dann geht bei der "Cam" das Display aus!
Das hat weder was mit der Aufnahmemöglichkeit oder dem Format zu tun.
Jede Aufnahme ist in alle Richtungen und Formate möglich, nue bei "SD Karte only" wird das Cam Display schwarz, bzw Bild ist weg!

Was ne schwere Geburt! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von klusterdegenerierung »

rudi hat geschrieben: Mo 22 Mai, 2017 13:22 Ich glaube die Kamera kann mit dem eigenen Auslöseknopf auch die Aufnahme am Shogun starten, aber es darf dann eben keine Karte in der Kamera stecken...
Ist jetzt aber wirklich nur noch düstere Erinnerung von mir und somit als spekulativ zu betrachten.
Vielleicht kann es Kluster ja mal bei Zeiten ausprobieren...

Vielleicht läuft dann auch noch wie bei FUJI:
https://www.slashcam.de/artikel/Tips/Wi ... raxis.html
Dort gibt es immer einen externen 4K-Stream, aber im 4K-Stream steckt teilweise "nur" HD.
Nein Rudi, die SD Karte kann in der Cam bleiben und wie gesagt, nimmt man auf beiden Medien gleichzeitig auf, sieht man überall ein Bild.
Deaktiviert man die Aufnahme im Shogun in dem man das Medium entfernt oder auf Cinema DNG stellt,
nimmt die Cam nur noch auf SD Karte auf, aber dann geht das Cam Display aus und am Shogun läuft das Bild weiter.

Also eingentlich eine voll nutzbare Angelegenheit, zumindest für mich, gucke dann ja eh auf den Shogun,
sonst hätte ich ihn ja nicht anschliessen brauchen! ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von Frank B. »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 22 Mai, 2017 10:10
Frank B. hat geschrieben: Mo 22 Mai, 2017 09:14 Ah, ich glaube, ich habs geschnallt. Wenn man an der Kamera Aufnahme drückt, wird das Bild nicht durchgeschliffen. Gut, das müsste jetzt für die meisten Anwendungen kein Problem sein. Kontrolliert man eh alles vor Aufnahmestart.
Äh ne!!
Es wird immer ein Bild gezeigt und zwar durchgehend, ob bei Aufnahme oder nicht, wäre ja albern wenn nicht! :-)
Warum sollte man keins bekommen, oder meinst Du die Menüanzeige, die wird nie angezeigt?
Lies dir bitte das nochmal durch. Ich hatte dich auf Grund dieser Aussage so verstanden, dass während der Kameraaufnahme im Recorder ein Bild angezeigt wird, denn ich bezog mich oben auf die Kameraaufnahme. Bei meiner GH4 geht das nämlich, dass ich 4K parallel aufzeichnen kann (GH4 und Videoassist 4K). Das scheint mit der A6300/6500 nicht zu gehen. Da geht entweder die Aufnahme in der Kamera (mit abgeschaltetem HDMI - ext. Monitor/Recorder dunkel) oder nur im Recorder (kein gleichzeitiges Recording in der Kamera). Diese Erkenntnis bezieht sich bei mir erstmal nur auf 4K-Signale, wies bei FHD aussieht, ist mir dabei noch nicht klar.

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 22 Mai, 2017 13:23
Frank B. hat geschrieben: Mo 22 Mai, 2017 12:30 Ok, dann gehe ich mal davon aus, dass rudis Auskunft es dann doch trifft. Bei interner 4K Aufnahme der Kamera, kein HDMI Out in 4K, ergo auch keine zusätzliche parallele Aufzeichnung im Recorder. Wenn die Kamera nur angeschlossen ist und nicht im Rec-Modus ist, wird das Bild am HDMI in 4K ausgegeben und kann durch einen externen Recorder in 8Bit 4:2:2 aufgenommen werden.
Sorry Frank wenn mir jetzt etwas der Kamm schwillt, aber liest Du denn garnicht was ich schreibe?
Türlich hat man 4K am HDMI, sonst könnte man doch kein 4K auf dem Shogun aufnehmen,das hatte ich aber doch oben schon geschrieben.

Jetzt ging es doch alleine darum, das wenn ich auf SD Karte aufzeichen will, aber auf dem Shogun nicht, dann geht bei der "Cam" das Display aus!
Das hat weder was mit der Aufnahmemöglichkeit oder dem Format zu tun.
Jede Aufnahme ist in alle Richtungen und Formate möglich, nue bei "SD Karte only" wird das Cam Display schwarz, bzw Bild ist weg!

Was ne schwere Geburt! ;-)
Mir ist schon klar, dass die Kamera am HDMI 4K ausgibt, nur w.g. eben nicht, ob sie ihr Signal dabei intern noch aufzeichnen kann.
Wahrscheinlich haben wir aneinander vorbei geredet. Wenn es so ist, wie rudi schreibt, dass man auch am Recordknopf der Kamera den Shogun auslösen kann, dann hätte ich explizit nach der internen Aufnahme der Kamera fragen müssen und nicht nach der Aufnahme nach Drücken des Record-Knopfes an der Kamera.

Ist wirklich ein bisschen kompliziert....



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von Frank B. »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 22 Mai, 2017 13:26

Nein Rudi, die SD Karte kann in der Cam bleiben und wie gesagt, nimmt man auf beiden Medien gleichzeitig auf, sieht man überall ein Bild.

Aha, jetzt bin ich ganz verwirrt. Immernoch: Wir reden hier über 4K-Aufnahmen??? Und mit "beiden Medien" meinst du kamerainterne SD und Shogun SSD?
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 22 Mai, 2017 13:26
Deaktiviert man die Aufnahme im Shogun in dem man das Medium entfernt oder auf Cinema DNG stellt,
nimmt die Cam nur noch auf SD Karte auf, aber dann geht das Cam Display aus und am Shogun läuft das Bild weiter.

Also eingentlich eine voll nutzbare Angelegenheit, zumindest für mich, gucke dann ja eh auf den Shogun,
sonst hätte ich ihn ja nicht anschliessen brauchen! ;-))
Und hier sehe ich den Widerspruch zum Eingangspost des TO.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von klusterdegenerierung »

@Frank ;-)

- Liveview auf Recorder & Cam, wenn gleichzitige Aufnahme auf Recorder und SD Karte in Cam.
- Liveview auf Recorder, wenn Aufnahme auf SD Karte in Cam!!!!
- Liveview deaktiviert auf Cam, wenn Aufnahme auf SD Karte in Cam only!!!!!

Natürlich spreche ich von 4K. :-)
Also, will er nur auf SD aufzeichenen und den Recorder NUR als Moni nutzen, bekommt er auf der a6300 kein Livebild wenn die Cam aufnimmt!
Selbstverständlich kann man in allen Szenarios den Recorder über den Recbutton der Cam in Aufnahme versetzen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jonu
Beiträge: 96

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von Jonu »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 22 Mai, 2017 11:32 Das ist ja knuffig, wie will man denn den Recorder 4K aufnehmen lassen, wenn die HDMI Ausgabe nicht auf 4K steht?
Der Recorden nimmt nur das auf, was er als Signal anliegen hat, es sei denn man pullt es auf FHD runter, aber das wäre ja noch wieder was anderes. ;-)
was für nen Atomos hast du denn? Bei meinem Inferno klappt das mit dem Pull down leider nicht :O
Wird zwar angezeigt, aber lässt sich nicht verstellen. Gehe davon aus, dass es beim Inferno noch nicht freigeschalten ist?!

Grüße,
Jonu



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jo, das geht bei mir auch nicht, aber das liegt eher an der Cam, denn mit diversen anderen Cams geht das.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von Frank B. »

Danke, kluster, für deine Klarstellung nochmal. Ich hoffe, dein Kamm ist wieder etwas abgeschwollen. :D

Ich frage mich aber nach alldem, warum der TO bei Aufnahme einen schwarzen Monitor bekommt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank B. hat geschrieben: Mo 22 Mai, 2017 23:35 Danke, kluster, für deine Klarstellung nochmal. Ich hoffe, dein Kamm ist wieder etwas abgeschwollen. :D

Ich frage mich aber nach alldem, warum der TO bei Aufnahme einen schwarzen Monitor bekommt.
Logen! :-)
Ich schätze mal das liegt daran, das der To einen Moni only hat statt eines Recorders, da läuft es bestimmt anders.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jonu
Beiträge: 96

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von Jonu »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 22 Mai, 2017 23:30 Jo, das geht bei mir auch nicht, aber das liegt eher an der Cam, denn mit diversen anderen Cams geht das.
sehr komisch. nutze eine fs5....
aber das ist doch eigentlich eine Sache des Recorders, meinst du nicht?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von klusterdegenerierung »

Die Frage ist ja, was Du unter pull down verstehst und es ausversehen mit downconvert verwechselst?
Denn Pulldown hast Du ja nur wenn die Cam auch tatsächlich ein echtes interlaced Signal ausgibt,
was der Shogun dann zum progressiv wandeln kann.

Laut Atomos git es aber einige Cams die eine Art Fakeinterlace rausgeben,
was der Shogun dann als progressive interpretiert und nicht mehr wandeln braucht, oder so ähnlich.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jonu
Beiträge: 96

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von Jonu »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 23 Mai, 2017 13:36 Die Frage ist ja, was Du unter pull down verstehst und es ausversehen mit downconvert verwechselst?
Denn Pulldown hast Du ja nur wenn die Cam auch tatsächlich ein echtes interlaced Signal ausgibt,
was der Shogun dann zum progressiv wandeln kann.

Laut Atomos git es aber einige Cams die eine Art Fakeinterlace rausgeben,
was der Shogun dann als progressive interpretiert und nicht mehr wandeln braucht, oder so ähnlich.
Oh ok, dann habe ich das tatsächlich verwechselt! Mir ging es um die herunterskalierung :O
Ich danke dir vielmals für die Info!

Werde demnächst mal ein eigenen Thread eröffnen, habe da noch ein paar Fragen, die ich mangels Englischkenntnissen nicht so einfach aus dem Benutzerhandbuch beantwortet bekomme.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: A6300 externer Monitor gesucht

Beitrag von klusterdegenerierung »

Moin Jonu,
wobei Du insofern nicht Unrecht hast, als das der Punkt pull-down ja ein separater des Punktes Record als Format/Größe war.
Ich konnte mich auch daran erinnern, das man unter pull-down 3:2 etc einstellen konnte und im eigentlichen Punkt darüber,
wo stand welche Größe er aufnimmt, man hier auch noch ändern konnte zwischen den verfügbaren Auflösungen!

Und dies geht jetzt nicht mehr! Da werde ich mal bei Atomos nachfragen wieso das wohl so ist.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von markusG - Do 12:25
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von slashCAM - Do 12:17
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von Frank Glencairn - Do 12:09
» NAB 2024 Neuigkeiten
von markusG - Do 12:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Do 11:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Do 11:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36