klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ah achso, falscher Zähler genommen, ja gut, dann ist es eine halbe Sekunde, find ich nicht schlimm.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



WoWu
Beiträge: 14819

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von WoWu »

Darin liegt eben auch der Unterschied zwischen den einzelnen Geräten.
Technische Patameter kann man ja nicht vergleichen, weil es die von dem Teil nicht gibt ( im Unterschied zu den verlinkten Geräten).
Und was die Funktion betrifft ... USB 3 ist standardisiert.
Wenn andere Heräte nicht funktionieren sollten, dürfte sich kein Handy innerhalb des Standards bewegen, was ich für eine steile Behauptung halte.
Der Rest ist Sache der dazugehörigen Applikation, die es für die unterschiedlichsten OPs gibt.

Aber 14 frames (von 24) ist sowieso fern von „Gut und Böse“, da mag man schon gar nicht mehr nach den andern Parametern fragen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von Roland Schulz »

Die Frage ist aber auch wie sich der Lag a) im
Mittel verhält (mehrere Messungen, vielleicht war das Smartphone gerade ausgelastet) und b) wie er sich bei anderen Bildgrössen/-Frequenzen verhält, c) ob die Leistung in Anbetracht des Preises akzeptabel ist und d) was die anderen, ähnlichen Geräte an Leistung liefern.
Angaben dort wie „Lag nicht messbar“ sind schlichtweg mit Vorsicht zu genießen.
Keine Lösung kann das bis auf‘s Handydisplay in 0-Zeit schaffen!
Zu USB3 sei nur bemerkt, dass heute kein iOS Gerät USB3 leistet.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von DV_Chris »

Also ich bin Nummer 21 gewesen bei der Kickstarter Kampagne und habe meine Unit noch nicht erhalten.



bteam
Beiträge: 112

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von bteam »

DV_Chris hat geschrieben: Do 11 Okt, 2018 09:29 Also ich bin Nummer 21 gewesen bei der Kickstarter Kampagne und habe meine Unit noch nicht erhalten.

Also hat nur der Kluster seinen LukiLink bekommen?



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von Wurzelkaries »

Habe auch noch nichts bekommen.



MK
Beiträge: 4083

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von MK »



klaramus
Beiträge: 205

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von klaramus »

Was ist denn nun mit lukilink, auf das wie ich und tausende seit Jahren warten? Und wo sind oder wie heißen die angeblich haufenweise zu findende Alternativen? Auf gängigen Verkaufsplattformen oder nur bei unbekannten Händlern?
Gruß, K.
Pentax K3,K5, K01. Jetzt Sony A7R zum 2.Mal. Sony TD10, CX730, A7R, GH2/3
Sony Vegas pro12 und VDL



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von DV_Chris »

UPDATE

Dass ich mein Teil noch nicht bekommen habe war MEIN Fehler.

Im Update Nr.17 wurde man aufgefordert, die Lieferadresse bekannt zu geben. Das habe ich überlesen.



Habe das jetzt nachgeholt und meine Einheit ist unterwegs.



MK
Beiträge: 4083

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von MK »

klaramus hat geschrieben: Fr 19 Okt, 2018 09:27 Und wo sind oder wie heißen die angeblich haufenweise zu findende Alternativen?
Manche Benutzer verwenden den Lukilink anscheinend mit der Cloner Alliance Software... Link siehe weiter oben.

Bild

Bild



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich bin dann jetzt doch nicht so zufrieden,
denn die apps die ich bis jetzt für den Luki vorgeschlagen bekommen habe,
sind in der Praxis alles andere als nutzbar, totaler Käse.

Ich finde es sehr sehr schade,
das man am Anfang ein Produkt inkl. potenter app ankündigt und man nach bezahlung nur noch einen "tipp" zu einer App bekommt!

Alle angepriesenen apps sind aber für die Tonne und seitdem liegt das Teil im Schrank!
Hätte man wenigstens in der Hinsicht etwas anzubieten könnte ich es wenigsten für meine FS700 benutzen, denn für meine A7III mit latenzfreiem WiFi kam das Teil definitiv ein paar Monate zu spät!!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hat inzwischen jemand eine Android App gefunden, mit der man wirklich was anfangen kann,
sprich recording mit halbwegs guter bitrate und falscolor etc.?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Totao
Beiträge: 246

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von Totao »

Funktioniert bei euch die Luki #1 mit der ClonerAlliance Android app?
Und wenn ja, funktioniert auch Live Streaming?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von klusterdegenerierung »

Damals als ich ihn bekam gab es 3 apps und keine hat so wirklich das gehalten was man für den Luki versprochen hat.
Die einzige app die dann so halbwegs ging, hatte so gut wie keine features und das setup bzw die verwendete Quelle, also den Luki, hat es bei jedem Neustart vergessen, sowie auch die Auflösung usw.

Als ich vorher noch die A7III bekam mußte ich schon ziemlich schmunzeln, denn die Wifi Verbindung der Cam zum Handy ist so Latenzfrei, das der Luki sowieso keinen Sinn mehr macht, erst Recht mit den ganzen überbordenden Kabeln die danach schreien das es nicht lange dauert bis ein Anschluß kaputt ist.

Das Ding kam nie zum ernsthaften Einsatz und liegt hier nur in der Ecke rum.
Die Unkenrufe die im Forum damals recht groß waren, habe ich wohl großzügig überhört. :-(
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 13947

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von rush »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 28 Jan, 2020 18:19
Die Unkenrufe die im Forum damals recht groß waren, habe ich wohl großzügig überhört. :-(
Das kann passieren - zumal es ja mittlerweile andere Lösungen gibt die scheinbar durchaus funktionieren wie die CineEye Lösung... wer hatte die nochmal hier ausm Forum in Betrieb? Roki?

Aber ist natürlich bitter und doof das sie das ganze nicht hinbekommen/weiterverfolgt haben und den Nutzer dann sprichwörtlich im Regen stehen lassen.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von klusterdegenerierung »

Schlimmer noch, er hat es quasi nicht zu Ende gebracht und dafür eine weitere Version mit SDI raus gebracht.
Junge Junge!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 13947

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von rush »

Wenn ich mich recht entsinne hing doch unser Frank da auch irgendwie mit im Boot... so stand es zumindest im Artikel auf slashcam.

https://www.slashcam.de/news/single/Luk ... 13808.html
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von klusterdegenerierung »

Er hat so gerade noch den Absprung geschafft! ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von Darth Schneider »

Hä ? Also Werbung macht er hier glaub nicht gerade dafür..,) oder hab ich was verpasst ?
Tönt schon interessant dieses Teil, aber das gibt doch sicher viele Hürden von den verschiedenen Smartphone Herstellern.
Ein kleiner günstiger Sucher wäre doch was, ganz einfach mit hdmi und/oder mit sdi, könnte ja sogar auch eine simple Recording Funktion haben...
Monitor Lösungen gibt es doch schon viele, in allen Preisklassen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ist ja auch asbach uralt der Thread!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Beitrag von roki100 »

rush hat geschrieben: Di 28 Jan, 2020 20:02 Das kann passieren - zumal es ja mittlerweile andere Lösungen gibt die scheinbar durchaus funktionieren wie die CineEye Lösung... wer hatte die nochmal hier ausm Forum in Betrieb? Roki?
Ja.
Das CineEye Ding ist wirklich gut. Seit ich es habe nutze ich BM VA fast gar nicht mehr.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mein Abschlussfilm Mediengestalter Bild&Ton | Fiktionaler Kurzspielfilm - Alte Kamellen
von macaw - Fr 8:48
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 0:20
» Bildstabilisator bei Vollformatkameras?
von cantsin - Do 21:40
» LTX Studio - sieht so das KI-Filmstudio der Zukunft aus?
von macaw - Do 18:23
» EasyRig Umbau für Kong Frog Karabiner
von Alex - Do 16:33
» Musikvideo Marie Curry „Um den Block“
von Magnetic - Do 15:51
» Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht
von Darth Schneider - Do 14:02
» Apple iPhone 15 Pro Max im Praxistest: 10 Bit Apple Log - Gamechanger für Smartphone-Filmer?
von blueplanet - Do 10:31
» Ebay Auslandsgebühren?
von klusterdegenerierung - Do 8:04
» Vazen stellt Betrieb ein
von Darth Schneider - Do 5:44
» Leica SL3 Vorstellung am 07. März? Einladung zeigt u.a. 8K MP4 und C8K Videofunktion
von roki100 - Do 0:45
» GH4R - V-Log und Sensor
von Blackbox - Do 0:36
» Pomfort Reeltime Pro, neue Playback-Lösung für das Filmset
von j.t.jefferson - Do 0:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Do 0:09
» Thema Overheating.
von MrMeeseeks - Mi 23:21
» Die Zukunft der Videobearbeitung 2026 - Alles Echtzeit in der Cloud (gegen Aufpreis)
von cantsin - Mi 22:22
» Loudness und LUFS verstehen
von stip - Mi 16:06
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Mi 14:51
» Kamera oder Iphone 15 Pro
von eli87at - Mi 12:44
» Assistent (m/w/d) für Filmdrehs gesucht - Hamburg
von PEG - Mi 10:49
» Shure MoveMic - drahtlose Ansteck-Mikrofone für Smartphone und DSLM
von rush - Mi 10:41
» Sigma FP ist eine sehr gute cinema Kamera
von cantsin - Di 23:32
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von roki100 - Di 22:37
» Intel Arc 770 Grafikkarte in der Videobearbeitung unter Davinci Resolve
von iasi - Di 21:14
» Digitalisierung Video8 - Vergleich zweier verschiedener Capture-Wege & Formate
von DoBBy - Di 19:00
» „Unverfilmbarer“ Cyberpunk Roman „Neuromancer“ von W. Gibson kommt auf Apple TV+
von Frank Glencairn - Di 11:29
» [Drehbuch] Die nächste Ausfahrt rechts...
von 7River - Di 10:26
» Sony Alpha 9 III - schneller Global Shutter erstmals in Sony Alpha Kamera
von cantsin - Mo 22:04
» Sony Burano: Kamerasimulator und offizielle Tutorial Videos online
von teichomad - Mo 16:20
» MacBook Air jetzt mit M3 - und neue iPads noch diese Woche?
von 7River - Mo 16:00
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Frank Glencairn - Mo 13:51
» FPV-Racing-Drohne beschleunigt von 100 auf 300 km/h in 2s
von Jalue - Mo 11:08
» Laowa: Nanomorph Zoom auf Indiegogo - erste erschwingliche, anamorphotische Zooms?
von Funless - So 23:18
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - So 20:35
» Aftermovie Basketball Pokal Halbfinals
von Christian 671 - Sa 21:10