Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Came TV Single defekt?



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Paulsor
Beiträge: 3

Came TV Single defekt?

Beitrag von Paulsor » Sa 20 Jan, 2018 18:24

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgendes Problem mit meinem Came Single. Die Motoren reagierten zeitweise sehr langsam, weshalb ich diese neu Kalibieren wollte. Dies hatte ich mit der Software SimpleBGC von Came TV probiert.
Leider stürzte das Programm zwischenzeitlich ab. Wenn ich jetzt den Single mit dem Rechner verbinde, zeigt er mir keine Firmware mehr an, und der Single lässt sich nicht mehr starten. Die LEDs leuchten auf, aber der berüchtigte Startton kommt nicht mehr.

Kennt einer das Problem?

Danke

Grüße
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




Sammy D
Beiträge: 934

Re: Came TV Single defekt?

Beitrag von Sammy D » Sa 20 Jan, 2018 19:15

Die Daten wurden wohl nur unvollstaendig ins EEPROM geschrieben, als der das Programm abgestuerzt ist.

Wie es aussieht, bist du ja verbunden. Du koenntest mal probieren ein Profil zu laden und dieses in den Speicher zu schreiben. Wenn du keins irgendwo gespeichert hast, musst du dich an den Support wenden. Die schicken dir dann ein Bundle mit Treibern, Profilen.




Paulsor
Beiträge: 3

Re: Came TV Single defekt?

Beitrag von Paulsor » Sa 20 Jan, 2018 19:17

Hi,

Danke für die Antwort. Sowas habe ich mir schon fast gedacht.
Ich habe die mal angeschrieben. Vielleicht bringt es ja was.




pfau
Beiträge: 93

Re: Came TV Single defekt?

Beitrag von pfau » So 04 Feb, 2018 13:53

Hast du mittlerweile eine Antwort erhalten bzw. hast du das Problem lösen können? Ich frage deshalb, weil ein Freund von mir genau dasselbe Problem hat.




Paulsor
Beiträge: 3

Re: Came TV Single defekt?

Beitrag von Paulsor » So 04 Feb, 2018 14:30

Ja habe ich. Ic Abe den Gimbal zum Hersteller eingeschickt. Dieser wird nun das Board tauschen und den Gimbal neu Kalibrieren.




pfau
Beiträge: 93

Re: Came TV Single defekt?

Beitrag von pfau » Mi 07 Feb, 2018 17:29

OK, alles klar! Das klingt nach einem offensichtlich guten Service. Das werde ich so auch weitergeben! Und ich wünsche dir, dass sozusagen im zweiten Anlauf alles passen wird.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adapter Empfehlung für BMPCC?
von Knoppers - So 20:39
» Sony NEX EA50 mit Optik u.v.a
von fsd - So 19:35
» Warum nicht hintereinander statt auf einem Bild?
von klusterdegenerierung - So 19:17
» Das sollten wir hier zusammen auch mal ausprobieren! :-)
von cantsin - So 18:20
» Sachtler ACE XL vs E-Image GH06
von Tripod - So 16:51
» Problem mit Speedbooster auf Sony FS5
von Asjaman - So 13:53
» Apple iPhone XS und XS Max: riesiges 6.5 Zoll Display und bis zu 1.650 Euro teuer
von Funless - So 12:57
» Asiatische ColorChecker Alternative für wenig Geld - EYEPHOTO
von Mediamind - So 12:56
» Maßangabe in Fotos, aber wie?
von mash_gh4 - So 11:59
» Edius 9.3 mit einigen Verbesserungen vorgestellt // IBC 2018
von slashCAM - So 10:06
» AJA KONA 5 mit 12G-SDI ud Desktop-Software v15 // IBC 2018
von wolfgang - Sa 20:54
» Deutschland 86 - offizieller Trailer
von cantsin - Sa 19:29
» Eure Lieblingskurzfilme
von Darth Schneider - Sa 19:11
» Indiefilmtalk-Podcast - Feedback erwünscht
von YandY - Sa 15:14
» Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017
von TomWI - Sa 13:53
» Kaufberatung Camcorder
von Der Wiener - Sa 13:14
» ARRI Stellar: intelligente visuelle Lichtsteuerung per App // IBC 2018
von slashCAM - Sa 10:21
» Suche guten DeRumbler für Audio-Restoration
von Riki1979 - Sa 9:30
» Softes Update: Sony HXR-NX200 mit 4K-Aufnahme // IBC 2018
von mediadesign - Sa 7:12
» Atomos: AtomX Ethernet/NDI und Sync Modul für Ninja V // IBC 2018
von Kamerafreund - Fr 21:12
» Hilfe, Bitrate ändert sich nicht!
von mash_gh4 - Fr 17:52
» Zoom H3-VR -- dezidierter Ambisonics Virtual Reality Audio-Recorder // IBC 2018
von slashCAM - Fr 17:33
» JVC GY-HC200 Einschaltzeit und Microfon
von hadeka - Fr 16:30
» Sony VENICE: Firmware 3.0 Update und Extension System // IBC 2018
von Onkel Danny - Fr 16:00
» konnte ich mir wegen der Stimme nicht angucken!
von WoWu - Fr 12:49
» Niceyrig, günstiger Amazon Anbieter
von -paleface- - Fr 11:18
» Macht x.v.Color in 10Bit Umgebung Sinn?
von klusterdegenerierung - Fr 10:49
» Kamera und Objektiv für kleine und große Musikvideoproduktionen
von domain - Fr 10:44
» Manfrotto: überarbeitete Videostative aus Carbon // IBC 2018
von slashCAM - Fr 9:57
» Merkwürdige Synchronitätsfehler in Adobe CC 2018
von Jott - Fr 8:58
» Explore: CUBA! (BMPCC)
von Jott - Fr 6:41
» Canon XF705 mit 10bit 4K HDR, HEVC und IP-Streaming // IBC 2018
von Jalue - Fr 2:49
» Objektiv Panasonic mit OIS für BMPCC
von roki100 - Fr 2:29
» DJI Ronin (alle Modelle) - Frage an andere User
von Roland Schulz - Do 23:09
» Edius: Wie Projekteinstellung "nachträglich" ändern (59,94i -> 50p)?
von Ronstore - Do 22:06
 
neuester Artikel
 
Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018

Wir haben die IBC 2018 erneut genutzt, um bei unseren Interviews vor Ort neues Equipment zu testen. Diesmal haben wir den Atomos Ninja V in unser GH5S basiertes Interview-Rig integriert. Hier unsere ersten Erfahrungen in Sachen: 5 Screen, neues Menülayout, Akkulaufzeit, Montage-Optionen, u.a. weiterlesen>>

Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018

Blackmagic RAW (BRAW) sollte in der Qualität eigentlich CinemaDNG in nichts nachstehen. Warum der Vergleich jedoch von Anfang an hinkt, zeigt unsere Kurzanalyse... Denn was heißt hier eigentlich RAW? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Mamoon

Auch ein Weg, mehr Materialität in digitale Filmaufnahmen zu bringen: auf Styroporwürfel projiziert erhält man sowohl eine Art Korn-Look als auch eine zusätzliche Räumlichkeit. Erinnert an sehr frühes Kino. (Behind the scenes)