roki100
Beiträge: 15070

Re: laowa 9mm 2,8 zero-d, foto oder cine-housed?

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 08 Jan, 2022 15:32 Ich würde die Mattbox mal wegnehmen, dann kommst du an den Schärfering ran…
die Zahnringe sind nicht umsonst da, damit kommt man sehr gut dran. ;) Denn ohne das, bringt nicht viel auch wenn Mattebox weg ist, ich drehe dann immerwieder die Blende mit... Den Focus muss man aber nicht so oft bedienen, ich lasse es immer auf unendlich und alles ab 1m oderso ist unendlich (sehr) scharf.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Funless
Beiträge: 5484

Re: laowa 9mm 2,8 zero-d, foto oder cine-housed?

Beitrag von Funless »

roki100 hat geschrieben: Sa 08 Jan, 2022 15:28
srone hat geschrieben: Sa 08 Jan, 2022 11:15 heute kamen die 2 "objektivchen", prinzipiell haptisch ein traum, doch werde ich mich an die winzigkeit gewöhnen müssen.
das wird schon....das gewöhnen an die riesigkeit der neuen Pocket war doch auch kein Albtraum...das ist nur andersrum und leichter zu überwinden ;) Mir fehlte irgendetwas vorne an der Kamera, doch durch mattebox war ich schneller als ich gedacht habe, sehr begeistert. ;)

Bildschirmfoto 2022-01-05 um 18.21.42.png
Ich hab da mal‘ne Frage.

Wie oft hast du eigentlich noch vor uns mit dem Bild deiner seltsam aufgeriggten Kamera zu „beehren“?

Nicht nur, dass irgendwann auch mal gut ist und dass das Ding irgendwie an einen klobigen TIE Fighter erinnert; so langsam erweckt es den Eindruck der Angeberei. 🤭

Und ich weiß ja nicht wie es auf deinem Planeten läuft aber in meiner Welt gehören Angeber nicht gerade zu Sympathieträgern. 😉
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



cantsin
Beiträge: 14149

Re: laowa 9mm 2,8 zero-d, foto oder cine-housed?

Beitrag von cantsin »

Funless hat geschrieben: Sa 08 Jan, 2022 19:14 Wie oft hast du eigentlich noch vor uns mit dem Bild deiner seltsam aufgeriggten Kamera zu „beehren“?
Bei bestimmten Kameras, vor allem preiswerteren Raw-Kameras, gehört das gewissermaßen zur User-Folklore. Ich sitze auch in einer Sigma fp-Usergroup, in der die Leute (wenn sie die Kamera als Videokamera einsetzen) ständig Fotos von ihrem Rig posten. (Der Rest, der die fp als Fotokamera mit adaptierten Leica-Objektiven nutzt, postet ständig Fotos von goldenen Sonnenuntergängen, wobei ich die Rigs beinahe interessanter finde...)



Funless
Beiträge: 5484

Re: laowa 9mm 2,8 zero-d, foto oder cine-housed?

Beitrag von Funless »

Okay, dann liegt meine Verwunderung wohl darin begründet weil ich mich nicht in den entsprechenden Kreisen aufhalte.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



cantsin
Beiträge: 14149

Re: laowa 9mm 2,8 zero-d, foto oder cine-housed?

Beitrag von cantsin »

Funless hat geschrieben: Sa 08 Jan, 2022 19:42 Okay, dann liegt meine Verwunderung wohl darin begründet weil ich mich nicht in den entsprechenden Kreisen aufhalte.
Ja, aber wenn Du als Fuji-User in die Fuji-Usergruppen gehen würdest, würdest Du nonstop mit "Film Simulation recipes" bombardiert werden, sowie mit einer anderen Rigging-Kultur, bei der die Leute rote Leica-Knöpfe, Auslöser-Metall-Buttons und Filmspannhebel an ihre Kameras schrauben...



roki100
Beiträge: 15070

Re: laowa 9mm 2,8 zero-d, foto oder cine-housed?

Beitrag von roki100 »

Funless hat geschrieben: Sa 08 Jan, 2022 19:14
roki100 hat geschrieben: Sa 08 Jan, 2022 15:28

das wird schon....das gewöhnen an die riesigkeit der neuen Pocket war doch auch kein Albtraum...das ist nur andersrum und leichter zu überwinden ;) Mir fehlte irgendetwas vorne an der Kamera, doch durch mattebox war ich schneller als ich gedacht habe, sehr begeistert. ;)

Bildschirmfoto 2022-01-05 um 18.21.42.png
Ich hab da mal‘ne Frage.

Wie oft hast du eigentlich noch vor uns mit dem Bild deiner seltsam aufgeriggten Kamera zu „beehren“?
immer wieder gerne. :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: laowa 9mm 2,8 zero-d, foto oder cine-housed?

Beitrag von Darth Schneider »

Vielleicht sollte SlashCAM ja einen Wettbewerb durchführen.
Wenn jetzt das Aussehen der Kamera plötzlich so wichtig ist…

Und das coolste Kamera Grigge gewinnt einen 1Meter grossen Arri Aufkleber.;)))
Wie man das dann auch immer beurteilen mag…;DD
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15070

Re: laowa 9mm 2,8 zero-d, foto oder cine-housed?

Beitrag von roki100 »

Da habe ich aber etwas ausgelöst, schon wird Wettbewerb vorgeschlagen ;) Ich wusste nicht das ihr mein Rig so toll findet^^ ich bin nur bezüglich der Winzigkeit des Objektivs eingegangen und dass sich das auch etwas größer (dank Mattebox usw.) machen lässt ;))
Und das coolste Kamera Grigge gewinnt einen 1Meter grossen Arri Aufkleber.;)))
Ich brauch kein Wandaufkleber, besser klein und fein direkt drauf eingraviert^^
Bildschirmfoto 2021-11-08 um 14.17.27.png
Bildschirmfoto 2022-01-08 um 21.15.00.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Funless
Beiträge: 5484

Re: laowa 9mm 2,8 zero-d, foto oder cine-housed?

Beitrag von Funless »

cantsin hat geschrieben: Sa 08 Jan, 2022 19:55
Funless hat geschrieben: Sa 08 Jan, 2022 19:42 Okay, dann liegt meine Verwunderung wohl darin begründet weil ich mich nicht in den entsprechenden Kreisen aufhalte.
Ja, aber wenn Du als Fuji-User in die Fuji-Usergruppen gehen würdest, würdest Du nonstop mit "Film Simulation recipes" bombardiert werden, sowie mit einer anderen Rigging-Kultur, bei der die Leute rote Leica-Knöpfe, Auslöser-Metall-Buttons und Filmspannhebel an ihre Kameras schrauben...
Will ich nicht bestreiten, allerdings halte ich mich auch nicht in solchen Kreisen auf. Fehlt mir eher auch die Zeit für. Das einzige Kamera Forum in dem ich mich aufhalte ist dieses hier bei slashCAM.
roki100 hat geschrieben: Sa 08 Jan, 2022 21:10 Ich wusste nicht das ihr mein Rig so toll findet
Ja genau 🙄🤦🏻‍♂️

Weißt du, ist ja nicht so, dass ich dir dein Kamera Glück nicht gönne (auch wenn du jetzt natürlich gleich das Gegenteil behaupten wirst von wegen „frustriert, Wohnzimmer, Blabla“) und es ist ja auch nicht so, dass ich selber für mein Hobby keine Begeisterung empfinde. Doch würde ich bei gefühlt jedem vierten Posting andauernd ein Foto von meinem Anamorph-Setup posten (völlig egal ob es zum Diskussionsthema passt oder nicht), ich käme mir ehrlich gesagt etwas affig vor. Insbesondere, da ich ja weiß, dass es 99,9% der User hier nicht interessiert und ich dafür also von niemandem eine „Oh Wow wie toll du bist“-Bestätigung bekommen würde. Dafür gibt es wohl entsprechende User-Groups wie ich nun erfahren habe.

Just my 2 Cents. 🤷🏻‍♂️
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15070

Re: laowa 9mm 2,8 zero-d, foto oder cine-housed?

Beitrag von roki100 »

Du mecker mecker Fritze!^^Ich weiß dass dir mein cinema Setup sehr sehr sehr seeehr gefällt^^ Und es freut mich dass es dir gefällt und dass dir die Sache so am herzen lieg...viel text ist nicht ohne^^ ;) Ich kann dir mehr Bilder posten wenn Du willst, hab genug davon^^ Kann aber natürlich auch neu machen, z.B. so wie oben auf dem Bild mit Laowa Linse und Mattebox und das auf Gimbal^^ das wird dir bestimmt gefallen und Du verdrehst dann die Augen vor unbeschreibliche Begeisterung^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: laowa 9mm 2,8 zero-d, foto oder cine-housed?

Beitrag von Darth Schneider »

Er hat es nicht verstanden. Wundert mich nicht…Zu stur.

@roki
Denkst du denn wirklich wir warten alle auf die Fotos von deiner Kamera, jeden zweiten Tag immer wieder ? Warum denn ?
Wir wissen alle wie deine Pocket aussieht…
Und ich dachte aus dem Alter wo Mann wer hat den grössten spielt sind wir raus…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: laowa 9mm 2,8 zero-d, foto oder cine-housed?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Noch hilfreicher ist, wenn der die Flag davor weg nimmt. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: laowa 9mm 2,8 zero-d, foto oder cine-housed?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: So 09 Jan, 2022 04:39 Und ich dachte aus dem Alter wo Mann wer hat den grössten spielt sind wir raus…
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15070

Re: laowa 9mm 2,8 zero-d, foto oder cine-housed?

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: So 09 Jan, 2022 04:39 Er hat es nicht verstanden. Wundert mich nicht…Zu stur.
da ist jemand nicht nur selbst zu Stur, sondern nicht im Stande ein bisschen spaß zu verstehen...der eine so Ernst, der andere so spaßlos und bekommt gerne mehr Bilder als Bonus....

Seid doch bisschen Fröhlich statt meckern und meckern.... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am So 09 Jan, 2022 17:06, insgesamt 2-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15070

Re: laowa 9mm 2,8 zero-d, foto oder cine-housed?

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 09 Jan, 2022 11:55 Noch hilfreicher ist, wenn der die Flag davor weg nimmt. ;-)
das dient als Deckel für front Linse. Kann ich aber machen und dann nochmal Fotografieren?^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: laowa 9mm 2,8 zero-d, foto oder cine-housed?

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Hast du die native MFT Cine Version ?
Welche ((MFT Version) würdest du nochmal für die 4K Pocket empfehlen, die 7.5 oder die 9mm ?
Gibt es davon jeweils von beiden auch eine Cine Version ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15070

Re: laowa 9mm 2,8 zero-d, foto oder cine-housed?

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: So 09 Jan, 2022 17:24 @roki
Hast du die native MFT Cine Version ?
MFT keine Cine. Hab diesen Cine Ring drauf und gut ist.
Welche ((MFT Version) würdest du nochmal für die 4K Pocket empfehlen, die 7.5 oder die 9mm ?
persönlich würde ich für P4K die 9mm wählen.

Das ist 7.5mm mit P4K:
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» TMT Conference und die Zukunftspläne der Streamer
von Frank Glencairn - Do 7:05
» Audition CS6 Aufnahmeeinstellungen
von Herbie - Mi 19:58
» Nikon Z9 Firmware-Update 5.0 verfügbar
von patfish - Mi 16:13
» AI Color Clone für Resolve
von Frank Glencairn - Mi 12:56
» Canon bringt 12 Bit RAW LT, ST und HQ für die EOS C500 Mark II
von Magnetic - Mi 10:47
» Zu verschenken datavideo Light Ring, Reflektortuch, Stativ
von Burghart - Mi 10:24
» DJI Avata 2 und Goggles 3: Drohne meets Augmented Reality?
von Jost - Mi 8:25
» Nvidia RTX 50xx Flaggschiff doch mit 512 Bit Speicherinterface?
von iasi - Di 22:33
» Risiko oder Chance? Nikon's RED-Wagnis
von prime - Di 21:41
» 2,50€ practical light
von Frank Glencairn - Di 19:49
» Canon EOS R5 Mark II: Erste Spezifikationen aufgetaucht?
von iasi - Di 19:00
» Magix ist insolvent
von Jörg - Di 18:10
» SDI-Signal verrutscht
von freezer - Di 17:40
» Wie führt man Regie - mit AKIZ (Regisseur von "der Nachtmahr")
von Pianist - Di 12:33
» Lumix S5II > C1, C2 und C3: Übernahme der aktuellen Weissabgleicheinstellung?
von GaToR-BN - Di 11:06
» Shogun/Serie (2024)
von 7River - Di 10:30
» Licht how to:
von Alex - Di 9:32
» Benro Theta: Stativ bewegt selbstständig seine Beine
von Axel - Di 7:11
» Mobile Adobe Express Beta-App bekommt Firefly-Funktionen
von slashCAM - Mo 17:15
» Klasse Idee: "Lichtformer" als Practical (oder umgekehrt)
von Darth Schneider - Mo 15:09
» Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?
von BildTon - Mo 14:46
» Ursa Broadcast G2 Blendenautomatik
von sk-horsevideo - Mo 14:40
» Reicht ein MacBook Pro 13 2016?
von TomStg - Mo 13:15
» Audition CS 6 Doppelte Pegelanzeige
von Herbie - Mo 12:48
» Fujifilm X100VI mit 40 MP Sensor und Sensorstabilisierung vorgestellt
von cantsin - Mo 11:58
» ASUS ProArt PA24US - neuer 4K-Monitor mit 12G-SDI und 80W Power Delivery
von wolfgang - Mo 11:53
» Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt
von Alex - Mo 9:35
» Morph Studio macht aus Stability AI Clips ganze Filme
von cantsin - Mo 0:12
» Premiere Pro 23 läuft, 24 nicht (mehr)
von MK - So 20:41
» Intercom Eindruck - Solidcom C1 Pro von Hollyland
von rush - So 16:47
» Aufnahmen mit der Sony DCR-PC100E auf dem Fernseher wiedergeben
von Aloha - So 13:03
» HC-X1500 Wlan Verbindung zur App?
von Lohenstein - So 12:02
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von iasi - So 11:12
» Gute LED-Lampen für GreenScreen gesucht...
von Darth Schneider - Sa 15:31
» Equipment Dokumentarfilm
von Jalue - Sa 15:31