a7sb123
Beiträge: 23

Überlege mir die Blackmagic 6k zu holen, reicht die Leistung meines Macs aus?

Beitrag von a7sb123 » Mo 19 Jul, 2021 21:48

Kann mir gerade keinen neuen Computer leisten, ich habe schon öfters mit der blackmagfic gedreht aber noch nie geschnitten. Weiß aber, dass die Datenmengen und Leistung enorm sind. Wenn ich mit Proxis arbeite, sollte es gehen oder? Auf evtl. mögliche Tipps freue ich mich.

Ich habe seit Jahren die Sony A7SII und will unbedingt wechseln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




Saint.Manuel
Beiträge: 145

Re: Überlege mir die Blackmagic 6k zu holen, reicht die Leistung meines Macs aus?

Beitrag von Saint.Manuel » Mo 19 Jul, 2021 22:31

Lass doch mal den Blackmagic Speed Test auf deinem System laufen.
Ansonsten kommt es auch auf die Komplexität deines Gradings an.

Simple Wandlungen zu Rec709 und/oder einfache Anpassungen der Belichtung usw. sollten schon machbar sein, aber irgendwann meldet sich die GPU und wird überlastet sein.

Was hast du denn vor?




cantsin
Beiträge: 9362

Re: Überlege mir die Blackmagic 6k zu holen, reicht die Leistung meines Macs aus?

Beitrag von cantsin » Mo 19 Jul, 2021 23:02

Blackmagic bietet Beispielmaterial der Pocket 6K im originalen Braw-Format zum Download an:
https://www.blackmagicdesign.com/produc ... ra/gallery

Das kann man sich herunterladen und ausprobieren, ob der eigene Rechner schnell genug ist.




a7sb123
Beiträge: 23

Re: Überlege mir die Blackmagic 6k zu holen, reicht die Leistung meines Macs aus?

Beitrag von a7sb123 » Do 22 Jul, 2021 11:03

Danke gute Idee! Habs gemacht. Bei Full HD Sehen die Werte eigentlich gut aus, ab 4K nicht mehr.

Überlege zur not dann nen Mac mini mit nem M1 Chip zu holen zur not. Kriegt man ja welche für ca 1100€

Ich mache Musikvideos...




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wieder eine dieser Progressive-Interlaced-Fragen... Tsss...
von Bluboy - Mi 14:56
» Ist statisch oder Schwenken out?
von Jott - Mi 14:22
» Gibt es in Premiere Pro ein Ausgabemanagement für Sequenzen?
von dave1122 - Mi 13:14
» Pocket 4k Dualaufnahme
von AndySeeon - Mi 12:41
» S-cinetone aktivieren
von mowbray - Mi 12:10
» Dune - neuer Trailer
von Cinemator - Mi 11:40
» Kleine Sony ZV-E10 Systemkamera mit APS-C Sensor und Webcam-/Streaming-Funktion vorgestellt
von balkanesel - Mi 10:41
» Von YouTube zu Lucasfilm: DeepFaker landet Hollywood-Job
von slashCAM - Mi 10:39
» biete Kamerakran 4,8m länge - Geeignet für Kameras bis 18kg - nur 10kg
von stiffla123 - Mi 10:27
» Arri Hand Unit Hi-5
von -paleface- - Mi 9:51
» Funkstrecke unter 40,- EUR, Chinesemann
von ruessel - Mi 6:38
» Bastler baut unkomplizierte digitale Filmpatrone
von ruessel - Mi 6:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von nachtaktiv - Mi 6:05
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:17
» Nvidias KI erschafft noch realistischere Animationen von künstlichen Gesichtern
von thsbln - Di 22:09
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 21:38
» Full Data Video Level Studio Swing? Wenn der Pegel nicht mehr stimmt...
von Jott - Di 18:52
» Wie mit dem Referenzmonitor in Premiere Pro arbeiten?
von ArchajA - Di 17:58
» Welche Software eignet sich zum Muxen? Open Source Lösung?
von TomStg - Di 16:41
» YouTube: Creators können mit neuem Super Thanks Feature Geld verdienen
von medienonkel - Di 15:33
» Umfrage: Was verwendest du fürs Grading?
von slashCAM - Di 14:51
» Video Makers are moving here - Odysee
von MLJ - Di 13:00
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Di 12:23
» Neue Nikon-Kamera sieht aus wie ein Filmklassiker aus den 80ern
von ruessel - Di 8:43
» Morgen (27.07.21 - 16 Uhr) wird eine neue Sony-Systemkamera vorgestellt.
von Axel - Di 7:31
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Frank Glencairn - Di 6:52
» Musikvideo Astrosurfer - Sirenengesang
von srone - Di 2:19
» Bild in einem Bogen oder Kreis bewegen
von ArchajA - Mo 19:00
» OWC Envoy Pro SX: Wasserfeste mobile SSD mit 2.847 MB/s
von slashCAM - Mo 16:42
» Audacity = spyware
von dienstag_01 - Mo 16:35
» Kratzfest und beschichtet: Gorilla Glass DX/DX+ für Smartphone-Kameras vorgestellt
von slashCAM - Mo 13:54
» Acer XV431CP: Ultrabreiter 43.8" Monitor im 32:9 Format mit 3.840 x 1.080
von funkytown - Mo 9:51
» SAMYANG Produktkatalog
von klusterdegenerierung - Mo 9:16
» Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein
von MK - Mo 6:54
» ZRAW - Veränderungen
von cantsin - Mo 5:29
 
neuester Artikel
 
Full Data Video Level Studio Swing?

Beim Wechsel der analogen Videoformate in das digitale Zeitalter gab es zwei Pegel Normen, die sich bis heute gehalten haben. Warum man das heute noch wissen sollte versucht dieser Artikel zu erklären... weiterlesen>>

DCTL-Scripting in Resolve

Wen es nach unserem ersten Teil schon in den Fingern juckt einmal eigene DCTLs zu erstellen, dem helfen vielleicht die folgenden ersten Schritte beim Einstieg... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...