Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 28 Sep, 2019 18:13
Jooohh!!!
Sau geil, gefällt mir richtig gut und wenn ich es in Vergleich ziehen sollte, wesentlich besser als der andere Clip.
Tolle Bilder mit Vordergrund macht Bild gesund usw, schöne EInstellungen, auch die Fahrten haben mir besser gefallen und die Dixons waren natürlich auch voll relaxed.
Cooles Projekt, sack neidisch ich bin! Wenn Du mal nen Assi brauchst, gerne! :-)
Daumen hoch, wiedermal saubere Leistung!
Freut mich wenns dir gefallen hat. Ich persönlich finde den Oslo Teil, dann Lissabon und Berlin am besten. Aber alles easy und schönste Grüße
Hilfe, wir haben Kasalla für ihr neues Musikvideo geschrumpft...
Wie jedes Jahr haben wir für Kasalla ein neues Musikvideo gedreht... Idee war ein lustiges buntes familienfreundliches Video zu drehen, welches den Fokus auf die Band setzt...
Wir wollten den Forced Perspective Trick verwenden und mussten überlegen wie wir auf eine Blende von 22 (indoor) kommen um den Trick bestmöglich hin zu bekommen...
kichiku hat geschrieben: ↑Fr 10 Jan, 2020 17:12Hilfe, wir haben Kasalla für ihr neues Musikvideo geschrumpft...
Wieso "Hilfe"?
Passt doch.
Z.B. zu den MOMA - Jecken Lorig/Plancken, die sich in bester Laune ja stets selbst sehr lustig finden.
Die kriegen das schon rein; - ma kurz zwischen Iran/Irak-Nachrichten.
(Auf der kleinsten Bühne).
Passt schon. (Alaaf..)
Wie das weiter südlich (bei den Bajuwaren), weiter östlich (bei den Preußen/Sachsen) oder weiter nördlich (bei den Friesen)
ankommen mag, ist allerdings wieder eine ganz andere Frage.
kichiku hat geschrieben: ↑Fr 10 Jan, 2020 17:12
Hilfe, wir haben Kasalla für ihr neues Musikvideo geschrumpft...
Wie jedes Jahr haben wir für Kasalla ein neues Musikvideo gedreht... Idee war ein lustiges buntes familienfreundliches Video zu drehen, welches den Fokus auf die Band setzt...
Wir wollten den Forced Perspective Trick verwenden und mussten überlegen wie wir auf eine Blende von 22 (indoor) kommen um den Trick bestmöglich hin zu bekommen...
kichiku hat geschrieben: ↑Sa 11 Jan, 2020 14:34
...Und wir haben „nur“ das Video gedreht, mit der Musik haben wir nichts zu tun. so wie das wohl auch meistens so ist...
Letzten November waren Norbert, Christian und ich in Jerusalem um für ARTE Re: eine ganz besondere Reportage zu drehen.
„In Israel leben viele Holocaust-Überlebende unter der Armutsgrenze. Hilfe kommt ausgerechnet aus dem Land der Täter. Handwerker aus Sachsen besuchen jedes Jahr Israel, um besondere Versöhnungsarbeit zu leisten. Unentgeltlich beheben sie Wasserschäden, streichen Wände oder renovieren die Wohnungen der Holocaust-Überlebenden. Es ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Begegnung.“
Die Tage in Jerusalem, der Dreh und ganz besonders die Menschen, die wir treffen durften, waren sehr beeindruckend...
ps. gedreht haben wir reportagig auf der C300 MK2. Leider nicht im Log, weil kein Budget für die Farbkorrektur da war. Aber auch nicht wirklich schlimm...
Das gibt bestimmt für alle eine beeindruckende Zeit und Gefühle.
Dazu gehört aber Größe, ausgerechnet "die" Menschen zu empfangen und Hilfe anzunehmen.
Ich liebe solche Projekte.
Ist super geworden, habt ihr toll gemacht!!!
Ist die Sprecherin Anja Lehmann?
Liebe Grüße und danke fürs teilen.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 24 Jan, 2020 13:46
Wow!!
Was für eine schöne Sache!
Das gibt bestimmt für alle eine beeindruckende Zeit und Gefühle.
Dazu gehört aber Größe, ausgerechnet "die" Menschen zu empfangen und Hilfe anzunehmen.
Ich liebe solche Projekte.
Ist super geworden, habt ihr toll gemacht!!!
Ist die Sprecherin Anja Lehmann?
Liebe Grüße und danke fürs teilen.
Hey und freut mich wenn’s dir gefallen hat.
War wirklich ein sehr schöner und bewegender Dreh...
Solche Drehs, schön nah dran und die paar Tage wirklich mit ihnen leben, so nah wie es halt geht, macht schon wirklich Spaß...
Hier auch mich mal schnell der YouTube Link zum Film...
rob hat geschrieben: ↑Di 28 Jan, 2020 09:17
Tolles Projekt - vielen Dank für`s Teilen.
Coole Handwerker-Truppe aus Sachsen - großartig. Echt bewegende Schicksale, die hier zu Wort kommen.
Kannst du etwas zum Ton-Konzept sagen? Habt ihr den vor allem geangelt?
Rob/
slashCAM
Hi Rob, christian hat den Ton gemacht, war aber eigentlich ganz einfach... wir wollten einen Rekorder mit lockit um frei und mindestens drei Spuren zu haben, ging aber von redaktioneller Seite nicht und somit hatten wir einfach einen Mischer mit ner Angel und zwei Funken... ganz simple, aber hat wie immer dann doch auch gut geklappt... christian hat dann immer eine Funke an oder aus gestellt, weil wir ja auch nur 2 Xlr-Audioeingänge haben...
Im Auto haben wir den Mischer dann einfach auf den Boden gelegt...
Freut mich das dir der kleine Film gefallen hat...
Hallo Chris,
lange nix gehört, hoffe Dir geht es gut?
Anknüpfend an Dein damaliges Erotik Thema, hier ein Anfrage, hast Du schon dieses Video von Violet Chachki gesehen?
Das könnte Dir gefallen, ich finde es ganz toll gefilmt und erinnerte mich etwas an Deine Musikvideo Handschrift. :-)
Ihr/sein Song am Ende find ich auch klasse und erinnert etwas an Mark Almond.
Grüße & viel Spaß. :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
Hey und danke der Nachfrage, mir geht’s super und ich bin Ende Januar stolzer Vater geworden und deshalb lass ich alles etwas entspannter angehen... gibt aber bald wieder was neues, Corona gut überstanden, lache verwundet und ein wenig besorgt über Attila, Ken Jebsen, war da nicht mal eine Disskusion hier im Forum über ihn, ernsthafter Journalist???? Hahahaha Idiot und die ganzen anderen Corona-Leugner-Spacken, sonst entspannt und bald wieder in Elternzeit...
Hallo, wir haben für Arte re: eine 30 min. Dokumentation über das Problem von „Fast Fashion“ gedreht. Dabei haben wir zwei Labelgründer:innen begleitet, deren Credo nachhaltige und faire Mode ist: „Slow Fashion“.
Ich war für fast den ganzen Dreh als Bildgestalter verantwortlich, nur den Dreh auf der schwäbischen Alm konnte ich nicht realisieren, weil ich parallel in Italien für die Doku gedreht habe.
Hallo, wir waren mal wieder für Arte re: unterwegs.
Dieses mal ging es im Mai für 7 Tage nach Spitzbergen.
Hatte bedenken, ob die Kamera (C300mk2) und meine Drohne (mavic 2 pro) wegen der Kälte, bis zu 20 Grad Minus, Probleme machen würden, aber alles hat tadellos funktioniert. Easy.
hallo, bin zwar immer noch relativ oft hier am mitlesen, habe aber echt schon lange hier nichts mehr gezeigt und dachte gerade ich könnte ja jetzt fast schon mal wieder.
1. Suzi de Givenchy - Edition
gedreht in einem schnellen tag in paris. hat viel spaß gemacht, auch weil Suzi sehr nett und unkompliziert war. als kamera hatte ich meine Canon c300mk3 genommen mit größtenteils, das wirklich gute und spaßige, Canon 11-24mm Objektiv.
2. Kida - S01/E03
gedreht in Beirut mit der Canon c300mk2, kurz bevor ich sie verkauft habe und mir die mk3 gekauft hatte. dokumentarisch macht immer spaß, natürlich auch in einem anderen land mit einem anderen licht und visuellen eindrücken. Kida war natürlich auch eine sache für sich, hat aber dem Trip die nötige Würze gegeben. hahaha
3. Contorion TVC
gedreht an einem tag. mit der c300mk3 PL in Raw und größtenteils mit dem wundervollem Optex 10,5mm T2.4 Objektiv.
easy job
4. Panasonic - Balance of Being
hatte, als ich die anfrage bekommen hatte, noch nie einen "messefilm" gedreht, hatte aber zeit und lust und wollte ihn so "sinnlich" wie nur möglich gestalten. gedreht mit meiner c300mk3 und dem tango slider als "onemanshow". zum gluck durfte ich auch mit der drone auch drinnen drehen, was eine sehr sehr gute entscheidung war und dem film gut tut.
5. Kasalla
kasalla natürlich, wie jedes jahr. wir probieren immer irgendwie etwas neues auszuprobieren. natürlich muss es immer zum Publikum passen und zum Lied. immer eine Herausforderung.
2022:
2023:
also ganz unterschiedliche arbeiten, was ich gut finde, aber trotzdem werde ich fast immer für mein "dokumentarisches" Gefühl gebucht...
Wir haben Dunja Hayali begleitet und einen Film über Protestkultur in Deutschland gedreht.
Gedreht haben wir mit der C300mk3 mit ganz unterschiedlichen Canon L Objektiven. Sowohl Festbrennweiten als auch Zooms haben wir benutzt.
pillepalle hat geschrieben: ↑So 18 Aug, 2024 15:07
@ kichiku
Danke für's zeigen :) Wie wart ihr unterwegs? Zwei Kameras und ein Tonheini? Auch manuelle Optiken dabei?
VG
Hey, eigentlich waren wir immer nur mit einer Kamera am drehen, also ein Team von drei. Nur an einem Tag hatten wir zwei Kameras dabei… Objektive habe ich meistens das
16-35mm, 24-70mm und das 70-20mm dabei gehabt und manchmal das 24mm L von Canon für die Porträt Schüsse.
Gedreht im Log2
Danke :) Hatte irgendwie im ersten Teil der Interviews Szenen gesehen, die irgendwie nur mit zwei Kameras gedreht sein konnten. Daher hatte ich mich gewundert wie groß euer Team war.
VG
Das am häufigsten überschätzte Tool am Set ist die Kamera.
pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 19 Aug, 2024 09:30
Danke :) Hatte irgendwie im ersten Teil der Interviews Szenen gesehen, die irgendwie nur mit zwei Kameras gedreht sein konnten. Daher hatte ich mich gewundert wie groß euer Team war.
VG
Hi, alle gesetzten Interviews sind natürlich, hatte ich natürlich verpeilt, mit zwei Kameras gedreht worden, aber nur ein Kameramensch der sie bedient… da hast du recht
Ja, das hatte ich mir sowieso gedacht. War aber bei einer Stimme die ihr draußen eingefangen hattet und Dunja im gleichen Satz aus zwei Perspektiven gefilmt wurde. Kann nochmal versuchen die Stelle rauszusuchen, aber da war es mir eben aufgefallen.
VG
PS: War einmal der Schnitt nach 2m15s und später noch einer bei 4m 40s, wobei letzterer auch nur geschickt geschnitten sein könnte.
Das am häufigsten überschätzte Tool am Set ist die Kamera.
Zuletzt geändert von pillepalle am Mo 19 Aug, 2024 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
kichiku hat geschrieben: ↑So 18 Aug, 2024 14:50
Wir haben Dunja Hayali begleitet und einen Film über Protestkultur in Deutschland gedreht.
Gedreht haben wir mit der C300mk3 mit ganz unterschiedlichen Canon L Objektiven. Sowohl Festbrennweiten als auch Zooms haben wir benutzt.
pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 19 Aug, 2024 09:38
@ Chris
Ja, das hatte ich mir sowieso gedacht. War aber bei einer Stimme die ihr draußen eingefangen hattet und Dunja im gleichen Satz aus zwei Perspektiven gefilmt wurde. Kann nochmal versuchen die Stelle rauszusuchen, aber da war es mir eben aufgefallen.
VG
PS: War einmal der Schnitt nach 2m15s und später noch einer bei 4m 40s, wobei letzterer auch nur geschickt geschnitten sein könnte.
Wie gesagt, an einem Drehtag waren wir mit zwei Kameras dokumentarisch unterwegs. Da hatten wir uns auch aufgeteilt. Normalerweise ist aber nur eine Kamera dabei und ab und an werden halt dann noch „Zuhörer“ oder Schnittbilder gedreht, wenn es für den Schnitt notwendig ist…
kichiku hat geschrieben: ↑Fr 09 Dez, 2011 16:18
hallo, weil bald so einige Projekte online gehen und ich hier nicht alles zuspammen möchte, mache ich diesen Thread hier auf und poste ab jetzt alles von mir hier rein...
Hahaha, Ja das freut mich natürlich. Ist bestimmt schon fast 10 Jahre alt etwa und noch damals mit der Canon 7D gedreht.
Das war eine gute Zeit und wir konnten machen was wir wollten. Halt nobudget und nur mein Bruder und ich. Das war ein lustiger Dreh.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.