Hi Leute,
mal was zum Gucken für euch! Ich habe für ne frische Deathcore-Band in Darmstadt aus vier 20-Jährigen mein erstes Musikvideo gedreht - ohne Zwang, Low Budget, und Raum zum Probieren!
Die Band heißt 'The Ashes We Breath' und das Video verbindet zwei thematisch zusammengehörige Songs zu einem Musikvideo.
Hat mega viel Spaß gemacht, und ich hab was ganz Neues probiert, ist wie gesagt mein erstes Musikvideo.
Ich habe ebenso Pre-/Postproduction gemacht, Props besorgt für die kurzen Story-Sequenzen und ein grobes Storyboard geschrieben. Ich habe alles ohne Bezahlung gemacht, war ein Freundschaftsgefallen. Gefilmt haben wir in deren Proberaum, der für sich schon ne coole Atmosphäre hat.
Technisch gesehen kam eine Sony A7C II mit dem Zeiss 16-70mm f4 OSS zum Einsatz, zum Teil Stativ, aber 80% handheld und ohne Rig, weil ich so mobil wie möglich sein wollte. Die Story-Sequenzen wurden mit einem manuellen Samyang 35mm 1.4 aufgenommen. Gefilmt in 10-bit Slog3 4k50, delivery in 1080p 25p. Geschnitten in Final Cut.
Lichter kamen drei zum Einsatz. Hinter dem Drummer ein 300W Cob-LED mit Fresnel-Aufsatz und Gel-Farbfilter. Rechts vom Drummer auf den Hintergrund gerichtet ein 60W RGB-LED. Und von vorne auf die Band gerichtet ebenso ein 300W Cob-LED mit Spotlight-Objektiv-Aufsatz, teilweise mit Gel-Farbfilter, und mit barn doors zu nem horizontalen Streifen verengt, sodass Kopf-Schulter der Band belichtet sind.
Ziel war ein recht schneller Schnitt mit unruhiger Kamera-Führung, Crash Zooms, Bewegung und nah dran am Geschehen.
Bin für Feedback dankbar, aber habt hauptsächlich hoffentlich Spaß beim Gucken, so oft wird hier gar nichts zum Gucken gepostet 😉
Aber Vorsicht, ist keine Mainstream-Mucke!