...Lauterbrunnen im Hintergrund, atemberaubend! Das war unfair! :-D-paleface- hat geschrieben: ↑Di 08 Apr, 2025 21:23
- Macaw. Wenn du mehr heile Welt suchst guck dich mal auf meinem Kanal um. Vielleicht gefällt dir ja "Das Edelweiss".
Gestern. Aber mein Internet hakt manchmal über iPad, muss ich gestehen. Hab den Grund noch nicht gefunden. Ob da was nicht richtig funktioniert hat... Möglich.-paleface- hat geschrieben: ↑Di 08 Apr, 2025 21:23
- 7river Wann hast du denn kommentiert? Gelöscht hab ich keinen Kommentar.
Paleface hat es ja gefilmt, das wäre erdrückendes Beweismaterial :DDarth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 09 Apr, 2025 15:36 Ich frage mich, würde die Frau wenn so was in echt passieren verhaftet werden, oder geht das unter Notwehr…?
Unschuldig ist sie sicher nicht, aber er hatte sie entführt und wollte sie zuerst umbringen.….
Der kommt im Mai.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 09 Apr, 2025 15:36 Ich frage mich, würde die Frau wenn so was in echt passieren verhaftet werden, oder geht das unter Notwehr…?
Unschuldig ist sie sicher nicht, aber er hatte sie entführt und wollte sie zuerst umbringen.….
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 09 Apr, 2025 16:24 Natürlich wäre es im echten Leben so das der Film natürlich gar nicht existiert.
Das würde den Fall viel komplizierter machen.
Käme dann auch auf die Vorgeschichte an, was dazu geführt hat das er das überhaupt tun wollte,
Psychoterror über längere Zeit von ihrer Seite ?
Das wissen wir ja nicht.
Und er ist am Schluss tot wegen dem Messer, hat sie es umgedreht ?
Aber ansonsten geb ich dir natürlich recht.
Klar, alles ist möglich.
Das ist eine interessante Frage. Wenn sie glaubhaft machen kann, dass sie in Todesangst gehandelt könnte es als Notwehrexzess durchgehen. Es gibt da einen bekannten Fall bei dem ein Biker einen Polizisten durch seine Wohnungstür erschossen hat, weil er glaubte es seien Mörder einer feindlichen Gang an seiner Tür und nicht die Polizei (Freispruch).Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 09 Apr, 2025 15:36 Ich frage mich, würde die Frau wenn so was in echt passieren verhaftet werden, oder geht das unter Notwehr…?
So als Schluss, hätte ich beim Abspann noch gezeigt wie sie ihn beschwert mit einem grossen Stein in einem See versenkt….
Keine Spuren hinterlassen.;)
Andere Variante, am Schluss beim Abspann sehen wir Blaulicht und hören Polizei Sirenen.
Gruss Boris
Sorry. Habe Deinen Kommentar übersehen. Ich bin mal davon ausgegangen, dass sie ein bisschen psychopathisch ist und lügt. Mord ist hier wahrscheinlich eher unwahrscheinlich... Aber wer weiß.macaw hat geschrieben: ↑Mi 09 Apr, 2025 16:57 So freundlich wie sie ist, hätte sie natürlich die Wahrheit erzählt... ;)
Aber dann wäre es bei der Sachlage keine Notwehr mehr (sie bekam das Messer freiwillig) und auch kein Notwehrexzess da ja (auch hier) gar keine Notlage vorhanden war, kein asthenischer Affekt (keine Bedrohung = keine Furcht, Schrecken oder Verwirrung, wäre ja auch ihre Aussage), sondern eher Totschlag oder sogar Mord...
Ist sicherlich eine unbestimmte Rechtslage.macaw hat geschrieben: ↑Mi 09 Apr, 2025 16:57 So freundlich wie sie ist, hätte sie natürlich die Wahrheit erzählt... ;)
Aber dann wäre es bei der Sachlage keine Notwehr mehr (sie bekam das Messer freiwillig) und auch kein Notwehrexzess da ja (auch hier) gar keine Notlage vorhanden war, kein asthenischer Affekt (keine Bedrohung = keine Furcht, Schrecken oder Verwirrung, wäre ja auch ihre Aussage), sondern eher Totschlag oder sogar Mord...
Ja ist es auch, letztendlich nur belangloses theoretisches Rumgeschnacke :-)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 09 Apr, 2025 20:21 Ist immer sehr schwierig etwas zu sagen wenn man selber nie in einer so akut lebensgefährlichen Situation war.
Wenn du einen neuen Job suchst aber immer noch ein Stück vom alten behalten möchtes, bitte schön:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 09 Apr, 2025 20:21 Moment dem viel stärkeren Angreifer mit dem Ellbogen voll eins ins Gesicht zu verpassen Wunder wirken kann.