blueplanet hat geschrieben: ↑Do 05 Sep, 2024 07:51
...wieder toll gemacht. Am besten hat mir der Beitrag mit Toni und "seinen" Bartgeiern gefallen. Da spürt man förmlich, wieviel Herzblut in dem Projekt steckt.
Der Ton ist, im Gegensatz zum "Schutzwald", absolut professionell. Der Interviewer macht sprachlich und rethorisch einen guten Job, gefällt mir besser als die Dame beim Schutzwald-Projekt ;)
Kleine Kritikpunkte: am Anfang, wenn die Kamera "stumm" um den Protagonisten kreist, während die Stimme aus dem "off" zu hören ist - ist ein Effekt, den ich mir total übergesehen hab`.
Die Typen hier sind so cool, dass hätte auch mit einem direkt in die Kamera sprechen funktioniert.
Am Bild gibt es ein paar ausgebrannte Highlights zu "bemängeln" und die Tendenz, dass es zu "hell" ist, zuviel "weiß" enthält und damit "flau" erscheint.
Ich weiss, dass waren teilweise arge Kontrastgegensätze, die auch ohne zusätzliches Licht schwer in den Griff zu bekommen sind. Die kurze Stock-Sequenz hätte ich als Massstab genommen.
So sieht der "Look" einfach wenig "spannend" aus.
Naturdokus leben von intensiven Kontrasten und Farben. Was ich mir immer wieder anschauen kann, sind Produktionen der BBC. Klar, viiiiel mehr Budget, Technik, Zeit, aber mit etwas "Mut" in der Post, kommt man bei gut belichtetem Ausgangsmaterial zumindest in die Nähe...
LG
Jens