Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Madeira Part 1 und Part 2



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Christian 671
Beiträge: 27

Madeira Part 1 und Part 2

Beitrag von Christian 671 »

Hallo zusammen,

habe die letzten Wochen hier im Forum mitgelesen und hab mich jetzt spontan angemeldet. Ich filme schon seit einigen Jahren und es macht echt Spaß was filmisches zu kreieren. Ich komme eigentlich vom Camcorder (meistens Sony), habe aber nun seit knapp über einem Jahr die FX6, welche ich für die meisten Projekte verwende.
Hier will ich zwei kurze Madeira Clips vorstellen, die bei einem Urlaub mit meinen beiden Söhnen im Oktober diesen Jahres entstanden sind und hauptsächlich mit der kleinen ZV1 und der Mini 3 pro gefilmt wurden:

Madeira Part 1 - 2.17 Minuten


Madeira Part 2 - 2.34 Minuten


Madeira ist absolut eine Reise wert und ist echt ein Paradies für uns Filmer.
Über Feedback und konstruktive Kritik würde ich mich natürlich freuen.

Viel Spaß beim schauen, schöne Grüße
Christian



joerg-emil
Beiträge: 441

Re: Madeira Part 1 und Part 2

Beitrag von joerg-emil »

Hi Christian,

absolut geile Bilder, aber keine Geschichte. Du kannst Filmen und beherrschst die Technik, und davor zieh ich den Hut, Du machst das super, auch mit der Musik. Aber schöne Bilder fesseln keine Zuschauer. Es ist son bisschen wie früher beim Dia-Abend....guckt Euch mal die 500 Dias an, wie schön wir es hatten..was soll man da mit nach Hause nehmen?

Gruß joerg-emil
www.emilsvideo.de
Magix Video ProX
Panasonic Lumix DC-G91 / DMC G70



Christian 671
Beiträge: 27

Re: Madeira Part 1 und Part 2

Beitrag von Christian 671 »

Hallo Jörg-Emil,
komisch, hatte eigentlich gestern schon geantwortet, aber irgendwie steht mein Text nicht da - komisch.
Vielen Dank für Dein Feedback. Ich gebe Dir absolut Recht. Leider hatten meine beiden Jungs keine Lust irgendwie schauspielerisch vor der Cam zu agieren (was ich ihnen auch nicht verübeln kann). Von daher wird es schwer mit einer Geschichte zu erzählen 🥴 bei meiner Doku über einen ehemaligen Tennisprofi werde ich aber versuchen diese Thematik umzusetzen 👍🏻

Beste filmerische Grüße Christian



Darth Schneider
Beiträge: 19430

Re: Madeira Part 1 und Part 2

Beitrag von Darth Schneider »

Sali Christian
Das sind absolut tolle Aufnahmen…Jede einzelne.
Und ich bin wirklich nicht der Reise Film Fan…
Du machst das schon beruflich oder ?

Auf jedenfalls, Hut ab, mit Verbeugung…;)
PS.:
Eine Story fehlt mir (sonst vielfach schon) hier aber gar nicht.
Die Bilder sprechen doch genug für sich.
Gruss Boris



Christian 671
Beiträge: 27

Re: Madeira Part 1 und Part 2

Beitrag von Christian 671 »

Hi Boris,
vielen Dank - freut mich, wenn es Dir gefällt.
Und nein, ich mache das nur aus Spaß

Beste filmerische Grüße
Christian



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Do 5:48
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Mi 23:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13