Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



SciFi Imagefilm



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
-paleface-
Beiträge: 4458

SciFi Imagefilm

Beitrag von -paleface- »

Hio,
normalerweise Poste ich meine Imagefilm Projekte nicht so in Foren.

Aber weil es ja irgendwie schon fast nen Kurzfilm geworden ist und auch noch Raumschiffe drin vorkommen mach ich mal ne Ausnahme :-D

www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



ruessel
Beiträge: 9760

Re: SciFi Imagefilm

Beitrag von ruessel »

Klasse!!

Auch das es so mutige Auftraggeber noch gibt.......

Kritik im Ansatz: Mir persönlich fehlte 1x bis 2x irgendwie eine Verdunkelung oder Schatten des Raumschiffes.


Bild
Gruss vom Ruessel



klusterdegenerierung
Beiträge: 27422

Re: SciFi Imagefilm

Beitrag von klusterdegenerierung »

Klasse und schöne Idee, auch wenn die Männer manchmal etwas steif/hölzern wirken. ;-)
Die dunklen Partien kommen bei mir etwas crushig.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



-paleface-
Beiträge: 4458

Re: SciFi Imagefilm

Beitrag von -paleface- »

Ja. Das die Schatten nicht ganz korrekt sind stimmt wohl.

Ich hab da viel nach Auge gemacht und hatte keine großen Hilfsmittel wie passende HDRIs und Color Charts.

War ein Fehler. :-)
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



ruessel
Beiträge: 9760

Re: SciFi Imagefilm

Beitrag von ruessel »

Ich glaube die Zielgruppe sieht es gar nicht..... nur wir Videoidioten hängen uns drauf aus. Hauptsache Story, und die ist da und nett (mit Hund) umgesetzt...... für die onlinemedien würde ich noch nach einer etwas kürzeren Version Nachdenken, für ganz junge Augen keine Szenelänge über 3-4 Sekunden....man(n) kennt das ja.
Gruss vom Ruessel



7River
Beiträge: 3743

Re: SciFi Imagefilm

Beitrag von 7River »

Witzige Idee und passend in Szene gesetzt. Darf man fragen, wie es ungefähr abgelaufen ist? Hast Du denen ein Konzept vorgeschlagen, oder hatten die schon gewisse Vorstellungen?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



-paleface-
Beiträge: 4458

Re: SciFi Imagefilm

Beitrag von -paleface- »

7River hat geschrieben: Sa 04 Jun, 2022 14:58 Witzige Idee und passend in Szene gesetzt. Darf man fragen, wie es ungefähr abgelaufen ist? Hast Du denen ein Konzept vorgeschlagen, oder hatten die schon gewisse Vorstellungen?
Die einzige Vorgabe war, das ganze Team zeigen und es darf gerne etwas abgedreht sein.
Konzept kam dann von uns. Minimale Anpassungen kamen dann von denen. Was sich aber eigentlich nur auf die Zahnrad Produktion bezog.

Ursprünglich sollte es mal ein angeranztes Space Auto werden. Da die Hauptkunden von denen Autoindustrie ist.
Haben dann aber gesagt das wir das doch eher spacig neutral halten wollten. Um dem Thema Zukunft etwas mehr entgegen zu kommen.

Hab dann das Modell in Maya gebaut und grob die Masse genommen, mit C-Stands abgesteckt und nen Bluescreen aufgebaut.

Am Tag 1 haben wir alles mit Alien gefilmt. An Tag 2 dann bis zu dem Moment wo die aus dem Tor gekommen sind.

Tag 1 war dementsprechend sehr lang und der Darsteller unter dem Maske hatte am Ende ordentlich Nacken.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



AndySeeon
Beiträge: 766

Re: SciFi Imagefilm

Beitrag von AndySeeon »

Voll cool, super gemacht und gefällt mir riesig - als Kurzfilm.
Aber in diesem Punkt muss ich den Rüssel Recht geben: als Image Film viel zu lang.

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



-paleface-
Beiträge: 4458

Re: SciFi Imagefilm

Beitrag von -paleface- »

AndySeeon hat geschrieben: Sa 04 Jun, 2022 15:34 Voll cool, super gemacht und gefällt mir riesig - als Kurzfilm.
Aber in diesem Punkt muss ich den Rüssel Recht geben: als Image Film viel zu lang.

Gruß, Andreas
Naja. Wenn es als Kurzfilm funktioniert funktioniert es auch als Imagefilm.
Denn je länger man den Film schaut um so länger setzt man sich mit dem Thema und damit der Firma auseinander.

Das heisst jetzt nicht das man den Film nicht kürzen könnte.
Ne Minute weniger fänd ich auch nicht schlecht.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Frank Glencairn
Beiträge: 23148

Re: SciFi Imagefilm

Beitrag von Frank Glencairn »

Klasse Job - alles richtig gemacht - und auch noch originell.

Hut ab.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Bluboy
Beiträge: 4407

Re: SciFi Imagefilm

Beitrag von Bluboy »

Dr. Harry Vanderspeigle ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19506

Re: SciFi Imagefilm

Beitrag von Darth Schneider »

Also das ist sicher der coolste Imagefilm den ich bisher gesehen habe….
Hut ab !
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15305

Re: SciFi Imagefilm

Beitrag von roki100 »

Cool. Die etwas andere Background Story ist irgendwie so; die Firma ist fast pleite, die Menschen kaufen zu wenig oder nichts oder beim Chinesen und bald kann sowieso jeder selbst 3D Metall Drucken... und wenn es mit Menschen nicht läuft, dann können wir eines Tages auf Aliens hoffen, es landet eines Tages zufällig hier&jetzt ein Alien mit nem kaputten UFO und für den können wir das kaputte Ding nachbauen... die Botschaft verbreitet sich durch die Galaxien und alle kommen dann zu uns^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19506

Re: SciFi Imagefilm

Beitrag von Darth Schneider »

Wirklich toll gemacht der Film, das kaputte, kleine Raumschiff gefällt mir auch sehr.
Das würde ich zu gerne mal probieren aus Legos nachzubauen, und fotografieren, wenn ich etwas Zeit finde.
Darf ich ? ;)

Blaue uns Schwarze Steine hab ich genug
Das wäre echt eine Herausforderung, wegen den Rundungen…

PS: Die Alien Maske ist auch toll, und der Schauspieler/in ebenso (der arme Kerl/oder eine Sie, in dem Schwitzanzug, spielt das wirklich gut;)))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



-paleface-
Beiträge: 4458

Re: SciFi Imagefilm

Beitrag von -paleface- »

Hab nix dagegen das du das mit Lego nachbaust :D

War ein Mann unter dem Kostüm. Der selbe Darsteller der bei meinem Kurzfilm Blinder Himmel den Grafen gespielt hat: https://mse-film.de/kurzfilme/95-blinder-himmel
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Di 13:50
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Di 13:42
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Di 12:53
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17