Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



INTERVIEW MIT EINEM MÖRDER



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Stefan Cersosimo
Beiträge: 25

INTERVIEW MIT EINEM MÖRDER

Beitrag von Stefan Cersosimo »

Mein neuer Kurzfilm ist Online 😁

Freu mich auf Feedback



TomStg
Beiträge: 3451

Re: INTERVIEW MIT EINEM MÖRDER

Beitrag von TomStg »

Sehr nette Story! Minimaler Aufwand, starke Wirkung!

Nur die weibliche Stimme spricht zu glatt. Man sieht förmlich, wie sie ihren Text vom Blatt abliest. Dies fällt im Wechsel mit dem natürlichen Sprechen des Protagonisten besonders störend auf.



Darth Schneider
Beiträge: 19506

Re: INTERVIEW MIT EINEM MÖRDER

Beitrag von Darth Schneider »

Turnt mich jetzt leider wieder voll ab.
Sorry
Mord bleibt einfach Mord…
Bewusst jemanden zu töten ist in jedem Fall meiner Meinung nach einfach nur falsch.
Auch in einem Krieg….Oder aus Selbstverteidigung…

Und für mich gilt das auch für die, irgendwie positiv zu visualisierenden Versuche, vom eigentlichen Akt des Tötens…
Ganz egal was diese fiktive böse Person vorher auch getan haben mag.
Es ist und bleibt einfach nur ein primitiver Mord.
Mit dem töten begeben wir uns auf das selbe primitive Level wie jeder einzelne Mörder…

Wir einfachen Menschen sind nun mal einfach nicht das Gesetz, sondern wir müssen uns doch an die Gesetze halten.
Und auch möglichst so zusammen leben, damit das normale, gesunde Zusammenleben in der Gesellschaft heute überhaupt noch annähernd funktionieren kann…
Nur meine bescheidene Meinung.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



7River
Beiträge: 3745

Re: INTERVIEW MIT EINEM MÖRDER

Beitrag von 7River »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 14 Apr, 2022 19:50
Auch in einem Krieg….Oder aus Selbstverteidigung…
Es gibt Ausnahmesituation. Krieg ist auch eine. Wenn ein Land angegriffen wird, muss es welche geben, die den Job erledigen. Heute in westliche Ländern, in sichere Demokratien, gehört es auch zum Privileg, dagegen zu sein, oder wenig Verständnis für so etwas zu haben.

Was machst Du denn, wenn Verbrecher nachts in Dein Haus eindringen, und Deine Frau und Kinder bedrohen? Würdest Du Dich womöglich kampflos ergeben? Keinerlei Gegenwehr, selbst wenn klar wird, dass die über Leichen gehen? Natürlich kann man nie voraussagen, wie genau man in einer Situation reagiert.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Frank Glencairn
Beiträge: 23155

Re: INTERVIEW MIT EINEM MÖRDER

Beitrag von Frank Glencairn »

Eye lines springen, da solltest du beim nächsten mal vielleicht noch etwas besser drauf achten.
Außerdem erscheinen die Schnitte zwischen den beiden Einstellungen zufällig und unmotiviert.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19506

Re: INTERVIEW MIT EINEM MÖRDER

Beitrag von Darth Schneider »

@7River
Also was die Einbrecher betrifft hast du grundsätzlich sicher recht.
Wobei man sollte aufpassen.
Wenn man hier in der Schweiz einen Einbrecher tötet muss man sich in jedem Fall dafür vor dem Gesetz verantworten..
Und wenn dann herauskommen sollte das der Einbrecher zufällig unbewaffnet war (oder nur mit einer echt aussehenden, fake Plastik Waffe herum fuchtelte ), geht es dann aber ab hinter die schwedischen Gardinen.

Was Krieg betrifft:
Ausnahmen ?
Nein, denke ich, ganz klar.
Schau doch mal in die Ukraine ?
Die Ukrainer wehren sich ja der Freiheit Willen.
Ja sind sie denn jetzt deswegen freier, geht es ihnen besser ?
Nur weil sie sich verzweifelt gegen Putin zu wehren versuchen, wegen dem Krieg ?
Nein, es geht den Ukrainern nur immer noch schlechter…
Das wird auch ganz bestimmt nicht besser werden solange der Krieg und das töten weiter andauert…
Wie denn auch ?

Bei absolut gar keinem Krieg gibt es Gewinner, immer nur Verlierer, Leid und Tod.
Die Weisse Flagge zu schwenken und eben gar nicht erst mit dem Krieg anzufangen, sich nicht zu wehren, sich gar nicht daran zu beteiligen, ist doch in jedem Fall immer viel besser für absolut alle Beteiligten.

Gewalt und Töten ist doch nie eine Lösung sondern nur das eigentliche Problem….

Passendes Zitat:

https://www.bild-video-ton.ch/ansicht/gross/36638.jpg

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



7River
Beiträge: 3745

Re: INTERVIEW MIT EINEM MÖRDER

Beitrag von 7River »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 15 Apr, 2022 04:45
Passendes Zitat:

https://www.bild-video-ton.ch/ansicht/gross/36638.jpg
Im Grunde stimme ich Dir zu, Boris. Nur das Problem an der Sache ist, dass der Krieg, dass das Übel, dass die bösen Leute von ganz allein zu Dir kommen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



TomStg
Beiträge: 3451

Re: INTERVIEW MIT EINEM MÖRDER

Beitrag von TomStg »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 14 Apr, 2022 22:26 Eye lines springen, da solltest du beim nächsten mal vielleicht noch etwas besser drauf achten.
Außerdem erscheinen die Schnitte zwischen den beiden Einstellungen zufällig und unmotiviert.
Sehe ich auch so. Manchmal springen die Einstellungen des Protagonisten zu unmotiviert. Da wären Zwischenschritte von close ups sinnvoll und könnten die Dramatik verstärken. ZB der Hände, der Augen oder der Fesselung, Schweißperlen auf der Stirn oder Details der Umgebung wie Lampe oder den vielgesehenen Ventilator an der Decke.

Zur Verdeutlichung der Interview-Situation könnte helfen, wenn die weibliche Stimme auch als Person zu sehen wäre. Dabei wäre es schon ausreichend, sie nur unscharf über die Schulter ins Bild zu nehmen.



Darth Schneider
Beiträge: 19506

Re: INTERVIEW MIT EINEM MÖRDER

Beitrag von Darth Schneider »

7River
Das Problem ist dann doch aber:
Wenn jetzt aber z.B. der Putin bis zu uns oder bis nach Deutschland, oder nach Schweden oder Finnland kommen sollte, spielt es keine Rolle mehr, dann fliegen eh die Atomraketen…
Da nützt dann in den entsprechenden Gebieten kein einziger Soldat der mit einem Gewehr oder mit einem Panzer bewaffnet sein Land verteidigen will irgendwas.

Ein Freund von mir hatte Nachts mal einen Einbrecher übrigens bei sich zuhause.
Er hatte ihn mit einem Besen vertrieben.
Würde ich genau so machen…;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



dosaris
Beiträge: 1701

Re: INTERVIEW MIT EINEM MÖRDER

Beitrag von dosaris »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 14 Apr, 2022 22:26 Eye lines springen, ....
hast Du Richtwerte (für Dich selber?) wieviel Versatz Du noch als akzeptabel ansiehst?



dosaris
Beiträge: 1701

Re: INTERVIEW MIT EINEM MÖRDER

Beitrag von dosaris »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 15 Apr, 2022 04:45 ...
Bei absolut gar keinem Krieg gibt es Gewinner, immer nur Verlierer, ....
das kann man so nicht sagen:

CH ist einer der größten Waffenexporteure (Ruag, Mowag, Oerlikon, etc) weltweit (je Einwohner umgerechnet).

Allein in D soll zusätzlich (?) 100 Mrd € in die Aufrüstung fließen.
Die Profit-Margen darin sind zT astronomisch, da die gelieferte WirkLeistung kaum quantifizierbar ist.

Eine nicht näher genannte ehem. deutsche Kanzlerin hatte vor einiger Zeit 'mal die Parole ausgegeben:
man muss eine Krise auch als Chance nutzen!

Also dann: frisch an's Werk

war is a good business, so invest a son!

Man beachte hier das fehlende smiley
Zuletzt geändert von dosaris am Fr 15 Apr, 2022 13:08, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23155

Re: INTERVIEW MIT EINEM MÖRDER

Beitrag von Frank Glencairn »

dosaris hat geschrieben: Fr 15 Apr, 2022 10:59

hast Du Richtwerte (für Dich selber?) wieviel Versatz Du noch als akzeptabel ansiehst?


Für mich selbst: gar keinen. Entweder ich bin innerhalb der Eye-Line oder ich bin raus.

Sowas gehört zum kleinen 1 x 1, und ist ein Anfängerfehler, den sich halt auch nur Anfänger und Hobbyfilmer leisten dürfen.
Für jemand der das beruflich macht ist sowas IMHO ein no-go.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 19:41
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 19:39
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 19:39
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 18:50
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von Jan - Di 18:50
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37