Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



In den Tiefen des Schwarzjura-Meeres



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
manfred52
Beiträge: 209

In den Tiefen des Schwarzjura-Meeres

Beitrag von manfred52 »

Für die Reise auf den Grund des Schwarzjura-Meeres ist keine Tauchausrüstung erforderlich.

https://youtu.be/lnCfjy-hUgs

Gruß Manfred



klusterdegenerierung
Beiträge: 27399

Re: In den Tiefen des Schwarzjura-Meeres

Beitrag von klusterdegenerierung »

Spitze Manfred, nichts zu meckern. :-)
Aber eine Frage am Rande, warum sieht das Bachwasser aus wie verdünntes Nähmaschienen Öl?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19420

Re: In den Tiefen des Schwarzjura-Meeres

Beitrag von Darth Schneider »

Sehr schön, gefilmt, geschnitten, vertont.
Möchte am liebsten jetzt dort hin fahren…
Und ich bin wirklich kein grosser Naturfilm Fan..;)
Der Film kommt für mich auch sehr professionell herüber.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



manfred52
Beiträge: 209

Re: In den Tiefen des Schwarzjura-Meeres

Beitrag von manfred52 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 18 Jan, 2022 15:20 Aber eine Frage am Rande, warum sieht das Bachwasser aus wie verdünntes Nähmaschienen Öl?
Die Frage kann ich leider nicht wirklich beantworten.
Im Quellbereich gibt es, wie im Film zu sehen, mehrere Fischteiche. Die könnten am Anfang für die Trübung verantwortlich sein.
Allerdings wechselt im weiteren Verlauf der Bach ständig seine Trübung. Zwischendurch gibt es auch immer wieder klare Abschnitte.
Deshalb vermute ich, dass die Trübung vom jeweiligen Untergrund abhängig ist. Zusätzlich vermutlich auch noch vom aktuellen Wasserstand.

Gruß Manfred



Darth Schneider
Beiträge: 19420

Re: In den Tiefen des Schwarzjura-Meeres

Beitrag von Darth Schneider »

Untergrund oder Algen und Pollen können Trübung bis zu Farbe verursachen, aber auch Lem, Gestein und Anderes wo das Wasser halt hindurch fliesst.
Die Jahreszeit und das Wetter hat natürlich auch einen grossen Einfluss…
Der Bodensee ändert dauernd (nicht nur) seine Farbe…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



7River
Beiträge: 3733

Re: In den Tiefen des Schwarzjura-Meeres

Beitrag von 7River »

Wie immer schön gefilmt und gut erklärt. Daumen hoch.

Ist Dir der Fuchs zufällig vor die Linse gekommen, oder hast Du gewusst, dass da einer sein Revier hat?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



manfred52
Beiträge: 209

Re: In den Tiefen des Schwarzjura-Meeres

Beitrag von manfred52 »

7River hat geschrieben: Di 18 Jan, 2022 18:06 Ist Dir der Fuchs zufällig vor die Linse gekommen, oder hast Du gewusst, dass da einer sein Revier hat?
Ein glücklicher Zufall.

Die Windrichtung war eher schlecht für mich. Er hat mich wohl nicht bemerkt, da ich für ihn im direkten Gegenlicht stand.
Auf dem Felsen hat er mich vermutlich erschnuppert, da ich kurz zuvor dort die Aufnahme ab 4:15 gemacht habe.

Gruß Manfred



manfred52
Beiträge: 209

Re: In den Tiefen des Schwarzjura-Meeres

Beitrag von manfred52 »

Hallo,

Dank an alle für's Schauen und Kommentieren.

Gruß Manfred



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: In den Tiefen des Schwarzjura-Meeres

Beitrag von Bruno Peter »

Die anfänglichen Schärfeumlagerungen gefallen mir nicht.
10% Motiv und 90% Brei.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: In den Tiefen des Schwarzjura-Meeres

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich glaub das war ne Blende am Anfang.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27399

Re: In den Tiefen des Schwarzjura-Meeres

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bruno Peter hat geschrieben: Fr 21 Jan, 2022 12:52 Die anfänglichen Schärfeumlagerungen gefallen mir nicht.
10% Motiv und 90% Brei.
Du meinßt wie bei Deiner Website, 10% Websitestyling und 90% veraltetes langeweiler Videoclub blaba?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



MrMeeseeks
Beiträge: 1918

Re: In den Tiefen des Schwarzjura-Meeres

Beitrag von MrMeeseeks »

Immer schön wenn es die Leute in die Natur treibt. Wenn man dabei noch schöne Filmchen produziert, gibt es eigentlich nichts zu meckern.

@Bruno Peter.

Deine Kritik ist absolut nichtssagend. Eventuell einfach mal mehr das Haus verlassen, dann wüsstest du auch dass die Deutsche Natur genau so aussieht. 90% der Zeit gibt es immer die gleichen natürlichen Motive. Dir gefällt aber sicher eher das Material wo Filmer Köder auslegen und die Tiere sich dann gegenseitig an die Gurgel gehen.



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: In den Tiefen des Schwarzjura-Meeres

Beitrag von Bruno Peter »

Das hier z.B. gefällt mir nicht:
Unsinn.jpg
Es kann natürlich sein, dass es andere User hier als genial ausgedacht finden.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19420

Re: In den Tiefen des Schwarzjura-Meeres

Beitrag von Darth Schneider »

Wer sagt denn das solche Natur Filme immer natürlich sein müssen ?
Zudem weisst du ja gar nicht wie das Licht und die Farben wirklich waren…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 21 Jan, 2022 18:38, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27399

Re: In den Tiefen des Schwarzjura-Meeres

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bruno Peter hat geschrieben: Fr 21 Jan, 2022 18:02 Das hier z.B. gefällt mir nicht:
Und?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



manfred52
Beiträge: 209

Re: In den Tiefen des Schwarzjura-Meeres

Beitrag von manfred52 »

Bruno Peter hat geschrieben: Fr 21 Jan, 2022 18:02 Das hier z.B. gefällt mir nicht:
Hallo Bruno,

ehrlich gesagt kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen, was dir daran nicht gefällt.
Die Farben sind so wie sie waren. Die Aufnahme entstand Ende November.
Der Grund für die Verlagerung war der Übergang zur nächsten Szene, Nahaufnahme Moos.
Das Moos wiederum findest du in der dann nachfolgenden Szene auf dem Ast in der Schlucht wieder.
So schließt sich der Kreis.

Gruß Manfred



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Jörg - Di 22:51
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von cantsin - Di 22:18
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09