Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Bitte um Rezension



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Chiara
Beiträge: 412

Bitte um Rezension

Beitrag von Chiara »

Hallo Community!

Wieder mal ein kontroverses Video, nicht aber für mich. Denn meine Passion ist meine Religion!
Jene, die mit Religion nichts am Hut haben, bitte ich um Verständnis. Es geht mir um eine konstruktive Kritik von euch, damit ich lerne, wie ich meine Kurzvideos besser, logischer, verständlicher und natürlich anziehender gestallten kann. Damit sich auch Ungläubige für meine Videos begeistern können.
Ich wäre sehr dankbar für eure Feedbacks.
Eure Chiara

Hier zum Video:



Bluboy
Beiträge: 4332

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von Bluboy »

fängt gut an und läßt ab Stonehenge stark nach.



Axel
Beiträge: 16233

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von Axel »

Ein Propagandafilmchen, bei dem ich mich als Übung bemühen soll, nur die gestalterischen Aspekte zu rezensieren. Da die inhaltlichen Nebelkerzen und Gaslampen so unübersehbar sind, ist das für einen Atheisten unmöglich. Jemand, der der gewohnten Desinformation eh schon immer auf den Leim gegangen ist, wird freundlich gesonnen sein und den Daumen heben. Bringen wird das also nichts.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1578

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von rob »

Thema nach "Meine Projekte" verschoben

VG
Admin



roki100
Beiträge: 15002

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von roki100 »

Also an etwas zu Glauben bedeutet nicht gleich "religiös"-sein. Die Bedeutung des Begriffes "Religion" hat mit dem damaligen Jesu, Muhammad usw. wenig zu tun, "der Weg" passt da schon eher. und heutige Bedeutung von "Religion" gleicht eher der damaligen Sekten die sich teilweise gegen Propheten und Gesandten gewandt haben. Auch die Bedeutung einer "Gemeinschaft" und später gegründete "Kirche" ist in damalige Zeit etwas anderes gewesen. Außerdem kann ich als Gottergebener Mensch (muslim), aus Sicht eines Christen der seine Lehre und Wissen über sogenannte Religion, allein nur aus Evangelien bezieht, sehr gut verstehen, jedoch den Inhalt im Video, basierend auf katholische Verständnis, nicht ganz zustimmen, weil das der Lehre und dem Gebot widerspricht, keinen Propheten/Gesandten über andere zu erheben, denn damit tut man etwas, was auch Jesus nicht getan hätte (auch z.B. Muhammad nicht), unterschiede - statt Einigung zwischen den zersplitterten - zu suchen/fordern. Die vermittelte Botschaft kommt irgendwie so rüber, als würde da jemand mit Propheten und Gesandten und Religionen Wettbewerbe betreiben, was aus islamischer Sicht eben eindeutig Verboten ist (eindeutig z.B. in Sure 3:1-4 zu lesen). Auch Jesus widersprach damaligen nicht, sondern bestätigte es z.B. mit Matthäus 5:17-21 und erfühlte das, was die damalige Propheten und Gesandten den "Söhnen Gottes" (so wurden damals die Juden teilweise bezeichnet) hinterließen, nämlich, das ein König für Juden kommen wird - laut Jesus in Evangelien, der sie von Sünden befreit (es sei denn, sie glauben nicht = Johannes 8:24).... Der Widerspruch besteht also darin, dass mit der Zeit die heidnische Eigenwünsche darin eingeflossen sind und nun sieht sich jeder bezeichnete Christ als einer, der von Sünden erlöst ist, allein durch die Glaube, an Jesus Opferung.... Und die angebliche Lehre, die ganze Welt zu lehren ist quasi der Zünder gewesen, überall Menschen zu entsenden und andere zu taufen, wodurch, nicht nur Liebe und Heilig-sein dem Nächsten erbracht wurde, sondern Hass und Gewalt...daher hat die Botschaft Jesu, wo es hieß, "geht nicht zu den Heiden" mehr "heilige"-Gewicht für mich, als das, womit der "Saulus"(Paulus) dem widersprach, um sich heilig und selig im Namen Jesu (der angeblich in ihm war != z.B. Markus 13:6), dem Heiden verkaufte und somit dem eigentlichen Jesu und den Grund seines daseins, völlig widersprach.


peace
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am So 24 Okt, 2021 11:39, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 11:08 Also an etwas zu Glauben bedeutet nicht gleich "religiös"-sein.
Ich denke ich weiß was Du meinst, denke aber es ist umgekehrt.
Das Glauben ansich ist etwas religiöses, aber religiös bedeutet nicht immer das "Kirchen Jesus Glauben Religiös"
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von roki100 »

Ich bezog mich damit auf die sogenannte heilige Schriften, wo der Begriff "Religion" nirgends vorkommt.

Im Islam z.B. hat sich nicht nur der Begriff "Islam" oder "Muslim" unübersetzt ohne irgendeine Bedeutung durchgesetzt, sondern auch die Bedeutung des Begriffes "Din" als "Religion". So spricht man heute von "Religion Islam". Doch dem widerspricht der Autor des Korans, wo sich der Islam als "der Weg"(Abrahams) bezeichnet und nirgends als irgendetwas neues namens Religion, geschweige denn eine neue/andere Religion. Basierend auf die Evangelien, gilt das selbe. Jesus hat nirgends "Religion" gelehrt (auch nicht irgendeine neue Religion), sondern, sein dasein begründete er als jemand der kam, um etwas zu erfüllen, also eine Mission hatte und kein Gründer irgendeiner Religion, geschweige denn, einer neuen Religion.

Nun haben wir mehrere Religionen, obwohl das nirgends von den genannten Propheten und Gesandten so gewollt ist. Sie alle sahen sich als "Einheit" und nicht als zersplittert. Ironischerweise glauben aber die religiösen zu wissen, sie würden dem Propheten oder Gesandten befolgen.... Und im Islam unter viele Islame heißt es sogar, dass der Muhammad der beste Mensch war, obwohl das mit der Grundlage (Koran) der sogenannte Religion, im Widerspruch steht. Und im Christentum unter viele Christentums, heißt es, Jesus war nicht nur der beste, sondern gleich Gott... Und im Judentum? Uff, kompliziert, das lass ich lieber....

Natürlich widerspreche ich damit Wikipedia&Co. ;) Ich hoffe aber, dass man daraus versteht was gemeint ist, werfe alle Religionen weg, inkl. "Atheismus" und schon sind wir alle gleich, eine Einheit, Menschen die sich nicht mit religiöse oder nicht-religiöse Namen schmücken, um sich von andere zu trennen/damit unterscheiden....und auch keine Heilige die sich mit eigenem Gesandten und Propheten über andere erheben, sich selbst als "gerettet" sehen, statt als Vorbilder dem Nächsten, mit dem Frieden&Liebe.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von klusterdegenerierung »

Irgendwie war ich ja dem Irrglauben unterlegen, das der TO wissen wollte wie wir sein Video finden, nicht wie Du über Glauben und Islam denkst.
A propo Islam, warum kommt der bei Dir bei sowas eigentlich immer wieder ins Spiel?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 12:47 Irgendwie war ich ja dem Irrglauben unterlegen, das der TO wissen wollte wie wir sein Video finden, nicht wie Du über Glauben und Islam denkst.
A propo Islam, warum kommt der bei Dir bei sowas eigentlich immer wieder ins Spiel?
Mit "Glauben" meinst Du Religionen? Wie in den vorherigen Beiträge zu lesen, sehe ich da aber einen unterschied, und begründe es auch warum.

Und wieso immer wieder im Speil? Im Video wird auch Islam angesprochen und das gesamte ist meine Rezension dazu (basierend auf sogenannte heilige Schriften).
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Axel
Beiträge: 16233

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von Axel »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 12:47 Irgendwie war ich ja dem Irrglauben unterlegen, das der TO wissen wollte wie wir sein Video finden, nicht wie Du über Glauben und Islam denkst.
Das sagte der TO, und zwar so:
Chiara hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 00:04Wieder mal ein kontroverses Video.
Verstehe ich als Vorwarnung.
Chiara hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 00:04Jene, die mit Religion nichts am Hut haben, bitte ich um Verständnis. Es geht mir um eine konstruktive Kritik von euch, damit ich lerne, wie ich meine Kurzvideos besser, logischer, verständlicher und natürlich anziehender gestallten kann.
Der Inhalt des Videos ist nun einmal der krasse Widerspruch zu Logik und Verständlichkeit. Gehirnwäsche mit Lügengeschichten. Wenn dieser Bibel-Gott existierte, was er nicht tut, wäre es ein perverser, sadistischer, wortbrüchiger Mordgeselle. Die, die ihn anbeten, machen sich das möglicherweise nicht oft genug klar. Sie denken, ach was, mit Jesus ist das alles nicht mehr so schlimm. Aus diesem in sich und durch und durch verlogenen Quark kann beim besten Willen kein Glück erwachsen, kein, äh, irdisches und schon gar kein ewiges.
Chiara hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 00:04Damit sich auch Ungläubige für meine Videos begeistern können.
Prima Alpen-Stockfootage, gefälliges Gitarrengeklimper. Besser geht's nicht.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Chiara
Beiträge: 412

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von Chiara »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 12:47 Irgendwie war ich ja dem Irrglauben unterlegen, das der TO wissen wollte wie wir sein Video finden, nicht wie Du über Glauben und Islam denkst.
A propo Islam, warum kommt der bei Dir bei sowas eigentlich immer wieder ins Spiel?
Ja, so ist es. Danke!



roki100
Beiträge: 15002

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von roki100 »

Axel hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 13:19 Der Inhalt des Videos ist nun einmal der krasse Widerspruch zu Logik und Verständlichkeit.
Okay, kann man auch so sehen...
Gehirnwäsche mit Lügengeschichten.
Okay, das kann man auch so sehen...
Wenn dieser Bibel-Gott existierte, was er nicht tut
Und hier muss ich mit "es ist und bleibt Glaubenssache" Wiedersprechen... und mit nicht "glauben oder nicht-glauben" lassen, tut man das, was man oft der sogenannten Religionen zuschreibt.
wäre es ein perverser, sadistischer, wortbrüchiger Mordgeselle.
Das einiges darin sehr kritisch ist, keine Frage, ja. Schließlich war es nicht der Gott persönlich der die Texte geschrieben hat, sondern Menschen, Menschen die persönliche Wünsche darin als heilig dem Jesus&Co. zugeschrieben haben könnten... Ein Beispiel wäre z.B. das Jesus das Gebot »Du sollst Vater und Mutter ehren«, und: »Wer Vater oder Mutter schmäht, der soll des Todes sterben nicht widersprach, sondern die Juden deswegen kritisierte das Gebot aufgehoben zu haben (Matthäus 15). Kinder zu ermorden, weil sie Mutter und Vater nicht ehren, ist in jeder Zeit (damals wie heute) eine schlimme Sache. Solche Eltern die das Gebot als heilig sehen, denen sollte man m.M. die Kinder am Besten wegnehmen...

Doch mal ehrlich, Jesus der (laut andere Passagen) die Kinder zu sich rief und sie als "näher dem Gott" bezeichnete, Jesus der Verzeihung lehrte, statt zu strafen usw. das ihm zu unterstellen? Das eine passt mit dem anderen einfach nicht zusammen... Ich finde, da sollte man nicht alles in einem Topf werfen, um alles als "pervers", "sadistisch" etc. verurteilen zu können, denn schließlich kennt man den Menschen Jesus&Co. nicht persönlich, sondern liest ihn aus Erzählungen die sich über Jahrhunderte immer wieder änderten.
Die, die ihn anbeten, machen sich das möglicherweise nicht oft genug klar.
Man könnte nun sagen "ich bete aber nicht den an, den Du meinst ich würde ihn anbeten", denn der existiert in deinem Kopf und nicht in meinem... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15002

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von roki100 »

Chiara hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 13:44
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 12:47 Irgendwie war ich ja dem Irrglauben unterlegen, das der TO wissen wollte wie wir sein Video finden, nicht wie Du über Glauben und Islam denkst.
A propo Islam, warum kommt der bei Dir bei sowas eigentlich immer wieder ins Spiel?
Ja, so ist es. Danke!
Okay sorry, bin auf den Videoinhalt eingegangen und wollte einfach mal ein bisschen etwas darüber schreiben.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Axel
Beiträge: 16233

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von Axel »

roki100 hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 14:12Doch mal ehrlich, Jesus der (laut andere Passagen) die Kinder zu sich rief und sie als "näher dem Gott" bezeichnete, Jesus der Verzeihung lehrte, statt zu strafen usw. das ihm zu unterstellen? Das eine passt mit dem anderen einfach nicht zusammen... Ich finde, da sollte man nicht alles in einem Topf werfen, um alles als "pervers", "sadistisch" etc. verurteilen zu können, denn schließlich kennt man den Menschen Jesus&Co. nicht persönlich, sondern liest ihn aus Erzählungen die sich über Jahrhunderte immer wieder änderten.
Die ernsthafte Forschung hält es für wahrscheinlich, dass Jesus eine Legende ist wie Odysseus, Beowulf oder Siegfried. Er ist eine Figur. Eine sehr spannende Figur. Ich halte es nicht für entscheidend, ob er gelebt hat oder nicht, denn seine Lehre kann man auch ohne Glauben an seine Existenz oder gar Wiederkehr von den Toten als Lehre der Liebe und des Altruismus, aber auch der Zivilcourage und Ehrlichkeit mit sich selbst betrachten. Leider Tugenden, die die so genannten Christen nicht pflegen. Im genauen Gegenteil. Die Kirchen sind Orte der Heuchelei, der Missgunst, der Lust- und Lebensfeindlichkeit, der Überheblichkeit, der Gedankenkontrolle, der Menschenverbiegung und der Pervertierung der Affekte durch den Stuss, den sie anderen aufoktroieren:
Bild

Hm, lass mal überlegen.
1. Nutznießung durch Stützung der repressivsten Staatssysteme der Geschichte, inklusive der drei großen faschistischen Regime Europas im letzten Jahrhundert.
2. Jahrhundertelange Verfolgung von "Ungläubigen" in gewinnbringenden Kreuzzügen.
3. "Bekehrungen" unter grausamster, maximal sadistischer Folter. Ermordung weiser Frauen.
4. Wäre bei entsprechender Strafverfolgung die größte Sexhändler-Organisation mit weltweit jährlich Kindesmissbrauch im fünfstelligen Bereich (Dunkelziffer nicht mitgerechnet). Typisch: Vertuschung.
5. Spielt sich als große moralische Instanz auf, sagt aber nur Machterhaltendes, Unterdrückendes, Rückwärtsgewandtes zu den drängenden Problemen unserer Zeit.

Oh, sind fünf geworden. Mit etwas mehr Muße könnten's aber auch mehr sein.
roki100 hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 14:12
Die, die ihn anbeten, machen sich das möglicherweise nicht oft genug klar.
Man könnte nun sagen "ich bete aber nicht den an, den Du meinst ich würde ihn anbeten", denn der existiert in deinem Kopf und nicht in meinem... ;)
Irgendwie macht dieser lächerliche Zauberer von Oz aber doch ziemlich klar, dass er keine individuelle Auslegung duldet. Siehe die ersten beiden Gebote. Um es mit Chiara zu sagen: der Zug ist abgefahren ...
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



roki100
Beiträge: 15002

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von roki100 »

Axel hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 15:33
roki100 hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 14:12Doch mal ehrlich, Jesus der (laut andere Passagen) die Kinder zu sich rief und sie als "näher dem Gott" bezeichnete, Jesus der Verzeihung lehrte, statt zu strafen usw. das ihm zu unterstellen? Das eine passt mit dem anderen einfach nicht zusammen... Ich finde, da sollte man nicht alles in einem Topf werfen, um alles als "pervers", "sadistisch" etc. verurteilen zu können, denn schließlich kennt man den Menschen Jesus&Co. nicht persönlich, sondern liest ihn aus Erzählungen die sich über Jahrhunderte immer wieder änderten.
Die ernsthafte Forschung hält es für wahrscheinlich, dass Jesus eine Legende ist wie Odysseus, Beowulf oder Siegfried. Er ist eine Figur. Eine sehr spannende Figur.
Kommt drauf an, auf welche Quellen die Forschung stattgefunden hat? Ein Jesus wie der von Paulus & Co. gepredigt wurde, ja, der scheint tatsächlich nie existiert zu haben. Bleibt aber trotzdem alles nur Glaubenssache...
Ich halte es nicht für entscheidend, ob er gelebt hat oder nicht, denn seine Lehre kann man auch ohne Glauben an seine Existenz oder gar Wiederkehr von den Toten als Lehre der Liebe und des Altruismus, aber auch der Zivilcourage und Ehrlichkeit mit sich selbst betrachten. Leider Tugenden, die die so genannten Christen nicht pflegen. Im genauen Gegenteil. Die Kirchen sind Orte der Heuchelei, der Missgunst, der Lust- und Lebensfeindlichkeit, der Überheblichkeit, der Gedankenkontrolle, der Menschenverbiegung und der Pervertierung der Affekte durch den Stuss, den sie anderen aufoktroieren:
Ist aber eine Verallgemeinerung. "Heuchelei, Missgunst, der Lust- und Lebensfeindlichkeit, der Überheblichkeit, der Gedankenkontrolle, der Menschenverbiegung" sind schließlich Eigenschaften des Menschen, welche auch ohne irgendeiner sogenannte Religion (samt Kirchen und Co.) zu ihm dazu gehören. Er/der Mensch ist es, der all das veranstaltet. Missbrauch der Religion für böse Zwecke, davon war die Religion auch nie befreit und auch der Täter nicht automatisch von böse Absichten erlöst, nachdem er sich Christ, Muslim...oder Buddhist nannte.

Ganz einfach Axel: das gute aber auch das böse in Menschen, ist unabhängig davon, welcher Gruppe/Gemeinschaft/Religion er angehört, sondern abhängig davon, wie der betroffene selbst ist. Sich mit irgendeiner "Religion" oder das Gegenteile davon "Atheismus" zu schmücken, macht ihn nicht automatisch zu nur guten oder nur bösen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Axel
Beiträge: 16233

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von Axel »

roki100 hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 15:42Ganz einfach Axel: das gute aber auch das böse in Menschen, ist unabhängig davon, welcher Gruppe/Gemeinschaft/Religion er angehört, sondern abhängig davon, wie der betroffene selbst ist. Sich mit irgendeiner "Religion" oder das Gegenteile davon "Atheismus" zu schmücken, macht ihn nicht automatisch zu nur guten oder nur bösen.
Gnothi seauton oder let me see you stripped down to the bones!

Wenn alles, was an uns Verkleidung und Verstellung war oder ist, erkannt, gesagt und bloßgestellt wurde, würden wir uns noch in die Augen sehen können?

Ja, klar!

Wir würden uns sehen, wie wir sind, Wesen aus Fleisch und Blut mit Seelen, die nach Verbindung lechzen. Keine verkrüppelten Gotteskinder. Der Weg aus dem Glauben ist zuerst nicht leicht. Man hat das Gefühl, eine Gemeinschaft zu verlassen, die einem Rückhalt bietet. Eine Illusion. Ein gemeinsam mühselig und unter Drohungen aufrecht erhaltener Wahn. Gut und Böse sind auch Kategorien aus diesem Wahnsystem.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



7River
Beiträge: 3645

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von 7River »

Chiara hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 00:04 Damit sich auch Ungläubige für meine Videos begeistern können.
Junge, der Satz hat was. Wüsste ich es nicht besser, würde ich das als Beleidigung ansehen. Ersetze Ungläubige durch weniger religiöse Menschen oder die mit Religion nichts am Hut haben - das macht das Ganze viel sympathischer.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von Sammy D »

Chiara hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 00:04 ... Es geht mir um eine konstruktive Kritik von euch, damit ich lerne, wie ich meine Kurzvideos besser, logischer, verständlicher und natürlich anziehender gestallten kann. Damit sich auch Ungläubige für meine Videos begeistern können.
...
Ich würde erst einmal damit anfangen, andere Menschen nicht als "Ungläubige" herabzusetzen und zu beleidigen! Dies und der Name des Channels sagen im Grunde genommen alles über Intention, selektives Menschenbild und radikales Sendungsbewusstsein aus.



Chiara
Beiträge: 412

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von Chiara »

Sammy D hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 16:02
Chiara hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 00:04 ... Es geht mir um eine konstruktive Kritik von euch, damit ich lerne, wie ich meine Kurzvideos besser, logischer, verständlicher und natürlich anziehender gestallten kann. Damit sich auch Ungläubige für meine Videos begeistern können.
...
Ich würde erst einmal damit anfangen, andere Menschen nicht als "Ungläubige" herabzusetzen und zu beleidigen! Dies und der Name des Channels sagen im Grunde genommen alles über Intention, selektives Menschenbild und radikales Sendungsbewusstsein aus.
Ja, ich gebe zu, das war nicht der richtige Ausdruck. Im strengen Sinne des Wortes ist jeder Mensch gläubig. Also Korrektur: Menschen, die sich für die Religion nicht interessieren, Agnostiker. Danke für den Hinweis.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von roki100 »

Ja, aber es kommt drauf an wie Chiara das genau gemeint hat? Nicht-Gläubige liest sich schon anders und dann nochmal "nicht Gläubige" im Sinne von nicht-Katholisch und schon liest sich das ganz anders...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Chiara
Beiträge: 412

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von Chiara »

roki100 hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 16:10 Ja, aber es kommt drauf an wie Chiara das genau gemeint hat? Nicht-Gläubige liest sich schon anders und dann nochmal "nicht Gläubige" im Sinne von nicht-Katholisch und schon liest sich das ganz anders...
Richtig, Roki. Danke.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von Sammy D »

Chiara hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 16:09
Sammy D hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 16:02

Ich würde erst einmal damit anfangen, andere Menschen nicht als "Ungläubige" herabzusetzen und zu beleidigen! Dies und der Name des Channels sagen im Grunde genommen alles über Intention, selektives Menschenbild und radikales Sendungsbewusstsein aus.
Ja, ich gebe zu, das war nicht der richtige Ausdruck. Im strengen Sinne des Wortes ist jeder Mensch gläubig. Also Korrektur: Menschen, die sich für die Religion nicht interessieren, Agnostiker. Danke für den Hinweis.
Und weiter geht die lustige Karussellfahrt. Hier gilt nicht: "distinction is perfect continence", denn die Auflösung des Paradoxons des binären Codes: gläubig/ ungläubig über die reductio zur linken Seite, dass nämlich die "Ungläubigen" in Wahrheit "Gläubige" sind, die bekehrt werden müssen, war schon immer das niederträchtigste Argument jeder Religion und Legitimationsgrundlage aller Grausamkeiten, die man dem fremd bezeichneten "Heidentum" entgegensetzte.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von klusterdegenerierung »

www.slashcam.de = Kontrovers is King
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



freezer
Beiträge: 3240

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von freezer »

Chiara hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 16:09 Im strengen Sinne des Wortes ist jeder Mensch gläubig.
Äh nein. Mich interessiert Religion nicht die Bohne. Und ich habe auch keinen Alternativglauben.
Ich bin nicht gläubig und nicht getauft. Ich denke auch nicht über einen Gott nach - ergibt für mich keinen Sinn.
Brauche kein Überwesen um ein glückliches Leben zu führen oder Trost zu finden.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Axel
Beiträge: 16233

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von Axel »

freezer hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 17:23
Chiara hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 16:09 Im strengen Sinne des Wortes ist jeder Mensch gläubig.
Äh nein. Mich interessiert Religion nicht die Bohne. Und ich habe auch keinen Alternativglauben.
Als Mensch stellst du die eine oder andere existenzielle Frage. Du hast eine mehr oder weniger starke spirituelle Unruhe. Die Religionen haben hanebüchene Antworten, um diese Neugierde und Wachheit zu betäuben und im Interesse der Gängelung und Kleinmachung zu kanalisieren. Sie töten das, was Menschen ermöglichen könnte, sich evolutionär weiterzuentwickeln. Punkt sechs: leugnet die Evolution.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



roki100
Beiträge: 15002

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von roki100 »

Axel hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 17:44 Die Religionen.... Punkt sechs: leugnet die Evolution.
Nein.

Und das ganze hier wäre ein gutes Beispiel dafür, wie manche die sogenannten Religionen mit der "Geschichte der Kirche" in Verbindung bringen, um alle Religionen schlecht zu reden.
Also als sogenannte Atheist ist man auf gar kein Fall besser, wenn man Milliarden von Menschen für Ungläubige ups. ich meinte für dumm verkauft... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Axel
Beiträge: 16233

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von Axel »

Die katholische Kirche verquickt die Entwicklung der Arten mit dem göttlichen Plan, Teleologie. Dass im Ergebnis die Schöpfung mit der, äh, Entstehung des Menschen vollendet ist und dass sich alles schon immer darauf zubewegt hat. Das ist genau dasselbe wie leugnen.
roki100 hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 17:51Also als sogenannte Atheist ist man auf gar kein Fall besser, wenn man Milliarden von Menschen für Ungläubige ups. ich meinte für dumm verkauft... ;)
???
Wen verkaufe ich für dumm? Ich sage, es ist tragisch, dass sich so viele Menschen verarschen lassen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Chiara
Beiträge: 412

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von Chiara »

Es tut mir leid, dass diese Debatte am Ziel vorbei führt. Es war nicht in meinem Sinne, mir heute, am Sonntag Vorurteile der Einzelnen gegen die Religion / Kirche anzuhören. Ich habe auf Konstruktivität gehofft, die ich auf diesem Forum früher immer gefunden habe. Ich denke fast, dass jene, die so vieles auszusetzen haben, das Video gar nicht gesehen haben. No problem, ist auch eine Lehre.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von roki100 »

Axel hat geschrieben: So 24 Okt, 2021 18:23 Die katholische Kirche verquickt die Entwicklung der Arten mit dem göttlichen Plan, Teleologie. Dass im Ergebnis die Schöpfung mit der, äh, Entstehung des Menschen vollendet ist und dass sich alles schon immer darauf zubewegt hat. Das ist genau dasselbe wie leugnen.
Ja, die (damalige) katholische Kirche ist aber nicht gleich "Die Religionen". Und die Bibel auch keine Wissenschaftsbücher....und nirgends darin zu lesen, den Verstand nicht einzusetzen bzw. nirgends zu lesen, bleibt stehen und betreibt keine Wissenschaft etc.
Ich sage, es ist tragisch, dass sich so viele Menschen verarschen lassen.
Für bessere Verständnis, übersetze ich dich so: "Ich sage, es ist tragisch, dass sich so viele Ungläubige verarschen lassen"
Wo ist da der "gesundere" Unterschied?

Das ist deine Überzeugung lieber Axel und diese muss auch nicht gleich die der andere/religiösen sein.... Schließlich sind das Milliarden von Menschen, die sich alles andere als verarscht sehen, sondern eine andere Überzeugung haben / an X/Y glauben und z.b. innere Ruhe darin finden... Hoffnung auf etwas haben usw. usf. Ohne das sie irgendwo stehen bleiben oder die Wissenschaft leugnen... Mit dem was jeder einzelne ist, ist jeder nur ein Bestandteil der Vielfalt in der Natur (neben Blumen&Pflanzen, so auch der Mensch, samt seiner Sprache, Hautfarbe...so auch mit dem, an was sie glauben oder nicht glauben....)
Du bist sicherlich kein schlechter Mensch, aber als Atheist auch nicht etwas besseres. Du bist nur eine Blume, in dem bunten großen Garten.... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



joerg-emil
Beiträge: 441

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von joerg-emil »

Hi Chiara,

ich würde mir wünschen, du würdest das nächste mal selber filmen. So schön die Bilder auch sind, aber sie wirken genauso was sie sind, zusammengewürfelt.
Egal welches Thema du dem Zuschauer vermitteln willst, es braucht einen "Flow", vielleicht einen Protagonisten, eine Line, einen Handlungsstrang. Das findest
Du nicht fertig gefilmt im Netz. Wen ich gut finde, ist der Off-Sprecher. Der kann was. Er könnte mir auch Waschmittel verkaufen (was jetzt positiv gemeint ist).

Erreichen wirst du die Menschen nur mit echten Aufnahmen von dem was eure Gemeinde oder Kirche so tut. Die weichgspülten hochreinen gekauften oder freien Aufnahmen haben eher was von Tele-Shopping. Insgesamt wirkt für mich der Film eher unseriös, weil sich kein Gesicht der Institution zeigen will. Bis zum Schluss kann sich niemand auch nur eine leiseste Vorstellung von dem machen, wer "ihr" die Filmemacher seid und warum ihr diesen Film gemacht habt. Schade...

Gruß
joerg-emil
www.emilsvideo.de
Magix Video ProX
Panasonic Lumix DC-G91 / DMC G70



Chiara
Beiträge: 412

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von Chiara »

Hallo Emil, das nenne ich aber eine tolle Rezension. Diese Art konstruktive Kritik ist mir sehr angenehm. Ja, Du hast in ziemlich allem, was Du schreibst eigentlich Recht. Mein grösstes Problem: ICH BIN ALLEIN! Entweder mache ich also, was zeitlich, technisch etc. in meinen Möglichkeiten steht, oder ich mache gar nichts. Ein wahres Dilemma!
Ich werde trotzdem nachdenken, wie ich Deine Ideen künftig umsetzen könnte.

Hab einen schönen Tag! Chiara



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von 3Dvideos »

Hi Chiara, ich sehe in dem Video eine Einladung, sich mit der Frage nach Gott zu beschäftigen. Ich finde es auch mutig, so ein Video mal dort zu zeigen, wo nicht gleich alle applaudieren. Natürlich würde mich auch mal ein 3D-Video interessieren. Vielleicht kommt das noch!



Chiara
Beiträge: 412

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von Chiara »

Danke, genau so ist es! Mögen sich auch durch unsere Videos die Menschen eingeladen fühlen, mehr über Gott nachzudenken, Ihm ein wenig Zeit zu schenken. Auch wenn man nicht immer gleich begeistert ist, so ist man bei solch einem Thema doch mehr oder weniger genötigt, sich mit der geistigen Welt auseinanderzusetzen. Und darum gehts mir!
Und ob einmal 3D Videos? DaAuf diesem Gebiet bist Du doch schon ein Spezialist :-)Was mich betrifft, lasse ich mich meistens von den Umständen leiten. Die zeigen mir dann schon, in welche Richtung es gehen soll.
Einen schönen, gesegneten Sonntag!
Chiara



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von MLJ »

@Chiara
Ich habe mir nun 3 mal dein Video angesehen und stimme dem User "joerg-emil" zu was seine Rezension angeht. Auch wenn du wenig Zeit hast und alleine agierst so kannst du z.B. kleine Clips drehen wenn du unterwegs bist und so dein eigenes Archiv aufbauen und im Schnitt später zusammenfügen. Ich denke dass du so eine viel persönlichere Note hast als wenn du Stock Footage verwendest. Ansonsten gibt es an deinem Video nicht viel auszusetzen und ist gut gemacht.

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Chiara
Beiträge: 412

Re: Bitte um Rezension

Beitrag von Chiara »

MLJ hat geschrieben: Di 09 Nov, 2021 13:37 @Chiara
Ich habe mir nun 3 mal dein Video angesehen und stimme dem User "joerg-emil" zu was seine Rezension angeht. Auch wenn du wenig Zeit hast und alleine agierst so kannst du z.B. kleine Clips drehen wenn du unterwegs bist und so dein eigenes Archiv aufbauen und im Schnitt später zusammenfügen. Ich denke dass du so eine viel persönlichere Note hast als wenn du Stock Footage verwendest. Ansonsten gibt es an deinem Video nicht viel auszusetzen und ist gut gemacht.
Cheers
Mickey
Hallo Mickey!

Ja, ich habe mir eure Worte zum Herzen genommen und in diesem Sinne plane ich schon eine Überraschung! Danke von Herzen für die Hilfe!
Sehr lieb!
Chiara



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24