Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Ich und meine C70



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
vladi
Beiträge: 138

Ich und meine C70

Beitrag von vladi » Fr 01 Okt, 2021 11:56

Do what you Love- Werbespot

Hallo Community,
hier ist mein kurzes Video, im zurzeit sehr beliebten sogenannten B-Rolls-Stil. Es ist eine Art Werbung, obwohl es für mich kein Kommerzielles Projekt ist. Ich würde mich über eure Meinungen und Kritik sehr freuen.

vimeo.com/digitalvlad
NUR DAS BESTE




pillepalle
Beiträge: 4926

Re: Ich und meine C70

Beitrag von pillepalle » Fr 01 Okt, 2021 12:11

Hi Vlad,

gefällt mir gut. Auf manchen Effekten hängst Du ein wenig lange und sie stehen mir generell zu sehr im Vordergrund. Wirkt dann so ein wenig wie: "Schaut mal der coole Effekt" :) Mit den Sound-Effekten hast Du Dir Mühe gegeben, was angenehm auffällt. Die meisten passen ganz gut.

Aber was soll der B-Roll-Stil sein? Die Effekte kenne ich noch unter Namen wie Speed-Ramping, Whip-Pans, usw... B-Roll-Stil höre ich in dem Zusammenhang zum ersten Mal. Ich glaube ganz generell nennt man sowas Spec Ad (Speculative Advertisment).

VG
Ich bin mit der Z6II zufrieden. Ich bin mit der Z6II zufrieden. Ich bin mit der Z6II zufrieden... :)




vladi
Beiträge: 138

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi » Fr 01 Okt, 2021 13:42

Hi,
danke fürs Anschauen und für die konstruktive Kritik. Ich weiß, dass B-ROLL was anderes ist, als das was ich gemacht habe, aber die Junge Blogger nennen es so. Tippe den Begriff auf YT ein, dann weißt du was ich damit meine.
Grüße Vlad
vimeo.com/digitalvlad
NUR DAS BESTE




roki100
Beiträge: 9593

Re: Ich und meine C70

Beitrag von roki100 » Sa 02 Okt, 2021 01:04

pillepalle hat geschrieben:
Fr 01 Okt, 2021 12:11
"Schaut mal der coole Effekt" :)
was auch wirklich cool ist. :)
Pillepalle, die Z9 hat all das was Dir bei Z6II fehlt. Vergiss daher die Z9!
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




DAF
Beiträge: 773

Re: Ich und meine C70

Beitrag von DAF » Sa 02 Okt, 2021 09:39

vladi hat geschrieben:
Fr 01 Okt, 2021 11:56
... sogenannten B-Rolls-Stil.
...
Ois a Schmarrn...
Das hat mit B-Roll soviel zu tun, wie eine Kuh mit Klavier spielen. Nur weil den Stil (welchen eigentlich?) irgendjemand mit vielen Followern mal B-Roll genannt hat, wird es das deswegen noch lange nicht.
Das ist ein Teaser - und der ist gut.
Klar, an Kleinigkeiten könnte man immer mekern. Aber das passt schon so.

Wenn du für die Schneiderin noch mehr machen willst/wirst, würde ich mich an deiner Stelle dann noch mehr auf die Story & Aussage (im Gegensatz zur reinen Bildsprache & Postproduction) fokussieren.
In dem Fall beispielsweise, den Vorteil eines realen Kurses gegenüber der YT-University heraus zu stellen. "Nur" schöne Bilder gehen 30-40 Sekunden, danach muss ne bebilderte Story her. Und wenn die besser (inhaltlich und von der Umsetzung) und stilvoller ist als andere, bist du vorne dabei.
Grüße DAF

Die Summe Ʃ der Intelligenz auf diesem Planeten ist konstant.
Die Bevölkerung wächst rasend.
...
QED




rush
Beiträge: 12134

Re: Ich und meine C70

Beitrag von rush » Sa 02 Okt, 2021 10:09

Habe es ohne Ton gesehen... Gefällt mir gut und es sind coole Übergänge und Effekte dabei. Daumen hoch.

Allerdings sind einige davon (etwa der Moove mit der Schere) besonders ohne Sound dann tatsächlich gefühlt relativ lang und verlieren etwas an Dynamik.

Andererseits mag ich auch nicht alles in hyperkurze Häppchen zu zerhacken - manchmal kommt man ja kaum noch hinterher bei der heute gängigen und überaus flotten Schnittfolge.

In der Summe eine runde Kiste - werde es dann sicher nochmal mit Sound anhören :-)
keep ya head up




Darth Schneider
Beiträge: 9947

Re: Ich und meine C70

Beitrag von Darth Schneider » Sa 02 Okt, 2021 10:18

@Vladi
Also ich finde den BRoll Teaser toll, gerade auch mit dem Sound. Mir persönlich sind die Effekte gar nicht zu lange, mir fehlt auch keine Geschichte. Ich mag dein wirklich besonderer visueller Stil.
Von Anfang bis Schluss sehr, sehr cool gemacht.
Gruss Boris
Ich werde der dunklen Seite widerstehen und mir die Pocket Pro heute nicht kaufen !




vladi
Beiträge: 138

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi » Sa 02 Okt, 2021 11:06

Vorteil eines realen Kurses gegenüber der YT-University heraus zu stellen.
Das ist wirklich auf den Punkt gebracht, danke!

In der Summe eine runde Kiste - werde es dann sicher nochmal mit Sound anhören :-)
ich bestehe darauf :) Danke fürs anschauen.

Von Anfang bis Schluss sehr, sehr cool gemacht.
Vielen Dank!
vimeo.com/digitalvlad
NUR DAS BESTE




hellcow
Beiträge: 166

Re: Ich und meine C70

Beitrag von hellcow » Sa 09 Okt, 2021 01:40

Trifft gut den aktuellen Geschmack 👌
- mehr hass -




68outoftown
Beiträge: 2

Re: Ich und meine C70

Beitrag von 68outoftown » So 31 Okt, 2021 17:48

Top gemacht, gefaellt mir richtig gut und haette Daniel Schiffer sicher nicht besser hinbekommen




klusterdegenerierung
Beiträge: 22023

Re: Ich und meine C70

Beitrag von klusterdegenerierung » So 31 Okt, 2021 18:30

pillepalle hat geschrieben:
Fr 01 Okt, 2021 12:11
Mit den Sound-Effekten hast Du Dir Mühe gegeben, was angenehm auffällt.
"Auaaah", das tut ja schon weh Pille!!!
Wie kann man denn so einen Spruch bringen, der doch im Umkehrschluß heißt, das der Rest nicht so dolle ist???

Auch das mit den Effekten verstehe ich nicht, ist halt so ein Stil!
Ich verstehe dieses Forum echt Null, immer die jenigen die selber nix aber auch so garnix eigenes hier zur Schau stellen, haben bei der Bewertung anderer die undiplomatischten Sprüche parat.

Sorry, da ist für mich gerade wirklich fremdschämen angesagt.

@Vladi
TOPP, erste Sahne, nix aber auch garnix zu meckern!
Tolle Farben, tolle Effekte, tolle Sounds und Story.
Glückwusch!! :-)
"Video ohne Ton ist auch nur Licht!"




Sammy D
Beiträge: 2197

Re: Ich und meine C70

Beitrag von Sammy D » So 31 Okt, 2021 18:40

klusterdegenerierung hat geschrieben:
So 31 Okt, 2021 18:30
...
Ich verstehe dieses Forum echt Null, immer die jenigen die selber nix aber auch so garnix eigenes hier zur Schau stellen, haben bei der Bewertung anderer die undiplomatischten Sprüche parat.
...
Such nach "Pfannekuchen".




vladi
Beiträge: 138

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi » So 31 Okt, 2021 18:57

hellcow hat geschrieben:
Sa 09 Okt, 2021 01:40
Trifft gut den aktuellen Geschmack 👌
Wir sind doch alle mehr oder weniger die Dienstleister.
vimeo.com/digitalvlad
NUR DAS BESTE




vladi
Beiträge: 138

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi » So 31 Okt, 2021 18:58

68outoftown hat geschrieben:
So 31 Okt, 2021 17:48
Top gemacht, gefaellt mir richtig gut und haette Daniel Schiffer sicher nicht besser hinbekommen
Wow, danke!
vimeo.com/digitalvlad
NUR DAS BESTE




vladi
Beiträge: 138

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi » So 31 Okt, 2021 19:01

klusterdegenerierung hat geschrieben:
So 31 Okt, 2021 18:30
pillepalle hat geschrieben:
Fr 01 Okt, 2021 12:11
Mit den Sound-Effekten hast Du Dir Mühe gegeben, was angenehm auffällt.
"Auaaah", das tut ja schon weh Pille!!!
Wie kann man denn so einen Spruch bringen, der doch im Umkehrschluß heißt, das der Rest nicht so dolle ist???

Auch das mit den Effekten verstehe ich nicht, ist halt so ein Stil!
Ich verstehe dieses Forum echt Null, immer die jenigen die selber nix aber auch so garnix eigenes hier zur Schau stellen, haben bei der Bewertung anderer die undiplomatischten Sprüche parat.

Sorry, da ist für mich gerade wirklich fremdschämen angesagt.

@Vladi
TOPP, erste Sahne, nix aber auch garnix zu meckern!
Tolle Farben, tolle Effekte, tolle Sounds und Story.
Glückwusch!! :-)
Vielen Dank, mit derartigem positiven feedback, hab ich gar nicht gerechnet! Danke.
vimeo.com/digitalvlad
NUR DAS BESTE




pillepalle
Beiträge: 4926

Re: Ich und meine C70

Beitrag von pillepalle » So 31 Okt, 2021 19:03

klusterdegenerierung hat geschrieben:
So 31 Okt, 2021 18:30
Ich verstehe dieses Forum echt Null, immer die jenigen die selber nix aber auch so garnix eigenes hier zur Schau stellen, haben bei der Bewertung anderer die undiplomatischten Sprüche parat.
Liegt vielleicht daran, dass Du häufiger Dinge missverstehst ;) Ich schreibe schon im ersten Satz, daß ich ihn gut finde, aber wenn jemand nach einer Kritik fragt, dann sage ich eben auch was mir daran nicht so gut gefällt. Und das bedeutet genau gar nix im Umkehrschluß. Und zu denen die noch nie was gezeigt haben gehöre ich auch nicht. Aber es stimmt schon. Ich zeige auch wenig, weil ich vieles nicht zeigen kann.

Du bist sicher ein ganz netter Kerl, aber hier im Forum öfter mal leicht cholerisch :P Viel Wind um nichts...

VG
Ich bin mit der Z6II zufrieden. Ich bin mit der Z6II zufrieden. Ich bin mit der Z6II zufrieden... :)




klusterdegenerierung
Beiträge: 22023

Re: Ich und meine C70

Beitrag von klusterdegenerierung » So 31 Okt, 2021 21:32

Ja ist schon lustig, wenn das män anderum hier mit mir auch so funktionieren würde.
"Video ohne Ton ist auch nur Licht!"




vladi
Beiträge: 138

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi » Fr 03 Dez, 2021 17:33

Ich liebe diese Kamera, obwohl die nicht perfekt ist. Also meine C70, meine Schneiderin und ich :)

vimeo.com/digitalvlad
NUR DAS BESTE




blueplanet
Beiträge: 1180

Re: Ich und meine C70

Beitrag von blueplanet » Fr 03 Dez, 2021 18:38

vladi hat geschrieben:
Fr 03 Dez, 2021 17:33
Ich liebe diese Kamera, obwohl die nicht perfekt ist. Also meine C70, meine Schneiderin und ich :)
...dafür passt ihr Drei umso perfekter zusammen!
(Erneut) sehr schön gemacht!! Geniales Spiel von Musik und Bild (Schnitt)!!!
Du kannst damit phantastisch kleine Geschichten erzählen!!!!

LG
Jens




klusterdegenerierung
Beiträge: 22023

Re: Ich und meine C70

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 03 Dez, 2021 20:59

vladi hat geschrieben:
Fr 03 Dez, 2021 17:33
Ich liebe diese Kamera, obwohl die nicht perfekt ist. Also meine C70, meine Schneiderin und ich :)
Super schön, genau mein Ding! Tolle Atmosphäre, schöne Einstellungen, schöne Farben, toller Schnitt, super passende Musik, tolle Cam, Glückwunsch! :-)
"Video ohne Ton ist auch nur Licht!"




vladi
Beiträge: 138

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi » Sa 04 Dez, 2021 11:08

blueplanet hat geschrieben:
Fr 03 Dez, 2021 18:38
vladi hat geschrieben:
Fr 03 Dez, 2021 17:33
Ich liebe diese Kamera, obwohl die nicht perfekt ist. Also meine C70, meine Schneiderin und ich :)
...dafür passt ihr Drei umso perfekter zusammen!
(Erneut) sehr schön gemacht!! Geniales Spiel von Musik und Bild (Schnitt)!!!
Du kannst damit phantastisch kleine Geschichten erzählen!!!!

LG
Jens
Wow! Danke Jens!
vimeo.com/digitalvlad
NUR DAS BESTE




vladi
Beiträge: 138

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi » Sa 04 Dez, 2021 11:09

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Fr 03 Dez, 2021 20:59
vladi hat geschrieben:
Fr 03 Dez, 2021 17:33
Ich liebe diese Kamera, obwohl die nicht perfekt ist. Also meine C70, meine Schneiderin und ich :)
Super schön, genau mein Ding! Tolle Atmosphäre, schöne Einstellungen, schöne Farben, toller Schnitt, super passende Musik, tolle Cam, Glückwunsch! :-)
Vielen Dank!
vimeo.com/digitalvlad
NUR DAS BESTE




funkytown
Beiträge: 982

Re: Ich und meine C70

Beitrag von funkytown » So 05 Dez, 2021 09:57

Beide Videos sind richtig gut. Würde gerne mal mit dir zusammenarbeiten. Schickt Du mit mal eine PM?




klusterdegenerierung
Beiträge: 22023

Re: Ich und meine C70

Beitrag von klusterdegenerierung » So 05 Dez, 2021 11:52

funkytown hat geschrieben:
So 05 Dez, 2021 09:57
Beide Videos sind richtig gut. Würde gerne mal mit dir zusammenarbeiten. Schickt Du mir mal eine PM?
Kommunikationskurs würde hier schon etwas helfen.
Seit wann kommt der Knochen zum Hund?
"Video ohne Ton ist auch nur Licht!"

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




vladi
Beiträge: 138

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi » So 05 Dez, 2021 12:08

funkytown hat geschrieben:
So 05 Dez, 2021 09:57
Beide Videos sind richtig gut. Würde gerne mal mit dir zusammenarbeiten. Schickt Du mit mal eine PM?
Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Arbeit. Bitte nicht persönlich nehmen, aber alles was ich mache, mache ich immer allein, und ich kann mir es nicht vorstellen in einem Team zu arbeiten.
Grüße
vimeo.com/digitalvlad
NUR DAS BESTE




funkytown
Beiträge: 982

Re: Ich und meine C70

Beitrag von funkytown » So 05 Dez, 2021 13:15

klusterdegenerierung hat geschrieben:
So 05 Dez, 2021 11:52
funkytown hat geschrieben:
So 05 Dez, 2021 09:57
Beide Videos sind richtig gut. Würde gerne mal mit dir zusammenarbeiten. Schickt Du mir mal eine PM?
Kommunikationskurs würde hier schon etwas helfen.
Seit wann kommt der Knochen zum Hund?
Ich hatte vladi versucht über PM zu erreichen. Er hat den Empfang von Nachrichten gesperrt. Aber Hauptsache mal hier einen Anscheissen. Unfassbar!




funkytown
Beiträge: 982

Re: Ich und meine C70

Beitrag von funkytown » So 05 Dez, 2021 13:15

vladi hat geschrieben:
So 05 Dez, 2021 12:08
funkytown hat geschrieben:
So 05 Dez, 2021 09:57
Beide Videos sind richtig gut. Würde gerne mal mit dir zusammenarbeiten. Schickt Du mit mal eine PM?
Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Arbeit. Bitte nicht persönlich nehmen, aber alles was ich mache, mache ich immer allein, und ich kann mir es nicht vorstellen in einem Team zu arbeiten.
Grüße
Alles gut! :)




Mediamind
Beiträge: 1422

Re: Ich und meine C70

Beitrag von Mediamind » So 05 Dez, 2021 14:27

Sehr gute Arbeit, ich habe das Sigma 18-35 aufgrund des ganzen FF Getöses irgendwie aus dem Auge verloren, dabei ist das eine Optik, mit der man so sehr gut arbeiten kann. Dur erzählst die Geschichte wirklich schön und lebendig. Hast Du Dir den Ablauf vorher in dieser Form überlegt oder eher das Ganze auf Dich zukommen lassen?
Ich habe mir für 2022 3 Ziele gesteckt: Besseres Audio, besseres Story Telling und weniger Kram kaufen :-)




vladi
Beiträge: 138

Re: Ich und meine C70

Beitrag von vladi » So 05 Dez, 2021 15:18

Danke fürs Anschauen und das positive Feedback. Die Story überlege ich mir grob immer vorher, wichtig sind für mich Einstieg und die Auflösung der Geschichte, alles dazwischen ist dann nur die Füllung um vom Anfang zum Finale zu kommen.
vimeo.com/digitalvlad
NUR DAS BESTE




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Sa 12:52
» ARTE: Das Seil. 3 teilige Miniserie.
von 7River - Sa 11:36
» Canon EOS R5 versus R5 C versus C70 versus R3 - welche Kamera wofür?
von Jalue - Sa 11:24
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Sa 11:20
» Watt hab ich nen Hals auf DJI!
von MK - Sa 11:08
» Gewagtes Objektiv Bokeh in Mini Serie: Hard Sun
von ruessel - Sa 10:59
» Kostenloses Einsteigertraining-Webinar für DaVinci Resolve von Blackmagic
von slashCAM - Sa 10:33
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 10:21
» Canon R5 C - 8K Cinema EOS Kamera mit Vollformat-Sensor ist offiziell
von pillepalle - Sa 8:51
» Meat Loaf verstorben.
von 7River - Sa 6:10
» Sicherheit auf Reisen?
von Darth Schneider - Sa 4:07
» Canon schließt Kamerawerk in China
von srone - Fr 22:42
» In den Tiefen des Schwarzjura-Meeres
von manfred52 - Fr 20:08
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von Funless - Fr 17:34
» Reacher — Lin Oeding/Aadrita Mukerji/Nick Santora
von Map die Karte - Fr 16:15
» "Crystal F - Rote Augen" Musikvideo
von Mantas - Fr 15:34
» SONY FDR AX 700-fotographieren u.flmen gleichzeitig
von Jott - Fr 15:32
» Canon EOS C70 filmt bald auch in Cinema RAW Light
von Darth Schneider - Fr 13:46
» Video Editing per KI läßt Objekte verschwinden und ersetzt Hintergründe
von slashCAM - Fr 13:09
» Wie viel Brennweiten-Erweiterung durch heranzoomen?
von pillepalle - Fr 11:19
» DaVinci Resolve Einsteigerkurs in Deutsch
von Bruno Peter - Fr 11:11
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Fr 10:46
» Samsung Odyssey Neo G Monitor mit Quantum Mini LED Display und 2.000 nits Helligkeit
von slashCAM - Fr 10:45
» Umfrage: Was verwendest du fürs Grading?
von cantsin - Do 21:39
» Ronin S "nur" mit den Original Netzteil ladbar?
von Sammy D - Do 21:14
» Zoom F2 Field Recorder - Audio-Zwerg mit 32-Bit-Float-Technologie
von benderclyde - Do 18:54
» Was lernst Du gerade?
von pillepalle - Do 18:49
» Ossola Guitar Festival: Noche flamenca
von 3Dvideos - Do 17:39
» Zoom F3 - professioneller Mini Field Recorder mit XLR und 32-Bit-Float
von macaw - Do 16:25
» Neonschwarz "Features" Musikvideo
von Magnetic - Do 16:16
» Sony FS700 + Sony sel 18 105 G
von acrossthewire - Do 16:03
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte der doch was werden
von Map die Karte - Do 15:48
» Blackmagic URSA Broadcast G2 - Bildqualität, Debayering und Rolling Shutter
von phili2p - Do 14:23
» Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (The Lord of the Rings: The Rings of Power) — Patrick McKay/John D. Payne
von Map die Karte - Do 14:15
» Magix veröffentlicht neuen Patch für VPX und VDL
von fubal147 - Do 12:49
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R5 vs R5 C vs C70 vs R3


Noch nie gab es so viele hochwertige Bewegtbild-Werkzeuge für videoaffine User / Filmer im aktuellen Canon RF-Portfolio. Alle haben 12 Bit Cinema RAW-Aufnahmen sowie LOG im Angebot und verfügen über Canons Dual Pixel AF. Doch was sind die wichtigsten Unterschiede und für wen macht welche EOS am meisten Sinn? Hier ein Beitrag zur Klärung ... weiterlesen>>

Blackmagic URSA Broadcast G2 Sensor Test

Wir hatten ja bereits in einem Artikel die unterschiedlichen Gesichter der Blackmagic URSA Broadcast G2 näher betrachtet, jedoch steht noch eine grundsätzliche Frage zur Klärung im Raum: Wie verhält sich der Sensor - auch im Vergleich zu den anderen URSA-Modellen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...