Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Agenten sterben einsam

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Kevin Reimann

Agenten sterben einsam

Beitrag von Kevin Reimann » So 07 Mär, 2021 17:30

Ich wollte irgendwann mal (wenn es wärmer ist, dann hab ich auch hinterm PC mehr Lust) einen Lego Stop-Motion Clip versuchen. Vorgestellt habe mir das ungefähr so. Das Flugzeug besteht, glaube ich, aus 200 Teilen. Auf den Zusammenbau habe ich keine Lust. Vor allem wie bekomme das grosse Teil mit über 40 cm zum Fliegen? Mit Kran auf der Weide? Oder ich kaufe Figuren und Modelle, mache Fotos davon und bewege die. Dann könnte ich auch den Propeller drehen lassen. Ist noch verbesserungsfähig, aber vom Prinzip würde es mit Windows-Paint und Keyframe setzen funktionieren.

Kevin Reimann

Re: Agenten sterben einsam

Beitrag von Kevin Reimann » Mi 10 Mär, 2021 09:47

Für die Laien unter uns. Ich habe die Propeller mit Paint weg gepinselt. Den Hintergrund von einem Propeller blau ausgepinselt, um ihn unsichtbar zu machen und wieder drauf gesetzt und mit Keyframe animiert. Passt zwar vom Winkel/Perspektive nicht bei einer vollen Umdrehung, aber er bewegt sich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kevin Reimann

Beitrag von Kevin Reimann » Mo 15 Mär, 2021 16:02

Man könnte auch mit sich selber Bond im Comic-Stil machen. Mein Programm kann das leider nicht. Ich habe die einzelnen Bilder online auf https://photocartoon.net konvertiert. Vielleicht kennt ja jemand noch ein besseres Programm dafür.

Kevin Reimann

Beitrag von Kevin Reimann » Fr 19 Mär, 2021 12:53

Ich glaube den Chateau Fight lass ich mal. Das würde wieder Wochen, Monate dauern, um den ansehnlich in Szene zu setzen. Oft funktioniert Ersatz auch besser als der Hintergrund und Personen aus dem Film, zu wuselig und verpixelt.

Kevin Reimann

Beitrag von Kevin Reimann » So 21 Mär, 2021 09:45

Theoretisch ist mir eine Idee zur Darstellung von Colonel Bouvar gekommen. Ich könnte mit einem Faschings-Kostüm beide Rolle übernehmen. Beim Umwandeln in Cartoons wären auch beide Figuren vom Stil einheitlicher. Jetzt müsste ich nur noch Lust dazu haben.

7River

Beitrag von 7River » So 21 Mär, 2021 10:35

Machst Du daraus einen kleinen Film? Die Machart hat ja durchaus sein Charme.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Kevin Reimann

Beitrag von Kevin Reimann » So 21 Mär, 2021 13:47

Ehrlich gesagt habe ich noch keinen Plan. Ich fang erstmal immer an und eine Idee und Verbesserung ergibt die nächste bis das zum Fass ohne Boden wird. Vielleicht könnte Heinrich noch den Titelsong singen :)

Kevin Reimann

Beitrag von Kevin Reimann » Do 25 Mär, 2021 10:17

Bond liegt in der Familie ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kevin Reimann

Beitrag von Kevin Reimann » Fr 26 Mär, 2021 10:07

Um nicht immer mein Sackgesicht in die Kamera zu halten, hatte ich schon die Alternative in Erwägung gezogen, alte schwwarzweiss-Fotos meiner Mutter aus den 60ern auf colorize.com in Farbe umzuwandeln und mit meinem alten Magix-Video nachgebessert.

Am besten funktionieren die Fotos mit Tanja. Nach meinem Geschmack kann sie sich gut schminken und fotografieren. Ihren Oberkörper musste ich schon deswegen weg pinseln, weil sie da ihren "Hello Kitty"-Trainingsanzug trägt ;) Das Bond-Thema hat den grossen Vorteil, kaum Requisite zu brauchen.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider » Fr 26 Mär, 2021 16:04

Ich denke du brauchst noch definitiv einen Agenten Anzug..;D
Gruss Boris
Ich werde der dunklen Seite widerstehen und mir die Pocket Pro heute nicht kaufen !

Kevin Reimann

Beitrag von Kevin Reimann » Sa 27 Mär, 2021 11:15

Ich habe noch einen guten Anzug im Schrank hängen, aber bei meinen Billigproduktionen wäre das zu starker Stilbruch ;)

Vielleicht mal was in Retro. Die Reihe fand ich als Kind ganz toll vor allem die Titelmusik. Das Lasergewehr für 10 € von Ebay für "Moonraker" könnte ich auch recyceln. Bisschen Rumexperimentieren macht mehr Spass als es komplett auszuarbeiten.

Kevin Reimann

Beitrag von Kevin Reimann » Fr 14 Mai, 2021 14:19

Das war vor etlichen Jahren mein erster Versuch in Youtube-Clips was einzuarbeiten.

Kevin Reimann

Beitrag von Kevin Reimann » Sa 12 Jun, 2021 21:15

Ein Spuk-Video hatte ich vor 10 Jahren auch mal gemacht. Das Verschwinden der Zewa-Rolle ist kein Trickeffekt mit dem Programm. Das ist mir zufällig unabsichtlich beim Schneiden passiert.

Kevin Reimann

Beitrag von Kevin Reimann » Mi 23 Jun, 2021 17:05

Vielleicht könnte ich das Bild an VW verkaufen.

Kevin Reimann

Beitrag von Kevin Reimann » Do 01 Jul, 2021 14:55

Ich kann die Originalaufnahmen ausn Wald nicht wiederfinden, ist auch nicht so wichtig.

Kevin Reimann

Beitrag von Kevin Reimann » Mo 12 Jul, 2021 10:53

Ich hatte übrigens noch das Musikstück geschnitten bzw. verlängert, so dass ich über 4 Minuten komme. Sind die Schnittübergänge jemanden aufgefallen? Scheisse... ich bin soooo gut. Was mach` ich eigentlich noch hier? Ich müsste schon längst beim Rhein-Neckar-TV sein. Nä, gelegentlich als Hobby macht das ja durchaus Spass, aber 24/7 wie einige hier könnte ich mich damit nicht beschäftigen. Ich frage mich ohnehin, was vor allem die Hobbyfilmer hier mit ihrer super-duper-Ausrüstung überhaupt machen. Steht die nur in der Vitrine?

Kevin Reimann

Beitrag von Kevin Reimann » Do 16 Sep, 2021 08:39

Ich pack nochmal meinen "Bond arrives in Rio" in meinen Hausthread, dann ist (fast) alles gebündelt. Das einzige Video, das schnell gemacht war. Die Idee hatte ich komplett im Kopf, ich musste nur noch ein bisschen basteln und Dosen sammeln.

7River

Beitrag von 7River » Do 16 Sep, 2021 12:04

Witzig. Hast Du den Tabak alle selbst geraucht?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Kevin Reimann

Beitrag von Kevin Reimann » Do 16 Sep, 2021 18:05

Ja sicher, ich mach doch keine Fakes ;) Ich habe 45 Jahre nicht geraucht und dann Kettenraucher. Was soll man sonst als Rentner den ganzen Tag machen.

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks » Do 16 Sep, 2021 18:19

Kevin Reimann hat geschrieben:
Do 16 Sep, 2021 18:05
Was soll man sonst als Rentner den ganzen Tag machen.
Versuch es mal mit dem Kauf einer Sony FX6 ohne irgendeine Ahnung wie man den Kübel überhaupt bedient. Das bringt definitiv Beschäftigung für de nächsten Jahre.

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 17 Sep, 2021 13:50

Oder einfach ein paar defekte Pockets kaufen ohne zu wissen was man damit soll, wo man schon mit einer GHirgendwas restlos überfordert war um dann den ganzen Schrott wieder zu verkaufen weil man eh nicht filmen kann und lieber als Rüpel in Foren so lange User kompromittiert bis es dem Ego endlich wieder etwas besser geht.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks » Sa 18 Sep, 2021 17:51

Kann da klusterdegenerierung nur zustimmen.

Hier ein weiterer Tipp für die Allgemeinheit.

Wenn man schon so so alt und senil ist dass man Beiträge verschiedener User verwechselt und vermischt, dann sollte man die Sache einfach aufgeben.

Natürlich wirkt da die Bedienung einer Kamera überfordernd wenn man sich die Funktionen der Knöpfe nicht merken kann.

Deswegen am besten immer möglichst teure Kameras kaufen, die kompensieren mit Sicherheit das fehlende Know-How.

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Unfall bei Dreharbeiten – Schauspieler Alec Baldwin erschießt Kamerafrau
von Frank Glencairn - Fr 11:51
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 11:30
» Professionelles 4-Achsen Gimbalkamerasystem: DJI Ronin 4D Gimbal und Zenmuse X9 Vollformat 6K/8K Kamera
von iasi - Fr 11:06
» Panasonic LUMIX BS1H - Sensorverhalten, Auflösung und Dynamik
von iasi - Fr 10:41
» Olympus stellt am 27.Oktober ihre neue "Wow"Systemkamera vor
von roki100 - Fr 10:24
» Suche Audiokabel, 2x 3,5mm Mono auf 3,5mm Stereo
von soulbrother - Fr 9:32
» DJI: Neues professionelles Ronin 4D und Zenmuse X9 Gimbalkamerasystem kommt am 20. Oktober
von Bischofsheimer - Fr 9:26
» Sony A7 IV jetzt offiziell: 33MP Vollformat-Sensor mit 50/60p 10 Bit 4:2:2, S-Log 3
von rush - Fr 8:21
» DaVinci Resolve 17.4 Update
von Frank Glencairn - Fr 8:00
» DUNE !
von 7River - Fr 7:47
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte der doch was werden
von Darth Schneider - Fr 6:41
» Welche Cam ist das?
von Sammy D - Fr 0:26
» Zahl laufen lassen
von Newbie_AE - Do 23:20
» Übersicht aller DSLM/DSLR/Kompaktkameras mit 10 bit Log-Profil?
von cantsin - Do 22:47
» Im Test: Sirui 50mm Fullframe | Anamorphische Schweiz Cinematic
von roki100 - Do 20:54
» Khadas VIM4 -- SingeBoardComputer mit HDMI 2.1 input
von mash_gh4 - Do 19:18
» Eierlegende Wollmilchsau
von cantsin - Do 18:56
» Edelkrone stellt kompakten FlexTILT Head Pro für bis zu 6.8kg Traglast vor
von TonBild - Do 17:44
» Neue Apple MacBooks Pro 14/16: schneller, heller, mehr Speicher, längere Laufzeit,
von markusG - Do 16:58
» Sigma 18-50mm F2,8 DC DN | Contemporary Zoom-Objektiv für APS-C vorgestellt
von roki100 - Do 16:29
» Dune - in 2 Tagen $8.4 million
von Darth Schneider - Do 15:33
» Blackmagic 6K Pro RAW Material in Premiere Pro importieren
von roki100 - Do 14:26
» Bestes Monitor Focus Peaking
von roki100 - Do 13:39
» biete: davinci resolve key
von srone - Do 11:31
» Weitere Cashbacks im Herbst 2021: Fujifilm, Samyang, Sigma und Sony
von slashCAM - Do 10:54
» FX6 im Cine EI Mode 12800 ASA Slog3
von Zizi - Do 8:47
» *BIETE* Panasonic S5 und Objektive
von cantsin - Mi 22:01
» Canon Legria GX10
von Herbie - Mi 19:07
» Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update
von R S K - Mi 18:41
» Nikon Z9 mit 8K 30p Video ohne Aufnahmelimit im Anflug - inkl. unserer Wunsch-Specs
von pillepalle - Mi 18:22
» Wie werden Analoge Filme Digitalisiert?
von Bruno Peter - Mi 17:55
» Tontechniker gesucht - Österreich - NÖ Süd
von Peter222 - Mi 17:01
» Adobe Max 2021: Über 400 kostenlose Workshops zu Adobe Programmen
von klusterdegenerierung - Mi 15:54
» SIGMA STAGE ONLINE ー New Products Presentations on September 9th
von roki100 - Mi 15:07
» Foundation — First Look
von iasi - Mi 14:35

neuester Artikel

Panasonic BS1H - Auflösung und Dynamik

Die BS1H erbt fast die komplette Technik der LUMIX S1H und verstaut diese in einem kompakten und sehr leichten Würfel. Wir haben einmal deinen kurzen Gegencheck gemacht, ob sich bei der Bildqualität wirklich nichts ändert... weiterlesen>>

Cashbacks von Fujifilm, Samyang, Sigma und Sony

Im zweiten Teil unseres Cashback-Specials haben wir für Euch aktuell laufende Rabatt-Aktionen und Cashbacks der Kamera- und Objektivhersteller Fujifilm, Samyang, Sigma und Sony zusammengestellt -- wo läßt sich gerade wie viel bei einem Kauf sparen?
weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...