Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



"Blinder Himmel" - Kurzfilm



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
freezer
Beiträge: 3240

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von freezer »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 06 Aug, 2020 06:46 Der Trailer fängt ja gut an, erst mal volle Kanne die Redhead mit im Bild
Das liegt wohl daran:
Im Jahre 1697 schlug ein Exorzismus an dem jungen französischen Mädchen Rapunzel Gothel in Deutschland fehl. Das Mädchen wurde dabei getötet, doch der Dämon lebte weiter im Schloss des den Exorzismus ausführenden Paters Petrosinus, welcher das Gebäude kurz darauf verkaufte. Jahrhunderte später betritt eine der letzten Verwandten des Paters das Schloss. Alina Grimm und ihre Freunde wollen ihren studentischen Abschlussfilm, einen Horrorfilm, in dem Schloss drehen. Nichts ahnend, dass ihre Anwesenheit den Dämon von Rapunzel Gothel wieder heraufbeschwört, durchstreifen sie das Schloss, um Testaufnahmen für ihr Projekt zu machen. Doch der Dämon will Rache... und wenn er schon nicht den Pater bekommt, dann wenigstens eine Verwandte des gleichen Blutes.
Frank Glencairn hat geschrieben: Do 06 Aug, 2020 06:46 Sieht tatsächlich super deutsch aus - ich glaub selbst wenn ich wollte würde ich das so nicht hinbekommen :DD
Der Filmemacher David Brückner (ghostpictures) ist übrigens Forumsmitglied hier bei Slashcam:
search.php?author_id=14870&sr=posts

Ich kenne ihn sogar noch länger aus dem AFM Amateurfilm-Magazin (Webseite gibt es nicht mehr). Hab noch irgendwo auf der Platte sogar einige seiner Anfangswerke.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von -paleface- »

Also ich will jetzt nicht sagen das ich "den einen" Carpenter Look habe. Alleine weil er auf Analog gedreht hat, das macht schon viel aus. Und ich habe zu 100% natürliches Licht genommen. Hatte nicht mal nen Reflektor, einfach weil ich keine helfende Hand hatte die den hätte halten können.

Ich hab auch versucht eher weiche Bilder zu machen. Und kaum harte Schatten oder Kontraste zu bekommen.

Das Korn hab ich gekauft. Ist aus einer Bibliothek von echten eingescannten 35mm Filmkorn.

Also nichts selbst erzeugt.

Der Film hat, auch wenn man es auf den Bildern jetzt noch nicht sieht, viele VFX. Diese haben auch relativ lange gebraucht zu machen, wodurch ich viel Zeit hatte und immer und immer wieder auch mal das Grading umgeworfen habe weil ich in der Zwischenzeit wieder was neues gesehen und auch gelernt habe.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



freezer
Beiträge: 3240

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von freezer »

-paleface- hat geschrieben: Do 06 Aug, 2020 16:36 Das Korn hab ich gekauft. Ist aus einer Bibliothek von echten eingescannten 35mm Filmkorn.

Also nichts selbst erzeugt.
Magst mir mal einen 5-10 Sekunden Clip mit Grading ohne Korn schicken und ich mache Dir einen Vorschlag rein? Wenns Dir gefällt zeig ich Dir wie Du es selbst machen kannst, wenn nicht - auch gut :-)
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Saint.Manuel
Beiträge: 212

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von Saint.Manuel »

freezer hat geschrieben: Do 06 Aug, 2020 11:45 Ich kenne ihn sogar noch länger aus dem AFM Amateurfilm-Magazin (Webseite gibt es nicht mehr). Hab noch irgendwo auf der Platte sogar einige seiner Anfangswerke.
Gibt´s aber alternativ in dieser Form:
https://www.amateurfilm-forum.de/showro ... post351505



freezer
Beiträge: 3240

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von freezer »

Saint.Manuel hat geschrieben: Do 06 Aug, 2020 21:16
freezer hat geschrieben: Do 06 Aug, 2020 11:45 Ich kenne ihn sogar noch länger aus dem AFM Amateurfilm-Magazin (Webseite gibt es nicht mehr). Hab noch irgendwo auf der Platte sogar einige seiner Anfangswerke.
Gibt´s aber alternativ in dieser Form:
https://www.amateurfilm-forum.de/showro ... post351505
Ist aber nicht das gleiche Forum, aber dieses kenne ich auch - war früher das Marcus Graefe Forum.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von -paleface- »

So...diesen Sonntag ist es soweit.

Kinoposter sind angekommen:
IMG_20200815_112242.jpg

Technische Probe im Saal hat auch geklappt:
IMG_20200817_152156.jpg

Und es gab noch mal einen Artikel mit ein paar BTS Fotos:
https://www.mammutstark.de/index.php/2- ... t-iserlohn
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Funless
Beiträge: 5474

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von Funless »

Cool! Viel Erfolg und auf jeden Fall viel Spaß.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



7River
Beiträge: 3645

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von 7River »

In so einem Raum und auf großer Leinwand kommt der Film richtig zur Geltung.
Ein Bekannter von mir der hat auch schon so einige Male Filmpremieren im Kino gefeiert. Ist schon lustig. Waren aber nur Trashfilme.

Viel Spaß und Erfolg.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von -paleface- »

7River hat geschrieben: Mo 17 Aug, 2020 17:08 Waren aber nur Trashfilme.
Ob ich Trash gemacht habe, müssen andere entscheiden! :-D

Ich war erst mal ziemlich froh das mein Bild auf dem Heim PC und auf der Kinoleinwand ziemlich identisch war.
Hatte schon Angst das das Grading komplett in eine andere Richtung hüpft und alles Gelb wird oder sowas.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



freezer
Beiträge: 3240

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von freezer »

Kurze Notiz: Hab nicht auf Dich vergessen, bin nur noch nicht dazu gekommen. Kommt ASAP.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von -paleface- »

freezer hat geschrieben: Mo 17 Aug, 2020 19:26 Kurze Notiz: Hab nicht auf Dich vergessen, bin nur noch nicht dazu gekommen. Kommt ASAP.
Kein Stress :-)
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von -paleface- »

Gestern war es endlich so weit. - Die Premiere zu dem Kurzfilm "Blinder Himmel".
100 geladene Gäste machten sich auf den Weg in den Filmpalast Iserlohn, um mit uns zu feiern.
Natürlich gab es für alle jede Menge Popcorn und Softdrinks.
Ein erstes Highlite gab es direkt zu Beginn, eine Interpretation des Soundtracks gespielt auf Cello und Gitarre von Anna und Vanja Eifler.

Danach natürlich das, warum alle da waren - Blinder Himmel.

Es war sehr befriedigend den Film nach über zwei Jahren Produktion nun endlich einem Publikum zeigen zu dürfen. Es wurde geschmunzelt, es wurde sich gegruselt und den ein oder anderen hab ich erwischt wie er sich "schutzsuchend" an seine Freundin kuschelte. 😃
Anschließend gab es Hintergrund-Infos zum Dreh und ein Vorher/Nachher Video der Visuelle Effekte.
Abgeschlossen wurde dann mit einer Fragerunde der Darsteller und gewinnen konnte man natürlich auch eine Kleinigkeit.
Ich selber bin soweit zufrieden, hätte nicht gedacht, dass so ein Event so viele Wochen Arbeit und Vorbereitung frisst. Ich dachte ich komme da hin, werfe den Film ein und los gehts.....ja ne.... 😃
Der Film wird natürlich auch irgendwann mal online gehen. Wann genau möchte ich noch nicht versprechen. Dafür muss ich noch schauen wie die Richtlinien von manchen Festivals sind. Nicht jede erlaubt eine vorab Veröffentlichung im Web.

Titel.jpg
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dosaris
Beiträge: 1701

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von dosaris »

-paleface- hat geschrieben: Mo 24 Aug, 2020 20:29
Der Film wird natürlich auch irgendwann mal online gehen. ... Dafür muss ich noch schauen wie die Richtlinien von manchen Festivals sind. Nicht jede erlaubt eine vorab Veröffentlichung im Web.
soweit ich das verfolgt hatte ist es eher die Regel, dass bei Festival-Anmeldung der Film
nicht zuvor öffentlich vorgeführt sein darf.
Was auch immer Veröffentlichung hier bei bedeuten soll.

Man will wohl damit vermeiden, dass ständig wieder dieselben Filme für Festivals recycled werden
bis irgendwann 'mal eine Auszeichnung abfällt.

Dennoch drück ich Euch die Daumen...



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von Frank Glencairn »

-paleface- hat geschrieben: Mo 24 Aug, 2020 20:29 Gestern war es endlich so weit. - Die Premiere zu dem Kurzfilm "Blinder Himmel".
Freut mich, daß du es durchgezogen hast. Die meisten bleiben irgendwo auf dem halben Weg hängen.
Damit hast du ein wichtiges Etappenziel erreicht - gratuliere!
Sapere aude - de omnibus dubitandum



7River
Beiträge: 3645

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von 7River »

Gibt es da eigentlich ein Making-of zu? Der Film scheint ja durchaus aufwendiger zu sein.
Da gab es ja u. a. ein Bild von einem Verkehrsunfall.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
Zuletzt geändert von 7River am Mi 26 Aug, 2020 10:55, insgesamt 1-mal geändert.



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von -paleface- »

Danke. :-)

Mit den Festivals muss ich mich noch genauer beschäftigen.

Es gibt leider kein Making Of. Da ich meist alles alleine gemacht habe und dann keinen Kopf mehr für Fotos oder andere Videos hatte. Nervt mich selber.
Bei der Unfall Szene hatten wir zumindest nen Fotografen da der ein wenig was geschossen hat.

Hier noch der Zeitungs Artikel zum Event.
FB_IMG_1598389125256.jpg
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von -paleface- »

+++BLINDER HIMMEL - YouTube PREMIERE+++
Nach seiner Kino-Premiere letztes Monat im Filmpalast Iserlohn ist es diesen Monat Zeit für den nächsten Schritt.
Mein Mystery-Horror Kurzfilm "Blinder Himmel" feiert seine YouTube Premiere.

Und zwar am 31.10.2020 - HALLOWEEN :-)

Die Premiere findet um 18 Uhr auf meinem YouTube Kanal statt: https://www.youtube.com/user/mseFilm

Aber auch auf meiner Webseite wird es einen Link dazu geben: www.mse-film.de

Wer neugierig ist, findet hier noch den Teaser und Poster:
https://mse-film.de/89-erster-teaser-zu ... -am-himmel

Inhalt zum Film:
In dem 30min Kurzfilm geht es um eine junge Frau, welche ein Jahr nach ihrem Autounfall ein mysteriöses Objekt am Himmel entdeckt. Was hat es damit auf sich und warum kommt es jeden Tag etwas näher?
Banner.jpg
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Funless
Beiträge: 5474

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von Funless »

Danke für den Hinweis, schau ich mir auf jeden Fall an und freu‘ mich jetzt schon darauf!
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



7River
Beiträge: 3645

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von 7River »

Ich schließe mich da an. Das Datum merke ich mir.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von Darth Schneider »

Ich hab’s auch im Kalender markiert, herzlichen Glückwunsch noch zu deiner Kino Premiere, und Hut ab.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von -paleface- »

Als kleinen Aperitif auf die kommende YouTube Veröffentlichung am 31.10.2020 gibt es jetzt schon einmal einen ersten Vorgeschmack auf den Soundtrack.

Während im eigentlichen Film später eher Synthesizer Klänge für Spannung sorgen sollen, wurde während unserer Kinopremiere eher auf klassische Musikstücke gesetzt.

Hier eine Interpretation des Soundtracks von "Blinder Himmel", gespielt von Mitgliedern der Vanilla-Boat Crew nach einer Komposition von Marco Herbert.

www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von -paleface- »

Kleiner Reminder!
In einer Woche ist es soweit. Am 31.10.2020 an Halloween um 18:Uhr geht "Blinder Himmel" auf YouTube online.

Hier geht es zu meinem YouTube Kanal.
https://www.youtube.com/user/mseFilm

Blinder Himmel banner.jpg
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



lensoperator
Beiträge: 170

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von lensoperator »

Ah cool. Wusste gar nicht das hier auch Kurzfilme gezeigt werden.
Dachte wäre ein reines Tech-Forum.

Bin gespannt. Hab jetzt die anderen Beiträge noch nicht gelesen und sorry wenn meine Frage sich daher wiederholt.
Aber welche Kamera und Objektive hast du da genutzt? Anamorph gedreht?



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von -paleface- »

Ist auch mehr Tech Forum hier. :-D

80% hab ich mit der Ursa mini gedreht und 20% mit der GH5. +3Shots mit Drohne.

Linsen hab ich tatsächlich nur das Tamron 24-70 genutzt und 1x das Samyang 135mm.

Am ersten Drehtag wollte ich noch alles auf Primes drehen. Aber dann musste es schnell gehen und ich bin beim Tamron geblieben.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von -paleface- »

Und nein nicht Anamorph gedreht. Ganz plump einfach Letterboxen über das Material gehauen.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



roki100
Beiträge: 15002

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von roki100 »

sieht aber tatsächlich so aus wie Anamorphic. Auf jeden Fall schöner Look.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von -paleface- »

Nein, hätte ich mich vermutlich auch gar nicht getraut, da der Film 53 VFX und Compositing Shots hat und ich Anamorph keine Ahnung gehabt hätte wie ich manches umsetzen muss bzw. das dann auch Anamorph aussehen lasse.

Ich hab allerdings jetzt auch nur den SLR Magic Anamorph Adapter. Der ist halt auch wieder bei vieles nicht so geil. Für ein locker flockiges Musik Video kein Problem. Aber für das Projekt wäre mir das einfach zu heikel gewesen.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



lensoperator
Beiträge: 170

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von lensoperator »

Die Ursa hab ich auch! Aber nur mit Sigma Linsen.

An das Tamron hätte ich nicht gedacht. Das alte oder das neue? Taugt die Linse was?



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von -paleface- »

Morgen ist Halloween! :-D

Dann habt ihr meinen penetranten SPAM auch endlich überwunden! ;-)
Banner 02.jpg
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



nicecam
Beiträge: 2140

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von nicecam »

Als penetrant empfinde ich es nicht. Als Spam bin ich auch anderes gewohnt. Fremdschäm, wie ich auf einem meiner E-Mail-Accounts angesprochen werde. Zum Glück scheint man dort meinen richtigen Namen nicht zu kennen. Der Fantasiename, mit dem man mich dort belästigt - 🙄 - wer denkt sich sowas aus? :-)
____________________

Uhrzeit 18 Uhr ist eingespeichert. Die Drops, die für "Süßes oder Saures" geordert wurden, schmeiß ich mir dann selber rein ;-)
Gruß Johannes



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von -paleface- »

Bei uns wird vermurlich eh kein Kind hinkommen. Wegen Corona wurde in den örtlichen FB Gruppen davon angeraten.

Zur Sicherheit hol ich aber trotzdem was.
Und wenn ich es am Ende selber Futter! :-)

Wird morgen auch einen Live Chat beim und nach dem Film geben. Falls dann doch ne Frage auftauchen sollte.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



lensoperator
Beiträge: 170

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von lensoperator »

18 Uhr ist bei mir auch gespeichert! Bin gespannt was andere mit der Ursa so treiben.



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von -paleface- »

Unfassbar wie YT einem immer sein Material zerschießt....Wo mal Grain war sind nur noch flache Flächen.
Erst ab 1440p kommt wieder Struktur zurück.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von -paleface- »

Ich SPAME mal eben meinen eigenen Beitrag voll, damit ich auf Seite 3 komme.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

Beitrag von -paleface- »

Übrigens Happy Halloween! :-D
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24