Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Chiara
Beiträge: 412

Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?

Beitrag von Chiara »

Hallo Community,

wie gesagt, ich mache eigentlich nur "Nischenfilme". Dieser ist einer von Ihnen:
Schaust Du trotzdem?

Für konstruktive Kritik bin ich euch überaus dankbar. Ich habe schon eine ganze Menge von euch gelernt. Darf ich euch aber bitten, mir eure Feedbacks auf Slashcam zu schreiben, anstatt auf YouTube?

Mach es Dir heute gemütlich und verlier nicht die Hoffnung, dass Jemand das ist, der über uns wacht. Auch wenn es scheinbar nicht so ausschaut.
Gruss, Chiara
Zuletzt geändert von Chiara am Do 02 Apr, 2020 18:02, insgesamt 1-mal geändert.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?

Beitrag von MLJ »

@Chiara,

Ich habe mir den ganzen Film angesehen und kann nur sagen, gut gemacht, bravo. Aus meiner Sicht gibt es da nichts zu kritisieren. Also insgesamt ein "Daumen hoch" von mir. Ist übrigens KEIN April Scherz okay ? Danke fürs teilen.

@All
Ich möchte euch bitten zuerst den ganzen Film anzusehen bevor ihr etwas dazu schreibt. Darüber hinaus möchte ich euch bitten diesen Beitrag NICHT dazu zu nutzen um über Religion zu debattieren und sachlich zu bleiben.

Ich danke euch im voraus und bleibt gesund.

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



srone
Beiträge: 10474

Re: Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?

Beitrag von srone »

MLJ hat geschrieben: Mi 01 Apr, 2020 21:32 @All
Ich möchte euch bitten zuerst den ganzen Film anzusehen bevor ihr etwas dazu schreibt. Darüber hinaus möchte ich euch bitten diesen Beitrag NICHT dazu zu nutzen um über Religion zu debattieren und sachlich zu bleiben.
da wären wir schon zwei...;-)

auch von mir, solide arbeit chiara, weiter so...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Chiara
Beiträge: 412

Re: Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?

Beitrag von Chiara »

Nein, nein, kein Aprilscherz, die Zeit ist dafür zu ernst...
Herzlichen Dank! Eure Worte geben Mut. Ich finde es übrigens sehr stark / schön / reif, wenn man bei solch einem Thema sachlich und konstruktiv bleiben kann. Gute Nacht!



srone
Beiträge: 10474

Re: Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?

Beitrag von srone »

Chiara hat geschrieben: Mi 01 Apr, 2020 22:23 Nein, nein, kein Aprilscherz, die Zeit ist dafür zu ernst...
Herzlichen Dank! Eure Worte geben Mut. Ich finde es übrigens sehr stark / schön / reif, wenn man bei solch einem Thema sachlich und konstruktiv bleiben kann. Gute Nacht!
ich denke mlj bezog das auf sein lob mit dem aprilscherz, nicht auf deinen film...;-)

üblicherweise würde das hier inhaltlich verissen werden, da hast du recht gedacht, aber dem steht eine gute arbeit gegenüber, die man objektiv anerkennen muss, auch wenn das beileibe nicht jedermans thema ist - aber darum gehts ja auch nicht...:-)

diese nische besetzt du, weil es deins ist, so wie rptelevision die lost places besetzt, weil sein herz dafür schlägt, so wie deines für deine sache, so wie wir bei art vs film unser ding machen, siehe filmemachen thread, ich liebe es menschen zu beobachten, die bei sich sind, ihr herzblut in eine sache stecken, mach weiter so, das ist so schön...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Chiara
Beiträge: 412

Re: Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?

Beitrag von Chiara »

Ich danke Dir. Dein Beispiel motiviert, die anderen so anzunehmen, wie sie sind.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?

Beitrag von MLJ »

@Chiara

"srone" hat es richtig interpretiert wegen dem erwähntem April Scherz in meinem Beitrag. Ich habe das nur extra dazu geschrieben weil du den Film am 1.4. hier veröffentlicht hast. Mein Lob in meinem Beitrag ist ernst gemeint und hat nichts mit einem April Scherz zu tun okay ? Weiter so und ich hoffe es folgt noch viele konstruktive Kritik oder Lob für deinen Film.

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Chiara
Beiträge: 412

Re: Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?

Beitrag von Chiara »

Alles klar :-)



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?

Beitrag von rdcl »

MLJ hat geschrieben: Mi 01 Apr, 2020 21:32 @Chiara,

Ich habe mir den ganzen Film angesehen und kann nur sagen, gut gemacht, bravo. Aus meiner Sicht gibt es da nichts zu kritisieren. Also insgesamt ein "Daumen hoch" von mir. Ist übrigens KEIN April Scherz okay ? Danke fürs teilen.

@All
Ich möchte euch bitten zuerst den ganzen Film anzusehen bevor ihr etwas dazu schreibt. Darüber hinaus möchte ich euch bitten diesen Beitrag NICHT dazu zu nutzen um über Religion zu debattieren und sachlich zu bleiben.

Ich danke euch im voraus und bleibt gesund.

Cheers

Mickey
Religiöse Botschaften darf man verbreiten, Kritik verbittet man sich... alles wie gehabt.



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?

Beitrag von dosaris »

ich hatte gehofft, dass noch etwas mehr Hintergrund geliefert wird.
Chiara hat geschrieben: Mi 01 Apr, 2020 17:57 Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme"
war das Auftragsarbeit für externe od steckst Du ebenfalls in dieser Nische?
war der Plot vorgegeben, von wem stammt der (und das resultierende Script)?

Der Abspann zeigt fast nur rechtlich notwendige (?) credits.
Was war mit Film-Crew?



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?

Beitrag von Darth Schneider »

Der Film ist grundsätzlich gut gemacht finde ich, aber gleichzeitig habe ich auch etwas Angst diesen zu kritisieren weil die Kritik dann halt auch irgendwie mit Religion und Gott zu tun haben muss, für mich wenigstens.
Das wäre ein wenig wie wenn ich eine Kritik über einen Actionfilm machen müsste aber die Action selber nicht kritisieren dürfte...;)
Eher schwierig, in dieser Hinsicht, für mich einen Film ohne das eigentliche Thema anzufassen, ohne mir die Finger zu verbrennen.
Bleib gesund, und mach weiter Filme.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?

Beitrag von MLJ »

@dosaris

Zitat:
"ich hatte gehofft, dass noch etwas mehr Hintergrund geliefert wird."
Zitat ende.

Das würde mich auch Interessieren.

@Chiara

Kannst du etwas mehr dazu schreiben ?

@rdcl

Zitat:
"Religiöse Botschaften darf man verbreiten, Kritik verbittet man sich... alles wie gehabt."
Zitat ende.

Mit meiner Bitte meinte ich nicht dass man den Film nicht kritisieren sollte sondern den Film an sich OHNE eine Diskussionen über Religion hier anzufangen, das wäre ein anderes Thema. "Chiara" wollte von uns unsere Meinung zum dem Film und NICHT über dessen Inhalt. Mit meiner Bitte "Sachlich zu bleiben" meinte ich nur dass man auf Diskussionen über Religion hier verzichtet damit der Beitrag von "Chiara" hier nicht ins Bodenlose ausufert, nichts weiter. Von "verbitten" habe ich nichts geschrieben.

@Darth Schneider

Zitat:
"Das wäre ein wenig wie wenn ich eine Kritik über einen Actionfilm machen müsste aber die Action selber nicht kritisieren dürfte...;) Eher schwierig, in dieser Hinsicht, für mich einen Film ohne das eigentliche Thema anzufassen, ohne mir die Finger zu verbrennen."
Zitat ende.

Ich finde man kann eine Kritik oder Lob zu dem Film von "Chiara" abgeben und dabei dessen Inhalt ausblenden. Es geht ja um die Machart und nicht um das Thema des Films sonst hätte "Chiara" sicherlich auch nach unserer Meinung zu dem Inhalt gefragt, was sie nicht gemacht hat. Betrachte es also aus rein Technischer Sicht und blende den Inhalt dabei aus was bei jedem Film geht.

Cheers und bleibt gesund

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?

Beitrag von Darth Schneider »

Du magst schon recht haben, aber das Thema ist bei so einem Film doch schon irgendwie zentral, wichtig und für mich somit nur schwer auszublenden.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?

Beitrag von pillepalle »

Ich habe zwar nicht den kompletten Film geschaut, mir ist aber aufgefallen das bis auf die Interviewszenen (die mutmaßlich von Chiara sind), vor allem fremdes Bildmaterial genutzt wurde. Ein paar zusätzliche Infos zur Entstehung und Motivation hätten mich aber auch gefreut.

Ich persönlich hätte es besser gefunden bei dem Thema schneller auf den Punkt zu kommen. Bis das Dogma (Maria als Mutter aller Völker) überhaupt erstmal genannt wird, muss man schon über 13 Minuten durchhalten. Wenn man den Film auf seine eigentlichen Aussagen reduzieren würde, könnte er gefühlt eine Länge von 5 Minuten haben. Stattdessen werden einem 35 Minuten Lebenszeit abverlangt um die Botschaften zu vermitteln. Um es kurz zu machen, die Zeit der Zuschauer ist kostbar und man sollte sie nicht unnötig auf eine Geduldsprobe stellen, indem man versucht sie einzulullen.

Aus technischer Sicht leuchtet mir zwar die leicht esoterische Stimmung ein, ich persönlich finde es aber hier und da etwas zu kitschig (warum dieser Hall auf der Stimme der Sprecherin?) und nicht besonders zeitgemäß. Wen möchte man mit dem Film erreichen? Die Leute die eh schon daran glauben? Ansonsten finde ich ihn auch ganz gut gemacht.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?

Beitrag von MLJ »

@Darth Schneider

Sicher, es wird immer für einige schwer sein das Thema auszublenden und verstehe das aber es ist nicht unmöglich. Trotzdem finde ich es toll dass du dir den Film angesehen und etwas dazu gesagt hast.

Bleib Gesund okay ?

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Chiara
Beiträge: 412

Re: Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?

Beitrag von Chiara »

dosaris hat geschrieben: Fr 03 Apr, 2020 09:16 ich hatte gehofft, dass noch etwas mehr Hintergrund geliefert wird.
Chiara hat geschrieben: Mi 01 Apr, 2020 17:57 Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme"
war das Auftragsarbeit für externe od steckst Du ebenfalls in dieser Nische?
war der Plot vorgegeben, von wem stammt der (und das resultierende Script)?

Hallo dosaris, also ja, ich habe den Auftrag erhalten, den Film zu machen. Dazu sei aber erwähnt, dass ich nur Aufträge annehme, mit dessen Inhalten ich konform gehe, d.h. mit denen ich mich identifizieren kann. Meine Intention ist es also nicht, Geld zu machen, sondern dazu beitragen, dass die Botschaft besser verstanden wird, dass sie sozusagen ein Echo findet. Und wer ist die Zielgruppe? Nun ja, wer es einfach möchte. Je mehr Menschen der Film erreicht, desto besser. Aber mir ist schon bewusst, dass ich nicht in gleicher Weise Atheisten und Gläubige ansprechen kann.

Der Abspann zeigt fast nur rechtlich notwendige (?) credits.
Was war mit Film-Crew?
Für Menschen, die den Film sehen und an die wir ihn versenden ist es gar nicht entscheidend, wer den Film gemacht hat. Sie interessieren sich nur für die Inhalte. Für Dich zu Info: Drehbuch, Regie, Kamera, Schnitt ... trägt den einen Namen: Chiara
Die Audiobearbeitung: Marianna



domain
Beiträge: 11062

Re: Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?

Beitrag von domain »

Habe mir das Video angesehen, finde es ausgezeichnet gemacht.
Die Verehrung und Anbetung von Himmelsköniginnen hat ja eine lange Tradition, z.B. von Isis oder auch Tonanzin
https://de.wikipedia.org/wiki/Tonantzin

Ich bin evangelisch, aber schon als Kind erschien es mir bei gelegentlichen Besuchen in der katholischn Herz-Jesukirche sympatischer eine Frau als Vermittlerin und Fürsprecherin, als einen eher distanzierten Jesus oder einen noch abstrakteren Gott zu kontaktieren.
Den Glauben hatte ich zwar bald verloren, aber viele Jahre später habe ich doch mal weinen müssen und zwar bei der Basilika Unserer Lieben Frau von Guadalupe

Bild

Unvorstellbar, was sich dort abspielt. 20 Millionen Pilger pro Jahr in einer neu erbauten Basilika für 40000 Menschen. Stündliche Gottesdienste und für einige Sekunden kann man sich auf einem Förderband wie bei der Gepäckausgabe eines Flughafens unter dem Gnadenbild Marias vorbeiführen lassen.
Tränen sind mir erst nacher gekommen, weil mitten unter den unzähligen Tschantscherlwerkstanderln eine Tränengasbombe explodiert war, aus welchem Grund auch immer.
https://religion.orf.at/stories/2951838/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32