Seite 1 von 1

Mal wieder ein Musikvideo. Astrosurfer - Animals

Verfasst: Mo 02 Dez, 2019 20:01
von jwd96
Das Ganze war eine sehr spontane Aktion, deshalb auch die vielen Wackler. Ich wollte allerdings eh einen gritty / etwas "vintage" look ohne es zu übertrieben, da passt das schon fast ein bisschen.
Mich würde mal interessieren was ihr zu dem Look insgesamt sagt. Ich kann mich irgendwie nie so recht entscheiden ob mir meine Farben so gefallen oder nicht.


Re: Mal wieder ein Musikvideo. Astrosurfer - Animals

Verfasst: Mo 02 Dez, 2019 21:36
von Drushba
Schlicht und effektiv. Farben finde ich ansprechend. Musikalisch auch nicht schlecht, hat mir gefallen. Sieht aus wie mit einem alten Diffusion-Filter gedreht.)

Re: Mal wieder ein Musikvideo. Astrosurfer - Animals

Verfasst: Di 03 Dez, 2019 06:18
von jwd96
Danke!
Mit Diffusion liegst du richtig :) 1/4 Black Pro Mist + Nebel + etwas chroma Noise Reduction

Re: Mal wieder ein Musikvideo. Astrosurfer - Animals

Verfasst: Di 03 Dez, 2019 09:34
von dosaris
ist also playback?!

bei 3:12 sollte doch allmählich mal der drummer in's Bild kommen
(nach klassischem Musik-cut-Schema)

Re: Mal wieder ein Musikvideo. Astrosurfer - Animals

Verfasst: Di 03 Dez, 2019 14:14
von DWUA y
jwd96 hat geschrieben: Mo 02 Dez, 2019 20:01 Das Ganze war eine sehr spontane Aktion, deshalb auch die vielen Wackler. Ich wollte allerdings eh einen gritty / etwas "vintage" look ohne es zu übertrieben, da passt das schon fast ein bisschen.
Mich würde mal interessieren was ihr zu dem Look insgesamt sagt. Ich kann mich irgendwie nie so recht entscheiden ob mir meine Farben so gefallen oder nicht.
Zu dem "Look" sagen wir vorerst mal: "total egal".
Solange die Frage offen bleibt, warum, wozu, für wen ein Clip produziert wird, sind uns Farbe, Helligkeit, Kontrast wurscht.
Die Antwort kommt hier ganz zum Schluss bei ~ 4:33.
Wer keine so lange Geduld hat, schaut sich derweilen an:
www.youtube.com/watch?v=cJNFqhMJ4DA
oder
www.youtube.com/watch?v=uiAWLtInoek

Zuvor hörte man:
"WE MUST BE MORE THAN ANIMALS"
müsste doch eher heißen
"We must be more than HUMANS"
Ne ziemliche Sottise...

Ginge das auch auf Deutsch? Nein!
Wie Atomfried? (Gut gemacht!)
Astrosurfer wird hier zum Windsurfer...

;))

Re: Mal wieder ein Musikvideo. Astrosurfer - Animals

Verfasst: Di 03 Dez, 2019 15:15
von jwd96
dosaris hat geschrieben: Di 03 Dez, 2019 09:34 bei 3:12 sollte doch allmählich mal der drummer in's Bild kommen
(nach klassischem Musik-cut-Schema)
Der steht links :D

Re: Mal wieder ein Musikvideo. Astrosurfer - Animals

Verfasst: Di 03 Dez, 2019 15:19
von jwd96
DWUA y hat geschrieben: Di 03 Dez, 2019 14:14 Zuvor hörte man:
"WE MUST BE MORE THAN ANIMALS"
müsste doch eher heißen
"We must be more than HUMANS"
Ne ziemliche Sottise...
Eh, da kann man viel philosophieren. Ich glaube der Text hat so schon seine Berechtigung, aber darum geht's ja hier auch nicht.

Re: Mal wieder ein Musikvideo. Astrosurfer - Animals

Verfasst: Di 03 Dez, 2019 16:07
von dosaris
jwd96 hat geschrieben: Di 03 Dez, 2019 15:15
dosaris hat geschrieben: Di 03 Dez, 2019 09:34 bei 3:12 sollte doch allmählich mal der drummer in's Bild kommen
Der steht links :D
kommt nicht so richtig 'rüber
irgendwie hatte ich Drummer agiler in Erinnerung ;-)

Re: Mal wieder ein Musikvideo. Astrosurfer - Animals

Verfasst: Di 03 Dez, 2019 17:30
von DWUA y
jwd96 hat geschrieben: Di 03 Dez, 2019 15:19 Eh, da kann man viel philosophieren. Ich glaube der Text hat so schon seine Berechtigung, aber darum geht's ja hier auch nicht.
Aber es geht doch um Text und um Musik und um DEIN Bewegtbild dazu?
Glaubst du etwa, dass Farbe, Kontrast, Schärfe, Kadrierung, Fokussierung usw. etwas an dieser Aufnahme "verbessern" können?
Nein! Warum auch?
DEIN Bild + Ton transportieren einen Inhalt.
Dieser musikalische Inhalt erweckt nun mal Assoziationen. Soll er ja auch.
"Atomfried" kann jeder Depp verstehen. Das hier nur jeder englische.
Das hat mit Philosophieren rein gar nichts zu tun.

;))

Re: Mal wieder ein Musikvideo. Astrosurfer - Animals

Verfasst: Di 03 Dez, 2019 19:04
von jwd96
Ja klar, die Sache ist nur... es ist nicht MEIN Ton. Ich habe mit der Musikproduktion absolut nichts zu tun.
Ich habe mir das Video nicht ausgedacht. Ich habe es umgesetzt.
Und so finde ich es auch absolut legitim, mal nur über die technische Seite zu diskutieren.

Re: Mal wieder ein Musikvideo. Astrosurfer - Animals

Verfasst: Di 03 Dez, 2019 19:36
von DWUA y
jwd96 hat geschrieben: Di 03 Dez, 2019 19:04 ...Und so finde ich es auch absolut legitim, mal nur über die technische Seite zu diskutieren...
Das ist aber doch völlig o.k. so!
Ja, hättest du denn die Möglichkeit, alles vom Statv, in anderem Licht, an einem anderen Ort,
zu einer anderen Tageszeit zu wiederholen?
Unser Prinzip:
Wenn wir das nicht bekommen können, was wir uns wünschen,
sollten wir uns das wünschen, was wir bekommen können.

;)