Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
WildberryFilm
Beiträge: 54

Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von WildberryFilm »

Hallo ihr Lieben,
wieder einmal ich mit einem neuen Clip, diesmal ein Imagefilm/Making-of/Kurzfilm, irgendwie ein Mix aus allem...mit starker Überlänge.

Die Konzeption, das Drehbuchschreiben, das Casten, der Edit, so ungefähr alles an diesem Film, außer dem Dreh, hat mich stark an meine Grenzen und teilweise zur Verzweiflung getrieben.
Letztendlich ist das hier dabei herausgekommen und ich bin mir in so vielen Bereichen, so unsicher wie bei keiner anderen meiner Produktion. Besonders die Überlänge macht mir zu schaffen, aber ich hab keine Ahnung wie ich ihn hätte kürzer machen können.
Am liebsten hätte ich im Intro stark gekürzt aber, aus meiner Sicht war das leider nicht möglich um die Charaktere und das Thema erstmal einzuleiten ohne dabei zu plakativ zu werden.

Ich würde mich über jegliche Anmerkungen, Hinweise und Tipps, wie ich es hätte besser machen können, sehr freuen.
Sehr gerne zerreissen bzw die Negativpunkte raushauen, ich verkrafte das ;)

Definitiv habe ich gelernt: So eine Art von Projekt nie wieder als Ein-Mann-Armee produzieren.


https://www.youtube.com/watch?v=o80OtlxuEGA&t=4s


Vielen Dank!!!

Hier noch mein Vimeo-Kanal https://vimeo.com/wildberryfilm



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von Pianist »

Lass den so, wie er ist.

Matthias




P.S.: Ja, das war ein Lob.
Filmemacher für besondere Aufgaben



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von Starshine Pictures »

Sehr geil! Ich würd sofort in den Laden fahren wenn er nicht hunderte Kilometer entfernt wäre!
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von Pianist »

Jetzt noch mal von mir etwas ausführlicher: Ich finde den auch wirklich sehr schön gemacht, alles sauber umgesetzt. Im Prinzip ist das ja auch kein Imagefilm, sondern das ist ein Kurzfilm, der einen Imagefilm persifliert. Ich weiß nicht, ob es Kurzfilm-Festivals oder -Wettbewerbe gibt, wo man Filme einreichen kann, die einen werblichen Hintergrund haben, aber ich denke mal schon, dass der ankäme. Ich hatte jedenfalls ein Dauergrinsen im Gesicht.

Und Respekt, dass Du das alles selbst gemacht hast!

Verrätst Du uns noch, welche damit verbundenen Arbeiten Dich besonders gefordert haben?

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von pixelschubser2006 »

Selten schaue ich mir solche langen Filme bis zum Ende an, weil ich meistens vorher einschlafe. Auch diesen habe ich noch nicht ganz gesehen, weil ich zwischendurch ein fettes, begeistertes Kompliment loswerden muss. Das Ding ist hammergeil!!!! So, jetzt schaue ich die zweite Hälfte!

Edit: Die zweite Hälfte ist genauso gut. Tatsächlich habe ich auch den Eindruck, am Timing ließe sich das eine oder andere noch optimieren. Allerdings auf sehr hohem Niveau. Ist ohnehin Geschmacksache. Alles in allem ein hochprofessionelles Ergebnis. Wenn einem damit nicht die neuen Kunden die Bude einrennen, weiß ich auch nicht.

Was besonders schön ist: Ich bin selbst ziemlich Hifi-begeistert (wennauch nicht mehr so extrem wie früher) und daher ziemlich motiviert, mir den mal Laden anzusehen!



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von Frank Glencairn »

Sehr schön - hätte man hier und da noch ein bisschen knackiger schneiden können, und etwas anders leuchten, aber trotzdem Hut ab.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von klusterdegenerierung »

8Min habe ich noch nie geschafft!
Was gab es da jetzt zu meckern?

Man der ist aber gut geworden, so viele geile Einstellungen mit den Fahrten zwischen den Speakern usw. top!!
Ich hoffe das hast Du gut bezahlt bekommen?

Darf ich mal fragen wie lange Du daran gedreht und wie lange geschnitten und Du hast alles alleine gemacht?
Starke Leistung, mein kompliment!! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



WildberryFilm
Beiträge: 54

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von WildberryFilm »

Pianist hat geschrieben: Di 01 Okt, 2019 13:36 Jetzt noch mal von mir etwas ausführlicher: Ich finde den auch wirklich sehr schön gemacht, alles sauber umgesetzt. Im Prinzip ist das ja auch kein Imagefilm, sondern das ist ein Kurzfilm, der einen Imagefilm persifliert. Ich weiß nicht, ob es Kurzfilm-Festivals oder -Wettbewerbe gibt, wo man Filme einreichen kann, die einen werblichen Hintergrund haben, aber ich denke mal schon, dass der ankäme. Ich hatte jedenfalls ein Dauergrinsen im Gesicht.

Und Respekt, dass Du das alles selbst gemacht hast!

Verrätst Du uns noch, welche damit verbundenen Arbeiten Dich besonders gefordert haben?

Matthias
Vielen Dank Matthias.
Eigentlich war jeder der genannten Punkte sehr fordernd. Das Konzept in ein funktionierendes Drehbuch umzusetzen war denke ich mal das herausfordernste. Egal, wie ich es gestaltet habe, es hatte alles weder Hand noch Fuß, der GF hatte jede erdenkliche Charakterausprägung, bis ich irgendwann auf den magieinteressierten Filmliebhaber gekommen bin, das hat dann funktioniert..das war auch gleichzeitig der erste Film für mich mit Schauspielern, da wusste ich weder wo ich welche finde, noch wie ich den richtigen auswähle.
Der Dreh war super und reibungslos aber der Schnitt war dann leider wieder die Hölle. Mein erster richtiger Film mit davinci resolve. Da war aber mit Abstand der Flow und die Verbindung der beiden Ebenen "Gespräch-Film" das fordernste. Es war einfach nicht cool. Naja, ich freu mich auf jeden Fall sehr über die positiven Reaktionen von euch.
Vielen Dank!!



WildberryFilm
Beiträge: 54

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von WildberryFilm »

pixelschubser2006 hat geschrieben: Di 01 Okt, 2019 13:47 Selten schaue ich mir solche langen Filme bis zum Ende an, weil ich meistens vorher einschlafe. Auch diesen habe ich noch nicht ganz gesehen, weil ich zwischendurch ein fettes, begeistertes Kompliment loswerden muss. Das Ding ist hammergeil!!!! So, jetzt schaue ich die zweite Hälfte!

Edit: Die zweite Hälfte ist genauso gut. Tatsächlich habe ich auch den Eindruck, am Timing ließe sich das eine oder andere noch optimieren. Allerdings auf sehr hohem Niveau. Ist ohnehin Geschmacksache. Alles in allem ein hochprofessionelles Ergebnis. Wenn einem damit nicht die neuen Kunden die Bude einrennen, weiß ich auch nicht.

Was besonders schön ist: Ich bin selbst ziemlich Hifi-begeistert (wennauch nicht mehr so extrem wie früher) und daher ziemlich motiviert, mir den mal Laden anzusehen!
Was für ein tolles Feedback, das freut mich sehr, danke!!!



WildberryFilm
Beiträge: 54

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von WildberryFilm »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 01 Okt, 2019 14:09 8Min habe ich noch nie geschafft!
Was gab es da jetzt zu meckern?

Man der ist aber gut geworden, so viele geile Einstellungen mit den Fahrten zwischen den Speakern usw. top!!
Ich hoffe das hast Du gut bezahlt bekommen?

Darf ich mal fragen wie lange Du daran gedreht und wie lange geschnitten und Du hast alles alleine gemacht?
Starke Leistung, mein kompliment!! :-)
Vielen Dank Cluster!
Ja die Bezahlung war angemessen und der nächste Film steht schon in den Startlöchern, die haben beim Pitch gleich beide Konzepte gekauft.
Der 2. wird komplett anders aber auch recht außergewöhnlich, denke ich.
Die Prodzeiten waren ungefähr:
Drehbuch 6-8 Tage
Dreh 6 Tage
Post 10-12 Tage
Die Zeiten vom Drehbuch und der Post kann ich nicht so gut einschätzen, da ich öfters aufgrund von Verzweiflung abbrechen musste

Beim Drehtag mit den Schauspielerin hat mir ein Kollege den Ton geangelt und die Mitarbeiter vom Kunden waren ein wenig beim Leinwandbau dabei, ansonsten alleine, jo..aber nie wieder, ich glaub ich hab graue Haare von der Produktion bekommen 🤣



achtpfund
Beiträge: 69

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von achtpfund »

Gute Story, gute Performances, gute Einstellungen.
Endlich mal ein Imagefilm -kann man den eigentlich so nennen?-, den man sich auch in der Länge bis zum Ende ansieht.
Bravo!

Einzig das Colorgrading ist nach meinem Empfinden für diese Art von Film etwas zu konservativ gehalten.
Aber das nur als Kritik auf höchstem Niveau.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich finde das grading genau richtig, denn das wäre sonst over top geworden, ausserdem wird grading total überbewertet, wir sind doch nicht in Hollywood. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von dienstag_01 »

Im Film steckt ja auch die Botschaft, dass die Firma, der Chef, alles bissel größer, bissel gigantischer haben will. Das wirkt auch ein bisschen bekloppt (und sehr 0-8-15). Und so richtig ein anderes Image zu setzen, schafft der Film nicht.

Nur mal so.

(Dass du das kannst, daran besteht für mich kein Zweifel.)



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von Darth Schneider »

Toll gemacht.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



freezer
Beiträge: 3290

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von freezer »

Hat mir wirklich gut gefallen, gratuliere!
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von klusterdegenerierung »

dienstag_01 hat geschrieben: Di 01 Okt, 2019 15:16 Im Film steckt ja auch die Botschaft, dass die Firma, der Chef, alles bissel größer, bissel gigantischer haben will. Das wirkt auch ein bisschen bekloppt (und sehr 0-8-15). Und so richtig ein anderes Image zu setzen, schafft der Film nicht.

Nur mal so.

(Dass du das kannst, daran besteht für mich kein Zweifel.)
................
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von dienstag_01 »

Man kann sich bei einem Imagefilm ruhig mal mit dem vermittelten Image beschäftigen. Und das ist in dem Film hier für den Filmemacher positiver als für die Firma.
Nach meiner Meinung ;)



-paleface-
Beiträge: 4456

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von -paleface- »

Bildlich finde ich den Film soweit gelungen.
Story wäre vermutlich gut wenn es das halt nicht schon 10x gegeben hätte.

Alleine von einem User hier auf Slashcam. Finde den Beitrag trotzdem leider grad nicht.

Mir ist natürich bewusst das sowas immer noch unterhaltsamer ist als den 200 normalen Imagefilm. Hatten doch neulich noch einen Beitrag hier wo über Imagefilme gelästert wurde.

Dennoch, wenn man eine Idee von anderen übernimmt sollte man dann doch noch nach einem Alleinstellungsmerkmal schauen. (was du witziger Weise ja selbst in deinem Film zitierst)
In Hollywood sind es quasi immer bessere VFX. Nicht ideal...aber man weiß zumindest auf was man sich einlässt.

Bei deinem Film finde ich z.B. den Einstieg sehr träge. Am Anfang dachte ich auch die beiden auf dem Stühlen wären Kunden...und nicht Werbemenschen.

Dann geht der Film auch viel zu lang...Beispiel die Sequenz mit den "verrückten" Kameraeinstellungen. Das muss dann auch wirklich knackig und vor allem verrückt sein.


So ein Projekt als Ein-Mann-Armee zu machen ist natürlich ein gewisses Respekt Wert.
Wobei...wenn Geld für den Bruce Willis Sprecher da ist...warum dann nicht für ne helfende Hand?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von Pianist »

Die High-Ender sind ja eh alle ziemlich durchgeknallt. Und wenn sich so eine Firma selbst mal ein wenig auf die Schippe nimmt, dann ist das schon ganz in Ordnung. Ich weise mal so ganz nebenbei darauf hin, dass die Anlagen von MBL durchaus mal so viel kosten können, wie andere für ein ganzes Haus ausgeben.

Matthias (für den zwei Geithain RL 901 die Spitze des Sinnvollen darstellen)
Filmemacher für besondere Aufgaben



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ah ich sehe schon, die Fraktion "gehe zum lachen in den Keller" kommt zu Wort. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von Framerate25 »

WildberryFilm hat geschrieben: Di 01 Okt, 2019 12:28 Definitiv habe ich gelernt: So eine Art von Projekt nie wieder als Ein-Mann-Armee produzieren.

Doch!!! Bitte mach einfach weiter. Das ist der Knaller. Chapeau...

Denkst Du er wäre auch so geworden wenn ein Team dahinter gesteckt hätte? Die Stimme von Manfred Lehmann - ich hab so lachen müssen, vor Begeisterung! ;)

Technik hin oder her - Idee schon mal dagewesen oder nicht - sheet egol. Ist Deine Interpretation und Umsetzung. *thumbs high*

Ah, wundert es niemanden das noch nicht nach der eingesetzten Cam gefragt wurde? (Ich wills nicht wissen - Technik ist nicht alles)

Bild
Grüßle
FR25 👩‍🎨



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Für die shots zwischen den Röhren und Speakern defenitiv die Osmo Pocket.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



WildberryFilm
Beiträge: 54

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von WildberryFilm »

Framerate25 hat geschrieben: Di 01 Okt, 2019 18:22
WildberryFilm hat geschrieben: Di 01 Okt, 2019 12:28 Definitiv habe ich gelernt: So eine Art von Projekt nie wieder als Ein-Mann-Armee produzieren.

Doch!!! Bitte mach einfach weiter. Das ist der Knaller. Chapeau...

Denkst Du er wäre auch so geworden wenn ein Team dahinter gesteckt hätte? Die Stimme von Manfred Lehmann - ich hab so lachen müssen, vor Begeisterung! ;)

Technik hin oder her - Idee schon mal dagewesen oder nicht - sheet egol. Ist Deine Interpretation und Umsetzung. *thumbs high*

Ah, wundert es niemanden das noch nicht nach der eingesetzten Cam gefragt wurde? (Ich wills nicht wissen - Technik ist nicht alles)

Bild
Vielen lieben Dank!! 😊
In der Hinsicht hast du recht, wahrscheinlich wäre er anders geworden aber ja nicht unbedingt schlechter. Auf jeden Fall wäre ich während der Produktion nicht um 10 Jahre gealtert🤣🤣



WildberryFilm
Beiträge: 54

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von WildberryFilm »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 01 Okt, 2019 19:29 Für die shots zwischen den Röhren und Speakern defenitiv die Osmo Pocket.
🤣🤣🤣



WildberryFilm
Beiträge: 54

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von WildberryFilm »

-paleface- hat geschrieben: Di 01 Okt, 2019 16:52 Bildlich finde ich den Film soweit gelungen.
Story wäre vermutlich gut wenn es das halt nicht schon 10x gegeben hätte.

Alleine von einem User hier auf Slashcam. Finde den Beitrag trotzdem leider grad nicht.

Mir ist natürich bewusst das sowas immer noch unterhaltsamer ist als den 200 normalen Imagefilm. Hatten doch neulich noch einen Beitrag hier wo über Imagefilme gelästert wurde.

Dennoch, wenn man eine Idee von anderen übernimmt sollte man dann doch noch nach einem Alleinstellungsmerkmal schauen. (was du witziger Weise ja selbst in deinem Film zitierst)
In Hollywood sind es quasi immer bessere VFX. Nicht ideal...aber man weiß zumindest auf was man sich einlässt.

Bei deinem Film finde ich z.B. den Einstieg sehr träge. Am Anfang dachte ich auch die beiden auf dem Stühlen wären Kunden...und nicht Werbemenschen.

Dann geht der Film auch viel zu lang...Beispiel die Sequenz mit den "verrückten" Kameraeinstellungen. Das muss dann auch wirklich knackig und vor allem verrückt sein.


So ein Projekt als Ein-Mann-Armee zu machen ist natürlich ein gewisses Respekt Wert.
Wobei...wenn Geld für den Bruce Willis Sprecher da ist...warum dann nicht für ne helfende Hand?
Danke dir für dein ehrliches Feedback!
Echt? Schon 10 mal? Ich hab schon wirklich viele Imagefilme gesehen und so ein Konzept aber nicht nicht. Die Inspiration für den Clip kam ausschließlich von DOJO's Conrad Weihnachtswerbespot.
Es wäre super, wenn du vielleicht, wenn das nicht zu aufwendig ist, ein paar oder zumindest einen der 10 Filme mit diesem Konzept posten könntest, dann könnte ich zumindest mal vergleichen und vielleicht noch was lernen

Danke dir



-paleface-
Beiträge: 4456

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von -paleface- »

Hier wohl das bekannteste.

www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von klusterdegenerierung »

-paleface- hat geschrieben: Di 01 Okt, 2019 22:21 Hier wohl das bekannteste.
Und wieviel vergleichbare normale Imagefilme gibt es, 5000 oder 6000 und sind die deswegen alle Käse und einfallslos?
Holt erst mal Luft und produziert was vergleichbares, dann kann man sich auf der Ebene weiter unterhalten. Unglaublich!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von klusterdegenerierung »

@WildberryFilm
Magst Du vielleicht Deine PN Funktion aktivieren? :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von Darth Schneider »

Also ich denke wenn von einhundert Imagefilmen nur einer halb so gut ist wie der da ganz oben, dann ist das schon viel, ich frage mich wo jemand im Netz so einfach zehn gleich gute Image Filme finden will....
Also mir gefällt jetzt z.b. der Hochglanz Volkswagen Spot gar nicht so gut....zuerst zu stillos und überladen, dann viel zu „Volkswagen selbstverliebt“, und zu vorhersehbar, aber ich bin auch kein Autofan.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



-paleface-
Beiträge: 4456

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von -paleface- »

Wenn ich heute einen Film poste wo ein Opa seinen Tod vortäuscht damit seine Familie mal wieder zusammen kommt um mit ihm zu Abend isst werden auch alle EDEKA schreien.

Selbst wenn ich die krasseste Kamera und den dicksten Cast habe. Es gibt halt Ideen die hat man schon fest mit anderen Projekten in sein Hirn eingebrannt. Und so ist es mir halt jetzt ergangen.
Ich hab auch nicht gesagt das ich den Film mega schlecht finde. Es war halt für mich dennoch eine Kopie eines einprägenden Spots. Und dafür hat mir halt das NEUE gefehlt.

Natürlich gibt es da draußen 1000 lahme Imagefilme. Es gibt da draußen auch 1000 lahme Kurzfilme und Kinofilme.
Ich selbe hab davon auch eine gewisse Anzahl produziert.

Das sind dann halt alles Filme die aber auch keinen dicken Erfolg haben. Weil halt das Alleinstellungsmerkmal fehlt.
Sollte dann doch mal ein Film davon boomen...nur weil die Werbung drumherum das Produkt größer macht als der eigentliche Film.

Ich will mich hier auch gar nicht streiten, weil es auch einfach zu sehr vom eigentlichen Thema ablenkt. Wildberry hat nach Kritik gefragt und ich habe meine gesäuert.
Wenn andere mich jetzt für meine Kritik kritisieren... kritisiere ich sie für ihre Kritik, an meiner Kritik. Was aber vermutlich wieder Kritik hervorruft... Willkommen im Internet!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von klusterdegenerierung »

-paleface- hat geschrieben: Mi 02 Okt, 2019 08:53 Ich selbe hab davon auch eine gewisse Anzahl produziert.
Junge Junge Junge, da platzt aber einer vor Neid und kann seinen frust über seine eigenen Produktionen kaum unterdrücken.

Du mußt mir mal eines erklären, wie kommt man als einer, der peinliche cold water challenges und eineinhalbstündige dauer highlight ausgebrannte Dorf Schützenfest Videos dreht, zu solch völlig fehlplatzierten Äusserungen da oben??

Ich denke bevor man derartige Geschütze auffährt, sollte man zumindest was gleichwertiges anbieten können, oder ist Dein Kanal nicht aktuell?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von Darth Schneider »

Da ist noch ein schöner.

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



WildberryFilm
Beiträge: 54

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von WildberryFilm »

dienstag_01 hat geschrieben: Di 01 Okt, 2019 15:16 Im Film steckt ja auch die Botschaft, dass die Firma, der Chef, alles bissel größer, bissel gigantischer haben will. Das wirkt auch ein bisschen bekloppt (und sehr 0-8-15). Und so richtig ein anderes Image zu setzen, schafft der Film nicht.

Nur mal so.

(Dass du das kannst, daran besteht für mich kein Zweifel.)
Genau das soll vermittelt werden. Wir haben es deswegen so gemacht, weil das der Standart in der HiFi-Branche ist. Also eine witzige Darstellung wie alle denken in dem Bereich. Wenn du dir mal den HiFi Pawlack-Film anschaust, wirst du merken, dass bestimmte Szenen exakt gleich gedreht sind und auch in Slowmotion, bevor der GF sagt, dass das doch saulangweilig ist und vorgespult wird, also nochmal ein kleiner Seitenhieb in eine ganz spezielle Richtung.
Aber ist total in Ordnung und auch gut zu wissen, dass das so nicht bei dir angekommen ist.
Danke dafür



WildberryFilm
Beiträge: 54

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von WildberryFilm »

-paleface- hat geschrieben: Di 01 Okt, 2019 22:21 Hier wohl das bekannteste.

Krass!!!!!
Vielen Dank für dieses sehr ähnliche Beispiel. Ich hab ihn mir jetzt mehrmals angeschaut und die Parallelen haben mich wirklich geschockt. Wie gesagt, die Vorlage für mich war der Weihnachtswerbespot von Conrad. Genau so war auch der Ansatz den ich beim Kunden verkauft habe. Ich habe ihnen den Spot gezeigt und wollte den dann in einen Imagefilm mit ausführlicher und klar zu unterscheidenden Story umwandeln, so, dass am Ende maximal noch der Gedanke aufkommen kann, dass Conrad einmal die gleiche Idee hatte, nämlich das gesprochene Wort direkt zu verbildlichen. In einzelnen Szenen z.b. den Boxentürmen und der Beleuchtung des Teambildes am Ende steckt auch ein wenig Conrad Weihnachtsspot aber einen Moment mal...:
DIe Jungs, die den Volkswagenspot kreiert haben, nahmen sich definitiv auch den Conrad-Spot als Vorbild und haben daraus einen Imagefilm gemacht.
Dass dieser Film aber so dermaßen krasse Parallelen vorweist, hat mich echt aus den Latschen gehauen, besonders bei 3 Szenen und ganz besonders am Ende, wo er sagt: ne, jetzt aber mit dem echten Star...ich bin wirklich vom Glauben abgefallen.
Wäre dieser Spot nach meinem erschienen, wäre ich mir auf jeden Fall sicher gewesen, dass sie meinen Film als Vorlage genommen haben.

Ist euch das auch schon mal passiert?
Muss man vielleicht einfach akzeptieren, dass es alles schon mal gegeben hat? Das würde mich echt frustrieren auf lange Sicht, glaube ich.
Und wenn es den schon in Deutschland, anscheinend 10 mal, gibt, wie oft gibt es den dann schon im Ausland, Clips, die man niemals findet, wenn man danach sucht aber die dennoch schon existieren.

Naja, ich bin euch auf jeden Fall allen sehr dankbar und habe mich in keinster Weise angegriffen gefühlt durch bestimmte Aussagen, deshalb lasst uns alle bitte freundlich bleiben. Ich kann hieraus auf jeden Fall auch positives mitnehmen.



WildberryFilm
Beiträge: 54

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Beitrag von WildberryFilm »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 02 Okt, 2019 09:46 Da ist noch ein schöner.

Gruss Boris
hehe, auch sehr cool ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35