Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



CGI Musik Video “Orbiter“ in 4k



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Henning Bischof
Beiträge: 55

CGI Musik Video “Orbiter“ in 4k

Beitrag von Henning Bischof »

Hallo zusammen, hier mal ein kleines Projekt von mir.

Benutzt wurde Bryce7 Photoshop und Final cut. Die Bilder sind in 70mm Imax gerendert und dann in fcpx in 4k ausgegeben. Dazu kommt ein bisschen dust Greenscreen footage. Ein bisschen ken burns und eine Szene mit parallax, dafür das photoshop.
Ich erzähle eine kleine Geschichte um die Entdeckung dieser ominösen "Steine". Das ganze ist Teil eines Feature Films an dem ich seit ca 10 Jahren arbeite.

https://youtu.be/KO2alJB41dw

Beste Grüße
Kameras: Sony DCR TRV60e, Canon EOS m3, Canon Ixus 110is, Canon Powershot 210is, Canon EOS 600D, Canon HF G40, Canon EOS 100D
Software: Lightworks, FinalCut X



joerg-emil
Beiträge: 441

Re: CGI Musik Video “Orbiter“ in 4k

Beitrag von joerg-emil »

Hallo Henning,

die Musik und die Bilder gefallen mir sehr gut, hat ein bisschen was von "2001". Ich habe keine Ahnung, wie man sowas macht und kann das daher technisch nicht beurteilen, aber in den über 4 min passiert mir deutlich zu wenig. Die Einstellungen (so schön sie auch sind) empfinde ich als viel zu lang. Mir fehlen auch Menschen oder Wesen, tauchen die in deinem gesamten Film auf?

Gruß Jörg Emil
www.emilsvideo.de
Magix Video ProX
Panasonic Lumix DC-G91 / DMC G70



Henning Bischof
Beiträge: 55

Re: CGI Musik Video “Orbiter“ in 4k

Beitrag von Henning Bischof »

Vielen lieben dank. Sagen wir mal das Musikvideo ist auch etwas als Machbarkeitsstudie für mich zu sehen.
Ich arbeite auf jeden Fall viel mit entschleunigten Einstellungen.
Aber ja, Protagonisten werden drin vorkommen, diese Szenen sind noch nicht ganz fertig. Ich habe gerade angefangen mit den chroma key Arbeiten.
Kameras: Sony DCR TRV60e, Canon EOS m3, Canon Ixus 110is, Canon Powershot 210is, Canon EOS 600D, Canon HF G40, Canon EOS 100D
Software: Lightworks, FinalCut X



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: CGI Musik Video “Orbiter“ in 4k

Beitrag von nachtaktiv »

es sieht aus wie ne fotoslideshow vom planeten "dune". und es ist, wie schon gesagt, nix los im video.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Henning Bischof
Beiträge: 55

Re: CGI Musik Video “Orbiter“ in 4k

Beitrag von Henning Bischof »

Danke für das Feedback. Es sind vielleicht 10 Einstellungen auf 4 Minuten. Das ist auf jeden Fall nicht viel.
Es sind auch nur Bilder.
Kameras: Sony DCR TRV60e, Canon EOS m3, Canon Ixus 110is, Canon Powershot 210is, Canon EOS 600D, Canon HF G40, Canon EOS 100D
Software: Lightworks, FinalCut X



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: CGI Musik Video “Orbiter“ in 4k

Beitrag von Framerate25 »

Mit was hast Du die Musik gemacht? Das sind coole Sounds. Modifizierte Moog´s ?

Die Steine sehen ein wenig nach ....öhöm.... Stinkefingerhaltung aus...ist das Teil der Aussage? Nichts desto weniger mag ich entschleunigte Videos. Der Gegenpol zu "höher/schneller/weiter".

Halt uns auf dem Laufenden. ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Henning Bischof
Beiträge: 55

Re: CGI Musik Video “Orbiter“ in 4k

Beitrag von Henning Bischof »

Vielen dank für den Beitrag. Die Musik ist mit FL Studio gemacht. Dort gibt es einige vorinstallierte Synthesizer. Die habe ich hauptsächlich benutzt. Viele der Sounds bekommen durch erneutes resampling noch einmal einen etwas analogeren touch.
Ja ein Freund sagte schon es wäre ein Phallus mit drei Eiern. Es geht um einen selbst replizierenden Intelligenten außerirdischen “Satelliten“.
Kameras: Sony DCR TRV60e, Canon EOS m3, Canon Ixus 110is, Canon Powershot 210is, Canon EOS 600D, Canon HF G40, Canon EOS 100D
Software: Lightworks, FinalCut X



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: CGI Musik Video “Orbiter“ in 4k

Beitrag von Framerate25 »

Henning Bischof hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 17:13 Vielen dank für den Beitrag. Die Musik ist mit FL Studio gemacht. Dort gibt es einige vorinstallierte Synthesizer. Die habe ich hauptsächlich benutzt. Viele der Sounds bekommen durch erneutes resampling noch einmal einen etwas analogeren touch.
Ja ein Freund sagte schon es wäre ein Phallus mit drei Eiern. Es geht um einen selbst replizierenden Intelligenten außerirdischen “Satelliten“.
Mein lieber Scholli - das ist abgefahren. Ich bin von der Komposition des CGI noch nicht überzeugt, aber du hast krasse, gedankliche Inhalte. Ich schätze in Gene Roddenberrys Kopf sah es anfangs ähnlich aus. Ich mag sowas!
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Darth Schneider
Beiträge: 19419

Re: CGI Musik Video “Orbiter“ in 4k

Beitrag von Darth Schneider »

Ich mag sowas auch, auch mir fehlen aber auch ein wenig die Menschen, coole Maschinen oder die Aliens. Aber ich bin sicher das wird noch kommen.
Weiter so, Hut ab.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Henning Bischof
Beiträge: 55

Re: CGI Musik Video “Orbiter“ in 4k

Beitrag von Henning Bischof »

Vielen lieben dank. Ich hatte anfangs noch keine Protagonisten geplant, mir fehlte dann irgendwann etwas. Daher hab ich jetzt einen Handlungsstrang mit einem Schauspieler eingefügt. Die “Aliens“ sind im Endeffekt nur intelligente Materie. Diese Steine da zum Beispiel.
Zur Musik: ich hatte erst klassische russische Komponisten verwendet. Das war zu ambitioniert, ich muss also alles selber machen.
Von den 25 Minuten Rohfassung die ich 2015 hatte sind jetzt schon wieder 15 Minuten gestrichen.
Ein Hobbyprojekt, an dem ich also immer mal wieder arbeite.
Kameras: Sony DCR TRV60e, Canon EOS m3, Canon Ixus 110is, Canon Powershot 210is, Canon EOS 600D, Canon HF G40, Canon EOS 100D
Software: Lightworks, FinalCut X



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bildlauf - Di 20:38
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Skeptiker - Di 20:37
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Di 20:31
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Di 19:59
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Di 18:06
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09