Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Heinrich123
Beiträge: 853

Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes

Beitrag von Heinrich123 »



Vor 3 Jahre mit dem drehen begonnen.
War hart aber jetzt ist am 8.April Premiere.
Unser Filmclub hat es gestemmt. :-)
Sehe das Leben mit Deinen Augen



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes

Beitrag von Auf Achse »

Sieht nach schwierigen Themen aus, auch für deren filmische Umsetzung.
Wünsch euch Alles Gute und Viel Erfolg für die Premiere!

Auf Achse



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes

Beitrag von Heinrich123 »

Hallo,
ja ist schon ein ernstes Thema.
Es geht um Leukämie.
Allerdings liegt unser Schwerpunkt auf der alleinerziehenden Mutter.
Unsere Zentrale Frage war. Was muss passieren die Krankheit der Tochter für einen Moment in den Hintergrund treten zulassen.
Wie kann man weiterleben.

Wir hatten 8 unterschiedliche Locations und alles musste rechtzeitig an Ort und Stelle sein.
Wir hatten in 2016 4 Tage am Stück gedreht und dann wieder 2017 6 Tage am Stück.
Sehe das Leben mit Deinen Augen



7River
Beiträge: 3647

Re: Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes

Beitrag von 7River »

Trailer sieht ganz gut aus.

Ja, ist schon ein schwieriges Thema.

Wünsche Euch auch alles Gute und viel Glück mit der Premiere.

Fehlendes Komma: Was passiert, wenn... Groß- und Kleinschreibung: komplett.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes

Beitrag von Heinrich123 »

Vielen Dank für die Hinweise :-)
Und natürlich für das Lob.
Sehe das Leben mit Deinen Augen



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes

Beitrag von dosaris »

ein bischen making-of wäre hier sicher interessant:

wieviel Aufwand habt ihr für's script u Drehbuch benötigt?
wie linear wurde das Drehbuch umgesetzt bzw neu adaptiert?
was aus dem Drehbuch ließ sich nicht umsetzen,
wieviele shots pro Szene im Mittel?
womit geCUTted/compositing?
Technik?
das übliche halt ...



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes

Beitrag von 3Dvideos »

Die Bilder haben mich nicht so angesprungen. Teilweise hapert es am Licht. Aber die Emotionen kommen sehr gut rüber.



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes

Beitrag von Heinrich123 »

VdG Wie Du Kürzer5.jpg
VdG Wie Du Kürzer4.jpg
Noch ein paar Szenenbilder
Und uns bei der Arbeit
M21A1969.JPG
Sehe das Leben mit Deinen Augen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jan
Beiträge: 10026

Re: Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes

Beitrag von Jan »

3Dvideos hat geschrieben: Di 12 Feb, 2019 11:34 Die Bilder haben mich nicht so angesprungen. Teilweise hapert es am Licht. Aber die Emotionen kommen sehr gut rüber.
Das sehe ich auch so. Ich finde die Kadrage (Personen) teilweise seltsam umgesetzt, wie auch das Licht, es wirkt teilweise sogar manchmal so, als wenn gar kein Licht verwendet wurde.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes

Beitrag von Darth Schneider »

Vieleicht sollen die Bilder ja gar nicht ansprechen, oder schön sein, passt ja auch nicht wirklich zum ernsten Thema.
Was mich etwas stört sind die Titel, die passen für mich irgendwie nicht, wirkt auch etwas altbacken.
Aber Hut ab, gute Arbeit, so einen Film zu stemmen erfordert viel Herzblut und Durchhaltevermögen.
Es ist nicht so mein Thema, dennoch ist es sehr wichtig das es solche Filme gibt, und das man diese auch schaut. Das geht für mich unter Aufklärung und Sensibilisierung.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



-paleface-
Beiträge: 4414

Re: Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes

Beitrag von -paleface- »

Jan hat geschrieben: Di 12 Feb, 2019 19:36
3Dvideos hat geschrieben: Di 12 Feb, 2019 11:34 Die Bilder haben mich nicht so angesprungen. Teilweise hapert es am Licht. Aber die Emotionen kommen sehr gut rüber.
Das sehe ich auch so. Ich finde die Kadrage (Personen) teilweise seltsam umgesetzt,
Ich kann dir sagen was da passiert ist. Der Kameramann hat in 16:9 gedreht und der Cutter hat dann entschieden noch Trendy-Letterboxen drüber zumachen. Dabei aber halt dann einfach das Gesicht weggeschnitten. Sehr gut zu sehen in der Szene wo sie Dame schimpft weil ihr Kind im sterben liegt. Das müsst ihr noch fixen!

Am Anfang ist zudem noch ein Jump-Cut bei dem Mädchen mit der Zahnspange (Pille-Szene).

Ändert auf jedenfall die Schriftart von den Texten und macht diese Textanimationen weg. Dann wirkt das alles schon besser.

Dennoch natürlich erstmal Glückwunsch zu einem abgeschlossenen Projekt. :-)
Wie lang geht der Film am Ende?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes

Beitrag von Heinrich123 »

Stimmt!
Wir haben im Nachhinein beschlossen Breitbild zu generieren.
Allerdings hätte ich auch sonst die Mutter herrangezoomt und sehr direkt gebracht um die Verzweiflung und Aggression/Hilflosigkeit zu demonstrieren.
Im Gegensatz dazu die unterkühlte und distanzierte Ärztin.

Licht haben wir in fast allen Szenen gesetzt wollten allerdings tatsächlich einen recht natürlichen Look der die Geschichte unterstreicht.
Womit wir brutal gekämpft haben, ist das Wetter. Gefühlt alle 30 sec. andere Lichtverhältnisse. Schwach bewölkt ,schnell ziehende Wolkenbänke,Sonne, Regentropfen (Aber immer mit blauem Auge davon gekommen)
War schon hart. Leider hatten wir nicht die Möglichkeit komplett abzuschatten und überwiegend künstliches Licht einzusetzen.
Draussen war es immer ein Mix zwischen Tageslicht/Reflektoren/ künstliches Licht (elektrisch) und Teilabschattung.

Der Film geht derzeit 53 Minuten. Bin aber an ein paar Szenen noch dran. Ich denke für die Premiere werden es 65 Minuten sein.
Als Wettbewerbsfilm eher 55 Minuten.

Vielen Dank für die Glückwünsche das baut auf und zeigt dass ihr die Leidenschaft dahinter wertschätzt.
Danke dafür.
Sehe das Leben mit Deinen Augen



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes

Beitrag von sottofellini »

Entweder eine echte Cinémascope Produktion, die man auf einem 21:9 Monitor randlos anschauen kann, oder dann Balkenloses Normformat- alles andere wirkt lächerlich und an den Haaren herbei gezogen; vor allem wenn erst in der Post die Scheitel Guillotine appliziert wird. Wenn schon, könnte man eine Schablone aus Karton auf den Kameramonitor kleben.
Form vor Inhalt finde ich bei so einem ernsten Thema unangebracht- sorry.
Bin trotzdem auf den kommenden Inhalt gespannt.



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes

Beitrag von Heinrich123 »

Hallo, Sorry dass ich jetzt erst Antworte aber da es schon einige Fragen sind und uns dieser kleine Racker die letzte Woche auf trapp gehalten hat erst jetzt.


dosaris hat geschrieben: Mo 11 Feb, 2019 22:22 ein bischen making-of wäre hier sicher interessant:

wieviel Aufwand habt ihr für's script u Drehbuch benötigt?
Drehbuch war eine Entwicklung von ca. 1,5 Jahre.

wie linear wurde das Drehbuch umgesetzt bzw neu adaptiert?

Mit dem casten der Schauspieler (Figuren bekamen ein Gesicht) und dem festlegen der Location hatte sich manches verändert und mußte umgeschrieben werden.
Die Überarbeitung hat meiner Meinung nach der Story und dem Film gut getan.
Es ist schon spannend wenn die Figuren immer mehr Leben eingehaucht bekommen und die Szenen griffiger werden.

was aus dem Drehbuch ließ sich nicht umsetzen?


Wir hatten da eine Kneipenszenen die ich ursprünglich auch für wichtig empfand aber die wir sehr schlecht umgesetzt hatten.
Das war am ersten Drehtag nach 10 Std dreh. Irgendwie hat da nichts gestimmt. Licht, Atmosphäre, Dialoge alles Bullshit. Da waren wir ganz offensichtlich einfach durch.
Im Nachgang betrachtet hat die Szene aber nicht wirklich einen Mehrwert und wir konnten sie zum Glück locker weglassen.

wieviele shots pro Szene im Mittel?

Schwierig- immer soviel wie wir jeweils für nötig hielten. Schuß-Gegenschuß-Details-weniger totale

womit geCUTted/compositing?
Final Cut bin nun im Grobschnit durch und schau mal wo noch was gepusht werden kann.. da es ein recht natürlicher(authentisch) Film werden soll weniger compositing

Technik?
Viel Licht (auch wenn der eine oder andere meint kaum licht :-) )Richtmikro,Lavaliermic(Gott sei Dank-das hat uns echt geholfen-wobei Ton das ist wo wir nochmal richtig fett üben müssen-das merkst du erst wenns
nicht passt und dann ist es schwierig zu korrigieren - irgend ein Gequassel aus dem off usw. ob wohl wir so denke ich sehr diszipliniert waren aber im Drehtunnel fällt dann doch das eine oder andere nicht auf-
Tonmensch ist einer der schwierigsten Jobs am Set-so meine Erfahrung - das ist wie bei der Abwehr im Fußball -wenn da nicht jeder mitarbeitet wird es nichts-zusätzlich hatten wir ein massives Problem mit der Speicherkarte)
,FS700,Dohne,


Ich hoffe dass deine Fragen zufriedenstellend beantwortet sind.... ansonsten einfach nachfragen. :-)
das übliche halt ...
Sehe das Leben mit Deinen Augen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 8:42
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24