Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Paradise Bali

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
benyi

Paradise Bali

Beitrag von benyi » Di 09 Okt, 2018 18:56

Hallo Leute,

da mein letztes Video naja so lala war hoffe ich das dieses euch ein wenig besser gefällt.

Würde mich über eure Kritik sehr freuen und was ich ändern sollte.

Gruß Ben

Jack43

Re: Paradise Bali

Beitrag von Jack43 » Di 09 Okt, 2018 19:13

Hallo Ben,
also mir hat das Video sehr gut gefallen! Die Musik passt. Den Mix zwischen Boden/Luftaufnahmen finde ich auch sehr gut, und die sanften Kamerabewegungen tun ein Übriges um den Gesamteindruck des Videos kurzweilig und interessant wirken zu lassen! Auch die tollen Tieraufnahmen werten das Video auf!

Gruß, Paul

MLJ

Beitrag von MLJ » Di 09 Okt, 2018 21:34

Hallo Ben,

sehr gut gemacht und tolle Aufnahmen, bravo und schließe mich den Ausführungen von Paul (Jack43) an. Bitte mehr davon :)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn

wabu

Beitrag von wabu » Di 09 Okt, 2018 23:00

Ja - Paul hat es gesagt....
Ich habe erst ein wenig rein geschaut. Dann habe ich mir ein Bier geholt und alles von vorne bis hinten angesehen. Einfach ein Genuss.
Das paradiesische kommt perfekt rüber. Der Schnitt ist sauber und intelligent
Bei 2:21 kurz die kleine Statue - einfach gut. Bei 2:30 der Schnitt im Schwenk nach oben: erste Sahne
Der Wasserfall zu Anfang und zum Ende hin - gute Rundung der Geschichte und dazu eine Klasse Schlussszene.
Es hat Spass gemacht.
Eine kleine Kritik: einige wenige Szenen wären ohne die seitliche Bewegung vielleicht besser gewesen und hätten den Lauf der Bilder und des Films nicht unterbrochen.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau und ich freue mich auf weitere Filme.
P.S.: Ich habe mal kurz in deinem YT Kanal gestöbert und da einen Hochzeitsfilm angesehen: Du hast ein gutes Feeling für Filme und für warme, romantische Stimmungen.
Das ist schon recht professionell !
man lernt nie aus

benyi

Beitrag von benyi » Mi 10 Okt, 2018 05:31

Danke euch!

Wie findet ihr den die Länge? Zu lang?

Leider filme ich in Moment viel zu selten, aber bei euch bekommt man direkt wieder Lust das nächste Projekt zu starten :D

PS: Habt gesehen das eine Seekuh mit einem Surfer kollidiert? Habe das Ereignis leider erst auf dem Laptop gesehen :/

Gruß Ben

blueplanet

Beitrag von blueplanet » Mi 10 Okt, 2018 08:27

...super gemacht, gibt im Grunde nix zu kritisieren. Und nein - der Film ist nicht zu lang.
Bild- und Musikausauswahl, Schnitt sowie die Mischung aus O-Ton und Musik haben mir sehr gefallen.
Kleiner kreativer Hinweis, ich hätte das Schlussbild (Frau auf Schaukel) in einer angesetzten Zeitlupe und mit der Bewegung nach Hinten enden lassen. ;) Aber das ist natürlich persönlicher Geschmack.
Seekuh und Surfer ist echt blöd bzw. warum muss denn die Kuh auch immer Luft holen ;))

PS.: da ich mit diesem Equipment was Du verwendest ebenfalls unterwegs bin...würdest Du die Einstellungen an deiner GH5 "verraten" (Bildprofil, ggf. Helligkeits- und Schwarzwertkorrekturen etc.)?
Ja, und toller Look für eine GH5 ;))

LG
Jens
Zuletzt geändert von blueplanet am Mi 10 Okt, 2018 10:54, insgesamt 2-mal geändert.

Jott

Beitrag von Jott » Mi 10 Okt, 2018 10:11

Schön.

Was mich immer wieder wundert: wieso kein Watermark? Derart gelungene Sachen werden sonst gerne ungefragt ausgeschlachtet und zum Beispiel für Tourismuswerbung verwurstet.

benyi

Beitrag von benyi » Mi 10 Okt, 2018 16:58

blueplanet hat geschrieben:
Mi 10 Okt, 2018 08:27
PS.: da ich mit diesem Equipment was Du verwendest ebenfalls unterwegs bin...würdest Du die Einstellungen an deiner GH5 "verraten" (Bildprofil, ggf. Helligkeits- und Schwarzwertkorrekturen etc.)?
Ja, und toller Look für eine GH5 ;))
Klar :) Bildprofil war Natürlich (0,-5,-5,0,0) - alles andere war Standarteinstellung.

Leider ging bei der letzten Szene keine Zeitlupe :(

Jott hat geschrieben:
Mi 10 Okt, 2018 10:11
Was mich immer wieder wundert: wieso kein Watermark? Derart gelungene Sachen werden sonst gerne ungefragt ausgeschlachtet und zum Beispiel für Tourismuswerbung verwurstet.
Darüber hatte ich bisher nicht nachgedacht :/

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Tilta Nucleus-M - Erfahrungen
von pillepalle - So 9:36
» Resolve 15 Studio - unbegrenzt Updates?
von Darth Schneider - So 9:12
» Endlich ist der Sommer vorbei
von Darth Schneider - So 8:46
» Project Fastmask
von Jott - So 8:32
» Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?
von Roland Schulz - So 7:53
» RTW TouchMonitor TM3 Peakmeter / Loudness-Metering
von gueldnerd - So 7:12
» Meyer Optik Görlitz: erst erfolgreich bei Kickstarter, jetzt insolvent
von Frank B. - So 5:10
» Musikvideo "Gleich der Flamme"
von Kellerkind - Sa 23:10
» DSGVO-Opfer hier?
von Alf_300 - Sa 23:04
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Sa 19:26
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von roki100 - Sa 18:31
» Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich
von Jörg - Sa 17:28
» Bis dass der Tod uns scheidet - Unser Kurzfilm
von 7River - Sa 15:21
» Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??
von ruessel - Sa 14:40
» Camcorder oder Systemkamera für längere Reise
von wolfgang - Sa 13:48
» scheinbar muss es für RED-RAW wohl in Zukunkt eine Nvidia sein
von iasi - Sa 13:00
» Halbes VR: Insta360 Pro und Pro 2 bekommen 3D-180° Unterstützung
von slashCAM - Sa 10:21
» Camcorder CANON Legria GX 10 (4K/50fps)
von AndreasAC - Sa 8:42
» Huawei Mate 20 Pro Smartphone mit 16-80mm Leica Triple-Kamera
von Hesse - Fr 22:47
» Mail Adresse ändern
von Jack43 - Fr 21:05
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von MK - Fr 19:47
» Flying to Venice - Wer fliegt mit?
von 3Dvideos - Fr 19:40
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von Erik01 - Fr 17:50
» Augenblicke im Bannwald
von manfred52 - Fr 17:15
» Hardware Update für HPs Z Books und Hardware-Abos per HP Club
von Bergspetzl - Fr 14:49
» Small HD 502 BRIGHT NEU als Bundle
von Nils Bade - Fr 14:16
» DaVinci Resolve 15 unregistriert auf SD-Karte
von thsbln - Fr 13:17
» YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer
von Darth Schneider - Fr 12:59
» Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen
von rob - Fr 12:27
» Milchbubi neuer James Bond?
von MLJ - Fr 12:24
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von Roland Schulz - Fr 12:11
» Lumix GH5 - SanDisk extremePro V30 95MB/s - 4k - welche optimalen Einstellungen?
von frankx - Fr 9:16
» Netflix: 350 Millionen Euro Gewinn und Kritik an 30% Quote in Europa
von scrooge - Fr 8:55
» The Haunting of Hill House Grading
von rdcl - Fr 8:19
» Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018
von Frank B. - Do 22:58

neuester Artikel

Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen

Die neue, spiegellose Nikon Z-Serie bietet für Filmer einen soliden Mix aus interessanten Features. Doch wie schlägt sich der hochauflösende 45MP Sensor der neuen Nikon Z7 beim Downsampling und lohnt sich für Filmer das Warten auf die Z6? weiterlesen>>

Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.

In unserem ersten Praxistest mit der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K geht es um Hauttöne, allgemeines Handling, RAW-Recording, das Arbeiten mit Focal Reducern, Akkulaufzeiten und auch einen von vielen gewünschten Vergleich zur Panasonic GH5S (inkl. Atomos Ninja V Monitor-Recorder) können wir anbieten weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.