Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Papa, kannst Du mir mal helfen?



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Heinrich123
Beiträge: 853

Papa, kannst Du mir mal helfen?

Beitrag von Heinrich123 »

Der Wunsch meiner Tochter war mir Befehl. :-)

Zwei Tage Spass beim Dreh.
Der Weg ist das Ziel. :-)





Kommt sie sympathisch rüber?
Hättet ihr was anderes gemacht?
Sehe das Leben mit Deinen Augen
Zuletzt geändert von Heinrich123 am So 25 Feb, 2018 17:15, insgesamt 3-mal geändert.



7River
Beiträge: 3679

Re: Papa, kannst Du mir mal helfen?

Beitrag von 7River »

Ja, sie kommt sympathisch und natürlich rüber.

Wo Sie sich vorstellt, da ist die Kamera etwas zu weit weg, finde ich. Dieser Effekt bei 1:15 - 1:24 ist wohl mehr Geschmacksache. Bei „Ich liebe es, ...bei... Zögert sie da kurz?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: Papa, kannst Du mir mal helfen?

Beitrag von Heinrich123 »

Danke für die Hinweise. :-)

Ja, sie zögert einen Moment...Fands nicht ganz so störend als dass man es nochmal aufnehmen müsste.
Sehe das Leben mit Deinen Augen



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Papa, kannst Du mir mal helfen?

Beitrag von Framerate25 »

Ich finde auch das da eine ehrliche Ausstrahlung ist. Authentisch.

Die Einstellungen auf der Wiese mit den herrlichen Farben am Horizont hätte ich hervorgehoben statt das hintergrundeffektgebamsel. ;-)))

Die Message ist Gesundheit, Fitness und Ernährung. Da hätten die Bilder satter sein dürfen. Also Helligkeit, Kontrast und Farbtiefe.

Aber sonst Respekt vor dem Mut Dich hier „zerfleischen“ zu lassen. *nettwink* ;-)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Jott
Beiträge: 21802

Re: Papa, kannst Du mir mal helfen?

Beitrag von Jott »

Ein wenig Input:

Wieso gehen die Lichteffekte über den Pseudo-Cinema-Balken? Das macht keinen Sinn.

Das schon angesprochene Zögern bei ihrem Text würde ich zu kaschieren versuchen, ist wirklich schade und stört arg. Via Zwischenschnitt oder unauffälligem Versatz in der Tonspur (Wörter etwas zusammenrücken - wird natürlich dann kurz minimal asynchron, aber das verspielt sich im Gegensatz zum Zögern).

Insgesamt finde ich es für den Zweck deutlich zu lang, mach mal eine flottere Zwei-Minuten-Version draus, sollte ja problemlos gehen. Und diese gruselige 90er Jahre-Grafik vorne und hinten - urks, ist aber natürlich Geschmacksache.

Und natürlich: im Vergleich zu sonst aufschlagenden Bewerbungsvideos (unterbelichtete Köpfe stammeln hilflos vor Raufasertapeten) ist das Gold!



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Papa, kannst Du mir mal helfen?

Beitrag von Roland Schulz »

Richtig, 90er Jahre Grafik weg und KÜRZER (!!). Die Szenen mit den Sprachhasplern und Zögerern nochmal aufnehmen, ggf. nachvertonen/synchronisieren - keine Ahnung wofür der ganze Clip gut ist aber wenn das eine Art Vorstellungsgespräch sein soll zeigt sowas doch Unsicherheiten.
Wenn´s auch keiner Anspricht, aber Farben und Kontraste zeigen ggf. hier und da Verbesserungspotential...

Am Ende trotzdem "HUT AB" das hier zu zeigen (auch wenn´s schon wieder off ist). Das ist auf jeden Fall schon mal ne ziemlich gute Leistung wie ich finde und das bisschen Meckerei einfach für´s nächste Mal konstruktiv im Hinterkopf behalten.

P.S.: "ich" finde die Pseudo Lichteffekte über den Cinebalken gar nicht soooo schlecht - hat wahrscheinlich noch kaum einer so gemacht. Finde ist nen netter Akzent...



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: Papa, kannst Du mir mal helfen?

Beitrag von Heinrich123 »

Vielen Dank :-)
Sorry dass der Clip zwischenzeitlich off war.
#Hat nichts mit euerer Beurteilung zu tun :-)
War das Problem, dass die Suchmaschine den Clip nicht angezeigt hatte und das ist Voraussetzung für die Teilnahme.Deshalb nochmal gelöscht und neu hochgeladen.
Zur Länge: Die Konkurenzvideos sind meist 2 bis 3 mal so lange und meine Tochter hatte Bedenken dass das ihr dann negativ ausgelegt wird.Ich bin Grundsätzlich auch ein Freund von ca.2Minuten.
Die Kritik zu Farben und Kontraste werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen und für mich nochmal dran schrauben.
Findet ihr das auch bei den Szenen im Fitnessstudio ? Draussen weiß ich dass es nicht toll ist...War leider ein sehr grauer Tag und gegen 17 Uhr...Ging leider nicht anders...
Hätte man da mit Colorgrading noch was rausaubern können?
Ich habe da schon an Kontrasten gedreht... Aber ohne große Wirkung.Ist schnell abgesoffen oder überstrahlt
Sehe das Leben mit Deinen Augen



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Papa, kannst Du mir mal helfen?

Beitrag von Alf_300 »

I finds gut.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Papa, kannst Du mir mal helfen?

Beitrag von Roland Schulz »

Ja, "für mich" primär draussen an den Farben etwas tunen...



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: Papa, kannst Du mir mal helfen?

Beitrag von Heinrich123 »

Danke Alf. :-)
Sehe das Leben mit Deinen Augen



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Papa, kannst Du mir mal helfen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich fand die Idee und den Ansatz auch gelungen.
Auch mir ist das gefummel drumherum zu viel, da hätte ich es eher etwas neutraler und schlichter gehalten.

Die Wiesenaufnahmen waren mir zu dunkel und im Studio zu gelb.
Danke für den Mut und das teilen. Kommt sympathisch rüber, besonders der 2. Studioteil!
Draussen ist mir zuviel grading im Spiel, wobei Geschmackssache.

Was hat das mit der blauen Grafik am Anfang auf den Hacken?
Musik ist für mich immer schwierig und obwohl ich sie nicht soo dolle fand, passte sie doch irgendwie dazu.

Generell möchte ich hier noch mal die Möglichkeit nutzen und sagen,
das ich es immer wesentlich besser finde was zu produzieren und zu zeigen, auch wenn man sich damit die Blöse gibt,
aber das ist 1000mal besser als hier nur zu erzählen das man schon 20 Jahre im Business ist,
aber selbst noch kein einziges Werk gezeigt hat!

Deswegen nochmal ein klares Danke fürs zeigen! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Mo 26 Feb, 2018 21:19, insgesamt 1-mal geändert.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Papa, kannst Du mir mal helfen?

Beitrag von Alf_300 »

Ich find die Musik ist schon die halbe Botschaft.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Papa, kannst Du mir mal helfen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alf_300 hat geschrieben: Mo 26 Feb, 2018 21:18 Ich find die Musik ist schon die halbe Botschaft.
Finde ich in dem Fall auch, die drückt das Thema noch mal richtig nach vorn!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Funless
Beiträge: 5484

Re: Papa, kannst Du mir mal helfen?

Beitrag von Funless »

Mir gefällt‘s auch. Ich mag die Farben.
Heinrich123 hat geschrieben: So 25 Feb, 2018 12:02 Kommt sie sympathisch rüber?
Ja, finde ich schon. Somit in der Hinsicht well done!
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: Papa, kannst Du mir mal helfen?

Beitrag von Heinrich123 »

Ja, bin halt ein "mutiger" Filmer. :-)

Besonders freut mich dass euch die Musik gut gefällt.
Ist normalerweise auch nicht meine Richtung, aber ich dachte auch dass die passt.
Also an den Synthi gesetzt und in die Tasten gehauen.....

Dieser bleue Vorspann ist dem Wettbewerb geschuldet...so in Richtung DSDS.... Auch nicht meins aber was Solls

Ja mit den Aussenaufnahmen gehe ich auch schwanger...War ein echt blöder Tag zum filmen....
Wie hättet ihr es gemacht? Weiß nicht sprecht wie ich die Stimmung hätte retten können.
Habe an den Parameter Kontrast Sättigung gedreht...aber es wollte mir nicht besser gelingen.
Sehe das Leben mit Deinen Augen



Darth Schneider
Beiträge: 19101

Re: Papa, kannst Du mir mal helfen?

Beitrag von Darth Schneider »

Mir gefällt der Film, deine Tochter kommt sympathisch herüber, die Musik ist gut und der Schnitt auch. Die Aussenaufnahmen finde ich auch etwas zu dunkel, oder zu flau, was ganz sicher am Wetter liegt. Den Look ändern kannst du nur wenn du nochmal bei mehr Sonnenschein drehst, denke ich.
Der blaue Vorpann gefällt mir auch nicht, aber wenn der Wettbewerb das so will...kannst du nix machen damit.
Weiter so, schön gemacht.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Papa, kannst Du mir mal helfen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Heinrich123 hat geschrieben: Di 27 Feb, 2018 07:17 Ja, bin halt ein "mutiger" Filmer. :-)

Besonders freut mich dass euch die Musik gut gefällt.
Ist normalerweise auch nicht meine Richtung, aber ich dachte auch dass die passt.
Also an den Synthi gesetzt und in die Tasten gehauen.....

Dieser bleue Vorspann ist dem Wettbewerb geschuldet...so in Richtung DSDS.... Auch nicht meins aber was Solls

Ja mit den Aussenaufnahmen gehe ich auch schwanger...War ein echt blöder Tag zum filmen....
Wie hättet ihr es gemacht? Weiß nicht sprecht wie ich die Stimmung hätte retten können.
Habe an den Parameter Kontrast Sättigung gedreht...aber es wollte mir nicht besser gelingen.
Ich hätte es zumindes etwas heller gedreht und den Fokus vielleicht mehr auf das Mädel gesetzt.
Für mich hebt sich die Person auf der Wiese nicht so richtig ab, alles eine Schärfe.

Kann man aber auch in der Post machen, in dem Du den Ausschnitt etwas enger ziehst und vielleicht mal ausprobiert,
die Person grob zu maskieren und die umliegende Auswahl etwas unschärfer machst etc.

Ich denke da geht auf jeden Fall auch noch viel am Rechner. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: Papa, kannst Du mir mal helfen?

Beitrag von Heinrich123 »

Vielen Dank für die Tipps!
Die Aufnahmen auf der Wiese habe ich mit der Phantom (Copter) gemacht . Da wird's mit der unscharfe schwierig :-)
Aber stimmt hinterher maskieren wäre ne gute Möglichkeit gewesen.
Habe ich bisher noch nicht probiert.
Sehe das Leben mit Deinen Augen



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Papa, kannst Du mir mal helfen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Stimmt, habs mir noch mal angesehen, dabei ist mir auch noch mal deutlich aufgefallen,
das Du dies footage extra komisch dunkel flau machst,
das hätte ich gelassen und dafür vielleicht lieber die Sättigung runtergedreht aber etwas heller gelassen.

Du hast doch bestimmt in 4K gefilmt, da kannst Du noch etwas rangehen oder?
Hast Du es denn so schon abgegeben? Wäre sonst vielleicht besser erst drüber zu sprechen? ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: Papa, kannst Du mir mal helfen?

Beitrag von Heinrich123 »

Ja, wir mußten schon Sonntag einreichen. :-)
Von daher kann ich es erst beim nächsten Mal besser machen.
Ich gebe Dir recht ich hätte wohl nicht die Mitten so sehr absenken dürfen und evtl die Lichter leicht anheben sollen.
Sehe das Leben mit Deinen Augen



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Papa, kannst Du mir mal helfen?

Beitrag von Starshine Pictures »

Ich hätte nicht versucht das trübe Wetter zu pimpen. Hat doch eine ganz eigene Aussage dass sie auch bei so nem Wetter raus geht zum Sporteln. Die meisten Werbeclips für Sportkleidung oder Wettkämpfe sind bei miesem Wetter gemacht. Das gibt doch ne coole dreckige harte Stimmung.


*Aktuell in Vaterschaftspause*



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: Papa, kannst Du mir mal helfen?

Beitrag von Heinrich123 »

Ja, definitiv ein sehr schönes Beispiel... Aber halt ein komplett anderer Stil.
Und mit viel Licht draussen....war leider in der kürze der Zeit nicht möglich... :-)
Sehe das Leben mit Deinen Augen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von DKPost - Do 13:20
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Darth Schneider - Do 13:15
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:11
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15