Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Ich möchte ein Glied eurer Hand



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
-paleface-
Beiträge: 4413

Ich möchte ein Glied eurer Hand

Beitrag von -paleface- »

Ok....sehr sehr skurilles Betreff....gebe ich selber zu.

Aber genaugenommen auch nur eine andere Formulierung für die Frage nach einem Daumen hoch! :-D

Wir sind beim 99Fire einen Schritt weiter gelangt und sind nun in der teuflischen PUBLIKUMSVOTING-Phase...
Das bedeutet ich muss nun nett Fragen ob ihr euch
A vielleicht mal meinen Film "Blow" ansehen möchtet und
B Ob ihr für ihn Voten würdet.

http://www.99fire-films.de/?v=-u3elgiH4 ... kumsvoting

Natürlich freue ich mich auch Abseits davon eine Kritik oder Anregung zu dem Film.

VG
voting.JPG
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



7River
Beiträge: 3645

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

Beitrag von 7River »

Ja, ich habe mir Deinen Film angesehen. Witzige Idee.

Deine Filme sind ja sehenswert. Von daher...

Man muss aber auch sagen, dass da starke Filme bei sind in diesem Jahr.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

Beitrag von -paleface- »

Erst einmal danke fürs schauen! :-)

Es stimmt, es sind vor allem optisch viele Beiträge auf einem hohen Level. Ich habe viele Making-Of Fotos gesehen wo REDs und gar Alexas aufgetischt wurden.

Was mich bei den Nominierungen am meisten überrascht, es sind auch viele sehr McDonalds kritische Beiträge dabei.
Ich frage mich ob es da hinter den Kulissen gekracht hat.

Von Matthias Schweighöfer der ja in der Jury sein sollte ist auch nichts mehr zu sehen. Jedenfalls nicht auf den Facebook Bildern.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

Beitrag von Benutzername »

wenn Mann nicht mit dem kopf denkt. ;)
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



7River
Beiträge: 3645

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

Beitrag von 7River »

Dass da teure Kameras zum Einsatz kamen, konnte man schon sehen.

Hat Mc Donald‘s überhaupt irgendwelchen Einfluss auf Entscheidungen?

Ich hätte mir noch (Mc Donald’s) kritischere Filme gewünscht. Etwa über schlecht bezahlte Mitarbeiter, Verpackungsmüll, ungesundes Essen...
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

Beitrag von -paleface- »

Sind schon ein paar dabei.

Ich glaube das ist der kritischste:
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

Beitrag von Benutzername »

der war echt nicht schlecht. den sollten sich auf englisch drehen. dann auf reddit posten. könnte ein paar klicks geben.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

Beitrag von -paleface- »

Ich finde den auch super. Hat was Hypnotisches! :-D
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Paralkar
Beiträge: 1753

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

Beitrag von Paralkar »

DIT/ digital Colorist/ Photographer



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

Beitrag von -paleface- »

Ja das Video kenne ich. Danach wurden die Regeln noch mal überarbeitet.

Nach dem Shitstorm zu dem McDonalds Thema habe ich auf meiner Facebook Seite (https://www.facebook.com/lunatismus/) einen Text veröffentlicht:


Seit 13 Uhr heute ist der 99Fire 2018 auch schon wieder vorbei.

Was gab es doch für einen Shitstorm im Internet.
Der Sponsor war dieses Jahr McDonalds und so lautete das Thema "Ich liebe es".

Gut...kann man machen. Übel wurde es dann als die zweite Vorgabe: Baut ein Produkt von McDonalds in den Film mit ein.

Uha...darüber muss man Diskutieren.

Als dann auch noch in der Beschreibung stand "Zeigt uns euren McDonalds Moment...was liebt ihr, was macht euch Freude usw. usw." war das Fass übergelaufen.

Auf der Facebook Seite vom 99Fire hagelte es Kommentare. Es klang schließlich nun so, als dass nun jeder dazu verdonnert ist einen Werbefilm für das M zu drehen.
(https://www.facebook.com/99FIRE.FILMS.AWARD/)

Und prinzipiell ist es auch so. Egal ob man das Thema nun positiv oder negativ aufgreift. Man unterstützt die Marke. Sie wird durch den Film im Internet öfters gefunden. Die Menschen denken über sie nach und schwupps ist sie mehr im Kopf verankert.

So funktioniert nun mal Werbung im 21. Jahrhundert!

Jetzt kommt der Teil wo ich mich raus reden muss, warum ICH auch einen Film gedreht habe, obwohl mir das bewusst war.

Ich habe etwas gedreht weil ich den 99Fire gut finde. Nicht wegen dem Preis, der Vorgaben, Themen oder weil das Logo so hübsch. Sondern wegen der Zeit.
80% der deutschen Filmemacher haben schon irgendwie was von dem Award gehört. Jeder weiß, es ist im Februar und jeder hält sich automatisch irgendwie dieses Wochenende frei.
Wenn man also was drehen möchte...dann genau da.

Ich habe locker 14 Drehbücher FERTIG in meiner Schublade rumfliegen. Aber sobald man versucht etwas davon in die Wege zu leiten, mangelt es oft an Schauspielern, Crew oder an der eigenen Zeit.

Anders als beim 99. Jeder weiß...in dem Zeitraum wird gedreht, egal ob es regnet oder schneit. Das finde ich gut!

Zusammengefasst, ich will mir nicht den Moment des Filmemachens nehmen lassen nur weil andere daraus eine Werbe-Offensive machen wollen.

Daher verzeiht mir, wenn auch in meinem Film ein Hamburger vorkommen wird. Aber ich denke auch ohne den Award und dem Thema, hätte ich den Film genau so gedreht und ja, auch da wäre der besagte Burger aufgetaucht.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Drushba
Beiträge: 2507

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

Beitrag von Drushba »

-paleface- hat geschrieben: Fr 16 Feb, 2018 10:41 Jeder weiß, es ist im Februar und jeder hält sich automatisch irgendwie dieses Wochenende frei.
Wenn man also was drehen möchte...dann genau da.
Nein. Kein ernstzunehmender Filmemacher den ich kenne, hält sich diesen Termin frei. Es gibt allein in Europa über 400 Kurzfilmfestivals, wieso dann ausgerechnet hierfür, für ein schwachsinnigen Kommerzwettbewerb, seine Zeit verschwenden?

Es ist eine Nabelschau der Imagefilmer, nicht mehr. Es ist eine Leistungsschau der Leute, die sich auch sonst im Leben an alle Vorschriften halten und nur bei grün über die Ampel gehen. Echte Filmemacher haben eine eigene Sicht auf die Welt und versuchen diese Welt geistig wie künstlerisch zu durchdringen. Stellen eher Fragen, als Antworten zu geben. Das hört sich jetzt eventuell nach viel an, ist es aber auch - und exakt danach wird in den Aufnahmeprüfungen der Filmhochschulen gesucht. In einer Welt, in der gefühlte 90% der uns umgebenden Menschen genormte Mitläufer sind, benötigt es auch Künstler, Autoren, Filmer, die empfindsam sind, darum die Dinge in Frage stellen und aus dieser Differenz heraus arbeiten. La differance - die Kunst der Dekonstruktion. Die 400 europäischen Kurzfilmfestivals suchen mehrheitlich nach eben solchen Leuten bzw. derer Werke. Nach Künstlern, nicht nach Kunsthandwerkern. Langfilme abseits des Mainstreams haben meist dann eine Chance, wenn sie künstlerisch originell und von der Grundhaltung nicht genormt sind, das hat selbst Steven Spielberg erkannt und gezeigt.

Der Unterschied ist etwa so: Bei den Bundesjugendspielen gehen die Imagefilmer an den Start, um zu gewinnen. Sie machen mit, den Vorgaben entsprechend, weil die Vorgaben eben nunmal da sind. Der Filmemacher stellt das System des Wettbewerbs an sich in Frage und humpelt los wie der Glöckner von Notre Dames. Der Imagefilmer erhält die Siegerurkunde, der Filmemacher hingegen die Lacher auf der Tribühne, den Hass der Sportlehrer und die Mädels auf der Party.

Der 99Fireawards spornt die Imagefilmer an, den Vorgaben entsprechend Kunsthandwerk vorzuführen. Und das machen die Teilnehmer mehrheitlich. Ich habe mal durchgescrollt, hier und da mal reingeklickt, bei diversen Beiträgen. Ich bin einiges gewohnt, aber das Maß an Unterwürfigkeit gegenüber solch schwachsinnigen Vorgaben ist trotzdem erschreckend. Viele nett gemachte Szenen, durchaus. So wie man die Bilder im Louvre auch mit Malen nach Zahlen für sich entdecken kann, werden hier gewohnte Szenen und Einstellungsfolgen aus bekannten Filmen nachgemacht. Bedeutungsschwangere Einstellungen, tragende Musik, leidende Blicke, einsame Sitzer im Garten, am Fluß, auf der Parkbank. Bloß: Was wollen uns diese Menschen mitteilen? Die Imagefilmer, die dieses Zeug drehen, wollen keine eigene Weltsicht zeigen, haben vermutlich keine eigene entwickelt, benötigen keine - das kommt deutlich raus. Sie schaffen Form, nicht Inhalt. Genormte Menschen, genormte Filme wollen den Award gewinnen, denn dabei sein ist alles. Das was die Masse macht auch machen, als ein Fisch im Strom.

Gute Filme schaffen es auf internationale Wettbewerbe und beginnen dort als Werk Werbung für die Macher zu machen, schaffen dadurch Möglichkeiten für Größeres. Kein Mensch, den ich kenne, verplempert seine Zeit mit solche einem Mist wie dem 99Fireaward und gibt dann hinterher sogar noch sein Rechte für lau ab. Wenn schon Wettbewerb - warum dann nicht einen Film für den Wettbewerb in Oberhausen drehen? Oder für das Filmfest Dresden? Oder für Clermont-Ferrand? Dort gibt es viel mehr Geld zu gewinnen, wenn es nur darum geht, und wohl auch Ruhm. Aber in Oberhausen, Dresden, Clermont-Ferrand geht es um was anderes - das, was sich nur schwer erfassen lässt, vielleicht darum, das Echte mit eigenem Blick zu zeigen. Darum, die oft verschüttete Wahrheit an manchen Ecken wieder behutsam freizulegen, Stück für Stück. Und garantiert ohne Cheeseburgerzwang ;-) Habe ich schon erwähnt, daß es in Europa noch über 400 weitere Kurzfilmfestivals gibt auf denen mehr zu gewinnen ist als bei diesem Imagefilmerwettbewerb?

Über 2500 Mitmacher... Film als Erzählform ist jetzt, wo es der Form nach alle machen, ohnehin tot, so scheint es. Die Kinozuschauerzahlen sind rückläufig, das Fernsehen beginnt zu siechen und Leute schauen sich noch kurze Clips auf Facebook und Instagramm an - so weit so klar. War ne schöne Epoche, aber wenn es tausende bereitwillige Mitmacher beim 99Firefilmaward gibt, geht diese Epoche zu Ende, so wie einst die klassische Musik, als sämtliche Bürgerkinder der Großstädte des 19. Jahrhunderts Klavier spielen lernten und mit dem Komponieren anfingen ohne Ansatzweise dafür begabt zu sein. Die Komponisten versuchten die Flucht nach vorn - und töteten die Musik.

Echte Kunst braucht Empfindsamkeit für das Echte, diese Empfindsamkeit macht oft einsam - eine Todsünde in der heutigen Zeit. Anders das Kunsthandwerk: Es braucht Gesellschaft und scheut die Einsamkeit, muß verkauft werden, bietet daher die passende Lüge für jede Lebenslage. Passgenau für den 99Firefilmawards. Alles gut soweit. Nur eben nichts für echte Filmemacher, die sich deshalb auch nicht den Termin freihalten;-)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

Beitrag von -paleface- »

@ Drushba

Danke für deinen Text. Ich kann deine Argumentation verstehen bin aber mir ihr nicht ganz komform.

Also erst einmal mach ich nicht nur was für den 99. Ich drehe auch andere Filme (ein Blick auf meine Webseite).

Aber das besondere ist doch das bei einem 99 erstmal alle prinzipiell die gleichen Vorraussetzungen haben. Und das ist halt die zeit.
Bei anderen Kurzfilmfestivals kann ich was einreichen was ich letztes Jahr im Januar gedreht habe und vielleicht 10 Monate Zeit hatte für VFX und Co.

Das geht beim 99 nicht. (mir ist bewusst das es auch andere Festivals ähnlicher Form gibt)

Ich finde auch das manche Filme unter dem MCdonalds Logo gelitten haben dieses Jahr. Daher haben wir es auch so gemacht das man zwar sieht das jemand einen Burger isst...aber er sieht halt nicht aus wie ein MCDonalds Burger. Hätten wir den Film an einem anderen Tag gedreht, hätte er auch einen Burger gegessen.
Andere Filme präsentieren das Logo und das Essen leider weniger suptil.

Was ich vielleicht noch sagen müsste....JA ich habe echt Probleme Leute für meine Projekte zu finden.
Ich komme vom Land. Wir haben ein Dorf-Theater und das wars. Selbst für Kino muss ich eine halbe Stunde Auto fahren.
Ich habe zig Drehbücher in meiner Schublade...aber finde keine Leute die das mit mir machen wollen. Nicht weil das Buch schlecht ist. Sondern weil es denen zu aufwendig ist ins Auto zu steigen und zu mir zu kommen. Und ich weiß nicht woran das liegt. Ich habe inzwischen zig gute Referenzen auf meinen Webseiten und ich glaube nicht das ich eine Person bin die anstrengend ist.

Aber ich finde halt keine Leute. Und daher mag ich solche Events...weil sich dann auf einmal alle zusammenraufen. Ausreden wir "ja ne heute kommt Oma, geht nicht, wie wäre nächste Woche" gehen halt nicht.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Drushba
Beiträge: 2507

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

Beitrag von Drushba »

-paleface- hat geschrieben: Fr 16 Feb, 2018 16:11 @ Drushba
JA ich habe echt Probleme Leute für meine Projekte zu finden.
Ich komme vom Land. Wir haben ein Dorf-Theater und das wars.
Ok kann ich verstehen. Dafür gibts aber auch eine funktionierende Lösung für Filmer (ich stand irgendwann auch mal vor dem selben Problem):
https://www.google.de/maps/dir/Wenhagen ... 52.4986049

;-)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

Beitrag von -paleface- »

Drushba hat geschrieben: Fr 16 Feb, 2018 17:49
-paleface- hat geschrieben: Fr 16 Feb, 2018 16:11 @ Drushba
JA ich habe echt Probleme Leute für meine Projekte zu finden.
Ich komme vom Land. Wir haben ein Dorf-Theater und das wars.
Ok kann ich verstehen. Dafür gibts aber auch eine funktionierende Lösung für Filmer (ich stand irgendwann auch mal vor dem selben Problem):
https://www.google.de/maps/dir/Wenhagen ... 52.4986049

;-)
Und genau deshalb hab ich beim 99 mitgemacht, wurde nominiert und bin deshalb kommenden Mittwoch in deiner Hood! ;-)
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

Beitrag von -paleface- »

So einmal Push ich meinen Beitrag noch mal. Morgen um 13 Uhr hört das Voting ja auf, aber da werden die meisten ja vermutlich noch arbeiten.
Daher wäre heute noch mal die Chance sich noch mal meinen Film reinzuziehen. :-)

Hier geht es zum Film und Link:
Wenn ihr die Seite neu ladet könnt ihr 3x Abstimmen. Würde mich freuen. :-)

http://www.99fire-films.de/?v=-u3elgiH4 ... kumsvoting
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



7River
Beiträge: 3645

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

Beitrag von 7River »

Viel Glück Dir - und allen anderen. Würde Dir einen Daumen hoch geben. Leider keinen Account... Inaktiv ... Passwort vergessen... Keine Lust, einen neuen anzulegen...

Ich habe mir fast alle, denke ich jedenfalls, auf dem Smart-TV angeschaut. Interessanter kleiner Marathon.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

Beitrag von -paleface- »

7River hat geschrieben: So 18 Feb, 2018 15:47 Viel Glück Dir - und allen anderen. Würde Dir einen Daumen hoch geben. Leider keinen Account... Inaktiv ... Passwort vergessen... Keine Lust, einen neuen anzulegen...

Du brauchst doch keinen Account! o_o
Einfach unter dem Video den "jetzt Voten" Button drücken.
Und das geht 3x nach Refresh.

Ganz OHNE YouTube Account.
like.JPG
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

Beitrag von -paleface- »

Vielen, vielen dank an alle hier aus dem Forum die für uns gestimmt haben.
Es hat sich gelohnt! :-)
win.png
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



7River
Beiträge: 3645

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

Beitrag von 7River »

Wow, Glückwunsch. Da hast Du allen Grund zur Freude.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

Beitrag von -paleface- »

Ja hat mich selber auch überrascht. Vor allem weil viele Filme viel mehr klicks hatten als wir.
Einer hatte sogar über 200 likes auf YouTube, wir dagegen nur 14.
Kann gut sein das viele nicht verstanden habe das nur die Votes auf der 99Fire Seite zählen.

Ich hab keine Ahnung. Freuen uns natürlich trotzdem.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

Beitrag von Olaf Kringel »

Glückwunsch! :)



-paleface-
Beiträge: 4413

BLOW Kurzfilm

Beitrag von -paleface- »

Nur der Vollständigkeits-halber.... BLOW ist nun auch ganz normal in meinem YT - Kanal zu sehen.



https://youtu.be/I1xl6TCPSuI
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24