Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



99 Firefilms. Mama schreibt Was meint ihr?



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Heinrich123
Beiträge: 765

99 Firefilms. Mama schreibt Was meint ihr?

Beitrag von Heinrich123 » Sa 10 Feb, 2018 15:36

Haben uns kurzfristig entschlossen teilzunehmen.
Hat unendlich viel Spass gemacht.
Ich hoffe, auch euch gefällt es ein wenig.


Sehe das Leben mit Deinen Augen




7River
Beiträge: 1019

Re: 99 Firefilms. Mama schreibt Was meint ihr?

Beitrag von 7River » So 11 Feb, 2018 16:40

Von der Kamera finde ich den ordentlich. Schauspiel war auch akzeptabel. Ich finde nur, der Story fehlt das gewisse Etwas; eine kleine Pointe oder Aha-Effekt.

Ja, es hat ein wenig gefallen. Die Hauptsache ist ja auch, dass Ihr Spaß hattet. Und zusammen was auf die Beine gestellt habt.

LG
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.




Heinrich123
Beiträge: 765

Re: 99 Firefilms. Mama schreibt Was meint ihr?

Beitrag von Heinrich123 » Mo 12 Feb, 2018 18:55

Danke fürs Feedback.. Ich weiß was Du meinst, aber wir haben es bewußt einfach gehalten.
In der Vergangenheit haben wir immer zuviel reingepackt So dass die Story oft nicht richtig erfasst werden konnte.
Uns war wichtiger dass man erkennen kann wie sich die Charakteren verändern....
Die Tochter die nach ersten hilflosen "Mama" rufen das Heft in die Hände nimmt und der Vater, der erkennt dass
sich gehen lassen keine Option ist....Und wer aktiv ist wird attraktiv. :-)

Wer weiß vielleicht gefällt ja gerade das der Jury. :-)

Ja, wir hatten viel spass, alles war locker und nicht so angestrengt "erfolgreich sein"
Ein Film in kürzester Zeit mit viel Freude am tun....
Sehe das Leben mit Deinen Augen




Drushba
Beiträge: 1218

Re: 99 Firefilms. Mama schreibt Was meint ihr?

Beitrag von Drushba » Mo 12 Feb, 2018 20:08

Es fehlt das "etwas" und der Burger ist drangeklebt. Besser wärs z.B. der fette Pa frisst eingangs nur noch McDonalds Burger. Ab dem Zeitpunkt, ab dem er auf Jogging und Obst umsteigt, meldet sich "Mama" wieder.

Dieses Mal war der erste 99Fire Awards, bei dem ich mitgemacht hätte, wenn die Zeit da gewesen wäre. Diese perverse Ausschreibung für eine McDoof-Werbung hatte doch alles Potential, den Spieß lustig umzudrehen. Bei solch einer deppertem Ausschreibung McDonalds unkritisch zu unterstützen ist für mich das KO-Kriterium für "Filmemacher" und reduziert den jeweiligen Mitmacher auf die Ebene des befehlsempfangenden, reinen Imagefilmer. Obiger Film war zum Glück kein McDonalds Werbefilm - das "drangeklebte" rettet den Film dadurch eigentlich, weil die Hohlheit des Wettbewerbs dadurch sichtbar wird, aber viele andere dürften diesmal die Schamgrenze überschritten haben.
"Was immer du tust, irgendwann wirst du es bereuen." Thomas von Aquin 1225-1274




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich
von srone - Sa 0:17
» Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?
von rog27 - Fr 23:32
» Camcorder oder Systemkamera für längere Reise
von dosaris - Fr 23:07
» Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen
von videominstrel - Fr 22:59
» Huawei Mate 20 Pro Smartphone mit 16-80mm Leica Triple-Kamera
von Hesse - Fr 22:47
» Mail Adresse ändern
von Jack43 - Fr 21:05
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von MK - Fr 19:47
» Flying to Venice - Wer fliegt mit?
von 3Dvideos - Fr 19:40
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Fr 19:33
» Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??
von ruessel - Fr 18:24
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von Erik01 - Fr 17:50
» DSGVO-Opfer hier?
von dosaris - Fr 17:21
» Augenblicke im Bannwald
von manfred52 - Fr 17:15
» Meyer Optik Görlitz: erst erfolgreich bei Kickstarter, jetzt insolvent
von kling - Fr 15:46
» Hardware Update für HPs Z Books und Hardware-Abos per HP Club
von Bergspetzl - Fr 14:49
» Small HD 502 BRIGHT NEU als Bundle
von Nils Bade - Fr 14:16
» DaVinci Resolve 15 unregistriert auf SD-Karte
von thsbln - Fr 13:17
» YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer
von Darth Schneider - Fr 12:59
» Milchbubi neuer James Bond?
von MLJ - Fr 12:24
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von Roland Schulz - Fr 12:11
» Lumix GH5 - SanDisk extremePro V30 95MB/s - 4k - welche optimalen Einstellungen?
von frankx - Fr 9:16
» Netflix: 350 Millionen Euro Gewinn und Kritik an 30% Quote in Europa
von scrooge - Fr 8:55
» The Haunting of Hill House Grading
von rdcl - Fr 8:19
» Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018
von Frank B. - Do 22:58
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.
von srone - Do 21:01
» Sony A7 III rauscht unverhältnismäßig
von DeeZiD - Do 20:39
» Biete: Mikrofon Sennheiser MKE 440 + Windschutz MZH 440
von DLW - Do 17:51
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Frank Glencairn - Do 15:57
» Neues von den Robotern
von Skeptiker - Do 15:44
» Verkaufe FS7 Sony 25H Betrieb in OVP mit 2x64GB + Akkus und Mwst. ausweisbar
von mottoslash - Do 15:30
» GH5 & Atomos Ninja V
von ksingle - Do 14:47
» Bmpcc4k SSD Halter
von Onkel Danny - Do 14:16
» [BIETE] DJI Mavic Pro MEGA Bundle
von rush - Do 14:04
» GoPro Hero 7 Black mit HyperSmooth Stabilisierung bei 4K60p ??
von Roland Schulz - Do 11:19
» verschiedene objektive....?
von FCPX - Do 0:05
 
neuester Artikel
 
Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen

Die neue, spiegellose Nikon Z-Serie bietet für Filmer einen soliden Mix aus interessanten Features. Doch wie schlägt sich der hochauflösende 45MP Sensor der neuen Nikon Z7 beim Downsampling und lohnt sich für Filmer das Warten auf die Z6? weiterlesen>>

Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.

In unserem ersten Praxistest mit der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K geht es um Hauttöne, allgemeines Handling, RAW-Recording, das Arbeiten mit Focal Reducern, Akkulaufzeiten und auch einen von vielen gewünschten Vergleich zur Panasonic GH5S (inkl. Atomos Ninja V Monitor-Recorder) können wir anbieten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.