Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Imagefilm mit Gebastel, Greenscreen & FS7



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
rainermann
Beiträge: 1722

Imagefilm mit Gebastel, Greenscreen & FS7

Beitrag von rainermann »

Viele Handwerker, viel Greenscreen, viel Bastelei und wie immer komplett aus einer Hand (bzw. beide Hände). Gedreht mit der FS7, geschnitten mit der Schere (Modelle) und FCPX (Film).



klusterdegenerierung
Beiträge: 27422

Re: Imagefilm mit Gebastel, Greenscreen & FS7

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Rainer,
bin durch Deinen YT Kanal auf Ivanhoe 7 Days aufmerksam geworden.
Dafür wollte ich mich mal kurz bedanken! Coole Scheibe, Metal ohne fies zu übertreiben aber trotzdem interessant mit drive.
Erinnert mich irgendwie an alte Zeiten mit King Crimson / Bruford etc.

Danke!! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jott
Beiträge: 21814

Re: Imagefilm mit Gebastel, Greenscreen & FS7

Beitrag von Jott »

Ein klarer Fall von „der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler“, nehme ich an?



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Imagefilm mit Gebastel, Greenscreen & FS7

Beitrag von rainermann »

Generell :)



Darth Schneider
Beiträge: 19506

Re: Imagefilm mit Gebastel, Greenscreen & FS7

Beitrag von Darth Schneider »

Ich bin eigentlich gar kein Fan von Imagefilmen, aber dieser gefällt mir, er informiert und unterhaltet auch noch dabei.
Daumen Hoch, von mir.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Imagefilm mit Gebastel, Greenscreen & FS7

Beitrag von rainermann »

Dankeschön zusammen. Ok, Haupteinsatz des Filmes wird tatsächlich im Hause dort selbst sein - anstatt neuen Interessenten 20min. jedesmal das gleiche Grundsätzliche zu erzählen, können die sich das ganze komprimiert als eine Art Einführung ins Thema Umbau anschauen. Darum sind die Handwerker auch alle echt und diejenigen, mit denen es man dann auch zu tun bekommt.
Hat mich sehr gefreut, endlich mal wieder einen Kunden zu haben, der beim Thema Film weiter denkt, als nur rein als youtube- und Webseiten-Füller.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Imagefilm mit Gebastel, Greenscreen & FS7

Beitrag von rainermann »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 28 Jan, 2018 11:40 Hallo Rainer,
bin durch Deinen YT Kanal auf Ivanhoe 7 Days aufmerksam geworden.
Dafür wollte ich mich mal kurz bedanken! Coole Scheibe, Metal ohne fies zu übertreiben aber trotzdem interessant mit drive.
Erinnert mich irgendwie an alte Zeiten mit King Crimson / Bruford etc.

Danke!! :-)
Freut mich! Gebe ich gleich mal an die Jungs weiter :) Ich hoffe, es folgt mal wieder ein neues Video - hat mit denen jedesmal sehr großen Spaß gemacht und sie waren beim Dreh mit vollem Einsatz dabei (letzter Dreh dauerte 2 Tage)



Skeptiker
Beiträge: 5954

Re: Imagefilm mit Gebastel, Greenscreen & FS7

Beitrag von Skeptiker »

@rainermann:

Daumen hoch!

Speziell der Slapstick-Anfang (in Schwarzweiss!) mit passender Musik und Geräuschkulisse (knirsch - ächz - rumpel) hat mir gefallen.

Kleines Detail am Rande: Das Schild bei Sek. 41 könnte bei englischsprachigen Zuschauern für (heitere?) Irritationen sorgen! ;-)

Gruss
Skeptiker



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Imagefilm mit Gebastel, Greenscreen & FS7

Beitrag von rainermann »

@Skeptiker
;) (Anfang war übrigens komplett nachvertont, hab beim Dreh parallel Anweisungen gegeben - quasi italian style)

Gedreht wurde das ganze mit dem Sony 18-200 und 10-18.
Zwei (unterschätzte) Optiken, auf die ich u.a. erst hier im Forum, besonders durch Jott (dankschön), richtig aufmerksam wurde.
Für die Greenscreen-Sachen war das 18-200 perfekt. Konnte schnell den richtigen Bildausschnitt finden und offene Blende war da eh nicht so wichtig.
Das 10-18 war klasse für den kleinen Slapstik-Teil am Anfang. Die Küche war extrem eng und selbst 18mm waren da schon sehr knapp.
Das Teil wird ab sofort immer mit eingepackt!
Für's Puppenhaus war wieder das 18-200 sehr praktisch. Nur die Totale am Ende (das war ein Foto als Grundlage) hab ich dann mit der D800 und dem 16mm Samyang fotografiert - da brauchte ich dann doch noch das letzte Quantum an Schärfe, da auf der Timeline sehr weit reingezoomt wurde.



Skeptiker
Beiträge: 5954

Re: Imagefilm mit Gebastel, Greenscreen & FS7

Beitrag von Skeptiker »

@rainermann:

Eine S35-Videocam plus 2 Zooms und (nur einmal) 1 WW-Prime an FF-DSLR für das Portraitbild zum Schluss - und natürlich der Ton: nachvertont, Geräusche, Kommentar, 'live' (geangelt?), Musik (und dazu jede Menge Pre- und Postproduction) - vielen Dank für die interessanten Details!

Man merkt dem Film an, dass Ihr Euch voll reingekniet habt (drehbuch-, kamera- und basteltechnisch), und offenbar hat's ja auch allen Spass gemacht!



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Imagefilm mit Gebastel, Greenscreen & FS7

Beitrag von rainermann »

Skeptiker hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 11:40 @rainermann:

Eine S35-Videocam plus 2 Zooms und (nur einmal) 1 WW-Prime an FF-DSLR für das Portraitbild zum Schluss - und natürlich der Ton: nachvertont, Geräusche, Kommentar, 'live' (geangelt?), Musik (und dazu jede Menge Pre- und Postproduction) - vielen Dank für die interessanten Details!

Man merkt dem Film an, dass Ihr Euch voll reingekniet habt (drehbuch-, kamera- und basteltechnisch), und offenbar hat's ja auch allen Spass gemacht!
Danke und ja, es hat mir viel Spaß gemacht ;-) War, wie fast immer, 1-Man(n)-Crew ;-), nur das Buch kam vom Kunden - die Ideen mit Puppenhaus etc. dann von mir als Ergänzung.



Skeptiker
Beiträge: 5954

Re: Imagefilm mit Gebastel, Greenscreen & FS7

Beitrag von Skeptiker »

rainermann hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 12:13.. War, wie fast immer, 1-Man(n)-Crew ;-) ..
Wow - Ich hätte auf mindestens 2 getippt (Live-Ton, evtl. Licht) - eher mehr!



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Imagefilm mit Gebastel, Greenscreen & FS7

Beitrag von rainermann »

Skeptiker hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 12:30
rainermann hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 12:13.. War, wie fast immer, 1-Man(n)-Crew ;-) ..
Wow - Ich hätte auf mindestens 2 getippt (Live-Ton, evtl. Licht) - eher mehr!
Nönö... teilweise bau ich für sowas dann auch nach Absprache die Kunden mit ein (wie man z.B. in der Slideshow unten ganz gut sieht). Licht und Ton hab ich alles so optimiert, dass ich meist alleine antrete. Klar, das geht nur bei bestimmten Arten von Filmen...

Kleine Slideshow vom Kunden zum Dreh:
www.facebook.com/326634040810079/videos ... 101202533/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Skeptiker
Beiträge: 5954

Re: Imagefilm mit Gebastel, Greenscreen & FS7

Beitrag von Skeptiker »

:-) !



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 21:17
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Di 21:15
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Skeptiker - Di 21:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 19:39
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 18:50
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26