Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Filmpräsentation SuperKarpata 2017 in Wien am Fr, 19. Jänner



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Auf Achse
Beiträge: 4031

Filmpräsentation SuperKarpata 2017 in Wien am Fr, 19. Jänner

Beitrag von Auf Achse »

Im Anschluß an die Kurzversion im ORF Sport zeigen wir den Teilnehmerfilm in voller Länge im Rahmen einer Filmpräsentation. Wer in Wien + Umgebung zu Hause ist und sich für diese anspruchsvolle Geländewagentrophy in Rumänien interessiert ist herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Die Einladung kann gerne fleißig geteilt und weitergeleitet werden.

Alle Infos siehe www.aufachse.at

Hier der Thread zum SK Beitrag im ORF Sport viewtopic.php?f=33&t=138784

Grüße,
Auf Achse



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Filmpräsentation SuperKarpata 2017 in Wien am Fr, 19. Jänner

Beitrag von Bruno Peter »

Man muss eine Woche mit seinen Teamkollegen klarkommen, sich arrangieren und gemeinsame Entscheidungen treffen. Eine Woche bei jedem Wetter draussen schlafen, das Erlebnis sich selbst ein passendes Nachtlager zu suchen, beim Lagerfeuer sitzen, mal weg von zu Hause, auf andere Gedanken kommen.
Ist dabei wenigstens einem einzigen Teilnehmer der Gedanke gekommen, die Natur dort durch solche Aktionen nicht zu schädigen und besser zu Hause zu bleiben?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Filmpräsentation SuperKarpata 2017 in Wien am Fr, 19. Jänner

Beitrag von Auf Achse »

Servus Bruno!

Danke für deinen Einwand! Alles was wir tun oder nicht tun hat Auswirkungen auf die Umwelt. Selbst das Posting das du soeben geschrieben hast. Für maximale Umweltverträglichkeit müßten wir uns sofort bleifrei und CO2 neutral erschießen.

Die einen fliegen in den Urlaub und blasen hunderte Tonnen Kerosinabgase in die Stratossphäre, die anderen machen Abenteuerurlaub bei einer Geländewagentrophy. Darüber zu diskutieren was die Umwelt weniger schädigt ist nicht mein Anliegen hier im Forum.

Die SuperKarpata Trophy wird in bestmöglicher Umweltverträglichkeit geplant und durchgeführt. Das kann ich dir als Insider bestätigen.

Beste Grüße,
Auf Achse



blueplanet
Beiträge: 1506

Re: Filmpräsentation SuperKarpata 2017 in Wien am Fr, 19. Jänner

Beitrag von blueplanet »

Bruno Peter hat geschrieben: Do 04 Jan, 2018 09:46 Ist dabei wenigstens einem einzigen Teilnehmer der Gedanke gekommen, die Natur dort durch solche Aktionen nicht zu schädigen und besser zu Hause zu bleiben?
...doch, mir ;) Aber wenn Du so argumentieren möchtest, dann solltest Du generell gegen Autobahnen, Formel I-Rennstrecken und sonstige Verkehrswege vorgehen, die sich durch die Landschaft "fressen" und die Atemluft verpesten. Ob Du das bereits tust, kann ich natürlich nicht wissen und es steht mir auch nicht zu, es zu beurteilen.
Mag sein das da zwar ein bisschen Äpfel mit Birnen verglichen werden, aber ich denke, die Natur erobert sich bereits nach kurzer Zeit, das auf relativ schmalen Pfaden "verwüstete" Land, schnell wieder zurück und so wie ich @Auf Achse verstanden habe, bemühen sich die Teilnehmer im Großen und Ganzen, so wenig wie möglich schäden zu hinterlassen (vorausgesetzt, alle Fahrzeuge "können" den Wald wieder verlassen ;))
Insofern ist es wie so oft im Leben und ohne hier eine Grundsatzdisskusion vom Zaum brechen zu wollen, eine Verhältnismäßigkeitsfrage bzw.: willkommen im allgemeinen Freizeitwahnsinn!

VG
Jens



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Filmpräsentation SuperKarpata 2017 in Wien am Fr, 19. Jänner

Beitrag von Auf Achse »

Als Geländewagen - Reisender bin ich ab und zu mit Umweltverträglichkeits - Argumenten konfrontiert. Sie kommen zu 100% von Personen die mindestens ein mal pro Jahr in Urlaub fliegen und sich nicht bewußt sind wie viele Tonnen (!!) Treibstoff heruntergerechnet pro Person und pro Flug für ihr Urlaubsvergnügen verbrannt werden. Oder wieviele Tonnen Schweröl ohne jede Schadstoffreduktion ihr Uraubs - Luxusschiff verbraucht. Da relativiert sich der Treibstoffverbrauch meines Jeeps ziemlich spektakulär.

Ist schon eine seltsame menschliche Eigenschaft daß beim Thema Umweltschutz immer die anderen "die Bösen" sind.

Da es primär um die Einladung zu einer Filmpräsentation geht möchte ich das Thema Umweltschutz in diesem Thread hiermit beenden, danke!

Grüße,
Auf Achse



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Filmpräsentation SuperKarpata 2017 in Wien am Fr, 19. Jänner

Beitrag von Bruno Peter »

Meine Frage bezog sich lediglich auf die Aussage:
auf andere Gedanken kommen.
Das ist doch eine legitime Frage, ich frage mich auch ob nicht der Urlaubsflieger der größere Schädling ist... ?

Ein jeder von uns sollte natürlich für eine persönlich gute Umweltbilanz sorge, ich versuche das ja auch.

Durch die Erderwärmung werden die nordischen Staaten profitieren, viele Süd-Atolle werden dagegen im Wasser untergehen!
Welch eine Fügung, dass wir nicht dort beheimatet sind.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Filmpräsentation SuperKarpata 2017 in Wien am Fr, 19. Jänner

Beitrag von Bruno Peter »

Auf Achse hat geschrieben: Do 04 Jan, 2018 10:32
Die SuperKarpata Trophy wird in bestmöglicher Umweltverträglichkeit geplant und durchgeführt. Das kann ich dir als Insider bestätigen.

Beste Grüße,
Auf Achse
Das ist doch eine erfreuliche Aussage die meinen persönlichen Respekt verdient!
Hier machen sich also die Planer über die Umwetverträglichkeit Gedanken, das ist gut so!

Erfreulich wäre es, wenn sich alle solche Gedanken machen würden über das was Sie mit
Ihrem Vorhaben der Umwelt persönlich antun und nicht Ihren Anteil gegen große Schädlinge
wie Flugzeug oder Containerschiff gegenrechnen mit dem Ergebnis "ich selbst kann die
Welt vor Umweltschädigungen nicht retten, wie das in einigen Postings hier anklingt!"
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Filmpräsentation SuperKarpata 2017 in Wien am Fr, 19. Jänner

Beitrag von Auf Achse »

Bruno, ich freu mich daß du das Bestreben nach Umweltverträglichkeit wertschätzt!

Meine Gegenüberstellung mit Flugzeug + Luxusdampfer dient ausschließlich der Relativierung der Aussagen und nicht als Rechtfertigung.

Beste Grüße,
Auf Achse



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Fr 1:08
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 0:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27