Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Aktivferien in Schweden - Reisetrailer, Feedback gewünscht



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
priester
Beiträge: 8

Aktivferien in Schweden - Reisetrailer, Feedback gewünscht

Beitrag von priester »

Hallo liebe Community,
wir hatten das erste Mal die Ehre einen Trailer für ein großes Reiseunternehmen drehen zu dürfen. Bei diesem Trailer sollte eine spezielle Reise des Unternehmens präsentiert werden.
Da dies unser erstes größeres Projekt ist, sind wir auf euer Fedback gespannt. Da noch weitere Trailer folgen ist Kritik erwünscht. Was würdet ihr anders machen? Was würdet ihr besser machen? Was gefällt euch? Was gefällt euch nicht? Woran sollten wir arbeiten?

https://www.youtube.com/watch?v=-Lmlm19M49I

Vielen Dank für eure Hilfe!



Jott
Beiträge: 21813

Re: Aktivferien in Schweden - Reisetrailer, Feedback gewünscht

Beitrag von Jott »

In Schweden sind Drohnen mit Kameras seit Herbst 2016 via Verfassungsgericht strikt verboten.

Nicht erwischen lassen!

Manche Länder verfolgen Gesetzesverstöße durch Sichten von Reisefilmen auf YouTube. Ob Schweden das auch macht, weiß ich nicht.



Darth Schneider
Beiträge: 19506

Re: Aktivferien in Schweden - Reisetrailer, Feedback gewünscht

Beitrag von Darth Schneider »

Also mir gefällt das, ich möchte dort aufjeden Fall Ferien machen. Also der Film hat bei mir gewirkt.
Schönes Video, wirklich. ich habe fast nichts zum kritisieren, ausser Vieleicht in bei dem einen Kanushot dominieren die Füsse des Mannes etwas zu stark und wirken sehr gross, was wahrscheinlich mit der Kameraeinstellung zu tun hat. Plus der Shot wo die Dame mit der Hand über die Wiese streicht, finde ich zu lange, erinnert mich irgendwie zu fest an die Anfangssequenz von Gladiator. Ich würde das kürzen oder durch nur Wiese ohne die Hand ersetzen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Aktivferien in Schweden - Reisetrailer, Feedback gewünscht

Beitrag von mash_gh4 »

ist ganz nett geworden!
nur die spielereien mit der schärfenebene empfinde ich persönlich als eher störend statt gestalterisch sinnvoll, aber das sehen andere, die mit solchen dingen sonst nichts zu tun haben, vermutlich völlig anders oder gar nicht... ;)
Zuletzt geändert von mash_gh4 am Fr 22 Dez, 2017 12:04, insgesamt 1-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10348

Re: Aktivferien in Schweden - Reisetrailer, Feedback gewünscht

Beitrag von Jörg »

darth schreibt
Also mir gefällt das, ich möchte dort aufjeden Fall Ferien machen.
nach fast 50 Jahren Schwedenerfahrung-> ja wo denn sonst???



GaToR-BN
Beiträge: 448

Re: Aktivferien in Schweden - Reisetrailer, Feedback gewünscht

Beitrag von GaToR-BN »

Hallo,

finde den Film super. Die Stimmung und Lust kommen rüber. Ich hätte am Ufer des Flusses die Kamera mal mitfahren lassen. Ich mag den Effekt auf mehreren Ebene einfach.
Der Shot zwischen Wand und Küche ist super. Sonst habe ich beim "Essen" das Gefühl, dass die Musik etwas hängt oder springt. Mag aber auch an dem Geräusch des Warp-Effekts liegen. Sonst sehr schön die Musik, O-Ton und den Video zusammengebracht. Die Drohne auch gut integiert ohne dass es zum Selbstzweck wird.

Was mich interessieren würde:
Wieviel Rohmaterial hast du dazu aufgenommen? Wie lange hast du daran gesichtet und geschnitten?
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



rush
Beiträge: 14042

Re: Aktivferien in Schweden - Reisetrailer, Feedback gewünscht

Beitrag von rush »

Bildlich sind ganz schöne Sachen dabei... relativ klassisch umgesetzt würde ich jetzt mal so sagen ohne allzu viele Schnörkel. Alles okay so - wenig zu mäkeln aus der Perspektive.

im Umkehrschluss fehlen mir ein paar "spannendere" Einstellungen... das größte Problem bereitet mir aber - im Gegensatz zu den Vorrednern die Musik, welche für mein Empfinden viel zu sehr nach vorn geht - die Bilder und vor allen Dingen der Schnitt dem Tempo aber an vielen Stellen nicht so ganz gerecht wird... das meine ich mit "relativ klassisch" umgesetzt. Da könnten wenn es nach mir geht - zuminidest bei dem "Soundtrack" - auf jedenfall ein paar mehr Hints und auch mal mutigere/schnellere und weniger konventionelle Schnitte kommen... oder aber in der Musik etwas weniger Spannung.

Der Auftraggeber wird sicher zufrieden sein und es sind auch "aktive" Dinge wie, Kanu, Reiten, Radeln usw. zu sehen...

Aber Schweden ist in der Regel auch kein "günstiges" Pflaster sofern man nicht den Kofferraum mit Gedöns vollkloppt und damit rüberfährt... und da müsste man mich zumindest noch etwas mehr hervor locken ;) Ich bin beruflich immer mal wieder im Winter dort - und diesen Sommer auch mal zwei Tage privat durchgerauscht auf dem Heimweg von Petersburg über Finnland, Schweden, Dänemark... und musste wieder feststellen: Die Unterkünfte sind einfach teuer - verglichen mit Osteuropa/Baltikum wo ich dieses Jahr eben auch gewesen bin würde ich letzteres vermutlich eher vorziehen. Mag aber auch eine individuelle Betrachtungsweise und den eigenen Vorlieben geschuldet sein.

Umso mehr dürfte mich der Trailer gern noch etwas mehr "flashen" mit eben unerwarteteren Situationen/Schnitten... heute giert jeder um Aufmerksamkeit - traut Euch ruhig noch eine Spur mehr in der Post... es geht immerhin auch um "Aktivferien". Erfordert allerdings auch beim Dreh einen höheren Aufwand für deutlich mehr Schnittbilder.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Jominator - Di 10:54
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 0:46
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44