Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Feuerwehr Werbespot



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
t0mmY
Beiträge: 197

Feuerwehr Werbespot

Beitrag von t0mmY »

Hallo,

ich habe zwei kleine Werbespots für die Feuerwehr Marburg gedreht. Gibt es hier zu sehen:





Jott
Beiträge: 21815

Re: Feuerwehr Werbespot

Beitrag von Jott »

Du kannst was.



t0mmY
Beiträge: 197

Re: Feuerwehr Werbespot

Beitrag von t0mmY »

Danke Jott. An ein paar Stellen bin ich mit der Lichtsetzung nicht so wirklich zufrieden, z.B. als der Junge auf den Baum zur Katze klettert oder in dem anderen Spot wo der Feuerwehrmann den brennen Holzhaufen löscht. Aber ich denke das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen :)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Feuerwehr Werbespot

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich finde beide super, habe aber an beiden was zu meckern ;-)
Zu 1: Musik und Sprecher sind gruselig.
Zu 2: Schrifttyp und Farbe finde ich unpassend.

Über die filmersiche Umsetzung und Gesamtleistung brauchen wir ja wohl nicht zu sprechen!!!!!
Top, mir gefällts! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Feuerwehr Werbespot

Beitrag von pixelschubser2006 »

Ich finde es... hammergeil!

Das, was ich anzumerken wüßte, wäre einerseits meckern auf hohem Niveau, andererseits Geschmackssache. Wir sind hier aber auf einem Level erstklassiger Werbespots. Den Sprecher finde ich garnicht schlecht, er könnte seinen Text höchstens noch dynamischer, knackiger vortragen. Das einzig wirklich doofe ist nur: Ich filme ständig Feuerwehrseinsätze, was sicher auch Herausforderungen sind. Im Vergleich zu Deinen Spots ist das aber alles Mist ;-)



TomWI
Beiträge: 402

Re: Feuerwehr Werbespot

Beitrag von TomWI »

@t0mmY
Super! Glückwunsch!
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 27 Nov, 2017 13:35 Zu 2: Schrifttyp und Farbe finde ich unpassend.
Welche Typo wäre Deiner Meinung nach hier passender?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Feuerwehr Werbespot

Beitrag von klusterdegenerierung »

Müßte ich mich erstmal mit auseinandersetzen, aber nicht so eine fette Standartschrifft und schon gar nicht in Gelb! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TomWI
Beiträge: 402

Re: Feuerwehr Werbespot

Beitrag von TomWI »

Oooch, ich find die versal gesetzte fette Futura hier komplett passend: Klar und kräftig! Lediglich den stempelmäßigen Grunge-Effekt und die massiven Schatten könnte man diskutieren. Das wäre aber Klagen auf sehr hohem Niveau.

Was die Farben betrifft: Das Gelb ist in allen Szenen gut lesbar und orientiert sich an der Beschriftung der Einsatzfahrzeuge und den Signalstreifen auf der Schutzbekleidung. Im Abspann jeweils blau aus dem Logo. Insofern m.E. alles top.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Feuerwehr Werbespot

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hast Du die Clips gemacht? ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TomWI
Beiträge: 402

Re: Feuerwehr Werbespot

Beitrag von TomWI »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 27 Nov, 2017 19:28 Hast Du die Clips gemacht? ;-)
Nö, bin nur hobbymäßiger Typonerd ;-)



t0mmY
Beiträge: 197

Re: Feuerwehr Werbespot

Beitrag von t0mmY »

TomWI hat geschrieben: Mo 27 Nov, 2017 19:14 Oooch, ich find die versal gesetzte fette Futura hier komplett passend: Klar und kräftig! Lediglich den stempelmäßigen Grunge-Effekt und die massiven Schatten könnte man diskutieren. Das wäre aber Klagen auf sehr hohem Niveau.

Was die Farben betrifft: Das Gelb ist in allen Szenen gut lesbar und orientiert sich an der Beschriftung der Einsatzfahrzeuge und den Signalstreifen auf der Schutzbekleidung. Im Abspann jeweils blau aus dem Logo. Insofern m.E. alles top.
Das Gelb hab ich tatsächlich aufgrund der Einsatzfahrzeuge und Schutzbekleidung gewählt. Die Schatten, weil der Kunde es besser lesbar haben wollte.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Feuerwehr Werbespot

Beitrag von Starshine Pictures »

Ganz gut gemacht die beiden Spots. Mir gefällt aber das Grading des ersten Spots überhaupt nicht. Sonst sind die Clips recht aufwändig gemacht für so einen „kleinen“ Auftraggeber und wahrscheinlich auch keinem riesigen Budget.


Grüsse, Stephan
*Aktuell in Vaterschaftspause*



t0mmY
Beiträge: 197

Re: Feuerwehr Werbespot

Beitrag von t0mmY »

Starshine Pictures hat geschrieben: Di 28 Nov, 2017 12:25 Ganz gut gemacht die beiden Spots. Mir gefällt aber das Grading des ersten Spots überhaupt nicht. Sonst sind die Clips recht aufwändig gemacht für so einen „kleinen“ Auftraggeber und wahrscheinlich auch keinem riesigen Budget.


Grüsse, Stephan
Hey Stephan, im Nachhinein war ich mit dem Grading des ersten Spots auch nicht mehr wirklich happy, aber da war er vom Kunden schon abgenommen. Als ich beide Spots hingegen auf der Kinoleinwand gesehen habe, fand ich das Grading des ersten Clips dann sogar wieder besser.

Die Darsteller waren alle Mitglieder von der Feuerwehr und insgesamt wurde auch viel Arbeit von denen übernommen. Mit nem größeren Budget hätte man da sicher noch mehr rausholen können, aber ich denke uns ist da trotzdem was gutes gelungen und das Feedback ist bisher auch sehr positiv.



pfau
Beiträge: 93

Re: Feuerwehr Werbespot

Beitrag von pfau »

Vielen Dank fürs Herzeigen der beiden Werbespots, die mir sehr gut gefallen! Beim zweiten Werbespot hat das Grading wesentlich besser gepasst, aber den Punkt hattet ihr bereits.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Do 15:15
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Do 15:12
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Do 15:02
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von Frank Glencairn - Do 12:22
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31