Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Cuba on the Move



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Jommnn
Beiträge: 299

Cuba on the Move

Beitrag von Jommnn »

Würde hier gerne einen Travel Film vorstellen:



Vielen Dank für konstruktive Rückmeldungen!



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Cuba on the Move

Beitrag von WoWu »

Moin Jörg.

Schöne Bilder dabei, ein paar Unsicherheiten in der Kameraführung und im Schnitt und leider zu häufig Überstrahlungen dabei.
Die Bildqualität würde ich nochmal auf eine (gleichmäßige) Ebene ziehen.
Und die Kombination aus Handkamera und kurzem Schnitt macht sich nicht gut.
Entscheiden würde ich mich für den Schnitt und die Kamerawackelei weglassen.

Ansonsten fehlen mir in der zweiten Hälfte ein paar Statements der Menschen, die auch OFF dazugespielt werden könnten.
Nur das Geklimpere geht schnell auf die Nerven und sagt nichts aus.
Eigentlich müsste das Obama Statement hinten verstärkt werden, damit das Ganze auch einen nachvollziehbaren Sinn ergibt.
Aber unterˋm Strich, ... gut.
Etwas Nacharbeit würde es aber noch deutlich verbessern.
Es fehlt noch einwenig der „Gänsehaut-Effekt“

(Ach, irgendwo säuft auch Obama unter der Musik ab, das müsste man auch korrigieren, weil die Musik keine Steigerung repräsentiert.)
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



TomStg
Beiträge: 3426

Re: Cuba on the Move

Beitrag von TomStg »

Das Geklimper ist ätzend! Hat Nullkommanull mit den Locations zu tun und ist nur nervig. Macht die guten Ansätze bei Motiv- und Schnittgestaltung vollständig zunichte und reißt den ganzen Film völlig unnötig runter. Diesen Film kann ich mir nur ohne Ton bis zu Ende ansehen. Es gibt in Havanna an jeder Straßenecke passendere und vor allem authentische Musik. Etwas weniger Schnittspielereien würden dem Film guttun. Und natürlich Statements einiger der Bewohner fehlen.

Warum man für diesen Cuba-Film Statements von Obama braucht, erschließt sich nicht. Obama hat von diesem Land keine Ahnung. Falls das ein roter Faden sein soll, wirkt er nicht. Wenn es schon unbedingt politisch motivierte Statements sein müssen, dann aber die originalen von Castro - vom älteren weniger, weil dessen Inhalte inzwischen aus der Zeit gefallen sind. Aber Statements des jüngeren Castro hätten Sinn gemacht.



Jommnn
Beiträge: 299

Re: Cuba on the Move

Beitrag von Jommnn »

WoWu hat geschrieben: Mi 20 Sep, 2017 21:27 Moin Jörg.

Schöne Bilder dabei, ein paar Unsicherheiten in der Kameraführung und im Schnitt und leider zu häufig Überstrahlungen dabei.
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für das ausführliche, hilfreiche Feedback. Mit Überstrahlungen meinst du ausgebrannte Highlights, nehme ich an?



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Cuba on the Move

Beitrag von WoWu »

Ja, genau, das ist etwas schade drum und ich denke nicht, dass es absichtlich so gedreht wurde, jedenfalls könnte ich keinen Grund dafür finden.
Vielleicht kannst Du da ja noch etwas rausholen, wenn Du den Weisspunkt etwas tiefer legst. Dann fällt es vielleicht nicht mehr sosehr auf.
Ich finde, es lohnt sich, das Paket nochmal aufzuschnallen und noch etwas Detail zu investieren.
Auf alle fälle lohnt es sich für‘s Thema.

o.T.
Wusstest Du, dass die US Administration alle Hilfslieferungen (Hurrikan IRMA) für Cuba sanktioniert ?
Und dass das Facebook konto der Sozialministerin gesperrt wurde, nachdem sie die Nummer des Hilfekontos veröffentlicht hat ?
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Cuba on the Move

Beitrag von Bruno Peter »

WoWu hat geschrieben: Fr 29 Sep, 2017 22:54 o.T.
Wusstest Du, dass die US Administration alle Hilfslieferungen (Hurrikan IRMA) für Cuba sanktioniert ?
Und dass das Facebook konto der Sozialministerin gesperrt wurde, nachdem sie die Nummer des Hilfekontos veröffentlicht hat ?
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.
Unglaublich sowas, dabei schwören Amerikanische Präsidenten gleich auf zwei Bibeln!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Jommnn
Beiträge: 299

Re: Cuba on the Move

Beitrag von Jommnn »

WoWu hat geschrieben: Fr 29 Sep, 2017 22:54 Ja, genau, das ist etwas schade drum und ich denke nicht, dass es absichtlich so gedreht wurde, jedenfalls könnte ich keinen Grund dafür finden.
Vielleicht kannst Du da ja noch etwas rausholen, wenn Du den Weisspunkt etwas tiefer legst. Dann fällt es vielleicht nicht mehr sosehr auf.
Ich finde, es lohnt sich, das Paket nochmal aufzuschnallen und noch etwas Detail zu investieren.
Auf alle fälle lohnt es sich für‘s Thema.

o.T.
Wusstest Du, dass die US Administration alle Hilfslieferungen (Hurrikan IRMA) für Cuba sanktioniert ?
Und dass das Facebook konto der Sozialministerin gesperrt wurde, nachdem sie die Nummer des Hilfekontos veröffentlicht hat ?
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.
Schimm! Ja, ich finde die Kuba-Politik der USA ist ebenso anachronistisch wie inhuman. Ich hab die Sache mit dem Facebook-Konto gerade mal gegoogelt, das scheint zum Glück wieder freigegeben... dass das überhaupt passiert ist, ist tatsächlich unfassbar...

Zu den Highlights... einige Sachen habe ich tatsächlich absichtlich etwas clippen lassen... bei anderen war die Belichtung aber ganz einfach falsch. Wenn ich noch mal nachhaken darf, welche Shots stören dich am meisten, ich nehme an, z. B. der mit der Kutsche?



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Cuba on the Move

Beitrag von WoWu »

Hallo Jörg

Ich weiß nicht mehr so genau, ob es überhaupt eine „besondere“Szene war.
Ein paarmal hat es ziemlich störend unmotiviert „aufgeblitzt“.
Aber, wie gesagt, wenn man den Szenen einen leichten charmor-ton gibt, ist das sicher weg. (aber das wäre meine persönliche Vorgehensweise in einem solchen Fall). Grundsätzlich spricht natürlich nichts gegen Systemweiss.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Jommnn
Beiträge: 299

Re: Cuba on the Move

Beitrag von Jommnn »

Danke. Naja, ich werde mal schauen. Einige Situationen sind eben einfach dem Augenblick geschuldet, z. B. als die Kutsche in den Graben fährt. Da ist die Belichtung nicht mehr zu fixen, aber ich hab mir auch angewöhnt, da mitten in der Szene noch an den Rädchen zu kurbeln... dann kann man es ja meistens ganz vergessen...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Frank Glencairn - Fr 8:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32