Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Noch eine Zahnarztwerbung von mir :-)



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Noch eine Zahnarztwerbung von mir :-)

Beitrag von Wurzelkaries »

Hallo.

Ich möchte mal wieder ein Projekt vorstellen. Auch dazu möchte ich nicht viel sagen, ausser, dass noch ein wenig Arbeit zu machen ist. Also ein sneak preview. Drehbuch und Regie von mir.

Mal sehen was ihr davon haltet. :-)

Feuer frei.

Ach so.. Musik noch nicht lizensiert, weil noch nicht fertig... daher die männliche Stimme mit "Premiumbeat.com" :-)



LG
Stefan



domain
Beiträge: 11062

Re: Noch eine Zahnarztwerbung von mir :-)

Beitrag von domain »

Eh gut,
aber etwas Rätselraten bei mir, war das beabsichtigt?
Wenn ich den Autoschlüssel vergessen habe, dann gehe ich ins Haus zurück und hole ihn. Außerdem keine typische Haltestelle und auch das Haltestellenzeichen ungünstig klein und nur halb verdeckt im Hintergrund zu erkennen.
Weiters wurde er scheinbar von aufbruchsbereiten Bekannten auf seinem Weg bereits erwartet und die Frau umarmt ihn auch.
Beim Zahnart selbst nennt er keinen Namen und die Sprechstundenhilfe weiß ohne Blick auf den PC sofort Bescheid. Wenn er aber Stammkunde ist, dann könnte sie ihn wohl mit seinem Namen ansprechen und nicht antworten: der Termin ist erst, sondern ihr Termin Herr Xy ist erst in ....
Aber Mann, die bleckt eindrucksvoll mit ihrem makellosen Gebiss ;-)



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Noch eine Zahnarztwerbung von mir :-)

Beitrag von Alf_300 »

gefällt



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Noch eine Zahnarztwerbung von mir :-)

Beitrag von Wurzelkaries »

Hier geht es tatsächlich nur um den Terminservice. Die Feinheiten, die Du erkannt hast, bleiben da einfach aussen vor.. schon wegen der Länge des Clips. Bei den Leuten die ihn treffen... jaaaaa... hmmmm... kann man schon den Eindruck haben, dass er erwartet wurde... nicht perfekt, da muss ich Dir Recht geben.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Noch eine Zahnarztwerbung von mir :-)

Beitrag von Auf Achse »

Die Idee mit dem Aufgehalten - Werden find ich gut. War mir allerdings zu wenig greifbar, zu undeutlich dargestellt, siehe Anmerkung von domain. Habs erst kapiert als er in der Praxis war. Ich kann dir aber nicht sagen wie es besser wär, ich bin kein guter Geschichtenerfinder :-)

Musik paßt gut!

Danke fürs Zeigen + Grüße,
Auf Achse



Axel
Beiträge: 16288

Re: Noch eine Zahnarztwerbung von mir :-)

Beitrag von Axel »

Das Haltestellenzeichen würde ich größer reincompen. Ich habe aber auch so verstanden, dass er den Bus verpasst hatte.

Ich lasse mich schon lange (seit Jahren!) per SMS an Zahnsteinentfernung erinnern. Ich vergesse nämlich die Termine gerne, weil ich ungern zum Zahnarzt gehe. Das mag vielleicht da oben bei euch als außergewöhnlicher Service gelten, hier in der Stadt ist das normal. Oder die kennen hier ihre Pappenheimer.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Noch eine Zahnarztwerbung von mir :-)

Beitrag von Wurzelkaries »

Axel hat geschrieben: So 23 Jul, 2017 19:44 Das Haltestellenzeichen würde ich größer reincompen. Ich habe aber auch so verstanden, dass er den Bus verpasst hatte.

Ich lasse mich schon lange (seit Jahren!) per SMS an Zahnsteinentfernung erinnern. Ich vergesse nämlich die Termine gerne, weil ich ungern zum Zahnarzt gehe. Das mag vielleicht da oben bei euch als außergewöhnlicher Service gelten, hier in der Stadt ist das normal. Oder die kennen hier ihre Pappenheimer.
Ja, die kenne wir auch :-) Machen wir auch schon jahrelang. Komischerweise, ist das bei Neupatienten immer noch ein Novum. Die werden wie annodazumal immer noch per Brief oder gar nicht erinnert. :-) Daher eigentlich die Idee dazu. :-) Danke



beiti
Beiträge: 5151

Re: Noch eine Zahnarztwerbung von mir :-)

Beitrag von beiti »

Und jetzt muss der arme Kerl unverrichteter Dinge den ganzen langen Weg wieder zurück, nur um dann nächste Woche dasselbe Spiel nochmal von vorn anzufangen?
Patientenfreundlich wäre gewesen: "Ach, wo Sie schon mal da sind, schieben wir Sie eben dazwischen!" :)
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Noch eine Zahnarztwerbung von mir :-)

Beitrag von Wurzelkaries »

beiti hat geschrieben: So 23 Jul, 2017 20:22 Und jetzt muss der arme Kerl unverrichteter Dinge den ganzen langen Weg wieder zurück, nur um dann nächste Woche dasselbe Spiel nochmal von vorn anzufangen?
Patientenfreundlich wäre gewesen: "Ach, wo Sie schon mal da sind, schieben wir Sie eben dazwischen!" :)
Genau. Und nur weil er zu bräsig war seine Kalender richtig zu lesen, müssen andere Patienten warten
. :-)



ZacFilm
Beiträge: 211

Re: Noch eine Zahnarztwerbung von mir :-)

Beitrag von ZacFilm »

Finde ich echt gut. Meckern geht immer, besser geht immer, aber ich finde es kreativ und "you get the Point". Außerdem klingt es nicht nach "Kundenverarsche", sondern nache iner Lösung für ein reales Problem.
Verbesserungsvorschläge: Wenn was da ist, den Schwenk auf das Schild anders gestalten. Also nicht schwenken, sondern mit einem Schärfezug oder so lösen, sieht wertiger aus. Und am Ende wird zu viel geredet, man hats verstanden, so viel ist nicht nötig, finde ich, ein (halber) Satz genügt. Sonst klingt es nach: "Du legst zuerst auf!" "Nein, du!" "Also Tschüss!" "Tschüss" "Schönen Tag dir noch" "Dir Auch" "Also Tschüss..." :-)
Aber echt gut gelungen



beiti
Beiträge: 5151

Re: Noch eine Zahnarztwerbung von mir :-)

Beitrag von beiti »

Wurzelkaries hat geschrieben: So 23 Jul, 2017 23:59 Genau. Und nur weil er zu bräsig war seine Kalender richtig zu lesen, müssen andere Patienten warten
. :-)
Also nach meiner Beobachtung als Patient in (Zahnarzt-)Praxen ergeben sich immer mal wieder Lücken im Programm, z. B. wenn ein Patient sehr kurzfristig abgesagt hat, wenn sich der Behandlungsbedarf einzelner Patienten als gering erweist oder wenn jemand aus Angst schreiend davonläuft. ;)
Außerdem musste ich ohne Termin oft weniger lang warten als mit Termin; das hängt sehr vom Zufall ab und von der Art der Organisation. Generell gibt es ja "gut organisierte" Praxen, wo man mit Termin auch zeitnah drankommt, und "Chaoten-Praxen", wo man den Eindruck gewinnt, man wird mit der Terminvergabe nur verarscht und hätte genauso gut ohne Termin vorbeikommen können (Praxen, wo man in der Früh angerufen wird, man möge statt um 10.50 Uhr doch bitte schon um 10.40 Uhr kommen - und dann ist man um 10.40 da und kommt aber erst gegen 12.00 Uhr dran...).

Aber ich verstehe schon, dass ein Zahnarzt nicht auch noch fürs "Reinschieben" Werbung machen will. Sonst kommen die Leute demnächst alle ohne Termin, und dann wird's wirklich chaotisch.
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



Darth Schneider
Beiträge: 19420

Re: Noch eine Zahnarztwerbung von mir :-)

Beitrag von Darth Schneider »

Schön gemacht, bis auf den Anfang, die Bus Szene, das passt nicht zum Rest und die Bilder und der Schnitt am Anfang gefallen mir gar nicht. Die ganze Szene braucht es doch auch nicht. Wir als Zuschauer müssen nicht wissen warum er zu spät ist, nur das er zu spät ist. Ein Blick auf die Uhr vom Hauptdarsteller, direkt vor der Praxis hätte genügt, um zu wissen das er zu Spät ist.
Den ganzen Spot finde ich schon etwas zu lange. Die Musik ist etwas fantasielos, oder langweilig. Das ist aber alles nur Geschmackssache.
Bei uns in der Schweiz gibt es eigentlich keine Film Werbung für Zahnärzte. Es ist für mich wunderlich das es in Deutschland scheinbar einen Markt dafür gibt ? Wo wird denn das gesendet ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



7River
Beiträge: 3733

Re: Noch eine Zahnarztwerbung von mir :-)

Beitrag von 7River »

Finde das Filmchen auch gelungen. Allerdings hätte man das Auto streichen und ihn gleich zur Bushaltestelle eilen lassen können, wo er ja seinen Bus verpasst. Das mit dem Bus zu filmen, denke ich mal, war nicht so einfach. (...) Und: Die Sprechstundenhilfe hätte ihn ruhig mit Herr Müller oder so ansprechen können, und im Computer nachsehen können.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



ZacFilm
Beiträge: 211

Re: Noch eine Zahnarztwerbung von mir :-)

Beitrag von ZacFilm »

Oh, der arme Mann, jeder sagt was anderes... ;-)



Appendix
Beiträge: 10

Re: Noch eine Zahnarztwerbung von mir :-)

Beitrag von Appendix »

Die Filme von Dir Wurzelkaries gefallen mir immer wieder. Bei diesem Film hat es mir in den Fingern gejuckt und auch wenn es off topic ist erlaube ich mir einen kurzen Clip von mir anzuhängen der zeigt wie es gehen kann wenn man nicht regelmäßig zur Zahnkontrolle geht.
https://youtu.be/s3nINqNboTc
Grüße
Jörg



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 23:16
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09