Beitrag
von nachtaktiv » Fr 19 Mai, 2017 14:02
schau mal bei 0.35 und bei 1.35.
ich sehe da bei mir eher so diese sprünge, wie in dem tutorial video. die bilder sehen einfach so aus, als sei der shutter zu hoch eingestellt. da fehlt bewegungsunschärfe, das sieht man doch o.O.
browser is bei mir firefox. mit dem hatte ich noch nie wirklich probleme. im opera kann ich bei mir kein vimeo abspielen, daher kann ichs nicht gegen checken. und explorer will ich nicht auf dem rechner haben.
naja, ob die aussage zu hart ist, weiß ich nicht. aber mir täten diese flackernden lichtbalken und o.g. so dermaßen auf die nüsse gehen, das ich das noch mal drehen würde, wenn ich könnte. dabei bin ich noch nicht mal bei den farben angekommen, die hier schon vorher kritisiert wurden.
die profis machens ja auch nicht anders. da werden manche dinge bis zum knochenkotzen wiederholt. es hilft ja nix. alles andere ist ja stimmig. erwähnte ich ja schon. auch die mucke is gut. aber wenn bei nem dreh die hauptsache, nämlich die bilder, nix geworden sind, dann muss man das auch mal ansprechen.
ich hatte letztes jahr ähnliche bedenken. habe in einem tanzstudio gedreht. alles neonröhren. und dann auch noch kaltweiss und warmweiss gemischt. war ein pole dance kurs. die damen haben da nur panty und oberteil an, man braucht ja möglichst viel haut, die an der stange haften soll. wie die hauttöne hinterher aussahen, kann man sich wahrscheinlich vorstellen. hat den mädels aber trotzdem gefallen. ich fands trotz farbschubserei mist, aber naja. wenigstens kein geflacker (das hatte ich nämlich auch befürchtet). ich hab da auch keine hemmungen, den girls zu sagen: nee sorry, wir müssen noch mal, die bilder sind nix geworden. die haben da auch verständnis dafür. jeder sportausübende kann es nachvollziehen, wenn dinge beim ersten mal nicht hin hauen. üben, üben, üben halt.
also alles gut stephan. natürlich gönn ich jedem sein erfolgserlebnis. und ja, der ton ist harscher geworden hier. aber gleichzeitig auch mit ner komischen gewichtung. früher haben solche werke hier richtig eins auf die mütze bekommen, aber danach haben alle dann auch mitgeholfen, die fehlerquellen aufzuzeigen. das war hart, aber ehrlich. heute hingegen hab ich das gefühl, ist das forum öfters zu einer verbalen schlangengrube mutiert, wo sich frustrierte typen gegenseitig um jeden preis fertig machen wollen. da gehts immer seltener um die sache, sondern eher darum, wie man leute am besten persönlich fertig macht.