Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Was vom Drehbuch übrig blieb...



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von Wurzelkaries »

Hallo.

Im Anhang lade ich mal das Drehbuch hoch.

Im Link, was daraus wurde.

Sehr viele Schwierigkeiten beim Dreh. Von gleißendem Sonnenschein bis dunkel bewölkt und Overcast war alles dabei. Innerhalb von Sekunden. Und ja... da hätten flaggen sollen in den Totalen von der Motorhaube in den Fahrgastraum. . Doch hinterher ist man immer schlauer. Ausgebrannte Lichter, die ich auch mit Slog2 nicht retten konnte. Aufgenommen mit FS700 + Odyssey7Q in 4K. Down to FullHD. Und ja... ich habe mich mal vor der Kamera probiert. :-)

Ich hoffe die Story ist trotzdem gut genug.
Ton und Grading noch roh.. aber schon in die Richtung. Sicher noch verbesserungsfähig. Mir geht es jetzt erst mal um die Story an sich.

Da ich weiß, dass ihr mit Kritik nicht sparsam seid und mich richtig zerfleddern werdet sage ich "Fire on". Legt los.. ich kann nur lernen daraus.
Forgiveness 1.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



7River
Beiträge: 3749

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von 7River »

Die Kamera macht schon tolle Bilder...

Hattest Du nicht mal hier ein Drehbuch vorgestellt? In Deutsch? Oder liege ich da falsch? Ich kann nur Dein Drehbuch "Anders" hier finden. Mir schwebt da doch was vor... Vater und Tochter. Mhm...
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Moinsen,
Storry und Umsetzung finde ich wohl gelungen!
Dass das Material nicht mehr hergibt glaube ich nicht, sieht eher aus wie mangelhafte Verarbeitung,
oder falscher Umgang im NLE.

Da sind so viele untypische Ausfresser drin, die garnicht aussehen wie aufgenommen, sondern wie selbst gemacht.
Das Material ansich würde mich wirklich brennend interessieren.
Ist es möglich das Du mal einen kleinen original Schnipsel von der Innenaufnahme mit Blick auf Tochter hochlädst,
da wo es auf der Strasse so weg brennt?

Der Look ist natürlich nicht konsistent, in der Schlußszene am stärksten.
Ihre Tonspur mußt Du gelegentlich etwas anhebn, die geht etwas unter.

Mir gefällt es gut!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von Wurzelkaries »

7River hat geschrieben: Sa 06 Mai, 2017 20:17 Die Kamera macht schon tolle Bilder...

Hattest Du nicht mal hier ein Drehbuch vorgestellt? In Deutsch? Oder liege ich da falsch? Ich kann nur Dein Drehbuch "Anders" hier finden. Mir schwebt da doch was vor... Vater und Tochter. Mhm...
Hi... ja mag sein, dass ich es schon mal in der deutschen Version gepostet habe. Die haben wir gleich mitgefilmt. Ist aber noch nicht geschnitten.

LG
Stefan



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von Wurzelkaries »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 06 Mai, 2017 20:17 Moinsen,
Storry und Umsetzung finde ich wohl gelungen!
Dass das Material nicht mehr hergibt glaube ich nicht, sieht eher aus wie mangelhafte Verarbeitung,
oder falscher Umgang im NLE.

Da sind so viele untypische Ausfresser drin, die garnicht aussehen wie aufgenommen, sondern wie selbst gemacht.
Das Material ansich würde mich wirklich brennend interessieren.
Ist es möglich das Du mal einen kleinen original Schnipsel von der Innenaufnahme mit Blick auf Tochter hochlädst,
da wo es auf der Strasse so weg brennt?

Der Look ist natürlich nicht konsistent, in der Schlußszene am stärksten.
Ihre Tonspur mußt Du gelegentlich etwas anhebn, die geht etwas unter.

Mir gefällt es gut!
Hi kluster,

ich kann Dir die Originalaufnahmen mal senden über wetransfer. Ich hab alles versucht was ich so kann ( das ist natürlich nicht viel). Wenn Du noch was rausholen kannst wäre ich natürlich sehr glücklich. Den Ton müssen wir Nachsynchronisieren, weil einfach zu viele Störgeräusche. Der Look am Ende soll so sein. Ich hatte mir gedacht , diesen tristen braun-grünen Look, am Ende mit satten Farben zu ändern, da sich auch die Situation zum Positiven geändert hat. Das ist ein harter Schnitt und evtl. auch mit dem Glow too much.

LG
Stefan



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von klusterdegenerierung »

An sich eine gute Idee, aber wie wäre es dann,
wenn Du die bunte Szene vom am Anfang Braun ins bunt keyst, dann ist der Effekt noch deutlicher.
info ät studiorehmedotdeeh
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von Wurzelkaries »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 07 Mai, 2017 00:01 An sich eine gute Idee, aber wie wäre es dann,
wenn Du die bunte Szene vom am Anfang Braun ins bunt keyst, dann ist der Effekt noch deutlicher.
info ät studiorehmedotdeeh
OK... ich hoffe ich konnte das richtig übersetzen mit der email hahahaha.. :-)



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von Starshine Pictures »

Schön dass du das Drehbuch umgesetzt hast. Einige Dinge gefallen mir nicht so. Zum einen finde ich die Reaktion, als der Vater erkennt dass die Tochter weg ist, zu übertrieben. Ein ruhiges trauriges über den Sitz streichen hätte vollkommen ausgereicht und der Szene mehr Tragik verliehen. Die "Geister" würde ich komplett raus nehmen falls die rein gekeyed worden. Das ist zu banal und nimmt der Story das Geheimnisvolle. Und den Farbunterschied der letzten Szene zum Rest des Filmes finde ich zu arg. Da würde ich eher den Rest ebenfalls farbiger gestalten damit der Unterschied etwas abgemildert wird. Vielleicht kannst du ja die letzte Szene etwas wärmer gestalten.

Cool dass du dich mal vor die Kamera traust 😜


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wurzelkaries hat geschrieben: So 07 Mai, 2017 00:03
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 07 Mai, 2017 00:01 An sich eine gute Idee, aber wie wäre es dann,
wenn Du die bunte Szene vom am Anfang Braun ins bunt keyst, dann ist der Effekt noch deutlicher.
info ät studiorehmedotdeeh
OK... ich hoffe ich konnte das richtig übersetzen mit der email hahahaha.. :-)
Zumindest noch nix angekommen ;-)
So vielleicht einfacher :-)
info ät studiorehmedotde
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von Wurzelkaries »

Starshine Pictures hat geschrieben: So 07 Mai, 2017 00:04 Schön dass du das Drehbuch umgesetzt hast. Einige Dinge gefallen mir nicht so. Zum einen finde ich die Reaktion, als der Vater erkennt dass die Tochter weg ist, zu übertrieben. Ein ruhiges trauriges über den Sitz streichen hätte vollkommen ausgereicht und der Szene mehr Tragik verliehen. Die "Geister" würde ich komplett raus nehmen falls die rein gekeyed worden. Das ist zu banal und nimmt der Story das Geheimnisvolle. Und den Farbunterschied der letzten Szene zum Rest des Filmes finde ich zu arg. Da würde ich eher den Rest ebenfalls farbiger gestalten damit der Unterschied etwas abgemildert wird. Vielleicht kannst du ja die letzte Szene etwas wärmer gestalten.

Cool dass du dich mal vor die Kamera traust 😜


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
Hi Stephan,

Jo der Vater ist zu hektisch... aber ich finde es schadet nicht.. zumindest nicht zuviel. Die Geister sind nicht gekyed. Hier wird allerdings die Rolle der Mutter nochmal beschrieben. Denn sie ist ja schon im Licht ... nur die Tochter nicht, da der Vater ihr nicht verzeihen konnte... daher holt die Mutter die Tochter ins Licht, nachdem der Vater verziehen hat. Das ist die eigentliche Schlüsselszene zum Verständnis des Filmes. Natürlich hast Du den Plot schon von Anfang an durchschaut... aber ich denke wir müssen mit den Augen des Zuschauers schneiden und filmen. Und da sieht es schon anders aus.

Der Farbunterschied.. so schön er gemeint ist, ist zu heftig. Da gebe ich Dir vollkommen recht. Muss ich mir noch was einfallen lassen. Das ist zu krass.

LG

Stefan



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von Wurzelkaries »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 07 Mai, 2017 01:01
Wurzelkaries hat geschrieben: So 07 Mai, 2017 00:03

OK... ich hoffe ich konnte das richtig übersetzen mit der email hahahaha.. :-)
Zumindest noch nix angekommen ;-)
So vielleicht einfacher :-)
info ät studiorehmedotde
Mach ich heute. Aber jetzt geh ich erst mal schlafen :-)



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von Wurzelkaries »

Hi.. nochmal.

Spasseshalber habe ich das ganze noch mal ohne Ton... und nur mit Musik geschnitten. Da kommt das Ende mit der Mutter evtl. noch mehr zum tragen.



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von Wurzelkaries »

@kluster

Datei ist raus. Hoffe die richtige Email angegeben zu haben. :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Moinsen Stefan, habe Dir eine Mail gesendet ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von Starshine Pictures »

Ihr mit eurer Geheimniskrämerei ... Zeigt doch mal her! :)
*Aktuell in Vaterschaftspause*



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von StanleyK2 »

Wurzelkaries hat geschrieben: Sa 06 Mai, 2017 23:33
7River hat geschrieben: Sa 06 Mai, 2017 20:17 Die Kamera macht schon tolle Bilder...

Hattest Du nicht mal hier ein Drehbuch vorgestellt? In Deutsch? Oder liege ich da falsch? Ich kann nur Dein Drehbuch "Anders" hier finden. Mir schwebt da doch was vor... Vater und Tochter. Mhm...
Hi... ja mag sein, dass ich es schon mal in der deutschen Version gepostet habe. Die haben wir gleich mitgefilmt. Ist aber noch nicht geschnitten.

LG
Stefan
Ich hatte da auch gleich ein déjà-vu, und so lange ist das noch nicht her:

viewtopic.php?f=33&t=128554



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Starshine Pictures hat geschrieben: So 07 Mai, 2017 17:57 Ihr mit eurer Geheimniskrämerei ... Zeigt doch mal her! :)
:-)))
Nix wildes, wollte nur mal sehen, wie das Rohmaterial aussieht und ob es da auch schon wegbrennt,
aber wie erwartet hat Premiere ihm den Rest gegeben! ;-))

Da hat Stefan hi und da etwas zu stark an den Reglern gedreht.
Ich hatte ihm empfohlen, kaum was dran zu drehen und nur eine "Badman vs Superman Lut" drüber zu legen.
Denn wenn der look so ähnlich sein soll, dann braucht man ja nicht die Höhen wegzimmern ;-)
Hier mal ein Screenshot meines Herangehens.
Wenn Du es mit dem Vimeoclip vergleichst,
brennen die Höhen zumindest nicht so weg oder werden Gelb gefärbt, klar der Lutlook ist diskutabel. ;-)

Was meinst Du Stephan?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Stephan? :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von Starshine Pictures »

Das sieht auf jeden Fall deutlich besser aus! Ich würde sogar noch den Teil des Autodachs mit Haltegriff maskieren und abdunkeln. Der Schein vom Backlight ist zu prominent und lenkt den Blick ab. Auch die Farben gefallen mir so besser als das originale Rostbraun. Ich würde immer schauen dass die Highlights nicht clippen, denn das generiert automatisch einen Videolook der immer unprofessionell wirkt. Stefan hat ja eigentlich auch eine hervorragende Kamera mit Raw-Aufnahme oder? Da ist es immer schade wenn dann durchs Grading so viel Potenzial verloren geht.

Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Stephan, ich habe nur das Rohmaterial in Resolve geladen und nach clipping geschaut,
das mit der Maske ist da natürlich nicht drin, hat Stefan ja aber selber schon in seinem Video berücksichtigt,
wie man ja auf dem Screeshot darüber gut erkennen kann. ;-)

Klar, das mit den Highlights sehe ich genauso, nichts sieht mehr nach Video aus als verbrannte Höhen.
Das kann aber schnell passieren,
wenn man nicht in Layers wie in Resolve arbeitet und irgendeine Lut drüber legt und an dieser dann die Höhen verdreht!
Aber das ist ja alles eine Erfahrungssache und kann man sich ja schnell drauf schaffen.

Für viele ist in dem Bereich aber eine RGB Parade oder Waveform noch Neuland, da muß man sich erstmal rantasten,
vorallem weil ja mit diesem neuen Wissen sich ja zwangsläufig auch das Aufnehmen ändert oder ändern sollte.

Ich bin mal gespannt was Wolfgang daraus macht, denn er hat sich noch nicht zurückgemeldet und da er kein Resolve Benutzer ist,
könnte da noch etwas Arbeit warten. Aber natürlich kann man mit etwas bedacht dies auch alles mit Premiere hinbekommen,
was man jedoch wirklich sagen muß ist,
das Resolve 10Bit Material wirklich anders anpackt und die Reserven viel mehr Raum haben als in Premiere,
da brennt es tatsächlich schneller weg.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von Wurzelkaries »

Hi Männers

Es war ja auch nur ganz roh. Aber hey...danke für die Tipps. Das keiner über die Story gemeckert hat ist doch schon die halbe Miete.

Das nächste Projekt ist schon in der Planungsphase.

Danke euch. Wie immer ein Fest.

LG
Stefan



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von Starshine Pictures »

Wenn ich irgendwann meinen neuen Rechner hab werd ich mich auch mal in Resolve einarbeiten (müssen). Aktuell läuft es nicht bei mir. Hab bei Premiere auch oft das Gefühl dass da eigentlich noch was gehen sollte, besonders Lumetri und das enthaltene HSL Tool enttäuschen mich manchmal.

Ja Stefan, die Story ist ja gut, da gibts an sich nix zu meckern. Jetzt muss das alles nur noch rund geschliffen werden.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



sanftmut
Beiträge: 300

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von sanftmut »

Hi Stefan!

Wollte einfach auch mal kurz meinen Respekt ausdrücken.
gefällt mir!
- Idee & Story: cool!
- Bildgestaltung & Schnitt: cool!

... darf ich fragen,
- war alles mit der FS700 gedreht?
- welches Car rig hattest Du verwendet ?
- wie groß war Euer Team (klar "siehe Abspann") aber im Endeffekt wie viele "Mannstunden" da drinstecken? Drehzeit / Postpro?

Danke u weiter frohes Filmen!



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von Wurzelkaries »

Ich kann mal ein paar Bilder hochladen.

Die Kamera haben wir für die Totale auf der Motorhaube mit Saugstativ /Rig befestigt und mit Zugband gesichert. An den Seitenfenstern waren auch Saugstative mit LED Scheinwerfern. Auch gesichert.

Innen haben wir die Kamera auch mit Saugstativen an der Frontscheibe befestigt. Das 10m lange SDI Kabel wurde dann in den Kofferraum gelegt. Da saßen dann der Kameramann und der Regisseur.
20170421_095018.jpg
20170328_165104.jpg
Drehzeit waren zwei Tage. Mit der Postpro sind wir noch nicht fertig. Bis zum fertigen Schnitt dauerte es drei Tage
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



sanftmut
Beiträge: 300

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von sanftmut »

Danke!
Respekt!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Stefan, hattest Du für das Motorhauben setup einen Polfilter benötigt?
Wie klappt es mit dem grading, konntest Du die Luts bei Dir einbinden?
Brauchst Du noch Hilfe?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von Wurzelkaries »

Ja einen Polfilter haben wir benutzt. Doch wir hätten zusätzlich die Frontscheibe abflaggen sollen.

Ich komme erst nächste Woche wieder dazu am Film zu arbeiten. Es laufen in dieser Woche die Vorbereitungen zum 48 Stunden Wettbewerb . :-)

LG
Stefan



sanftmut
Beiträge: 300

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von sanftmut »

Witzig, das mit dem Abflaggen der WS-Scheibe sehe ich (auch nach nochmaligem Anschauen), gar nicht "soooo" kritisch.
Ich denke da ist "man selbst" manchmal beim eigenen Werk sogar evtl. zu kritisch!?

Ich muss es echt nochmals sagen:
Ich hab (inhaltlich sowieso) gefühlt echt schon schlechteres im TV gesehn.

Respekt!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also ich sehe da auch keine Notwendigkeit und so ein bisschen Reflexionen machen das ganze doch eher natürlich, sonst ist ja alles wieder tot.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von sottofellini »

Aber keiner hier moniert diese entsetzlich abgeschnittenen Köpfe...dem ach sooooo hyppen cinematischen Look geschuldet. Aber natürlich den Aufwand gescheut, dem Moni der Sony einen Burkakleber zu verpassen ;-) Da kann ja der Kameramann noch so kadrieren, wenn zum Schluss so ein "Schreibtischtäter" zum "Flex" greift.
Ansonsten guter Film und schöner Aufwand am armen VW ;-)



7River
Beiträge: 3749

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von 7River »

StanleyK2 hat geschrieben: Mo 08 Mai, 2017 12:20
Wurzelkaries hat geschrieben: Sa 06 Mai, 2017 23:33

Hi... ja mag sein, dass ich es schon mal in der deutschen Version gepostet habe. Die haben wir gleich mitgefilmt. Ist aber noch nicht geschnitten.

LG
Stefan
Ich hatte da auch gleich ein déjà-vu, und so lange ist das noch nicht her:

viewtopic.php?f=33&t=128554
Ha, ha, ja, vielen Dank. Da lag ich doch richtig .
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von klusterdegenerierung »

sottofellini hat geschrieben: Mi 10 Mai, 2017 16:11 Aber keiner hier moniert diese entsetzlich abgeschnittenen Köpfe...dem ach sooooo hyppen cinematischen Look geschuldet. Aber natürlich den Aufwand gescheut, dem Moni der Sony einen Burkakleber zu verpassen ;-) Da kann ja der Kameramann noch so kadrieren, wenn zum Schluss so ein "Schreibtischtäter" zum "Flex" greift.
Ansonsten guter Film und schöner Aufwand am armen VW ;-)
Schon mal darüber nachgedacht, das der To Ganzkopfportraits stinkelangweilig findet?
Es gibt viele Wege nach Rom, aber manchen wollen garnicht nach Rom, sondern nach Padua!

Prima wenn Grenzen weiter verteilt werden, statt sie aufzulösen! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von Wurzelkaries »

Es wurde von Anfang an auf Cinemascope kadriert, Im Monitor wurden die sicheren Bereiche entsprechend eingerichtet. Und ein abgeschittener Kopf ist mir lieber als ein abgeschnittenes Kinn. :-)

LG
Stefan



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von StanleyK2 »

Wurzelkaries hat geschrieben: Mi 10 Mai, 2017 17:36 Es wurde von Anfang an auf Cinemascope kadriert ...
LG
Stefan
Und was bringt das ausser schwarzen Balken und Skalpierungen? (letzeres kriegt man notfalls auch mit 4:3 hin)



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Was vom Drehbuch übrig blieb...

Beitrag von wolfgang »

Also die Sache ist gut, in der ersten Fassung bereits. Dass der Vater so rüber kommt wie er rüber kommt - na der hat doch hektisch und verzweifelt zu sein. Finde ich ok.
Lieben Gruß,
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13