Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



DRONES - Sci-Fi- / Hacker-Kurzfilm



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Nathanjo
Beiträge: 586

DRONES - Sci-Fi- / Hacker-Kurzfilm

Beitrag von Nathanjo »

Hallo zusammen. Zwischen der Arbeit und weiteren privaten Großprojekten ist dieses kleine Spaßprojekt entstanden.

Ich war ehrlich gesagt am überlegen, ob ich das hier poste, da es kein repräsentatives Projekt ist, sondern ein Jux nebenbei. Aber da am Ende doch mehr Arbeit drin steckt als geplant war und ich die Hoffnung habe, dass der eine oder andere damt ein wenig Unterhaltung findet, habe ich mir gedacht, stellen wir uns mal der Kritik. ;) Viel Spaß!



7River
Beiträge: 3679

Re: DRONES - Sci-Fi- / Hacker-Kurzfilm

Beitrag von 7River »

Auch wenn meine Englischkenntnisse nicht die besten sind, muss ich doch sagen, dass mir die Atmosphäre des Films gefallen hat. Auch Musik und Special Effects passen. Kompliment. Bin auf weitere Filme gespannt.

Wie wäre es mal mit deutschen Untertiteln?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: DRONES - Sci-Fi- / Hacker-Kurzfilm

Beitrag von Darth Schneider »

Also ich find den Film wirklich toll, spannend, super gefilmt, eventuell etwas ganz wenig zu dunkel, bei einigen Szenen wenigstens auf dem iPad.
Ansonsten, Atmosphäre, Spannung, einfach super, schön gespielt, stimmig geschnitten, guter Sound und vom Bauchgefühl her, solltest du meiner Meinung nach, Serien und Filme für Firmen wie Netflix drehen..Ich würd sie gerne schauen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: DRONES - Sci-Fi- / Hacker-Kurzfilm

Beitrag von Framerate25 »

Wenn „Das“ nebenbei, just for Fun war...

... was machst Du wenn Du gezielt an ein Projekt gehst? 😳

Ich finds gut! 👍
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Nathanjo
Beiträge: 586

Re: DRONES - Sci-Fi- / Hacker-Kurzfilm

Beitrag von Nathanjo »

Wow, vielen lieben Dank für die positiven Kommentare! Das Projekt ist in 3 Stunden an einem launigen Abend in einem Wohnzimmer entstanden, hauptsächlich um einen 20-Euro-China-Projektor für etwas "sinnvolles" zu nutzen, nachdem ich ihn beim Schrottwichteln bekommen hatte.

Freut mich, dass die Zeit, die ich noch in die Post-Pro gesteckt habe nicht verschwendet war und der Film euch gefällt. :)



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: DRONES - Sci-Fi- / Hacker-Kurzfilm

Beitrag von Skeptiker »

Toll gefilmt und geschnitten - Mini-Hollywood!

Den Sinn habe ich vermutlich nicht begriffen:

Die Drohnen sprechen zum einsamen Tasten-Tipper am Computer und nennen den Algorithmus ihre "Qeeen".

Auf seinem Gesicht flimmert ein grünes Lichtmuster und über den Bildschirm läuft Binärcode aus Nullen und Einsen (Matrix-like, aber weisse Schrift auf dunklem Grund).

Der Tipper tippt - anscheinend unter Zwang - schneller und schneller und sendet schliesslich eine verschlüsselte Datei ins Netz.

Dann, als er erschöpft aber erleichtert im Dunkeln sitzt, taucht ein scannendes, suchendes Licht auf (überstreicht auch einen Buchtitel von Sci-Fi Autor Markus Heitz), ähnlich wie zu Beginn auf seinem Gesicht, und kurz danach folgt mit den Worten "we are here" ein kleines Flugobjekt (Typ fliegendes 'Modem' oder so) mit einer Front-Reihe grüner LED-Lichter.

Der Tipper zückt sein Handy, gerät in Panik, sagt, er fürchte um sein Leben, lädt eine Pistole und schiesst trotz der Roboter-Warnung, es zu lassen, das Flugobjekt mit den Worten "Du bist .. " (ich will nicht alles verraten!)" ab.

-> Grelles Licht ..

... Abspann ...

-> ??



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: DRONES - Sci-Fi- / Hacker-Kurzfilm

Beitrag von Frank Glencairn »

Sehr schön. Ist doch ein tolles Beispiel wie man aus recht wenig, recht viel machen kann.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Nathanjo
Beiträge: 586

Re: DRONES - Sci-Fi- / Hacker-Kurzfilm

Beitrag von Nathanjo »

Skeptiker hat geschrieben: Di 11 Jun, 2019 00:04 Toll gefilmt und geschnitten - Mini-Hollywood!
Vielen Dank! Zur Story: Das war einer der Gründe, warum ich sagte, dass nur ein kleines Spaßprojekt ist. Wirklich durchdacht ist das in diesem Fall nicht und ziemlich offen: Ein Hacker wird von einer Stimme, die er für einigermaßen vertrauenswürdig hält dazu angespornt gegen "das System" zu hacken. Am Ende stellt sich aber her aus, dass alles Teil des Algorithmuses ist. Die Inspriation ist ganz offensichtlich Matrix, aber auch viele Podcasts und Artikel zum Thema Algorithmen.
Frank Glencairn hat geschrieben: Di 11 Jun, 2019 07:08 Sehr schön. Ist doch ein tolles Beispiel wie man aus recht wenig, recht viel machen kann.
Danke! Genau das war es, was wir erreichen wollten.



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: DRONES - Sci-Fi- / Hacker-Kurzfilm

Beitrag von 3Dvideos »

Toller Einstieg mit der Wischblende. Die Exposition: Großstadt, Hochhaus, Hacker. Die Handlung: Hacker holt sich sehr viel Geld, fühlt sich plötzlich bedroht Dann kommen viele Löcher und Fragezeichen. Die Drohne soll ein Algorithmus sein. Das Problem löst sich scheinbar mit einem Schuss in Luft auf. Computer, Drohne, Waffe, Schuss. Das ist noch keine Handlung, aber eine Fingerübung.



dosaris
Beiträge: 1701

Re: DRONES - Sci-Fi- / Hacker-Kurzfilm

Beitrag von dosaris »

Nathanjo hat geschrieben: Di 11 Jun, 2019 23:09 Am Ende stellt sich aber her aus, dass alles Teil des Algorithmuses ist. Die Inspriation ist ganz offensichtlich Matrix, aber auch viele Podcasts und Artikel zum Thema Algorithmen.
Matrix war wiederum inspiriert von "Welt am Draht"
nur mit mehr Rabatz u wildwest drin

usw.

Toll umgesetzt!!

Ich hatte aber noch auf eine andere Pointe gewartet:

Nach Abschuss der Drohne löst sich der Protagonist ebenfalls in pixel auf.

Womit haste den soundtrack erstellt?
Spitze, passt prima



Nathanjo
Beiträge: 586

Re: DRONES - Sci-Fi- / Hacker-Kurzfilm

Beitrag von Nathanjo »

3Dvideos hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 11:30 Toller Einstieg mit der Wischblende. Die Exposition: Großstadt, Hochhaus, Hacker. Die Handlung: Hacker holt sich sehr viel Geld, fühlt sich plötzlich bedroht Dann kommen viele Löcher und Fragezeichen. Die Drohne soll ein Algorithmus sein. Das Problem löst sich scheinbar mit einem Schuss in Luft auf. Computer, Drohne, Waffe, Schuss. Das ist noch keine Handlung, aber eine Fingerübung.
Die Handlung hätte wohl das Beste sein sollen, denn Buch & Regie sind mein Vollzeitjob. ;) Aber richtig, bei der Fingerübung lag der Fokus auf anderem. Um Geld geht es in der Story aber nicht und schlüssig ist das Ganze schon... irgendwie. ;)

dosaris hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2019 18:32
Ich hatte aber noch auf eine andere Pointe gewartet:

Nach Abschuss der Drohne löst sich der Protagonist ebenfalls in pixel auf.

Womit haste den soundtrack erstellt?
Spitze, passt prima
Danke! Die Pointe hatte ich so ähnlich schon in einem anderen Film (will mich ja nicht wiederholen) und es ging in der Story nicht darum, dass die Welt virtuell ist, daher hätte das für mich nicht so gut gepasst.

Die Musik habe ich in FL Studio gemacht, aber auch nur 2 Stunden investiert. Wie sich herausstellt schadet Minimalismus dem Film aber nicht. :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von rush - Do 16:51
» Verkaufe Fujinon 27mm 2.8 Fuji FX mount
von Jörg - Do 14:41
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Do 14:39
» Junge Zielgruppen auf Meditation und Frequenzen aufmerksam machen
von stip - Do 13:19
» CyberLink bietet Text to Speech Modell gegen Credits an
von slashCAM - Do 13:09
» Verkaufe Viltrox 23mm 1.4 Fuji FX mount
von Jörg - Do 12:40
» DUNE !
von 7River - Do 7:54
» KI im Postproduktionsprozess bei Film und Fernsehen
von Jalue - Do 0:22
» Red V-RAPTOR [X] - Global Shutter
von iasi - Mi 22:34
» Apple iPhone 15 Pro Max - Sensortest - Dynamik wie eine DSLR?
von Frank Glencairn - Mi 19:05
» YouTubes Kampf gegen Desinformation: Fake-Videos müssen markiert werden
von AundO86 - Mi 17:58
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Mi 17:57
» Kinofilm Gondola
von Pianist - Mi 17:44
» Logitech Mevo Core - neue Live-Streaming-Kamera mit MFT-Sensor
von slashCAM - Mi 15:00
» 10bit HDR als 8Bit SDR exportieren
von dienstag_01 - Mi 14:59
» Personen im Bild
von klusterdegenerierung - Mi 14:32
» Blackamgic DaVinci Resolve 18.6.6 Update
von dienstag_01 - Mi 13:26
» Verwirrung bei VideoAssist-DNxHD Codecs
von Seba Peh - Mi 12:27
» JVC Monitor DT-E21L4 zu verkaufen
von Bleak - Mi 11:54
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mi 10:08
» Loudness und LUFS verstehen
von stip - Di 16:41
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von rob - Di 15:13
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von dienstag_01 - Di 13:52
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18