Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Wofür lebst du?



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
t0mmY
Beiträge: 197

Wofür lebst du?

Beitrag von t0mmY »

Da ich mich mehr und mehr auf den Bereich Werbung/Sport/Mode spezialisieren will, habe ich im Laufe des Jahres einen kleinen Spec Spot gedreht. Hier könnt ihr das Ergebnis sehen:



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Wofür lebst du?

Beitrag von dosaris »

m.E. handwerklich gut gemacht,
dramaturgisch/inhaltlich nervig umgesetzt: Methode Holzhammer

Adressiert eher ein teeny-clientel? Dort könnte es funktionieren.

Mich würde es eher vom Kauf abschrecken.

Wie ist denn die Frage?



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Wofür lebst du?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Fehlt noch das Albino-Päärchen, das mit ausdrucklosem Gesicht in die Kamera guckt, und ein paar Ausländer, dann sind alle Klischees bedient ;)
Aber mal Spaß beiseite- hier machen die Menschen wenigstens was, und tun nicht nur so als ob, wie in so ziemlich jedem anderen Video (Skateboard oder Surfbrett durch die Gegen tragen). Das ist schonmal ein riesen Unterschied!
Zuletzt geändert von TheGadgetFilms am Mo 18 Nov, 2019 15:52, insgesamt 1-mal geändert.



GaToR-BN
Beiträge: 442

Re: Wofür lebst du?

Beitrag von GaToR-BN »

Hallo,

die Effekten, Verbindungen und Musik finde ich für einen junge Zielgruppe gut.

Wobei mich das inhaltlich nicht besonders berührt. Ist ist aber nicht einfach eine kleine Entwicklung, Veränderung, Überraschung oder Geschichte in 15 Sek. einzubauen. Die Personen erst bei etwas mehr alltäglichen zu zeigen und dann erst die Power mit Musik aufzubauen. Evlt. auch ein Element das die Clips mehr verbindet.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



hellcow
Beiträge: 169

Re: Wofür lebst du?

Beitrag von hellcow »

Denke passt gut so.
Lediglich der Glitch wird nicht mehr lange halten.
- mehr hass -



ShortFilm

Re: Wofür lebst du?

Beitrag von ShortFilm »

TheGadgetFilms hat geschrieben: Mo 18 Nov, 2019 12:56 Fehlt noch das Albino-Päärchen, das mit ausdrucklosem Gesicht in die Kamera guckt, und ein paar Ausländer, dann sind alle Klischees bedient ;)
Welche Klischees sollen das sein? Dass Frauen Sport machen?
t0mmY hat geschrieben: Mo 18 Nov, 2019 08:58 Da ich mich mehr und mehr auf den Bereich Werbung/Sport/Mode spezialisieren will, habe ich im Laufe des Jahres einen kleinen Spec Spot gedreht. Hier könnt ihr das Ergebnis sehen:
Ein super Ding ist das geworden! Kamera, Licht, Grading, Pacing stimmt! Sieht sehr hochwertig aus. Vielleicht minimal weniger Glitch-Schrift, aber das ist sehr subjektiv. Chapeau:)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: Wofür lebst du?

Beitrag von klusterdegenerierung »

t0mmY hat geschrieben: Mo 18 Nov, 2019 08:58 Da ich mich mehr und mehr auf....
Gut das Du Deine eigene Sprache suchst und umsetzt, das ist der richtige Weg.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Wofür lebst du?

Beitrag von 3Dvideos »

So ein Abend füllender 16-Sekunden-Spot ist ja ein Haufen Schnibbelarbeit. Teilweise steht das Bild nur ein Bild lang. Ich hätte gar nicht gedacht, dass das funktioniert. Denn bisher habe ich mich mit Spots und Trailern nicht beschäftigt. Das entspricht etwa dem Aufwand für ein normales 6-Minuten-Video. Alle Achtung. Lohnt sich das? Da rackert man seit Jahren bei Vimeo und erreicht nur 119 Followers? Ich hoffe da sind die Richtigen bei. Wie kommt man da auf 58 Millionen Follower bei Youtube?



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Wofür lebst du?

Beitrag von TheGadgetFilms »

ShortFilm hat geschrieben: Mo 25 Nov, 2019 14:46
TheGadgetFilms hat geschrieben: Mo 18 Nov, 2019 12:56 Fehlt noch das Albino-Päärchen, das mit ausdrucklosem Gesicht in die Kamera guckt, und ein paar Ausländer, dann sind alle Klischees bedient ;)
Welche Klischees sollen das sein? Dass Frauen Sport machen?
Krasse Musik, und du bis halt cool wenn du skatest und keine Ahnung davon hast (was sich zb in Nike Schuhen zeigt) oder Basketball spielst. Dann noch n paar Glitsches und tata- Klischeevideo. Crossfit könnte noch dazu, und ne Frau die ein Surfbrett hält.
Ist ja noch nicht mal negativ gemeint, siehe mein erster Post.



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Wofür lebst du?

Beitrag von 3Dvideos »

TheGadgetFilms hat geschrieben: Mi 27 Nov, 2019 17:45
ShortFilm hat geschrieben: Mo 25 Nov, 2019 14:46

Welche Klischees sollen das sein? Dass Frauen Sport machen?
Krasse Musik, und du bis halt cool wenn du skatest und keine Ahnung davon hast (was sich zb in Nike Schuhen zeigt) oder Basketball spielst. Dann noch n paar Glitsches und tata- Klischeevideo. Crossfit könnte noch dazu, und ne Frau die ein Surfbrett hält.
Ist ja noch nicht mal negativ gemeint, siehe mein erster Post.
Bitte, keine Nörgelei. Wenn man für den örtlichen Friseur Lokalwerbung ( im Kino ? ) macht, dann muss man in 16 Sekunden die Zielgruppe emotional ansprechen. Man kommt also nicht drum herum, gewisse Klischees zu bedienen. Von daher hat der Clip schon seine Berechtigung. Was mich wundert, ist der unprofessionelle Auftritt des verlinkten Lokalfriseurs. Da wird man per Clip auf eine Seite mit unscharfen Bildern gelotst, auf der der Clip dann selbst nicht mehr zu sehen ist und die vor zwei Monaten das letzte Mal aktualisiert wurde. Das ist dann schon ein bisschen enttäuschend und passt irgendwie nicht zu dem eigentlich doch ganz peppigen Clip.



t0mmY
Beiträge: 197

Re: Wofür lebst du?

Beitrag von t0mmY »

So jetzt melde ich mich auch nochmal zu wort :-) War Ende des letzten Jahres doch etwas viel zu tun und da ist der Beitrag hier irgendwie untergegangen....

Der Friseursalon gehört einer sehr guten Freundin von mir und ich hab ihr den Clip mehr oder weniger geschenkt. Eigentlich wollte ich nur einen coolen Spec Spot drehen, wo ich ein paar Dinge ausprobiere und mich auch im Schnitt etwas austoben kann. Doch bevor ich da am Ende den Markennamen irgendeines Mainstream Unternehmens hinklatsche, die ja nix dafür bezahlt haben, dachte ich mir, ich schenk das Ding lieber meiner guten Freundin, die auch die Maske gemacht hat und sich darüber freut :)

3Dvideos:

Welche 58 Millionen Follower bei YouTube meinst du? Ich hab keinen YouTube Kanal und die follower auf meinen Vimeo kanal sind irrelevant für meine jobs :)
Edit: Achso, du spielst auf die 58 Millionen Zuschauer an, die auf meiner Webseite genannt werden. In den letzten zwei Jahren müssten es inzwischen sogar über 100 Millionen sein (sollte ich mal aktualisieren)...ich drehe hauptsächlich Musikvideos



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Wofür lebst du?

Beitrag von 3Dvideos »

t0mmY hat geschrieben: Mo 27 Jan, 2020 19:44 So jetzt melde ich mich auch nochmal zu wort :-) War Ende des letzten Jahres doch etwas viel zu tun und da ist der Beitrag hier irgendwie untergegangen....

Der Friseursalon gehört einer sehr guten Freundin von mir und ich hab ihr den Clip mehr oder weniger geschenkt.
Wie lieb.
Eigentlich wollte ich nur einen coolen Spec Spot drehen, wo ich ein paar Dinge ausprobiere und mich auch im Schnitt etwas austoben kann. Doch bevor ich da am Ende den Markennamen irgendeines Mainstream Unternehmens hinklatsche, die ja nix dafür bezahlt haben, dachte ich mir, ich schenk das Ding lieber meiner guten Freundin, die auch die Maske gemacht hat und sich darüber freut :)

3Dvideos:

Welche 58 Millionen Follower bei YouTube meinst du? Ich hab keinen YouTube Kanal und die follower auf meinen Vimeo kanal sind irrelevant für meine jobs :)
Edit: Achso, du spielst auf die 58 Millionen Zuschauer an, die auf meiner Webseite genannt werden. In den letzten zwei Jahren müssten es inzwischen sogar über 100 Millionen sein (sollte ich mal aktualisieren)...ich drehe hauptsächlich Musikvideos
200 Millionen. ;-)



t0mmY
Beiträge: 197

Re: Wofür lebst du?

Beitrag von t0mmY »

3Dvideos hat geschrieben: Mo 27 Jan, 2020 22:33 200 Millionen. ;-)
Ne sind ziemlich genau 98 Millionen, hab's gestern mal nachgerechnet :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24
» Drohnenflug durch Teslas Gigafactory in Berlin
von Jalue - Fr 23:23
» AI Tool zum Gesichter Pixeln?
von Christian Schmitt - Fr 22:49
» Adobe Dubbing and Lip Sync - Lippensynchrone Videotranslation mit KI
von Frank Glencairn - Fr 19:47
» Handbrake MP4-Umwandlung (von Standard Video DVD) funktioniert plötzlich nicht mehr
von Bluboy - Fr 13:30
» Durchgehende Stile in Midjourney definieren und mixen - Style Tuner
von Frank Glencairn - Fr 12:56
» Magix Insolvenz in Eigenregie
von NurlLeser - Fr 12:23
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Fr 11:58
» Suche Erfahrung mit Mini3 Pro
von Alex - Fr 11:36
» Grenzüberschreitung im Videoportrait
von markusG - Fr 10:30
» Blackmagic Box Camera
von Darth Schneider - Fr 10:11
» Mocha Pro Goes 3D mit SynthEyes Tracking
von macaw - Fr 9:32
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Fr 7:51
» Nvidia Dynamik Super Resolution
von klusterdegenerierung - Do 22:44
» Audition CS6 > Effekte Rack > Vorgaben
von Herbie - Do 20:42
» Probleme bei DreamWorks
von Frank Glencairn - Do 14:14
» Shape stellt umfangreiches Zubehör für Sony Burano vor
von slashCAM - Do 12:51
» Suche einen Animationsfilm aus den 80ern
von macaw - Do 11:06
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Do 9:50
» Oscars 2024: Oppenheimer sieben Mal prämiert - Sandra Hüller bei The Zone of Interest und Anatomie eines Falls dabei
von soulbrother - Do 8:14
» TMT Conference und die Zukunftspläne der Streamer
von Frank Glencairn - Do 7:05
» Audition CS6 Aufnahmeeinstellungen
von Herbie - Mi 19:58