DragonLord
Beiträge: 5

Vegas Pro 17 Filter und Render fragen DVD Architect 7

Beitrag von DragonLord »

Moin leute

sagtmal sind vll Vegas Profis oder Vegas kundige hier die mir helfen können ?

Ich habe ein Video mit meinen 2D/3DCamcorder aufgezeichnet Sony HDR-TD10,konnt das 3D Video in 3D importieren.

nun möchte ich es etwas verbessern, schärfe Filter 3D korrektur usw, habe ich geschaft, aber ich möchte den Dynamic umfang verbessern.
leider sind hellen scenen bzw objekte, wie hellere Blumen (Weiße und Gelbe zmb) überbelichtet, in Photoshop gibt es für Fotos ja so ne möglichkeiten, die spitzenlichter , also nur das was zu hell ist etwas abzudunkeln, gibt es sowas für Videos in Vegas auch ?

welcher Filter wäre das, will ja nur die helelren stellen etwas nachbesseren, mit den normalen Filtern für Kontrast uns wird ja das ganze Bild beeinflusst.

nun zur 3D ausgabe, ist es irgendwie möglich das linke und rechte videobild separat auszugeben ? zmb Links.avc und rechts.avc

welche einstellungen bei den Project eigenschaften sind am idealsten ? zmb bewegungsunschärfe typ (nach Gauss, Pyramied oder Box - asymetrisch oder normal) und deinterlace verfahren, resampling: smart oder deaktivieren ?

DVD Architect 7:
das fertig erstellte 3D Video (Real3D) gebrannt auf nen BD-RE rohling, geht zwar in 3D am oppo 203 und Panasonic Player zum abspielen, aber Bildsichlauf usw geht nur schleppend, video hängt des öffters.

habe das 3D Video mal mit Magix Vdieo Pro X als 3D Iso erstellt und auf den selben Rohling gebrannt, und damit geht es ohne Probleme zum abspielen inkl Spulen usw, leider zum Videobearbeiten müsste ich Vegas Pro 17 verwenden.
vll hat ja jemand tips für mich, möchte das 3D video nach der bearbeitung mit Vegas in Magix Video Pro X importieren.

hoffe mir kann jemand bei hier weiterhelfen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DALL-E 3 ist da und generiert exaktere KI-Bilder inkl. Text dank ChatGPT-Integration
von Frank Glencairn - Fr 10:17
» Videoclip: Adobe Premiere Pro erklärt: Mit KI Pausen und Füllwörter schnell entfernen u.v.m.
von dienstag_01 - Fr 10:16
» Die IBC 2023 und die KI-Revolution - War da was oder kommt das noch?
von soulbrother - Fr 9:39
» Wer hat Lust mit mir Filme zu drehen? (Hamburg und Umgebung)
von Cinemator - Fr 7:22
» Kabel für OG BMPCC mit Smallrig NP-F Adapterplatte
von Skeptic - Fr 7:16
» Apple stellt Flaggschiff iPhone 15 Pro Lineup mit 3 nm CPU, ACES, externem ProRes Recording, neuem LOG uvm. vor
von iasi - Fr 6:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 2:49
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:16
» Was macht Vintage Linsen aus?
von Skeptiker - Do 23:31
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 22:46
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 22:22
» Soviele Bugs in Resolve?
von rush - Do 21:30
» Monitor & Control - neue Fernbedienungs-App für Sony FX3/FX30/FX6
von j.t.jefferson - Do 20:07
» DJI Air3 - lohnt der Wechsel?
von klusterdegenerierung - Do 19:01
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Do 18:19
» Blackmagic Cinema Camera 6K mit Vollformat und L-Mount vorgestellt für 2.805 Euro
von Darth Schneider - Do 17:07
» Datacolor Spyder Checkr Video - Neue Farbreferenzkarte für Videoanwendungen
von medienonkel - Do 16:30
» Rode Boompole Pro oder Alternative?
von rainermann - Do 15:45
» Sony FDR-ax53 Probleme mit dem HDMI Ausgang
von Jott - Do 12:39
» Tamron kündigt die Entwicklung eines 17-50mm f/4 für Kleinbild an
von Jörg - Do 11:42
» Brenner-Probleme wegen USB-Hub (?)
von SHIELD Agency - Do 11:36
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von pillepalle - Do 9:32
» Sony PXW FS5 drehfertig
von rush - Do 8:20
» Videoclip: Canon RF Cine-Festbrennweiten erklärt
von iasi - Mi 20:05
» B: GoPro Hero 9 Black (gekauft im Juli 23)
von Mink - Mi 17:38
» B: Fuji X-T4, versch. X-Mount Objektive und Telekonverter
von Mink - Mi 17:37
» Panasonic G9II im Praxistest: Phasen-Hybrid AF, Dynamic Range Boost, V-LOG - die heimliche GH7?
von Darth Schneider - Mi 16:37
» Kurzer Projektfilm mit mehreren Interviewpartner (Positionen, Hintergrund, Reihenfolge im Schnitt)
von GaToR-BN - Mi 13:13
» Premiere Pro, After Effects und Frame.io - Mehr KI, 3D-Workspace und AWS-Cloud
von antonknoblach - Mi 12:12
» Auflösung Technik, Panasonic GH5, GH5S + Sigma 18-35 f.1.8, Speedbooster, Leica 12-60mm usw.
von maxbubble72 - Mi 10:49
» Keyframes in Audiospur fixieren, nur Ton verschieben
von freezer - Mi 1:33
» Blackmagic bringt kostenlose Profi-Kamera App fürs iPhone: Camera App
von iasi - Di 16:22
» Voigtländer Nokton RF 50mm f/1 - Festbrennweite für Canon RF-Mount kommt im Oktober
von Skeptiker - Di 15:48
» Shoulder Rig Manfrotto und Movcam elektrisch Follow Focus
von maxbubble72 - Di 14:34
» Aus Text wird nun auch Audio: Stable Audio generiert Musik und Soundeffekte per KI
von Drushba - Di 14:31
 
neuester Artikel
 
KI-Revolution auf der IBC 2023?

Die IBC hat gerade wieder ihre Pforten geschlossen - doch von generativer Video KI war noch nichts zu sehen. weiterlesen>>

Nikon RAW Grading-Wettbewerb

Die Nikon Z 8 stellt ein echtes Powerhouse für Video dar: Interne 8K RAW 50/60p Aufnahme, N-Log, 4K 120p, lüfterloses Design, Dual Card Slots uvm. Der slashCAM-Nikon Z8 Grading Wettbewerb ist jetzt eure Chance, diese Kamera zu gewinnen - wer das überzeugendste Grading abliefert, beschreibt den verwendeten Workflow in einem Text und bekommt daraufhin die Z 8. Mehr Infos zum Wettbwerb hier >> weiterlesen>>