RayStantz
Beiträge: 2

Vegas14 - Project gespeichert, geschlossen! "Schritt zurück" wiederherstellen?

Beitrag von RayStantz » Di 17 Okt, 2017 17:11

Hallo liebe Leute,

ist es möglich, ein abgespeichertes Projekt so wiederherzustellen, dass man den Zustand wiederherstellt, bevor es modifiziert und abgespeichert worden ist - quasi "Schritt zurück" (Undo)? Sorry habe etwas Schwierigkeiten, es zu erklären.

Also - leider habe ich mein Projekt so verändert, dass ungewollt und bewusst zu viel..viel zu viel vom Projekt gelöscht worden ist und zu allem Unglück ich das Projekt gespeichert und Sony Vegas 14 geschlossen habe.

Besteht die Möglichkeit, das Projekt wiederherzustellen, bevor es modifiziert und gespeichert worden ist?

Liebe Grüße
Ray




wolfgang
Beiträge: 5714

Re: Vegas14 - Project gespeichert, geschlossen! "Schritt zurück" wiederherstellen?

Beitrag von wolfgang » Di 17 Okt, 2017 17:40

Wenn du das Projekt tatsächlich überschrieben hast, dann ist ein Schritt zurück nicht mehr möglich.

Aber was du schauen kannst ist, ob es eine Sicherungsdatei gibt - hat die Dateierweiterung .bak und findet sich im gleichen Verzeichnis wie die Projektdatei.

Um solche etwaigen Probleme für die Zukunft zu vermeiden, würde ich eine Versionierung verwenden - etwas xxx V1, xxx V2 etc. Also das Projekt regelmäßig mit einer aufsteigenden Versionsnummer zu speichern. Hilft Kummer sparen.
Lieben Gruß,
Wolfgang




Auf Achse
Beiträge: 3121

Re: Vegas14 - Project gespeichert, geschlossen! "Schritt zurück" wiederherstellen?

Beitrag von Auf Achse » Di 17 Okt, 2017 17:59

Statt der Vxxxx Nummer kannst du hinter deiner Projektbezeichnung auch das Datum setzten

Auf Achse




RayStantz
Beiträge: 2

Re: Vegas14 - Project gespeichert, geschlossen! "Schritt zurück" wiederherstellen?

Beitrag von RayStantz » Di 17 Okt, 2017 18:23

wolfgang hat geschrieben:
Di 17 Okt, 2017 17:40
Wenn du das Projekt tatsächlich überschrieben hast, dann ist ein Schritt zurück nicht mehr möglich.

Aber was du schauen kannst ist, ob es eine Sicherungsdatei gibt - hat die Dateierweiterung .bak und findet sich im gleichen Verzeichnis wie die Projektdatei.

Um solche etwaigen Probleme für die Zukunft zu vermeiden, würde ich eine Versionierung verwenden - etwas xxx V1, xxx V2 etc. Also das Projekt regelmäßig mit einer aufsteigenden Versionsnummer zu speichern. Hilft Kummer sparen.
Der Rat hat mir geholfen. Danke!!!!

Hahahhaah, die bak.Datei hat genau das geöffnet, was ich "überschrieben" habe. HAHAHAHA ich freue mich so.

Und ja, normalerweise erstelle ich viele neue Versionen. Ich habe diesmal nur gedacht,e twas nebensächliches wegzulöschen und habe einfach gesaved und das Programm geschlossen.

Danke, Wolfgang.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» verschiedene objektive....?
von FCPX - Do 0:05
» Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018
von Frank B. - Mi 23:55
» Neues von den Robotern
von cantsin - Mi 23:43
» Milchbubi neuer James Bond?
von Skeptiker - Mi 23:38
» Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.1.2 bringt Verbesserungen und Bugfixes
von -paleface- - Mi 23:38
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Mi 23:14
» Focus pumpen rausrechnen
von Jott - Mi 22:19
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.
von Paralkar - Mi 22:10
» Neue Sony Alpha 7 (R) III Firmware 2.0 macht Probleme
von Roland Schulz - Mi 20:43
» GoPro Hero 7 Black mit HyperSmooth Stabilisierung bei 4K60p ??
von Roland Schulz - Mi 20:09
» YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer
von Rick SSon - Mi 19:40
» DOF / Tiefenschärfe
von Skeptiker - Mi 19:06
» Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??
von Blackbox - Mi 19:01
» Kopter oder Drohne gesucht - soll 400g tragen können, sonst nichts
von rush - Mi 17:43
» Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich
von R S K - Mi 16:53
» Audionamix Instant Dialogue Cleaner: säubert Sprachaufnahmen von Hintergrundlärm
von TK1971 - Mi 16:01
» Verkaufe Sennheiser MKE 400
von Jörg - Mi 15:54
» Bis dass der Tod uns scheidet - Unser Kurzfilm
von srone - Mi 14:44
» Biete: Mikrofon Sennheiser MKE 440 + Windschutz MZH 440
von Jörg - Mi 13:54
» Probleme mit Beamer
von mario.simon - Mi 12:57
» Live Bild per Beamer
von carstenkurz - Mi 12:21
» Zukunft der Jaunt VR-Kamera ungewiss: Extended Reality statt (cinematischer) VR
von slashCAM - Mi 10:54
» GH5 & Atomos Ninja V
von Sammy D - Mi 10:45
» Codecs: Eilig TV-taugliches Material verschicken.
von Jost - Mi 10:44
» Magix VDL 16 Fehlermeldung, alles weg
von wabu - Mi 10:22
» Interview Schnitt
von dosaris - Mi 9:25
» Hohenschönhausen
von manfred52 - Mi 9:11
» Software gegen Verwackeln
von wabu - Di 20:18
» Nikon-Objektiv an Kamera mit PL-Mount
von pillepalle - Di 18:44
» Deinterlacing Plugin/Programm
von matze22 - Di 18:44
» Bmpcc4k SSD Halter
von MrMeeseeks - Di 17:51
» PeerTube: eine freie P2P-Alternative zu YouTube
von slashCAM - Di 14:36
» Smartphone als externer Monitor für Sony a7s
von Jommnn - Di 12:59
» GH5 Fehlermeldung bei Backupaufzeichnung 4K 400 mbps?
von TheGadgetFilms - Di 12:30
» Günstige Unterwasserkamera 4K 24 fps
von Surfy - Di 11:37
 
neuester Artikel
 
Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.

In unserem ersten Praxistest mit der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K geht es um Hauttöne, allgemeines Handling, RAW-Recording, das Arbeiten mit Focal Reducern, Akkulaufzeiten und auch einen von vielen gewünschten Vergleich zur Panasonic GH5S (inkl. Atomos Ninja V Monitor-Recorder) können wir anbieten weiterlesen>>

Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Spitzen-Smartphones haben den Ruf eine ähnliche Filmqualität zu liefern, wie "echte" 4K-Kameras. Das wollten wir uns mit dem nagelneuen iPhone Xs einmal näher ansehen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.