Ahnungslos3
Beiträge: 15

Pinnacle Studio 23 arbeitet auf einmal nicht mehr richtig

Beitrag von Ahnungslos3 »

Hallo,

ich weiß nicht, ob mir hier Jemand helfen kann.

Ich habe einen Nitro AN517-51
mit Intel Core i7-9750H / 2,6GHZ
16 GB RAM
64-bit - Windows 10

und nutze Pinnacle Studio jetzt seit fast genau einem Jahr. Bis dato lief es auch ohne größere Probleme.
Gestern habe ich dann ein größeres Projekt angefangen (ca. 40 Videos mit insgesamt 13 Stunden Laufzeit, inkl. einiger Sequenzen, die bis zu 46 min. lang sind). Ich hatte alle Videos in das Projekt gezogen und die Videos auf dem Desktop geparkt. Ich habe erst einmal alle Videos in die Timeline gezogen und wollte diese dann entsprechend schneiden (der daraus entstehende Film soll dann ca. 30 Minuten lang werden). Als ich merkte, dass es ja total bescheuert von mir war und das Rendern ja ewig dauern würde, entschloss ich mich, jedes einzelne Video entsprechend zu bearbeiten und dann die geschnittenen Szenen auf einem separaten Film zusammen zufügen.
Jetzt begab es aber sich so, dass das entsprechende Video auf der Timeline gar nicht mehr anzusehen ist. Man sieht zwar wie lang es ist, sehe aber das Video an sich nicht. Ich kann es in der Timeline auch nicht abspielen. Nun habe ich Pinnacle komplett deinstalliert und wieder installiert. Es hat aber nichts gebracht. Auch ein aktuell 6 Minuten langes Video, welches ich in einem neuen Film vom Projekt auf die Timeline ziehe, kann nicht abgespielt werden und wird auch nicht gerendert. Bin echt verzweifelt, da ich dies eigentlich bis Donnerstag fertig haben wollte und nun überlege ich, ob ich das ***ei* Programm verkaufe und mir etwas komplett anderes besorge.

Aber vielleicht liegt es auch an meinem Rechner, der das nicht mehr schafft, wäre halt nur merkwürdig, dass dies von jetzt aug gleich passiert.

Vielleicht hat Jemand eine Idee.

Danke im Voraus und LG
Bernd



surfer90
Beiträge: 1

Re: Pinnacle Studio 23 arbeitet auf einmal nicht mehr richtig

Beitrag von surfer90 »

Hallo, Ob Pinnacle Studio 19 bis 25 hat immer geholfen. Installiere Directx11 oder 10 neu, zu finden bei Microsoft.
Neu installieren: ist nicht von mir:

Deinstallation Pinnacle, Leitfaden
Für eine saubere Deinstallation führen Sie bitte nachfolgende Schritte in der Reihenfolge aus:


1. Lade die Studio Installationsdatei von hier herunter:
https://www.pinnaclesys.com/de/products ... -download/

2. Melden Sie sich als Administrator an:
Deinstallieren Sie das Programm (Studio Software- und Effektpakete) über die Systemsteuerung des Betriebssystems. 
Deinstallieren Sie alles was mit Pinnacle zu tun hat, einschließlich alte Versionen und Inhalte. 
3. Danach löschen Sie den Pinnacle Studio und Pinnacle MyDVD Ordner unter den folgenden Pfaden: 
C:\Programme\ 
C:\Benutzer\<Ihr Benutzername>\AppData\Local\ 
C:\Programme(x86)\Pinnacle Studio\Pinnacle MyDVD\ 

4. Lösche die temporären Dateien:
a.
- Drücke die Tasten Windows + R
- in das Eingabefeld eingeben: %temp%
- Lösche die angezeigten Dateien, resistente überspringen!

b.
- Drücke die Tasten Windows + R
- in das Eingabefeld eingeben: %appdata%
- Suche in den Ordnern Local/Roaming nach Einträgen „Pinnacle“ und lösche die angezeigten Ordner und Dateien


5. Anschließend laden Sie folgende Anwendung herunter: 

http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles ... e_PS21.exe 
http://cdn.pinnaclesys.com/Release/RegDelete.exe 
http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles ... e_PS23.exe     

Führen Sie diese aus, wählen Sie “Alle Produkte” und klicken Sie auf “Reinigen” (clean) 
Führen Sie diese erneut aus und wählen Sie “Benutzerregistrierung und Aktivierungsdaten” aus und klicken Sie auf “Reinigen”. 

6. Zur Reinigung der registry nutzen Sie auch :
a) REVO Uninstaller http://www.revouninstaller.com/download ... ersion.php   und
b) CCleaner   https://www.piriform.com/ccleaner/download/standard
c) Geben Sie in das Suchfeld der Taskleiste „regedit“ ein:
in der registry können trotz alledem noch unter folgenden Schlüsseln (Software) Einträge vorhanden sein, die händisch gelöscht werden müssen:
HKEY_CLASSES_ROOT,
HKEY_CURRENT_USER ,
HKEY_USERS

7. Deaktivieren Sie die Benutzerkontensteuerung während der Installation.
https://praxistipps.chip.de/benutzerkon ... alten_1299
Auf dieser Weise schalten Sie die Benutzerkontensteuerung aus:
Öffnen Sie den Windows Suchfeld und geben Sie "Benutzerkontensteuerung" ein. Drücken Sie die Entertaste.
Im neuen Fenster stellen Sie den Regler auf die unterste Stufe, um die Benutzerkontensteuerung abzuschalten. 
Speichern Sie Ihre Einstellungen abschließend mit "OK". 

8. deaktivieren Sie den Proxy :
Start Taste - Einstellungen - Netzwerk & Internet - Proxy
Alle Optionen müssen auf 'Aus' sein.

9. Führen Sie ein System Update aus, bevor Sie die Installation beginnen. 

10. Öffnen Sie Internet Explorer > Folgen Sie diesen Schritten über diesen Link, um die Internet-Einstellungen zurückzusetzen: https://support.microsoft.com/de-de/hel ... t-settings

11. Internet Explorer (nicht Microsoft Edge) als Standardbrowser festlegen
12. Starten Sie den Computer neu.

13. Deaktivieren Sie kurzfristig Ihr Antivirusprogramm, die Firewall, Windows Defender, und alle unnötigen laufenden Prozesse, die den Vorgang stören könnten.

14. Führen Sie die heruntergeladene Installations-Datei als Administrator aus (mit der rechten Maustaste auf die Installations-Datei klicken und die Option "als Administrator ausführen" wählen).

15. Nach der Installation können Sie die Firewall- und Benutzerkontensteuerung wieder aktivieren.



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Pinnacle Studio 23 arbeitet auf einmal nicht mehr richtig

Beitrag von StanleyK2 »

Pinnacle ist auf den ersten Blick nicht schlecht, ich hab es auch über viele Jahre benutzt (bis U22). Aber es gab auch immer wieder Ärger. Das will ich nicht alle aufzählen. Es gab Fehler, die nie beseitigt wurden, die Systemausnutzung war bis zuletzt unzureichend (Speicher , CPU-Kerne) usw. Irgendwie war ich es dann endgültig leid und bin zu Resolve gewechselt. Da ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber die typischen Pinnacle Fehler/Probleme gibt es da nicht.

Trotz allem wollte ich parallel P24 usw. eine Chance geben. Aber da funktionierte schon die Installation nicht mehr. Support und Spezialforum halfen nicht weiter. Hoffnungslos, dann eben nicht, keine Lebensenergie mehr vergeuden. Ja, die tollen Rezepte zum Aufräumen / Neuinstallieren kenn ich auch. Die Softwareentwickler sollten erst mal ihre Hausaufgaben machen.

Ich hatte da vor gut einem Jahr auch ein größeres Projekt: Marathonläufe aus 8 Jahren, 8 Verzeichnisse, über hundert Dateien, längste Rohclips auch bis 20 Minuten, insgersamt mehr al 7h Material, HD und teilweise 4K. Zusammenschnitt 18 min, mit Zeitlupe in der der Post 36 min HD - alles auf einer Timeline !! Das geht mit Resolve, manches dauert etwas, aber das ist normal (hier Ryzen 2700x, 32 GB). Mit Pinnacle in jedem Fall unmöglich!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 7:16
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32